Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Komm mir nich so.

Das is Tagesbedarf!!!
    Glaub ES mir.

WBT

Das war ja auch nur Regal Nummer 3. Das ist noch nicht mal voll befüllt. Da werden noch Flaschen in Kartons gelagert, die da noch eingeräumt werden müssen.
    Das hier ist Regal Nummer 1 und 2

Und diese Flaschen haben ihre Heimat verloren und sind am Boden zwischengeparkt

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

• Aber um mal was zum ursprünglichen Thema beizutragen.
    Die Inflation bei Whisky und die Verfügbarkeit ist, durch Corona und Brexit, wirklich übel.
    Die Preise für manche Abfüllungen sind innerhalb von 1,5 Jahren um mehr als 40% gestiegen (wohl dem, der vor dem Anstieg einen 12er Karton gekauft hat).

Und bei meinem Lieblings unabhängigen Abfüller, der normalerweise alle drei Monate ein paar Flaschen auf den Markt bringt, musste die 2. Abfüllung dieses Jahres ausfallen.

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

• ähm ja okeeee ,, :thumbup:
    endlich normale Leute
    war mir schon fast nicht mehr sicher mit dem forum hier

Ich hoffe, @DarkMatter hat heute was gelernt

• Das war ja auch nur Regal Nummer 3. Das ist noch nicht mal voll befüllt. Da werden noch Flaschen in Kartons gelagert, die da noch eingeräumt werden müssen.Das hier ist Regal Nummer 1 und 2

Und diese Flaschen haben ihre Heimat verloren und sind am Boden zwischengeparkt

Die Bildabfolge war richtig cool :thumbup:

• ... ich sach ma: " Echt nettes Lager, weiter so" :thumbsup:

Ich hab mal angefangen die Pflaumen einzumaichen,.... ;) mit Kirschen war nix, dieses Jahr

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• die Fertighausbauer versuchen angeblich ihre kunden rauszukaufen um wegen der unkalkulierbar gewordenen Aufwendungen keine defizitären Leistungen erbringen zu müssen. Zahlen angeblich bis 20 k€ damit der Kunde vom Vertrag zurück tritt.

man bedenke!
    volle Auftragsbücher - die Leistung wird aber defizitär
    weniger bis keine Auftragsannahem mehr weil unkalkulierbar
    d. h. Kurzarbeit trotz voller Auftragsbücher.....

die 15 Mio. Nettosteuerzahler + EZB werden das schon stemmen ohne Heulen und Zähneknirschen..........bsi nach der Wahl...ab 01.01.22 weht dann ein scharfer wind....

• Hab Fundstücke aus dem Netz nicht gefunden, daher stell ichs hier rein. Ansonsten verschieben. Neues vom Hörmann:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kaffee1 Den gibt es hier seit März fast permanent im Angebot, etwa -25%. Keine Ahnung woran das liegt, ist aber nicht nur im Supermarkt sondern auch bei unserem örtlichen Röster so.

Über den Angebotspreis werden die Konsumenten an die steigenden Preise gewöhnt. Das fing vor einem Jahr bei 3,33 an, ging über 3,75 und momentan bis zu 4,25. Ähnlich war es vor einem Jahr bei Markenschokolade und jetzt auch bei Butter, siehe oben. Innerhalb eines Jahres haben die Konsumenten die alten Angebotspreise vergessen und der neue Preis ist die Norm. Weitere Beispiele: Kekse (Bahlsen) oder Frischkäse (Bresso) - eigentlich typisch für alle Markenprodukte.

• Über den Angebotspreis werden die Konsumenten an die steigenden Preise gewöhnt.

Ok ich habe eine Idee. Jeder von uns geht jetzt mal zum Zeitungsständer oder zur Papiertonne und nimmt das Prospekt eines Händlers und packt es in eine Schublade (je regionaler um so besser, d.h. Aldi, Kaufland etc. werden bundesweit gleich sein, wir haben hier aber z.B. einen mit wenigen Märkten, den werde ich aufheben).
    In einem Jahr (oder früher) berichten wir über die Veränderungen.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• rittersport im angebot, vor 1 jahr 0,59 heute 0,69 €
    bier im angebot, 2 kästen 0,5 l hasseröder vor1 j ca. 22,--, heute 14,80 € (die kneipen sind halt leer, gell)
    Butter im angebot, 1 j 1,19 heute 1,35
    Serrano-SChinken im Angebot, 1j 2,99, heute 1,99

ich weiß nur, dass mein EK-Zettel bis Frühjahr noch max. 75 € ausmachte, inzischenbin ich i.d.r. bei 90,--€

• In einem Jahr (oder früher) berichten wir über die Veränderungen.

kannste doch alles jetzt schon machen:
    kaufdata.de
    meinprospekt.de
    prospektangebote.de

damals als frischling und sofort initiierter zombie apokalypsen panik, also vor 12 jahren, habe ich für eine der 2000 maggi ravioli dosen glaube ich 99cent bezahlt. gestern nur zufällig bei rewe gesehen, die dinger kosten jetzt 1,99€.

bin ja wie gesagt nicht so anspruchsvolle gourmet, dann noch single und bequem dazu, deshalb variiert mein speisplan praktischerweise auf basis der angebote ;)
    bis auf milch, brot, saft und so, kauf ich kaum etwas zum normalen preis, deshalb fallen mir die preiserhöhungen wenn nur dadurch auf, dass der inhalt weniger geworden ist.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• kannste doch alles jetzt schon machen:

Ok danke, kannte ich nicht.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Tataa

deutsche-wirtschafts-nachricht…Containerhafen-des-Landes

Das wird ein neues Sprichwort werden :

"In China fällt einer mit Corona um !" :D

Schriftgröße:  A A A A A