• Dann gibt es in Norwegen auch noch so seltsame Branchen wie elektrische und autonome Schiffe (Kurzvideo).
    Beispiel Kongsberg Gruppen (KOG) (ist auch Rüstungsbranche), da kommt nächste Woche eine Kapitalerhöhung.

Guyana Goldfields sind rausgeflogen, Enttäuschungen und Unsicherheiten werden gnadenlos abgestraft.
    AMG und Anglo Pacific brachten gute Zahlen.
    Shell auch gute Quartalszahlen.

saludos

Control Oppress Victimise Isolate Divide

4 Mal editiert, zuletzt von Real de Catorce ()

• Dann gibt es in Norwegen auch noch so seltsame Branchen wie elektrische und autonome Schiffe (Kurzvideo).
    Beispiel Kongsberg Gruppen (KOG) ...

:!: Im Ruhrgebiet wird über selbst fahrende Schiffe nachgedacht

Zitat

Erste Ergebnisse hätten gezeigt, dass unter anderem Sicherheitsaspekte für eine stärkere Automatisierung sprechen, hatte die IHK Dortmund schon vor einigen Monaten mitgeteilt. Auch der Nachwuchsmangel bei Binnenschiffern könnte durch den verstärkten Einsatz autonom fahrender Schiffe abgemildert werden.
    [...]

saludos

• Hallo catorce,
    Wie schaut's bei dir?

Powercell >50% im plus. :thumbup:
    Ballard habe ich ganz gegeben und NEL will nicht so recht in meinen Kaufbereich.

Bist du hier oder in ähnlichem investiert?
    BG

• Hallo @Real de Catorce ,

lange nichts gehört..
    Was gibt es neues bei Dir?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

lohnt sich.
    (Aber das Natgas brauch man noch Jahre für Wasserstofftech.?!)

..Laienhaft, vll. klappts ja:
    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/VuBcOlim/]

Einmal editiert, zuletzt von cadafi ()

• Powercell heute bei +320% zu 75% gegeben 8o

Da haste ein gutes Händchen gehabt (heute -7%), ich würde da jetzt nicht einsteigen wollen (zu steil).

Aktueller Stand mit den relevanten Positionen als Diagramm.

Hätte ich die AMG nur mal im Frühjahr 2018 verkauft (Verdreifacher zu dem Zeitpunkt), ist nun Anfang Juli vor dem Absturz mit kleinerem Gewinn rausgeflogen. Zykliker und extrem hohe Shortquote ... :boese:
    Heimlich Freude macht mir die Russlandanleihe.
    So, zuletzt hatte ich eine kurze Weile Central Asia Metals (CAML.L) (im Rohstoffthread erwähnt), Zwischendividende mitgenommen und wieder verkauft da mir die Trendwende etwas nach gezogener Handbremse aussieht.
    Fokus auf Gold Resource Corp (GORO) und Schielen auf Anglo Pacific ...

saludos

• Eben eine erste Viertelposition hier gekauft.
    Nicht wundern, falls es sich nun wie Mehltau auf den Kurs legen sollte. :pinch:

Das war Pan American Silver vor 2 Wochen.
    Heute habe ich hier nachgelegt, PAAS drängt nach oben (nix Mehltau auf der Kursentwicklung). :)

Kirkland Lake vor einer Woche (Detour-Übernahme) scharf unter 40 USD (im nachhinein etwas zu früh) um ~5% erhöht.
    Impact Silver bei 0,305 CAD um ~10% erhöht.

saludos

• Bei der Anglo Pacific Group hat der Vermögensverwalter Schroders PLC (SDR.L) gestern die Meldeschwelle von 10% überschritten, was wahrscheinlich der Grund für den Kurssprung war.
    Ich werde mich bei Anglo so langsam wieder breitmachen.

Gesagt getan, aktuell im Korrekturmodus von gestern.

Hier eine Prognose zur Entwicklung des Pfund je nach Wahlergebnis

Fundstelle

saludos

• So, zuletzt hatte ich eine kurze Weile Central Asia Metals (CAML.L) (im Rohstoffthread erwähnt), Zwischendividende mitgenommen und wieder verkauft da mir die Trendwende etwas nach gezogener Handbremse aussieht.

Die scheinen nun doch in die richtige Richtung zu gehen.

Der russische Zahlungsdienstleister QIWI brachte brauchbare Quartalszahlen, soweit ich das beurteilen kann. Dividendenrendite ~5,x %
    Habe hier eine erste Position eröffnet, ist im heutigen Börsenumfeld leider leicht sehr rot. :rolleyes:

Heute rausgeekelt gekegelt worden (Änderungen im Management verursachen -12%).

saludos

• Schöner Jahresausklang mit Lion One Metals, vor ein paar Tagen um ~1/9 reduziert und trotzdem auf Platz 3 gelandet.
    (noch 2/9 bis zum Freiläufer)
    Pan American Silver schön stark im Dezember, Endeavour schon eine Weile ohne Dampf, Highland vor kurzem noch etwas aufgestockt, Anglo Pacific auch wieder dabei.
    Leagold die letzten Tage abgebaut, hier scheint mir der Druck nach oben nachzulassen.
    Wheaton endlich über die 28 USD, siehe auch den aktuellen chart im depot von @cadafi.

Euch Uns Allen erfolgreiche goldene Zwanziger! :D

saludos

3 Mal editiert, zuletzt von Real de Catorce ()

• Lion One Metals, vor ein paar Tagen um ~1/9 reduziert und trotzdem auf Platz 3 gelandet.
    (noch 2/9 bis zum Freiläufer)

Heute kein zweites Neuntel, sondern nur ein zweites Zehntel verkauft (dank dem Kursanstieg).
    Mit dem dritten Häppchen warte ich erstmal ab.

Und mein kleiner Rest Leagold ist nun auch weg. :(

saludos

• Heute morgen Shell behutsam aufgestockt.
    Wenn der Ölpreis noch auf 20 fällt, wie manche bereits orakeln, werde ich vielleicht fluchen und ein letztes mal
    nachkaufen. 8|

saludos

• Was für ein Wahnsinn diese Intradaybewegungen egal in welchem Sektor. :S
    Kirkland Lake Gold konnte ich zu 18,8 USD aufstocken, Glaxosmithkline auch aufgestockt in diesen kranken Zeiten.
    Neu dabei ist Gilead Sciences, die läuft schon sehr lange seitwärts und hat ein Mittelchen (remdesivir), daß
    derzeit gegen den Coronavirus ausprobiert wird.

saludos

2 Mal editiert, zuletzt von Real de Catorce ()

Schriftgröße:  A A A A A