Resolute Mining / RSG (ASX)

  • Ich bin da heil rausgekommen....Ich bin vom chart und Unternehmen nicht ganz überzeugt. Charttechnisch sicherlich nicht schlecht, aber mein Bauchgefühl sagt, es gibt bessere Unternehmen. Einige sind schon gut gelaufen, aber schlechten Werten soll man kein gutes Geld Geld hinterherwerfen.Gutes Geld :hae: .....sprich Gold :thumbup:

  • Ja ,die Resolute (vollkommen falscher Name) habe ich ganz vergessen , heute ein zu ordnen.
    Sie gehört in eine ganz neue Kategorie - "Rohrkrepierer" ist die treffendste Bezeichnung.


    Der Schuß ging los im Spätfrühjahr 2019 , das Geschoß schaffte es bis kurz vor Mündungsende und dann rutschte Geschoß samt Patrone wieder zurück ins Patronenlager :hae: :


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=26762386&SHOWHL=1&TIME_SPAN=5Y&TO=1580965856&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    Nun schon bei 1,04 AUD gewesen.
    Charttechn. einen Versuch wert , wenn man die Rückkehr zum Ausgangspunkt als Unfall abhakt.
    1 Mrd. Aktien , eine vom Markt zugestandene Bewertung von KGV 6,5 mit Afrikaschwerpunkt - da gehört
    schon bissel Verrücktheit dazu .
    Da bin ich nur Zuschauer - finds aber spannend.


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • aktuelle Präsentation (26.02.2020) zu finden unter:
    https://clients3.weblink.com.au/pdf/RSG/02206770.pdf
    ..............................................



    klingt fast zu schön (wie immer) um wahr zu sein:

    500koz p.a. zu 980,- US$ AISC bei einer MK von aktuell nur 670 Millionen US$ (das aktuelle PP bereits inclusive; 1.057mill fd shares)


    :!: ...wären da nicht die vielen gebrochenen Versprechen in der Vergangenheit, könnte RSG locker beim Doppelten stehen... man wird sehen, kleine Position bleibt im Depot

  • 500koz p.a. zu 980,- US$ AISC bei einer MK von aktuell nur 670 Millionen US$…...



    Mittlerweile Market Cap von 550 Mio USD.



    Hedegbook, Schulden....trotzdem: auch wenn nur 450 K Unzen Gold produziert werden zu sagen wir mal 1080 USD Kosten und der Goldpreis noch ein wenig sinkt.... Da ist trotzdem ein Cash Flow vorhanden, der deutlich mehr als 150 Mio sein sollte (eigentlich eher 250 Mio....)


    Wie ist denn so etwas möglich?

  • Moin moin,


    RSG wurde wahrhaft viel diskutiert. - Unser Hirn lernt durch viele Bauchlandungen. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.c…ages/smilies/thumbsup.png]

    Die Mine wurde für 100 Mi verkauft....der Rest ist vage....also brauchen die ums verrecken Geld.


    cu DL...ich traue denen nicht mal der Dicke eines meiner Schwanzhaare über den Weg

    Ich glaube Resolute hat das Zeug sich zu verdoppeln wenn die Q1 zahlen gut ausfallen.


    Es sind knapp 10 Prozent Short bei Resolute die gehen nicht kampflos raus.

    nochmals mehr absicherungsgeschäfte, damit sollte knapp unter 50% der der produktion für die nächsten 15-18 monate vorwärtsverkauft sein. meine kleinst restposition fliegt die tage auch noch aus dem depot.

    kurz um, man sammelt Geld ein um Schulden zu tilgen...


    "...Up to A$196 million Equity Raising to Repay Debt and Strengthen the Company’s Balance Sheet..."

    PS...Equity raising macht man auch ....wenns kein Geld zu vertretbareb Konditionen von Banken oder anderen Geldgebern gibt....dann nimmt man die blöden Aktionäre

    Wartet doch ab und lest auf hotcopper die Comments der Aussis.


    cu DL...wie gesagt unter einem $ sonst nie

    Also ich bin bei der Butze von Bord zu 1,195 - Glück gehabt.

    Ein Quickie auf so einer Basis macht immer Spaaaaassss.


    cu DL

    Ich habe ja nicht die geringste Ahnung von Funnymentals und weiß auch nicht ob der CEO von denen ein Schnarchzapfen, ein Verbrecher oder ein verkapptes Genie ist. Aber eines kann ich sehen: bei 1,00 AUD ein Monstersupport. Ich kauf die Dinger...

    Genau das mach ich seit Wochen in aller Ruhe auch. Mein Bauch saget kaufen...


    Ja ,die Resolute (vollkommen falscher Name) habe ich ganz vergessen , heute ein zu ordnen.
    Sie gehört in eine ganz neue Kategorie - "Rohrkrepierer" ist die treffendste Bezeichnung.


    Der Schuß ging los im Spätfrühjahr 2019 , das Geschoß schaffte es bis kurz vor Mündungsende und dann rutschte Geschoß samt Patrone wieder zurück ins Patronenlager :

    Der Markt...der Markt....das himmlische Kind.


    cu DL....0,77....

    Mehr Fragen als Antworten, mehr Bauchschmerzen (-gefühl) als Hirngebrauch.


    Unser Schnäppchen-Reflex ist ein Vorschlag unseres Bauches.


    Diesen Vorschlag können wir überprüfen. Dazu verfügen wir hoffentlich über Kompetenz beim Denken.


    Vorschlag meines Bauches: "Ist so super günstig, die musst Du kaufen."


    Hirn sagt dazu:
    Andere Menschen sehen das anscheinend anders. Vielleicht ist der Selloff tatsächlich Panik und das Ganze eine
    reale Chance? - Kauft das Management zu diesem Kurs Aktien - loben tun sie ihr Unternehmen und sich selbst reichlich. Wie handeln sie?


    Was steht in der aktuellen Präsentation vom 26.02. 2020?
    Das Wesentliche hat @zwyss zusammengefasst.
    Dann sind ca. 50% des Kapitals in institutionellen Händen.
    Sogar Vanguard und Blackrock sind mit einer kleinen Position dabei.


    Keinerlei Finanzzahlen! Keinerlei Auskunft über Insideranteile an RSG.
    Was man verschweigt, möchte man verbergen.
    Keine Timeline/Ausblick über 2020 hinaus.
    Extrem schwache Präsentation!
    Das Hedging könnte in einer wahnsinnigen Welt eventuell hilfreich sein.


    Schlussfolgerung: Ich weiß nix Genaues. Also warte ich ab, ob es einen Turn Around gibt.
    Ich vermute sicherheitshalber, dass ich nicht schlauer bin, als alle anderen.
    Die Instis werden schon kaufen, wenn es zu preiswert ist. Das wird dann gemeldet.
    Erst dann kommt für mich auch ein Einstieg in Frage.
    Wenn es eine überraschende Übernahme gibt, Pech gehabt! Es gibt andere Chancen.


    Bei RSG ist nur sicher, dass das Management nicht kompetent ist und lügt.


    @PatroneLupo, das Problem ist nicht der Markt, das Problem ist das nicht Benutzen unseres Gehirns.


    "Analyse" von Interaktiv Investors zu EVN, RRL, SAR, RSG und BGL vor ein paar Tagen:


    "Zu den Rating-Änderungen gehören Upgrades auf BUY (von HOLD) für EVN, RRL, SAR und SLR.

    Top-Auswahl - Mid-Caps: SAR.ASX bietet unserer Meinung nach die beste Bewertung in der unmittelbaren Vergleichsgruppe (P/NAV 0,77x), unterstützt durch ein starkes Produktionswachstumspotenzial (Super Pit) und eine 100%ige Exposition gegenüber dem A$-Goldpreis.

    Top-Pick - Small-Caps: Die RSG.ASX bietet unserer Meinung nach eine attraktive Bewertung nach oben (P/NAV 0,58x), wobei die jüngste Kapitalbeschaffung die Bilanzbedenken mildert. Die Nutzung des Hebelarms für den Goldpreis und die operative Wende bei Syama liefern starke FCF-Erwartungen.

    Top-Pick - Entwickler/Explorer: BGL.ASX's jüngste Ressourcenaufwertung auf 2,2Moz bei 11,3g/t macht es zu einem herausragenden Unternehmen unter den Vorproduktionsunternehmen. Wir sehen das Potenzial für weiteres hochgradiges Ressourcenwachstum und die Attraktivität von Übernahmen."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    5 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Ich überlege seit Tagen mein mir persönlich auferlegtes Handelsembargo mit RSG nochmals zu überdenken. Nicht weil ich das Management so toll finde. Die entscheidende Überlegung die mich derzeit treibt ist das Hauptasset, die Syama Mine.....die ist vollautomatisiert.....da wird keiner krank, die werden einfach durchproduzieren....was meint ihr?

  • Ich überlege seit Tagen mein mir persönlich auferlegtes Handelsembargo mit RSG nochmals zu überdenken. Nicht weil ich das Management so toll finde. Die entscheidende Überlegung die mich derzeit treibt ist das Hauptasset, die Syama Mine.....die ist vollautomatisiert.....da wird keiner krank, die werden einfach durchproduzieren....was meint ihr?


    Ich meine: jawoll ! :thumbup:

  • die ist vollautomatisiert.....da wird keiner krank, die werden einfach durchproduzieren....was meint ihr?


    So wie RSG bislang mit durchproduzieren und dem Einhalten ihrer Prognosen aufgefallen ist?

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Der CEO hat ja selber auch Insiderkäufe getätigt denke wird hier mit steigendem POG auch wieder hoch gehen bin -40 Prozent aber ans verkaufen habe ich nicht gedacht die 300 Mio Finanzierung haben Sie auch erhalten das Geld für die mine wird auch Ende März glaube ich ausbezahlt

Schriftgröße:  A A A A A