Regis Resources Ltd./ RRL (ASX)

  • Nach NST, WGX, SAR und SBM ist mit Regis eben auch mein fünfter Aussie im Depot gelandet (wenn auch eine kleine Position). Eigentlich wollte ich nicht mehr großartig in Down Under zugreifen, aber nach der saftigen Korrektur der letzten Wochen und Monate und dem Abschlag zum SK in Sydney bei heute stark steigenden Minenindizes zuckte mein Kauffinger eben mal bei dieser "netten" Aktie mit 4% Dividendenrendite...

  • Habe mich heute erneut in die Fund.daten von Regis gekniet und bin bissel hin und hergerissen.
    Einiges gefällt ( Divid.,niedr. Kurs/Bewertung, Region,...).
    Nicht zufrieden mit : Transparenz/Inf.politik, Aktienanzahl 511 Mio., 11 Open Pits, Chartentw. der letzten 2 Jahre, Hedgingpolitik zu der sie weiter stehen)


    habe herausgelesen, daß dieses Jahr bisher nicht glücklich verlaufen ist (Corona war nicht der Grund) , aber einiges in der Pipeline ist ,was optimistisch stimmen könnte. Hier fehlen allerdings handfeste Zeitangaben.
    Vom op. Gewinn blieb nur sehr wenig als Gewinn /Aktie übrig (Grund: Investitionen und Dividende).
    Man könnte es auch andersrum sehen - somit Luft nach oben... :hae:


    Regis Res. sollte aber eigentlich weit über dem 2016er Spitzenkurs stehen , hat doch der POG seitdem nochmal 50% zugelegt ,die Bruttomarge ist groß....was ist passiert ?
    4,5 Jahre Seitwärtsbewegung bei steigendem Goldpreis....Hmmmmm -nicht gut... :hae:
    Management-Schwäche ?
    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/bPxnic4o/]
    in einem Vergleich mit den anderen Aussies dürfte sie um einiges underperformen.....
    in niccos Vergleichenbzgl. Fund.daten steht sie gut da , der Kursvergleich würde aber eine andere Sprache sprechen....:


    Vgl. Regis/gelb mit Saracen/grün NST/blau und Gold Road/pink :
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/ch…WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
    SBM (nicht im Chart) ist vergleichbar gelaufen wie Regis



    Ich glaube , hier sollte das Management aufräumen und deutlich Fehler eingestehen , sowie konkret sichtbar


    machen , was wann verbessert wird !


    Genau diese Dinge fehlen in der Präsentation. Jetzt ,an der Trendunterkante müssen sie spätestens loslegen und das Ruder rumwerfen !


    https://www.regisresources.com…resentations?download=547




    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass Regis Resources mit einem anderen australischen Minenunternehmen bald fusionieren könnte,


    z.B. Ramelius Resources


    und somit für das nötige Wachstum sorgen.


    Die eigenen Assets sind solide und profitabel und durch die Bewertung ist das ganze auch relativ attraktiv.


    An eigenen Wachstumsmöglichkeiten ist man dagegen wohl etwas begrenzt.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13


  • Das Board will noch bis Jahresende eine Entscheidung zur "Unter Tage Erweiterung" des Vorkommens von Garden Well Süd fällen, ebenso wird in den nächsten Wochen eine richtungsweisende Aussage von den Behörden zur geplanten Expansion von McPhillamy erwartet. Wenn jemand vor solch substanziellen News aussteigt hat das m.E. immer etwas "Frontrunning-Gschmäckle". Mich hätte auch nicht überrascht wenn heuer nicht so gute News publiziert worden wären nachdem die Aktie bereits am Vorabend im Angebot gewesen ist.

  • Das Board will noch bis Jahresende eine Entscheidung zur "Unter Tage Erweiterung" des Vorkommens von Garden Well Süd fällen, ebenso wird in den nächsten Wochen eine richtungsweisende Aussage von den Behörden zur geplanten Expansion von McPhillamy erwartet. Wenn jemand vor solch substanziellen News aussteigt hat das m.E. immer etwas "Frontrunning-Gschmäckle". Mich hätte auch nicht überrascht wenn heuer nicht so gute News publiziert worden wären nachdem die Aktie bereits am Vorabend im Angebot gewesen ist.

    Kann so sein, muss es aber nicht. Ich sehe hier momentan eher die Chancen, aber kann mich irren. Charts von anderen Australieren, wie z.B. Evolution Mining, sehen kurzfristig auch nicht besser aus.


    Gruß, Jones


  • Ich hab mir die Aktie gestern Abend geholt und sie heute +- Null wieder verkauft.
    Die Aktie hat genau Null auf den gestiegenen Goldpreis reagiert! Was passiert dann erst, wenn der Goldpreis nochmal ein bisschen korrigiert?
    Hier besteht immer noch Verkaufsdruck, auch wenn der Boden schön langsam gefunden sein müsste.


    Was mich auch abschreckt ist die Schwäche über einen so langen Zeitraum wie 4,5 Jahren.
    Gestern hab ich mir nur schnell die Unternehmenspräsenation angeschaut - dort hat man von den aktuellen Problemen garnichts erfahren! Das finde ich unseriös.


    Was mir auch nicht gefällt: Sie halten krampfhaft an ihrem Hedging fest. Es sind über 400koz bis 2023 per Hedge abgesichert. D.h. das Management glaubt nicht an steigende Goldpreise. Dementsprechend ist auch ihre Unternehmenspolitik. Ich hab hier insgesamt kein gutes Bauchgefühl und bleibe daher doch draußen.


    Unabhängig davon glaube ich trotzdem, dass Regis mittelfristig ein guter Zock sein könnte.
    Aber es ist eher nichts für langfristig. Wenn die nächsten Tage nochmal ein Goldpreisdip in Richtung 1800$ kommen sollte, dann ist das vielleicht die allerletzte Möglichkeit, nochmal billig Minen einsacken zu können. Mein letztes Pulver spar ich mir lieber für qualitativ bessere Werte auf. :)

  • Sie halten krampfhaft an ihrem Hedging fest.


    Das Hedgebook läßt sich ja nicht wegzaubern aber krampfhaft halten sie nicht daran fest. Wie sie damit umgehen und welche Meinung der CEO dazu hat erfährt man hier ab 12:15.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Approval of Garden Well South Underground Mine 14 December 2020


    Regis’ Board has approved development of a new underground mine under the current Garden Well open pit based on a recently completed positive Feasibility Study (FS) on the Garden Well South (GWS) underground gold (Au) Project.
    • Maiden GWS underground Mineral Resource Estimate (MRE) of 2.4Mt at 3.6g/t Au for 270koz Au1.
    • Total material mined in the FS is 1.85Mt at 3.2 g/t Au for 190koz Au. This includes a Probable Ore Reserve of 900kt at 3.4g/t Au for 98koz Au2 with the remainder from Inferred Mineral Resources.
    • Development to commence in the March 2021 quarter.
    • Processing of first underground development ore scheduled for the Dec 2021 quarter with stope production to commence in the June 2022 quarter.
    • Underground ore mining rates are scheduled to be at a rate of ~600kt/a once stoping activities stabilise. • Pre-production capital3 is estimated at A$38 million.
    • Project AISC A$950-1,050/oz with Growth Capital A$15-20m.
    • Considerable opportunity exists for additional Resources down plunge of the existing GWS Resource


    https://www.regisresources.com…nnouncements?download=553

  • Die gekürzte Dividende in Kombination mit der Unsicherheit beim Wachstumsprojekt McPhil kommt einfach nicht gut an. Mir reicht es eigentlich schon wenn ich lesen muss: "the project is therefore at this stage unable to meet the regulatory requirements of the Water Managment Act 2000".

Schriftgröße:  A A A A A