Münzhandlung H. Haller

  • Zitat von woernie

    Habe eben mal wieder paar Münzlein bei Haller geordert...weil er der günstigste Anbieter für das Objekt meiner Begierde war.


    Super gute und schnelle Bearbeitung !

    Gerade erst bestellt und schon bearbeitet ? Ist ja toll. Versand, Empfang und Bestellung am gleichen Tag? Oder was will der Autor mitteilen?




    Zitat von gt100

    Hi. Darf ich fragen wann genau Du bestellt und wann überwiesen hast?
    Habe dort noch eine Lieferung offen.


    :) Vielleicht wird Nicht-Verwandtschaft später beliefert?

  • Gerade erst bestellt und schon bearbeitet ? Ist ja toll. Versand, Empfang und Bestellung am gleichen Tag? Oder was will der Autor mitteilen?

    Blödmann. Lies einfach mal ein bißchen zurück in dem Faden....
    Ich hatte mich über lange Lieferzeiten beklagt. Da gebietet es der Anstand zu berichten, wenn Besserung eingetreten ist. Oder ?

  • Lieferzeit etwas länger als alle Händler bei denen ich bestellt habe (4 Bestellungen). Auch bei sofort lieferbar. Entweder ich hatte 4 mal Pech oder die superschnell Bewertungen verstehe ich nicht. Der meist günstige Preis entschädigt etwas. Die Bemühungen von Herrn Haller muss ich hervorheben tel. Info nach Mail und dann Lieferinfo. Telefonischer Kontakt nach Kritik und Bewertung war ich soll nicht mehr bei Ihm bestellen. Kundenorientiert ist anders. Ware ist gut verpackt, kein Safebag wie bei manch anderen Goldhändlern aber dies ist egal, Versandkosten sind niedrig. Zufriedenheit bei vorherigen Lieferungen Preisund Ware auf jeden Fall ja. Ware war in Münzkapsel bereits vom Hersteller. Aktuell war ich nicht zufrieden, das war aber nicht seitens Herrn Haller verschuldet, wie ich bei einem anderen Händler feststellen musste waren meine Anforderung zu hoch, und die Münzen sind Herstellerseits anscheinend nicht makellos, hatte bisher noch nie solche bestellt. Herr Haller hat zwar nicht so freundlich aber doch professionell reagiert und mir Austausch angeboten, oder Umtausch bei einem kooperierenden Händler in meiner Nähe was ich genutzt habe. Nun ist alles gut !!! (bis auf mein quasi virtuelles Hausverbot durch Herrn Haller :)


    Anscheinend erhalten nicht alle Blitzlieferungen, wie die Bewertungen zeigen...





    nicht zu empfehlen
    Ich habe anderthalb Jahre auf den letzten Teil einer Lieferung gewartet. Immer alle paar Monate eine kleine Teilmenge. Mails wurden nicht beantwortet, der letzte Teil kam erst als ich einen Anwalt eingeschaltet hatte.

  • Haller hat dort auch viele positive Bewertungen, allerdings so viele und in so kurzen, unnatürlichen Abständen, dass man den Gedanken bekommen könnte, dass die nicht alle wirklich unabhängig erfolgt sind.


    Wenn krass negative falsch wären, würde Haller die doch sicher entfernen lassen.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Ich behaupte ja auch nicht, dass die hineinkopierten falsch wären - ich weiß es einfach nicht. Ich kenne das Portal gar nicht. Es interessiert mich nur, was Goldseitenforisten schreiben. Denen, die ich kenne, vertraue ich ... Niemandem sonst. Na ja, fast niemandem.
    Im Internet schreibt man mal dies und das - und meist schreiben eben die drei, die eben gerade nicht zufrieden sind Hunderte (zufriedene) Kunden schreiben nie was, weil sie keinen Anlass dazu sehen - denn die haben einfach nur bekommen, wofür sie bezahlt haben ...
    Wir kennen doch die Problematik - da gibts, wenn der Händler Pech hat, auch mal einen, der eine persönliche Vendetta startet und sich festbeißt. Daher find ich es eben schlecht, hier auch noch fremde Bewertungen reinzukopieren ... oder auch Aktien-Pusher-Postings ... nicht gut ist das. Gar nicht gut.

  • Zitat von Zweifler

    Ich behaupte ja auch nicht, dass die hineinkopierten falsch wären - ich weiß es einfach nicht. Ich kenne das Portal gar nicht. Es interessiert mich nur, was Goldseitenforisten schreiben. Denen, die ich kenne, vertraue ich ... Niemandem sonst. Na ja, fast niemandem.

    ...wenn es danach geht, würde ich mal annehmen, dass kein Goldseiten-Forums-Mitglied so blöd wäre, bei einem potentiellen Betrüger etwas zu kaufen, sodass dann nie Erfahrungen zustande kämen... dann könnte hier auch nie vor Fake-Shops oder von vorneherein auf Betrug angelegte Shops gewarnt werden... insoweit halte ich die Integration anderer Erfahrungen für sinnbehaftet.


    Natürlich können Fremdschilderungen (hier wie in anderen Foren) getürkt sein, genau wie es hier wie in anderen Foren zu Eigenlobhudeleien kommen kann.


    Wer sich im zitiertem Forum die Bewertungen für Händler anschaut, wird merken, dass selbst Händler mit vermeintlich deutlich größerem Bestellaufkommen über deutlich weniger Bewertungen verfügen wie Haller und zwei Kollegen, wo positive Bewertungsorgien i.d.R. auf negative Bewertungen folgen. Da mag sich jeder sein Bild machen, ob das natürlichen Ursprungs ist


    Anzahl Bewertungen auf gold-preisvergleich.de:


    Auragentum: 33
    ESG: 6
    Haller: 284
    Goldsilbershop: 9
    Heubach: 476
    Kettner: 487
    philoro: 21
    silbertresor: 6


    Dazu dürfte passen, dass mindestens einer der drei dort mit der höchsten Bewertungsanzahl dekorierten Anbieter kürzlich auf der Bewertungskauf-Plattform fivestar-marketing gesichtet wurde mit dem Gesuch, Bewertungen gegen Geld zu kaufen. Eindeutiger geht es ja wohl nicht.

  • Anscheinend erhalten nicht alle Blitzlieferungen, wie die Bewertungen zeigen...

    Von einer Blitzlieferung hatte ich nicht berichtet. DIE Lieferung war SCHNELLER als die voraugesagte Lieferfrist. Das habe ich lobend erwähnt, so wie ich mich hier im Faden zuvor kritisch über schleppende Lieferzeit und Kommunikation geäußert hatte. Der obige Bewertungsbericht von J.Huber kommt mir insgesamt realistisch vor:


    Haller ist bei manchen Produkten günstig, günstiger als Mitbewerber.
    Haller ist mit Sicherheit seriös, kein Betrüger.
    Haller liefert ein bisschen wie es ihm gerade passt, mal schnell, mal weniger schnell.
    Haller ist kein kundenorientiertes Kommunikations-Genie.
    Haller ist vermutlich Schwabe. :D


    Und gut.



    Butter bei die Fische....mindestens einer....welcher ? 8o

  • ...


    Daher find ich es eben schlecht, hier auch noch fremde Bewertungen reinzukopieren ... oder auch Aktien-Pusher-Postings ... nicht gut ist das. Gar nicht gut.

    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Haller ist auch für mich einer der wenigen , dem die Frauen vertrauen können :D


    gerne erwähne ich auch Schöller aus dem schönen OesterReich :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: die Zwei mag ich :D und Dieterle , also die Drei :!:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Herrn Haller heute auf der Münzmesse in Ulm persönlich kennen gelernt. Sehr netter , vertrauenserweckender Mensch. :thumbup:


    @Herr Haller, falls Du das liest: was sind 3 % von 16 000 000 ? :whistling:
    Richtig. 480 000.
    Dann bin ich mit meinem Margen-Tip ( 3 - 4 % ) doch gar nicht so schlecht gelegen. ;)

  • BEI HALLER NIE WIEDER:


    Wir haben bei der der Firma Haller (www.goldhandel-haller.de) am 02.01.2021 eine 1 Unze Goldmünze Queens Beasts White Horse 2020 gekauft (Bestellungsnummer 36472). Die Lieferzeiten waren 5-6 Werktage. (Verfügbarkeit auf der Website war damals 77 Stück, gerade sind 62 Stück).
    Wir haben die Münze für unseres kleiner Sohn Geburtstag gekauft. Er hat sich das Motiv selbst ausgewählt. Leider sind wir schon März und wir haben unsere Münze noch nicht bekommen aber wir haben die Münze schon in Januar gleich bezahlt (Zahlung bestätigt am 09.01.2021). Unser Geld haben wir auch nicht zurückbekommen.
    Wir haben mit Herr Haller mehr Mals telefonisch gesprochen, leider ohne Erfolg.
    Er hat gar nicht geantwortet, oder er hat gesagt, dass er prüfen wird und er ruft wieder zurück. Leider hat er sich danach gar nicht gemeldet.
    Er hat sogar uns vor 2 Wochen auch eine falsche DHL Sendungsnummer gegeben. Die Sendungsnummer, was er uns gegeben hat war schon in 21.01.2021 ausgedruckt aber leider bis jetzt nicht an DHL weitergegeben.
    Wie kann ich jetzt an meinen kleinen Sohn erklären, dass Herr Haller leider einen Betruger ist und dass meinen Sohn keine Münze für sein Geburtstag bekommt und dass wir jetzt einen Rechtsanwalt und EU-Verbraucherschutz Kommission kontaktieren sollen, so dass wir mindestens unser Geld zurückbekommen.

  • Sicherlich sehr unschön, wenn man den Sachverhalt als wahr unterstellt.
    Aber mit der Verwendung des Wortes "Betrug" im strafrechtlichen Sinn sollte man eher vorsichtig sein ;)


    Vor allem weil Haller, soweit mir bekannt, schon lange im Geschäft ist.


    Würde ich daher ändern ;)

  • Würde ich daher ändern

    Wie denn? Der Schmierfink wurde doch von jetzt auf gleich gesperrt. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A