Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Prinzipiell stimme ich euch zu.
    Allerdings: Auf eine ähnliche Aussagen von mir hat mir vor vielen Jahren mal ein Gesprächspartner gesagt, dass er diese Theorien (Geld ist nicht alles, Gesundheit ist das Wichtigste, Vermögende sind auch unglücklich, usw. usf.) immer nur von Menschen hört, denen es finanziell gut geht. Ihm ging es finanziell auch gut und er hat ähnlich argumentiert, meinte er. Bis er, sicher teilweise selbst verschuldet, in eine finanzielle Notlage kam. Tatsächlich durfte er wieder, nicht bei sondern unter Null beginnen (und hats nie wieder geschaft finanziell ganz frei zu werden).


    Er meinte, er hätte in dieser Zeit alles dafür getan seiner Familie mit zwei schulpflichtigen Kinden einen gewissen Standard bieten zu können. Das fängt bei so profanen Sachen wie Bildung an und hört bei hochwertigen Nahrungsmitteln auf.
    Seitdem bin ich vorsichtig mit solchen Aussagen. Aus dem Kerl sprach damals die reine Verzweiflung. Wenigstens war er gesund. Auf der anderen Seite habe ich natürlich auch von finanziell unabhängigen aber schwer kranken Menschen gehört, dass sie ihr ganzes Vermögen für Gesundheit geben würden...


    Sogar der Dalai Lama wusste Bescheid:


    Er opfert seine Gesundheit um Geld zu verdienen.
    Dann opfert er sein Geld um seine Gesundheit zurück zu bekommen.
    Er ist so auf die Zukunft fixiert, daß er die Gegenwart nicht genießen kann.
    Das Ergebnis ist, daß er weder die Zukunft noch die Gegenwart lebt.
    Er lebt so als würde er niemals starben und er stirbt so als hätte er niemals gelebt.


    oder nach Voltaire:



    In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen. Und während dieser Zeit gehen Gesundheit und Leben von dannen.


    Jetzt kann sich jeder seins aussuchen.

  • Ich könnte mich selbst versorgen, autark Leben, hastenichgesehen und aufs Geld scheißen.


    Dafür brauche ich aber ein Grundstück, auf dem ich dauerhaft wohnen darf und Nahrung anbauen kann. Das kostet Geld und Unterhalt.
    Werde ich als Einsiedler im Wald ohne festen Wohnsitz und ohne Identität aufgefunden, gehts ab in die Klapse oder in den Knast... oder zur Zwangseingliederung via 1 Euro Job, man will ja mein Bestes!


    Dieses Geld und Unterhalt muss ich irgendwie verdienen, am besten Selbstständig. Schon steht die IHK, GEZ, Gerwebeamt und das Finanzamt vor der Tür und geht dir auf den Sack.


    Also wie solls jetzt ohne Geld gehen? Und zwar ohne irgendjemanden anderen mit Geld dafür zu nutzen, indem man z.B. seinen Namen dort an den Briefkasten klebt.

  • Also Harz4, Alibiwohnung und irgendwo auf nem abgelegenen Pachtgrundstuck illegal wohnen?


    Dann geht mir das Amt aber ständig auf den Sack, muss Maßnahmen über mich ergehen lassen usw...


    und wenn ich erwischt werde, wird der Zwangsabriss der illegalen Bauwerke angeordnet.


  • wer es sich erarbeitet hat soll es sich leisten.

    So ist es, auf vernünftigen Niveau jeder entsprechend seiner Möglichkeiten.
    Wobei erarbeitet nicht auf Kosten anderer - Leben und Leben lassen.



    Und mein Gedanke war damals, was ist, wenn ich selbst nicht hinter, sondern vor dem Schreibtisch sitzen würde?

    Das sehe ich auch so. Und wer auf der goldenen Seite des Tisches sitzt, sollte sich immer in die Lage dessen auf der anderen Seite versetzen, denn nur so kann er diesen Menschen auch anständig behandeln.


    Leider geschieht es viel zu selten.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • @Salorius
    "Metalle hält man nicht für Gewinne..." trifft den Nagel mehr als auf den Kopf, es versenkt ihn. Den Spurch werde ich mir merken, denn meine Umgebung ist dermaßen indoktriniert, dass sie eine großen Bogen um die EMs machen. Ich betrachte mein EM-Sparschwein als Versicherung, brauche ich sie - ok, dafür war das Sparschwein gedacht, brauche ich sie nicht, umso besser, dann geht und ging es mir bis zum Ableben auch so gut - und die Erben freuen sich.


    zu GB.
    Dass in GB die Hälfte der erwachsenen Bevölkerung vom Staat bezahlt wird, ist kein Unterschied zur brd. Hier gibt es rund 21 Mio.Rentner, Tendenz stark steigend, 7,5 Mio. Aufstocker und ALG 1+2 Bezieher, 7,5 Mio. Beamte und Angestellte des öD, etc. und nur rund 44 Mio. Erwerbstätige. Ziehen wir davon die 7,5 Mio. Staatsdiener ab, halten rund 35 Mio. Hamster das Rad am Laufen.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • @Salorius
    "Metalle hält man nicht für Gewinne..." trifft den Nagel mehr als auf den Kopf, es versenkt ihn. Den Spurch werde ich mir merken, denn meine Umgebung ist dermaßen indoktriniert, dass sie eine großen Bogen um die EMs machen. Ich betrachte mein EM-Sparschwein als Versicherung, brauche ich sie - ok, dafür war das Sparschwein gedacht, brauche ich sie nicht, umso besser, dann geht und ging es mir bis zum Ableben auch so gut - und die Erben freuen sich.


    zu GB.
    Dass in GB die Hälfte der erwachsenen Bevölkerung vom Staat bezahlt wird, ist kein Unterschied zur brd. Hier gibt es rund 21 Mio.Rentner, Tendenz stark steigend, 7,5 Mio. Aufstocker und ALG 1+2 Bezieher, 7,5 Mio. Beamte und Angestellte des öD, etc. und nur rund 44 Mio. Erwerbstätige. Ziehen wir davon die 7,5 Mio. Staatsdiener ab, halten rund 35 Mio. Hamster das Rad am Laufen.

    bei den 35 Mio ist noch nicht Schluss. Das Medianeinkommen liegt bei 2500 Eur. Da zahlst Du gerade mal 300 Eur Steuern. Mit der Summe bist Du wahrscheinlich gerade ein Nettosteuerzahler. D.h. Du zahlst 1 Euro mehr, als Du an Kosten verursachst. D.h. es sind ca. 17,5 Mio. die drauflegen und den Laden finanzieren.


    Und da bahnt sich gerade ein Sinneswandel an. Da werden sich noch einige Linke verwundert die Augen reiben, wenn die bösen Reichen auf einmal ihr Gehalt dank des Flexi-II Gesetzes drastisch reduzieren und der Staat in die Röhre schaut.

  • @Duplicate Kruger


    ..keines von beiden!


    Aber das ist mein persönlicher Weg, den sicher die Wenigsten verstehen und noch weniger bereit sind zu gehen..
    Nach rund 30 Jahren haben sich viele Freunde von Kapital, Gesellschaft und anderem, nach meiner Ansicht unwichtigen Dingen kaufen lassen. Eines meiner Kinder leider auch..
    Diese Menschen geben heute ein Paradebeispiel für deine Zitate.


    Ich habe mich vor langer Zeit für einen "geteilten Lebensweg" entschieden und dies keine Sekunde bereut. Auf der einen Seite der erfolgreiche Unternehmer und offene Gesellschaftsmensch und auf der anderen Seite, hinter der unüberwindlichen Mauer mein wahres Leben, das mir Glück und Zufriedenheit schenkt.
    Was vor der Mauer passiert ist nur ein Spiel und hat eigentlich keinerlei Bedeutung. Es ist nur die Rolle die mir die Gesellschaft vorgibt. Doch vielleicht liegt auch genau darin der Grund des unternehmerischen Erfolgs..? - Keine Angst oder Vorbehalte, aber auch keine Reue oder Mitgefühl!


    'Hinter der Mauer' ist nicht so einfach zu beschreiben..
    Doch was man braucht um glücklich zu sein, ist in Wirklichkeit sehr wenig. Kein Geld/EM, Immo, Ansehen,.. dies sind alles Dinge die nur in der Welt draußen von Bedeutung sind. Und das Erlangen von Zufriedenheit hat mehr mit innerer Einstellung als äußeren Reizen zu tun.
    Hinter der Mauer ist mein wahres Leben, und es ist auch mein "Rückzugsort", an den ich immer gehen kann, wenn es mir "draußen" zu unangenehm wird. Doch nichts passiert diese Mauer - Keine Gedanken und keine Gefühle.. dorthin trage ich wie alle Anderen nur "mein letztes Hemd" mit mir.


    Ich denke nicht, dass ihr den letzten Absatz in seiner ganzen Weite und Bedeutung verstehen könnt. Wahrscheinlich halten mich einige nun auch für vollkommen abgedreht, aber nein, keine Sekte oder dergleichen. Dieser Ort ist liegt tief im Inneren von einem selbst..


    Wenn ihr echtes Glück und Zufriedenheit verspürt, sind andere Dinge für euch überhaupt noch von Interesse..?
    Müssen die Dinge wie Gesundheit, Ansehen,.. nicht schon vorhanden sein, bevor ihr glücklich und zufrieden werdet?


    Philosophische Gedanken an einem Dienstag Vormittag..
    Schwere Kost, aber vielleicht auch ein Denkanstoß..?

  • Katze,


    mach Dir mal nich so nen Kopp, wirkst ja Depri.
    Schau der Biersäufer is schon ne Stufe weiter. Ich war schon mal töter wie Tot.


    Persönlich habe ich mich dann entschieden, nu nur noch fressen, saufen und.......nee Cu PL.....dicke Autos.


    Mein Rückzugsort ist das Sudhaus, okay das ist richtig klein, meist 50 Liter. Jedoch nerven mich die Freibiergsichter, welche ab und an hinter diese Mauer auch möchten.
    Sauf außerdem mal wieder, wennste keine Gedanken bzw. Gefühle hast. Manchmal hilft ES.


    Sind wir nicht Alle etwas Bluna?


    Manche dieser phierGedanken habe ich Mo., Die., Mi., Do., Freitach und dann kommt auch noch das WE.
    Mir egal. Perlt ab.


    WBT

  • Deshalb hab ich das Thema nur etwas angerissen.. :/


    Solange man mit einem Leben Glück und Zufreidenheit findet ist es in Ordnung - PROST !.
    Auch wenn dein Weg nichts für mich wäre - Ich trink doch kein undestilliertes Bier [smilie_happy]


    Spaß beiseite..
    Ich hab mal vor längerem bisschen was aus meinem Leben geschrieben. - Vielleicht hast du das gelesen?
    Das Leben kann vieles aus uns machen und die Meisten wachen leider erst auf wenn es schon zu spät ist.
    Für mich hat ich vor vielen Jahren in schwerer Zeit, eher zufällig der Blick in eine "andere Welt" geöffnet. Ich hab mich mit dem "Thema" beschäftigt und so kam ich auf den Weg, oder eben die Stelle wo ich mich heute befinde.


    [smilie_blume]

  • Die Falschheit des aktuellen Systems wird bald offensichtlich werden. Im Folgenden ein paar augenscheinliche Bespiele dafür, was diese falsche oder irreführende Vorstellung von Realität im Endeffekt bedeutet:

    1. Arbeitsplätze – die Arbeitslosenquote, die abhängig von der Berechnungsmethode zwischen 15 %- 39 % liegt, wird sich permanent einstellen. Viele Angestellte und Selbstständige werden ihre Arbeit nicht zurückbekommen. Der Staat hat kein Geld, um diese Menschen zu bezahlen. Geschöpftes Geld ist eine Illusion und hat null Wert. Beispiel Großbritannien: 50 % der erwachsenen Bevölkerung werden gerade vom Staat bezahlt – in Form von Unterstützungen, Arbeitslosenhilfe aber auch die Angestellten des öffentlichen Dienstes sowie Bezieher staatlicher Renten. Natürlich kann eine solche Situation niemals von Dauer sein! Die Bezahlung nicht-produktiver Menschen mit wertlosem Geld schafft keine nachhaltige, stabile Gesellschaft.
    1. PensionenRentenfonds werden nicht überleben. Sie vereinen in sich 3 Hauptanlageklassen – Aktien, Anleihen und Immobilien. Effektiv werden alle drei Klassen den größten Teil ihres Wertes verlieren. Alle ungedeckten (über Rückstellungen finanzierte) Rentensysteme werden ungedeckt bleiben, weil es kein Geld für Auszahlungen an die Pensionäre geben wird.
    1. Airlines – Zahlreiche Fluggesellschaften werden untergehen. Der Betrieb der verbleibenden Gesellschaften wird sich extrem teuer gestalten, so dass es zu einem erheblichen Anstieg der Flugpreise kommen wird. Aufgrund höherer Flugkosten werden weniger Menschen fliegen. Es wird deutlich weniger Geschäftsreisen geben, da die Menschen gerade erkannt haben, dass sich Meetings und Konferenzen über Zoom und Skype erledigen lassen.
    1. Hotels, TourismusAufgrund hoher Arbeitslosigkeit und hoher Kosten wird der Tourismus drastisch abnehmen. Massentourismus wird komplett aussterben. Das Konferenzen-Geschäft – eine rege Einkommensquelle für Hotels – wird ebenfalls nachlassen. Es wird zum großen Teil durch Video-Konferenzen ersetzt werden. Die meisten Luxushotels werden eingehen.
    1. BürosGroße Geschäftsbüros werden aus den Stadtzentren verschwinden. Wie die Welt während der Corona-Krise entdeckt hat, kann sich die Arbeit von zu Hause aus extrem effizient und angenehm gestalten. Auch für das Familienleben ist Heimarbeit besser. Großraumbüros werden verschwinden, stattdessen wird es kleinere geben, die nicht in den Stadtzentren liegen müssen. Folglich wird es weniger Pendlerfahrten geben und auch weniger Luftverschmutzung sowie bessere Lebensqualität.
    1. Großstädte Großstädte und Ballungsräume werden deutlich weniger gebraucht werden. Wenn die Menschen zu Hause oder in kleinen regionalen Büros arbeiten, schrumpfen die Großstädte und werden zu Geisterstädten. Der Einzelhandel in Großstädten wird eingehen.
    1. GroßunternehmenViele von ihnen werden aufgespaltet. Die Globalisierung mit dominanten Großunternehmen wird verschwinden. Die einzelnen Länder werden unabhängiger und autarker werden, mit verstärkt inländischer Produktion.
    1. Banking & FinanzenDie meisten Großbanken werden mit der Implosion des Finanzsystems verschwinden. Ohne immense Schulden, Derivate und Fremdkapitalisierung werden die Banken wieder dort anfangen, wo sie begonnen hatten – Handelsfinanzierung, Kommerz und Industrie. Investmentbanken oder den sogenannten Eigenhandel wird es nicht mehr geben. Zentralbanken werden verschwinden oder eine sehr viel geringere Rolle spielen. Manipulation des Geldes oder der Zinssätze wird es nicht mehr geben. Marktschwankungen werden Angebot und Nachfrage unterliegen und keinen Eingriffen der Zentralbanken. Ich weiß, dass einige Punkte wie Wunschdenken klingen. Es ist aber eine natürliche Reaktion auf das derzeitige Finanzsystem, das falsch und krank ist.
    1. Hedgefonds & Private Equity – Diese Marktakteure werden verschwinden, da auch sie voll und ganz von massiver Fremdfinanzierung und Schulden abhängig sind. In einem auf werthaltigem Geld basierenden System werden sie keinen Platz mehr haben. Die meisten Hedgefonds werden im kommenden Zusammenbruch untergehen, wenn Gegenparteien ausfallen und Derivate wertlos werden. Private-Equity-Gesellschaften haben viele gute Unternehmen zerstört, indem sie diese mit großen Schuldenlasten beluden und das gesamte Firmenkapital abzogen.

    Auszug aus:
    DER GLOBALE WALDBRAND IST DA

  • GroßunternehmenViele von ihnen werden aufgespaltet. Die Globalisierung mit dominanten Großunternehmen wird verschwinden. Die einzelnen Länder werden unabhängiger und autarker werden, mit verstärkt inländischer Produktion.

    Büros und Co kann ich bereits aus dem direkten Umfeld bestätigen, da wurde in den letzten Monaten noch mal ganz neu gerechnet. So können pro Mitarbeiter schon einige hundert Euro pro Monat allein für das Büro gespart werden.


    Aber Großunternehmen werden imho das Rennen machen, weil ihnen alle in den Ars... kriechen. Amazon schafft es schon die Medien gleichzuschalten... wer das Geld hat, hat die Macht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Salorius
    "Der globale Waldbrand ist da", ähnliches habe ich heute schon mal bei Bachheimer gelesen.


    Es kann nur brennen, was da ist, ist nix na oder nix mehr da, ist alles tot!
    Wir können uns also überlegen, wie wir mit dem Brand umgehen wollen.
    Ich verweise auf den Beitrag von Maiglöckli unter Bachheimer, EU, 27.05, 12:40 h.


    Schon Schumberger postulierte in den 20er JAhren des letzten Jh. das Ziel des Kapitalismus.
    Ziel ist die Erlangung des Angebotsmonopols, des Alleinanbieters.


    Und natürlich wird von Unternehmen jede Gelegenheit, auch eine Corona-Krise genutzt, um darauf hin zu arbeiten, das ist systemimmanent. Wer was anders will, muß was bieten, was funktioniert!
    Wir werden bis zum Kollaps des Systems immer weiter Aufkonzentrationen, Zusammenschlüsse haben um stets über genug Nachschuldner zu verfügen. So werden Eurobonds kommen und mit ihnen ein Europa der Bundesstaaten, weil ansonsten das System über die Wupper geht und mit ihm alle Gläubiger + Schuldner.
    DE ist noch kreditfähig, I / Gr schon nicht mehr, wer jetzt glaubt, dass 1+1=2 ist, hat das System nicht verstanden. Eine EU der Bundesstaaten ist mehr als die Summe der Staaten. Alle haften für alle, das wird die Gläubiger wieder aus ihren Löchern holen.


    Dass die USA als quasi Ein-Staat es zu 25 Billionen USD Schulden gebracht haben und immer weiter aufschulden ist ihrer Hegemoniekraft geschuldet. Eine EU der Zukunft wird um ein Vielfaches mehr aufschulden können und damit dazu beitragen, das kapitalistische System, das funktioniert, am Laufen zu halten.


    Wir alle sind Ursache und Wirkung. Wir sitzen im Zug, wissend, dass dieses Schneeballsystem nicht endlos weitergehen kann, hoffend darauf, dass die Wand auf die der Zug zurast, noch möglichst weit weg ist weil wir wissen, dass das Aussteigen während der Fahrt tödlich endet. Also bleiben wir sitzen und hoffen und harren und die wirklichen geistigen Eliten sorgen dafür, dass der Abstand zwischen Zug und Wand noch eine Weile bleibt.


    Wer eine Alternative zum aktuellen Schuldgeldsystem hat, darf diese gerne zur Diskussion stellen.
    Da mir bisher keine plausible bekannt ist, werden wir mit dem leben müssen, was wir haben.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • @Gueldenkraut
    danke für das teilen Deiner Gedanken zu dem Thema. Was der Welt zur Zeit widerfährt, ist aber nicht Gottes Wille (obwohl Goldman Sachs, Blankfein genau das gesagt hat, als er nach seiner Jobbeschreibung gefragt wurde).


    Nein, wir haben es mit einem Betrug gigantischen Ausmaßes zu tun, indem die USA der Welt über den IWF Schulden in (selbst gedruckten) US-$, Ölhandel in ausschliesslich US-$, auf das Auge gedrückt haben. Das führte dazu, das pro Jahr von der Welt für 400 Milliarden $ Waren in die USA geliefert wurden, die ausschliesslich mit selbst gedruckten, neu aus dem Nichts erzeugten $ bezahlt wurden.


    Das Problem ist "Das Verbrechen von 1873", der Coinage Act, bei dem der Bimetall-gedeckte Standard aufgelöst wurde.(Papier war Gold UND Silber gedeckt und es gab auch Silber- und Goldmünzen). Damit wurde Silber entmonetisiert, es gab ab da nur noch den Goldstandard (Sehr gut erklärt in dem Buch von Reinhard Deutsch, Silberkomplott, Seite 130). Aber das führt jetzt zu weit, das Geldsystem und sein inhärenter Betrug ist hier gut erklärt.


    Eurobonds und "Aufschulden", ja, das wird uns wohl von aussen aufgedrückt werden, als Tribut- und Vasallenstaaten haben wir da wohl wenig Einfluss. Wie selbst der Welt-Teufel Soros auf seiner Website schreibt:
    Quelle, Soros selbst im Jahre 2015 (was für ein Zufall) siehe Zitat von seiner Website:
    The EU should provide €15,000 ($16,800) per asylum-seeker for each ofthe first two years to help cover housing, health care, and educationcosts – and to make accepting refugees more appealing to member states. It can raise these funds by issuing long-term bonds using its largely untapped AAA borrowing capacity, which will have the added benefit of providing a justified fiscal stimulus to the European economy.


    Der Hintergrund ist einfach zu verstehen - man braucht für den $ einfach neue Schuldner - Punkt.


    Also bleiben wir sitzen und hoffen und harren und die wirklichen geistigen Eliten sorgen dafür, dass der Abstand zwischen Zug und Wand noch eine Weile bleibt.

    Das Wort "Eliten" sollte man entmystfizieren. Diese Kabale hat seit Gründung der "Bank of England" enorme Macht durch unethisches Handeln erworben. Der Chef der FED ist Rechtsanwalt, mag er so gut sein, wie er will, aber mit Finanzwesen in diesen Dimensionen hat auch er sicher seine Probleme.
    Und nein, ebensowenig wie diese "Eliten" die vorigen Crashs und Kriege verhindert haben, werden sie den kommenden Mega-Crash nicht verhindern.
    Denn, während wir den Abstand zwischen Zug und Wand betrachten, sitzen diese "Eliten" längst in der Bahnhofslounge und betrachten den rasenden Zug von aussen.


    Falls hier zuviel OT, bitte verschieben

  • Goldie....denk mal bitte nochmal über mein Geschreibsel nach....bitte...weil ich


    immer um 3 Ecken im Vorraus bin.


    cu DL
    32

    Bei dir war die Ironie im Beitrag nicht zu übersehen. Der Einwand, daß Chapter11 bei Intelsat nichts mit Corona und der damit einhergehenden Wirtschaftskrise zu tun hat, ging eher in Richtung Salorius. Sorry, hatte fälschlicherweise auf dein Posting geantwortet.

  • Bei dir war die Ironie im Beitrag nicht zu übersehen. Der Einwand, daß Chapter11 bei Intelsat nichts mit Corona und der damit einhergehenden Wirtschaftskrise zu tun hat, ging eher in Richtung Salorius. Sorry, hatte fälschlicherweise auf dein Posting geantwortet.


    „Dies ist ein transformierender Moment in der Geschichte unseres Unternehmens", sagt Stephen Spengler, Chief Executive Officer von Intelsat. „Intelsat ist der Pionier und grundlegende Architekt der Satellitenindustrie“.
    Damit ist die rund 50 Jahre agierende Intelsat eines der jüngsten Opfer der Corona-Virus Pandemie. Der europäische Satellitennetzbetreiber schiebt bereits seit Jahren einen hohen Schuldenberg vor sich her.
    https://www.it-times.de/news/i….de&utm_medium=CustomFeed
    ------
    Das ist genau eines der Zombie Unternehmen, die nun durch Corona geplättet wurden....

Schriftgröße:  A A A A A