stimmt!
keiner legt sich mit jemandem an oder legt sich besonders ins zeug, ich auch nicht. meine kohle kommt ins houmoffis ob ich mich jetzt reinhäng oder nüsch...
ich kenne übrigens einige unternehmen im dl sek., die haben diese großzügigen entlassungsprogramme schon seit vielen jahren. die programme laufen immer über mehrere jahre, gelten für fast alle ab 58 und sind fürstlich ausgestattet. leute müssen sich alg 1 melden kriegen differenz zum letzten netto bis 90% ersetzt bis zur zwangsverrentung, es gibt weiterhin rentenbeiträge bis 63 etc.
wer also mit 58 "s/i/d schäfchen im trockenen hat", wäre blöd, wenn m/w/d dieses angebot nicht annähme.
solche großzügigen abfindungsregelungen gibt´s zuhauf denn jeder transferleistungsempfänger ist ein williger wähler......und mit digitalgeld wird das noch viiiiiiiel williger!
und noch zu den ex warschauer-pakt staaten
pl ist verloren. die pl haben nix gelernt aus der zwangsmitgliedschaft wp! damals mußten sie, heute kleben sie freiwillig am ami wie die scheißhausfliege am fliegenfänger. geht der ami unter geht auch der fliegenfänger unter und alle scheißhausfliegen die dran hängen gehen mit. selbständigkeit und selbstbewußt geht anders!
die ex staaten saugen derweil noch fleißig saft aus der eu und weil sie gierig sind, machen sie das richtig gut und schnell. mit geld aus de bauen sie ihre infrastrukturen auf, etc. wenn de trocken gemolken ist, hats ich auch der sinn der eu erledigt, bis dahin werden die noch safteln und dann die substanz verzehren weil sie selber kaum was auf die reihe kriegen.
noch was zu den gedanken rente..
ich hatte meine gedanken dazu schon mehrfach geschrieben.
Grundsicherung/Haushalt, 1 x 100% GS, 2 X = 1*wurzel2 * Grundsicherung, also 144% usw.
Rente, min. 100% GS und nach oben gedeckelt auf 1*Wurzel2 GS/Person; dh. wer privat vorsorgt oder eine betriebl. Rente bekommt kriegt autom. die arschkarte weil alles bis zu 144% der GS beschnitten wird.
es wird also kommen wie bei alg2, jede menge einzelpersonenhaushalte die bewohner rotten sich dann aber zusammen, s. ausl. clans, grossfamilien, etc.
und es wird einer bürgersteuer geben, die jeder abzuliefern hat, jeder! wo er die kohle herschafft, scheiß egal! so kriegt man die leute ans arbeiten zwecks finanzierung der parasiten.