Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Erika , IM Erika. ;)

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Aber dafür kommt ja Tesla und baut seine Giga Factory in Brandenburg, wo gigamäßig viele Jobs entstehen ... und schon nächstes Jahr Elektrokarren vom Band laufen.
    Und "sozial ist, was Arbeit schafft", sagte ja unsere Große Mutter und Lehrmeisterin der Bevölkerungen ...

... und noch einer für den Witze Thread [smilie_happy]

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• und schon nächstes Jahr Elektrokarren vom Band laufen ...

... deren Verkauf dann auch noch vom deutschen Steuerzahler gepusht wird 8|

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Naja, die Förderung mit der Umsatzsteuer verrechnen bleibt nicht soviel über...

Aber selbst dann rechnet es sich eigentlich nur für Wenigfahrer und Leute die eine möglichst teure Alternative zum Fahrrad suchen.
    Teslas sind gute Drittwagen. :whistling:

• Was du da schreibst ist echt niederschmetternd. Und leider sogar nicht unwahrscheinlich. Versuch dich doch mal an einem dystopischen Roman! Du hättest es drauf. [smilie_blume]

„If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

• Ich befürchte ein schlimmeres Szenario

Das ist schlicht, was wird. Du hast das sehr gut geschildert.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Haltet Eure Familienstrukturen zusammen. Man kann von den Clans und Großfamilien viel lernen.
    Wer hat z.B. noch einen Familienrat?

Jammern oder agieren. Your choice.

• Dieser Fotzenstaat sägt mit der Kettensäge am Ast an dem er hängt... und das ist eine wunderbare Sache.

Und keine Sorge, bevor die Partyszene hier übernimmt macht sich doch jemand anders breit der diese Arbeitsplantage für sich beanspruchen wird. Besseres Sklavenvolk kann man sich ja nicht wünschen.

• .ich bin Clanchef.

Hat der Clan mehr als 3 Mitglieder Angehörige?

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Ja, du hast einen Sack. Oder "a Seckl" - also einen kleinen Sack. Und so bleibt es auch.

Bin etwas ratlos.

• Also für an Preißn....des gilt bei uns als Gschwerl....a Seckl ist was anderes wie a Sack....capisc

Also ich bin preussisch-schlesischer Abstammung, sächsischer Aufzucht und bayrisch-schwäbischer Reife.
    Tarnung ist alles. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• selbstattestiertem

.

2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Wölkchen kennt sich nicht mal mit Rudel aus...
    ansonsten wüsste er, ES gibt nen Chef und ne Herde. Eine Herde ist laut Definition eher deutlich größer als 3 Mitglieder!
    Das schreib ich jedoch mit 1,45 Promillos, also eher nüchtern!!

WBT
    Ihr möchtet gar nicht wissen, falls ich mehr hab.

• Ja woernie.

• Stimmt, aber damals gab es ein Drüben ... einen Gegenpol.

Den hast Du heute auch schon. Momentan noch nicht wirtschaftlich (wobei das noch kommt), sondern was Sicherheit und Lebensqualität angeht: Osteuropa.

Prag, Bratislava, Budapest, Zagreb.... werden sichere und lebenswerte Städte sein. Während sich die westeuropäischen Metropolen in Shitholes und danach mehr und mehr in Kriegszonen verwandeln.

"Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

Schriftgröße:  A A A A A