Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Heute habe ich von einem Lieferanten eine E-Mail bezüglich der angespannten Liefersituation mit folgendem Inhalt bekommen (gefühlt ist es übrigens noch schlimmer, meine Kunden warten heute schon teilweise 3-6 Monate auf Notebooks oder Docking Stations):

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Passend zu meinem vorherigen Beitrag, hier noch ein Artikel auf Golem.de, welcher sich ebenfalls mit der Thematik Chip-Knappheit und deren Folgen beschäftigt:

https://www.golem.de/news/halb…hne-ende-2105-156561.html

Als IT-Unternehmer kann aktuell sagen, wir spüren diese Knappheit gegenwärtig schon gewaltig. Der Verbraucher hat es noch nicht wirklich geschnallt, die Unternehmenskunden von uns nur bedingt. Mein Gefühl sagt mir jedoch, da rollt was auf uns zu. Und das was da auf uns zurollt, ist nicht zufällig, sondern so gewollt. Hier wird ganz gezielt ein perfekter Sturm vorberietet.

Bereitet euch vor!

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Im Marktplatz von computerbase.de werden Grafikkarten für bis zu 2000€ gehandelt, ohne mit der Wimper zu zucken.
    Auch dicke RYZEN-CPUs laufen momentan gut, da kann ich nur staunen.
    Bin ich froh, daß ich privat sehr gut mit "refurbished hardware" klarkomme. :whistling:

saludos

Control Oppress Victimise Isolate Divide

• Klar, das wird doch der "Wumms" den Scholz meinte. Der größte Teil geht Gassi an der langen Leine in der alten Normalität oder ist 24/7 mit dem Impfthema beschäftigt.

Die feiern gerade quasi Party in den Strandhütten und keiner schaut mehr aufs Meer hinaus, was sich da zusammen braut.
    Von den MSM wird es so gut es geht verschwiegen, obwohl sich jeder Trottel ausmalen kann was für Schäden diese Krise realistisch jetzt schon angerichtet hat.

• Volltreffer, so nehme ich die Situation aktuell wahr. Und mein Riecher war in der Vergangenheit in Bezug auf Gefahr so schlecht nie.

• wie soll ich mich vorbereiten? Ggf. Ersatzrouter kaufen?
    Bei meinen Rechnern ist es bei den meisten Anwendungen eher so, dass ein neuer Prozessor nur schneller auf meine nächste Eingabe wartet.
    Und die 17 jahre alte Spülmaschine haben wir vor 2 Monaten bereits ausgetauscht. Das hatte uns auch schon gewundert, wie wenig Angebot da war. Also Ausstellungsstück mitgenommen...

Warauf müsste ich mich bzgl Elektronik privat vorbereiten?

• Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Warauf müsste ich mich bzgl Elektronik privat vorbereiten?

Man kann nicht alles doppelt und dreifach vorhalten, Dinge die aber wichtig sind sollte man aber entweder reparieren können oder zumindest einen Plan B haben. Bei unseren Kunden habe ich das in Farbe miterlebt, wie sie auf einen Schlag wegen der Homeoffice Pflicht Notebooks haben wollten, aber nichts verfügbar war, die Gesichter waren dann lang, ich habe ihnen dann geraten, aus betrieblichen Gründen auf das Homeoffice zu verzichten.

Ich habe hier z.B. privat gebrauchte Altrechner von Kunden, die tun es mir noch gerne, ebenso habe ich noch Router herumliegen, die wir mal ausgebaut haben. Eine Lötstation und gängige Bauteile etc. liegen hier auch herum. Ich bin eh ein Typ, der immer versucht, alles zu reparieren, wegwerfen und neu kaufen, war noch nie mein Ding, ich gehöre noch zu den Leuten, die im Studium richtig sparen gelernt haben. Anders wie die jungen Leute heute.

• Und das was da auf uns zurollt, ist nicht zufällig, sondern so gewollt.

Seh ich auch so. Die Sozialisten der EU-Komission wollen Europa destabilisieren und in eine neue Sowjetunion transformieren. Letzter Schildbürgerstreich der EU-Bolschewisten: Sie legen auf ohnehin knappes Bauholz, Sperrholz,... jetzt auch noch bei Rußland Importzölle drauf ! Da Holz selbst in Rußland knapp zu werden droht freuen sich die Russen, Rußland wir Ende des Jahres ohnehin ein Export-Verbot auf Rohholz einführen. Geil , unsere Baugeschäfte und Holzverarbeitungsbetriebe geraten in einen neuen Zyklus der Knappheit, dank der EU !

https://www.youtube.com/watch?v=ZocB1Tbo-ic

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

• Seh ich auch so. Die Sozialisten der EU-Komission wollen Europa destabilisieren und in eine neue Sowjetunion transformieren. Letzter Schildbürgerstreich der EU-Bolschewisten: Sie legen auf ohnehin knappes Bauholz, Sperrholz,... jetzt auch noch bei Rußland Importzölle drauf ! Da Holz selbst in Rußland knapp zu werden droht freuen sich die Russen, Rußland wir Ende des Jahres ohnehin ein Export-Verbot auf Rohholz einführen. Geil , unsere Baugeschäfte und Holzverarbeitungsbetriebe geraten in einen neuen Zyklus der Knappheit, dank der EU !
    https://www.youtube.com/watch?v=ZocB1Tbo-ic

Dank für diese aufschlussreiche Info @Palatin [smilie_blume] .

• Man hat noch keinen Überblick was "The Real Cyber Polygon" gerade anrichtet.
    Man spricht bereits von über 1000 betroffenen Firmen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Das ist nur der mediale Aufreisser um die Teilnehmer vorzubereiten. Das Event findet erst in ein paar Tagen statt.
    Cyber Polygon hat aber genau das Thema Angriff auf die supply chain.

Bestellt euch nochmal schnell neue Klamotten und was man sonst so braucht...
    Übrigens werden die Bürger jetzt wohl nac mehr Überwachung schreien, wenn auf einmal die Systeme verrückt spielen.

• Woher die Infos zum neuen Event?
    Google liefert mir die offz. Seiten.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Das ist nur der mediale Aufreisser um die Teilnehmer vorzubereiten. Das Event findet erst in ein paar Tagen statt.

Übrigens werden die Bürger jetzt wohl nac mehr Überwachung schreien, wenn auf einmal die Systeme verrückt spielen.

Ich habe für einen Neubau sämtliche Küchengeräte und einen Jacuzzi geordert und schon im Lager, obwohl ich das Zeug erst in einem Jahr brauche....

• Man hat noch keinen Überblick was "The Real Cyber Polygon" gerade anrichtet.
    Man spricht bereits von über 1000 betroffenen Firmen.

Das ist nur der mediale Aufreisser um die Teilnehmer vorzubereiten. Das Event findet erst in ein paar Tagen statt.

Moin taheth und Otoshi,

bei der puren Menge an Infos musste ich vieles ausblenden. Dazu gehört auch Cyber Polygon. - Null Ahnung!

Wer mag das Wesentliche mit ein paar deutschen Worten erklären.

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es wie bei Corona eine Übung (Paul Schreier von WIR), die anscheinend in Kürze statt findet. - Und ihr vermutet, dass anschließend das Szenario in die Realität umgesetzt wird.

Was genau erwartet ihr? Und wann?

Danke Vatapitta

• Was genau erwartet ihr? Und wann?

Das was gerade in den Nachrichten zum Thema Ransom läuft und begonnen hat es am Freitag.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)

• Wer mag das Wesentliche mit ein paar deutschen Worten erklären.

Guckst Du hier: https://www.heise.de/news/Hack…-Unternehmen-6128388.html

• Das was gerade in den Nachrichten zum Thema Ransom läuft und begonnen hat es am Freitag.

Danke! - Das ist in der Tat sehr kurz und bis auf ein Wort alles deutsch.
    Ich vermisse das "kritische Hinterfragen" und die "deutsche Gründlichkeit". :thumbsup:

Quelle:

Teil 2 folgt

Schriftgröße:  A A A A A