Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Bei den Karoffelchips.......die haben keine Kartoffeln mehr.....die Lager waren schon im Mai fatzenleer.


    Und die neuen Dauern noch....das sind spezielle sorten.....die werden eben erst reif.....und dann kann man die noch nicht so gut sofort nehmen.


    cu DL....die chips die aus Pulver gemacht werden...die gibts [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] aber das ist Dreck :wall: :wall: :wall:

  • können wir uns nicht darauf einigen:
    die dummen geimpften fallen alle um und alle übrigen machen auf generalstreik?

    Solange kein Umdenken in der Gesellschaft stattfindet, hilft ein Generalstreik nicht viel, weil danach genau an der selben Stelle weiter geht!
    Ich bin sicher kein gläubiger Mensch, aber dennoch hat der Glauben vielen Menschen in der Vergangenheit eine Orientierung gegeben. Während das Leben zumindest in der christlichen Welt einem Versprechen auf ein Paradies untergeordnet war, so betrachtet heute jeder sein leben als etwas besonderes und um jedem Preis schützenswertes. Sie hängen heute diese nahezu vollständig in der Luft und reagieren nur noch ziel- und planlos - Oder lassen sich für fremde Vorhaben einspannen.


    Ein Umdenken könnte auch ohne Generalstreik zu einer besseren Welt führen, aber das ist Illusion.
    Der Mensch braucht Unterdrückung, Krieg und Zerstörung - Einerseits als Rechtfertigung und andererseits um sich beim Wiederaufbau hervorherben zu können. Dies ist der Motor der die Wirtschaft antreibt!


    Krieg bringt Fortschritt und Wohnstand - Während Frieden all dies wieder zerstört... Chaos/Krieg ist Freiheit !
    Die traurige Wahrheit über die angeblich so hochentwickelten Menschheit..

  • Sorry Darkmatter, aber da steh ich drüber!
    Komme auch im Frieden ganz gut klar.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Ich bin sicher kein gläubiger Mensch, aber dennoch hat der Glauben vielen Menschen in der Vergangenheit eine Orientierung gegeben.

    Das ist ja die Krux. Die Menschen müssen wieder lernen sich selbst zu orientieren statt an der Leine geführt zu werden.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Sorry Darkmatter, aber da steh ich drüber!
    Komme auch im Frieden ganz gut klar.

    Ich habe es so verstanden, das der Mensch als Kollektiv nicht in der Lage ist, Probleme intelligent zu lösen, sondern, wie in der Sandkiste, alles erst einmal wieder plattmacht, bevor er aufbaut…


    JEDER kommt im Frieden besser klar….

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • JEDER kommt im Frieden besser klar….

    Ja, natürlich. Das Problem ist aber, dass manche diesen Zustand für selbstverständlich erachten und nichts dazu beitragen, ihn aktiv zu erhalten, durch ihr Denken, Sprechen und Handeln. Was uns auf das alte Wort von Meister Eckhart führt, der schrieb, dass das Böse uns dabei hilft, das Gute besser zu erkennen. Und so ist auch das Wort von Goethes Mephisto jetzt leichter verständlich, der sagte:" Ich bin ein Teil jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft." Ohne Dunkelheit ist das Licht für viele nicht zu erkennen, leider.

  • Gewinn durch Krieg hat früher funktioniert. Über Jahrhunderte. Die USA haben damit zwei mal gute Erfahrungen gemacht und sich dadurch den Status als Weltmacht Nr. 1 gesichert aber dabei haben sie übersehen, dass die Gleichung nach dem 2 Weltkrieg nicht mehr aufging.


    Krieg führen ist heute viel zu teuer. Die Ausrüstung eines einfachen Soldaten bestand früher aus einem Gewehr, einem Paar Lederstiefel, Stahlhelm und einer einfachen Uniform.
    Flugzeuge und Panzer wurden beim Blechbieger zusammengedengelt.


    Heute ist alles High-Tech, da liegt schon die persönliche Ausrüstung von Schütze Arsch ruck zuck im vierstelligen Bereich, Waffe noch gar nicht eingerechnet. Von dem anderen Kram ganz zu schweigen.
    Systemkosten, Wartung und Unterhalt fressen heute jeden möglich Gewinn, den man vielleicht durch erbeutete Rohstoffe erzielen könnte wieder auf.
    Vor allem wenn die Sache nicht 100% nach Plan läuft und das tat sie für die Yankees seit 9/11 m.E. nie.


    Die Chinesen haben das schon vor Jahrzehnten verstanden, die USA erst jetzt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Der Krieg findet nicht zwischen Staaten, sondern innerhalb der Staaten statt. Deutschland, Österreich, Frankreich, Australien, Neuseeland. Hier bekämpfen Rrgierungen ihre eigenen Bürger.

  • "Krieg schafft Armut. Armut schafft Demut. Demut schafft Frieden. Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut schafft Krieg."

    Wenn du es auf den Querschnitt der Menschheit siehst, bzw. tendenziell auf die Bevölkerung, ja.
    Aber für die "oberen Familien" bedeutet "Armut" eben eher den Zeitraum des Einsammeln von Werten und Demut kennen diese nicht. Ist das Einsammeln beendet kommt der Frieden, die Zeit in der die Bevölkerung sich erholt und auf den nächsten Krieg vorbereitet. Frieden bringt aber keinen Reichtum und erzeugt auch keinen Übermut, sondern ist die Zeit der Investitionen und Kriegsvorbereitung.
    Von daher muss ich dir @Salorius II widersprechen, denn für die Oberen ist der Krieg der Motor für deren Wohlstand und Macht erhalt. So wurden die beiden letzten Weltkriege von dort mindestens finanziert, aber aber sogar ausgelöst.


    Dieser Zyklus der den Oberen Nutzen und der Bevölkerung Armut und Leid bringt, wird jedoch ausschließlich von der Bevölkerung angetrieben! - Denn stell dir vor die Regierung ruft zum Krieg auf und keiner würde gehen, dann würde der Zyklus in sich zusammenbrechen.


    @taheth so gerne ich dir zustimmen würde, aber die Menschheit war noch nie an dem Punkt sich gegen die Oberen zu stellen. Gegen eine lokale Regierung schon, aber das sind nur Mittelsmänner und werden später einfach ersetzt. Keine Revolution hat letztlich Gutes für die Bevölkerung gebracht, es wurde lediglich der Despot ersetzt.


    Die Oberen, die die Welt lenken und ausbeuten sitzen nicht in Frankfurt, New York, Tokio,.. sondern zurückgezogen und weit weg von der Bevölkerung. Sie haben auch in den letzten gut 100 Jahren (vorher weiß ich es nicht) an keinen Krieg persönlich teilgenommen oder waren von den Auswirkungen in irgendeiner Art und weise betroffen.
    Während der Zyklus früher Land gegen Land geführt wurde, ist die Situation seit einigen Jahren ein völlig andere. In der globalen Welt wird es immer schwieriger Land gegen Land antreten zu lassen, also müssen andere Betätigungsfelder gefunden werden. Die heutigen Kriege bzw. Schlachten umgehen weitgehend die direkte Zerstörung der Infrastruktur und spielen sich als Wirtschaftskrieg, IT/Cyberkrieg, etc. ab. Während direkt in den Ländern, nachdem nun die technischen Mittel vorhanden sind, die lange gehegten Pläne zur Optimierung der Bevölkerung (Eugenik, Reduzierung, etc.) vorangetrieben werden. Diese Pläne sind keineswegs neu sondern viele Jahrzehnte alt, nur dass zu deren Entstehung die Möglichkeiten zur Umsetzung fehlten.


    Damit entsteht nun der Eindruck eines Krieges von Regierungen gegen die eigene Bevölkerung, doch diese Betrachtung ist meiner Ansicht nach falsch, da es von Oben gesehen in der globalen Welt gar keine eigenständigen Regierungen mehr gibt.


    Ich möchte deshalb auf TTIP, CTEA und TISA zurück kommen, die weder öffentlich noch von einzelnen Regierungen mit des USA vereinbart werden. Diese Verhandlungen führt eine kleine Gruppe des Lobbyisten-Vereins EU unter Ausschluss. Den Regierung ist nicht einmal der Text dem sie zustimmen bekannt!
    Es dringt nur wenig nach außen, wie ein Passus, nach dem die unterzeichnenden Länder erst 5 Jahre nach Unterzeichnung die Vereinbarung erhalten sollen.
    Klar stellt sich nun die Frage, wie eine Vereinbarung funktionieren kann, wenn eine Seite gar nicht weiß, was sie zu tun hat und was sie eigentlich vereinbart hat?
    Eigentlich sind die Vereinbarung schon lange beschlossen und in der Umsetzung, über die Lenkung der EU. Ein wichtiger Punkt daraus ist die verpflichtende Privatisierung der Trinkwasserversorgung die beriets weitgehend in Deutschland umgesetzt wurde. Was den aufmerksamen Menschen dabei auffällt, die Käufer sind immer die selben Großkonzerne direkt oder Beteiligungsunternehmen. - Warum?
    Weil die USA sich in den Vereinbarungen ein umfassendes Zustimmungsrecht (kein VETO!) für dies Verkäufe aber auch die gesamte Gesetzgebung bis in den Kommunalbereich hat zusichern lassen.
    Dies ist nur ein Beispiel von vielen...
    Die Unterzeichnung der Vereinbarungen wird dann quasi auf einem Boden, der bereits alles Umgesetzt hat erfolgen - Wie sollte sich eine deutsche Regierung dann noch dagegen stellen?


    Es ist ein komplexes Thema mit dem ich mich seit vielen Jahren beschäftige und zu dem ich noch viel schreiben könnte. Doch bereits hier sollte klar werden worum es derzeit geht und das diese Wirtschaftskrise gewollt und nur für die Bevölkerung schädlich ist. Ebenso wie dass das Virus, CO2 und Klima nur weitere Werkzeuge sind, die alle wie die Zahnräder eines Getriebes ineinander greifen.

  • Was interessieren mich die Oberen? Wenn es sie sie gibt, kann ich es nicht verhindern. Der Kreis meiner Einflussnahme auf das Weltgeschehen ist begrenzt, sicherlich etwas über dem Durchschnitt, aber ohne grösseren nationalen Impact. Also was interessiert es mich, ob die Bank of England eine Entscheidung trifft? Ich werde mit den Konsequenzen leben müssen. Wenn ich informiert bin, erfahre ich früher als andere davon, und kann reagieren. Das wars. Mich darüber aufzuregen ist reine Zeitverschwendung.

  • Andrej, wir haben hier die letzten zwei Kriege verloren. Ich hab kein Bock mehr auf den Scheiß.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Der Gedankengang muss ganz gross gespannt werden. Ein kleines Beispiel zum Nachdenken:
    Die USA und Kuba sind feindlich gesinnt. Wie kommt es dann, das die USA problemlos Guantanamo unterhalten?
    Wie kommt es, das in der EU wie aus dem Nichts vdLeyen und Lagarde auftauchten?
    Wie kommt es, das Draghi über GoldmanSucks, EZB nun elegant ohne grosses Aufsehen an die Spitze der italienischen Regierung gesetzt wurde?



    Meine Konklusion: Alles Show, und diese wird vom unbekannten Regisseur gut umgesetzt....inkl. Genozid

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

    Einmal editiert, zuletzt von Salorius II ()

  • Aus meiner Sicht läuft der 3. Weltkrieg schon einige Zeit, nur eben nicht direkt militärisch wie frühere Kriege, sondern auf wirtschaftlicher und IT-Basis.
    Die direkten physischen Auseinandersetzungen wurden bisher vermieden, beispielsweise durch China in Nahost oder Russland in der Ukraine. Aber früher oder später wird es zum direkten Schlagabtausch kommen.


    Die Oberen in Europa sind vorrangig durch den Adel repräsentiert bzw. mit diesem eng verbunden. Wenn man die spezifischen Immobilienbewegung der letzten Jahre in diesem gesellschaftlichen Bereich betrachtet, so zeigt sich ein Gebiet vom mittleren bis westlichen Polen im Norden über Tschechien, den Westen Ungarns, durch Bulgarien bis ans schwarze Meer im Süden. Die Ukraine liegt gegenüber, am nördlichen Ufer des schwarzen Meeres.
    Ich mag mich täuschen, aber so schlecht können die Lagen und Anwesen dort ganz sicher nicht, dass damit eine Erklärung für diese räumlich begrenzte Aktivität ersichtlich würde. Viele Anwesen in diesem Gebieten werden entweder verkauft (teilweise fast verschenkt), in die staatliche Betreuung gegeben oder dem Verfall überlassen, während am Rand sogar investiert wird. Dabei werden häufig nur die Gebäude mit dem unbedingt notwendigen Grund verkauft, während die überwiegenden Flächen lediglich langfristig dazu verpachtet werden.


    Natürlich nur eine Auffälligkeit, die viele Ursachen haben kann?? - auch das Spielfeld für zukünftige Aktivitäten vorwegnehmen könnte.


    Aber vielleicht kann ich damit auch @Andrej Oschins Frage "Was interessieren mich die Oberen? " etwas beantworten..

  • wie bereits an anderer Stelle hier im Forum verkündet.


    Wir Bürgen werden für den Staat alles geben müssen, weil der pleite ist. Wir werden es wollen für ein klein wenig Sicherheit, gen. Zukunftshoffnung, und dafür alles materielle und immaterielle aufgeben. Viele werden überhaupt kein Problem damit haben, im Gegenteil, für sie ist ihr Kampf um das morgen damit obsolet geworden. Es wird weder ein gestern noch ein morgen geben, wir werden in den Tag hinein leben, so gut es geht und langsam werden gestern und morgen aus dem Sprachschatz getilgt, so wie es in vielen afrikanischen Sprachen schon ist.


    Es hat 3 Generationen gedauert, die Schecken eines Krieges zu vergessen, zu vergessen, dass man sich besser beizeiten schon gegen die Vorbereitungen gewehrt hätte - wehret den Anfängen. Der aktelle krieg ist so subtil, dass die meisten ihn nicht erkennen, d. h. Widerstand ist nicht zwecklos, es gibt keinen, s. weltweite Gentherapie Corona.


    In drei Generationen sind die, die das gestern, heute und morgen noch kennengelernt haben auch tot und mit ihnen ist alles materielle und immaterielle von heute gestorben. Wie schrieb Ashitaka im DGF immer so schön, wir leben in einer Simulation - jetzt habe ich ihn - glaube ich jedenfalls, verstanden. Das macht mich traurig, wütend, aber ich kann es nicht ändern. Ob es tatsächlich leute gibt, die das entwickeln treiben, etc., wie schwab, bilderberger, windows, ich zweifle immer mehr an dieser VT.


    Was ich inzwischen viel eher glaube, ist dass alles nur noch auf Reaktion aufbaut, also nur noch reagiert wird auf Entwicklungen des inzwischen doch sehr komplexen Zusammenlebens auf diesem Globus. Alles bedingt alles, drehst an diesem Schräubchen - es passiert unmittelbar nix, dafür später, viel später und an ganz andere Stelle, als erwartet. Der Mensch ist fehlbar und je komplexer das System umso fehlbarer. Vielleicht ist KI die Lösung und einige haben das erkannt und hoffen, dass eine homogenisierte Masse Mensch, die zwar auch ausgedünnt werden muß, aber insgesamt noch eine Chance hat auf diesem Globus zu leben bevor er kaputt geht oder neue Welten entdeckt sind.


    Der Mensch ist egoistisch, und je mehr von uns auf diesem Globus hausen, umso gefährlicher wird es für alle, auch für die friedfertigen. Irgendwann zündet einer die Bombe, weil er genug hat von all den andern und dann ist für alle, auch die friedfertigen der Ofen aus auf diesem Planeten. Nun könnte man fatalistisch sagen, ok es wird sich ein neues Lebewesen entwickeln, was sich dann besser an den Globus anpaßt, weniger egoistisch ist, etc. das wird dauern und die Art Mensch ist dann weg. Möglicherweise ist das was wir gerade erleben die Entwicklung dahin, dass eben genau das nicht geschieht. Der Beginn ist holprig, der Weg dahin ebenfalls, aber wie geschrieben, in 3 Generationen "kräht kein Hahn mehr nach der "guten alten Zeit" und dem holprigen Weg in die dann Gegenwart.


    Wir Menschen haben viel erreicht, aber auf Kosten einer ähnlich guten und schönen Zukunft und vieler Mio. gewaltsamer Toter unserer Art - vollkommen wider die Natur. Kein Löwenrudel merzt eines nach dem andern aus! Wenn wir so weiter machen, sind wir mit unseren heutigen Attributen Eigenschaften, Merkmalen, bald "im Eimer". Da muß die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer Persönlichkeit, Individualität ebenso erlaubt sein, wie nach einem System des Wirtschaftens, das aus ex + hop besteht, und das, obwohl wir die physikalischen Gesetze der Thermodynamik, Enthalpie, Entropie kennen, immer weiter getrieben wird. Wir verbraten hohe Energielevel und ex + hop zu leben, wissen dass diese hohen Energielvel endlich sind, wissen aber nicht, wie wir von den niederigen Levels wieder auf die hohen kommen um neues Hochwertiges zu generieren, eigentlich ist der Kapitalismus, egal ob China, USA, EU, trotz aller Bekundungen, kein Re- oder gar Upcycling sondern viel ein permanentes Downsizing. Fragt sich wann sind wir unten und was dann?


    Wir erleben gerade den gesellschaftlichen Übergang von einer wissenbasierten gesellschaft in eine moralisierende Gesellschaft. ICh halte das für eine schlimme und schwierige Übergangsphase, - wie bereits geschrieben, der Anfang des Weges in eine erlebbare Zukunft wird sehr holprig, deswegen ist diese moralisierende Gesellschaft lediglich teil eines mentalen transformationsprozesses hin zu einer vollkommen rationalen Welt, hin zu KI und einer, nach unseren heutigen Maßstäben, Gedanken, synthetischen Welt. (denkt mal zurück: Hexenverbrennung, dann die große Infragestellung des Glaubens durch Galilieo, Kopernikus, Luther, dann die Aufklärung mit Kant u. a.)
    Doch wie geschrieben, in 3 Generationen werden die Menschen nichts anderes mehr kennen, nicht mal mehr aus Büchern, etc. davor werden dann Historiker und andere sitzen und rätseln, was war mit dieser Beschreibung, diesem Begriff gemeint und viele Begriffe und Beschreibungen werden nicht mal mehr verstanden, ähnlich Ägyptologen, Archäologen, die zwar noch die Schrift enträtseln können, aber nicht mehr in Erfahrung bringen können, warum welches Schriftzeichen an welcher Stelle steht und warum es so aussieht, wie es aussieht, warum Gebäude so und nicht anders arrangiert sind, etc.


    Wie erwähnt, wir sind am Beginn einer wirklich großen transformation, die als reaktion auf die äußeren Umstände, die wir selber geschaffen haben, erfolgt. Einige treffen Vorhersagen wie "you will own nothing - but you will be happy, etc. die sich nur für uns in unserem heutigen Kontext schrecklich anhören, für zukünftige Generationen aber u. U. existenziell sein werden. Diese transformation wird hart und viele werden ihr nicht folgen wollen, können, etc., die werden auf der Strecke bleiben - das sind wir heutigen noch lebenden und vielleicht noch die nächste Generation der noch nicht geborenen, danach wird es niemanden mehr interessieren.


    Menschen, die friedlich auf engstem Raum leben, wo KI sie vermutlich auf unbarmherzige aber rationale Art züchtigt um den Frieden zu wahren, sind in Megametropolen gut zu versorgen mit allem Nötigsten und Wichtigen, viel besser als Menschen auf dem Land. Deshalb verfällt auch die Infrastruktur in vielen Regionen oder wird erst gar nicht aufgebaut. 500 Menschen in einer kleinen Dorf mit 20 Einw/qkm zu versorgen ist unter dem Aspekt, das Leben für die Art zu sichern, weniger sinnvoll, als Menschen, die mit 10.000 /qkm und regider KI friedlich zusammenleben, es sei denn die 500 im Dorf auf dem Land betreiben Subsistenzwirtschaft! Das hört sich brutal an, aber nur mit unseren heutige Augen!


    Will die Menschheit überleben, muß sie sich entweder auf die deagle werte reduzieren, dass ein jeder soviel Raum hat, dass er genug zu essen findet und andere nicht als konkurrenz wahrgenommen werden, das wäre m. E. die eine Alternative, die auf Dauer nicht zu machen sein wird, weil das Individuum immer nach mehr strebt und folglich alsbald Konkurrenten begegenen wird. Ich könnte auch schreiben, zurück in die Steinzeit.


    Die Alternative wird uns gerade vorgestellt. Dass die nach unsern Massstäben unmenschlich ist, ist verständlich, interessiert aber in 100 oder 200 J (s. o. Hexenverbrennung, Infragestellung Glauben, Aufklärung) "keine Sau mehr, weil es den meisten Menschen in dieser KI-Welt in ihrem Sinn, Ermessen, Wunsch, gut gehen wird. Unser Sinn/Ermessen/Wunsch ist irrelevant, weil wir das überhaupt nicht (er)leben werden.


    Ich formuliere es mal so; es kann der frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. Das ist vorübergehend machbar mit sehr geringer Populationsdichte oder aber bei hoher Populationsdichte mit äußerster Disziplinierung eines an sich gewalttätigen egoistischen Lebewesens mit der Bezeichnung Mensch.


    Die Disziplinierung soll KI nach rein rationalen Kriterien übernehmen. Diese müssen festgelegt werden, analog den 10 Geboten, nur sehr viel dezidierter und in einem viel größeren Gremium, Da sich aber heute schon nur sehr wenige Menschen für politik interessieren, und die Festlegung der Disziplinierungskriterien ist Politik, wir es so kommen, wie es schon ist. Despoten und Narzißten werden anfänglich darüber bestimmen in der Hoffnung sich weiterhin ausleben zu können. Eine Lernfähige KI wird das zu erkennen wissen und auch damit amoralisch, rein rational zwecks friedfertigem Zusammenleben umgehen.
    Nie zu verhindern ist es, dass ein jedes System von Menschen gekapert werden. Vorsichtsmaßnahmen sind immer menschlicher Natur und folglich nachahmbar.
    Eine selbstlernende KI kann das weitgehend, aber nicht absolut ausschließen.


    Auch hier geht es darum, ähnlich der heutigen zeit, wo es heißt wir müssen Demokratie leben und gestalten und nicht nur konsumieren, sich zu engagieren, an der weiterentwicklung der KI und den disziplierungsmasstäben, mitzuwirken im gesellschaftlichen Diskurs. Wenn das die Menschen nicht wahrnehmen, ergeht es ihnen wie allen bisherigen Generationen, sie werden über kurz oder lang einem Tyrannen gehorchen müssen. Dieser Tyrann ist dann entweder eine gekaperte KI oder eine KI die durch selbstlernen und mangels menschlicher Einflußnahme auf ihre Entwicklung, sich selbst zum Tyrannen entwickelt hat.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A