Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Also, mit Nachdenken sehe ich hier absichtsvolles handeln. Gerade China, die die auf Baustellen Verstorbenen gleich mit einbetonieren lassen - und nun.... EINER hat C19?
    Dann schliessen die den zweitgrössten Hafen - wegen dem Einen??
    Nee nee, China steckt so tief drin in der NWO, die haben schon den Fake Startschuss gegeben mit den umfallenden Wachposten etc.
    Ich verweise auf https://www.goldseiten-forum.c…ostID=1336853#post1336853

• Dann schliessen die den zweitgrössten Hafen - wegen dem Einen??

Sürien hatte letztes Jahr- bei NULL "Fällen"- das ganz Land in einen harten Knockdown geschickt, weil angeblich ein infizierter Tourist einreisen wollte. Autofahren verboten, weitgehende Ausgangssperre, Provinzen abgeriegelt, der gesamte öffentliche Verkehr gestoppt, uvm. An ihren Taten sollst du sie erkennen.

• Nee nee, China steckt so tief drin in der NWO

Kann sein, aber ich persönlich glaube das nicht.

Was wir seit einigen Jahren erleben, ist m.E. bereits der 3. Weltkrieg, aber natürlich mit völlig anderem Verlauf als alle bisherigen Kriege.
    Da stehen sich mindestens zwei große Machtblöcke plus nochmal eine Hand voll Regionalmächte auf eher lokaler Ebene gegenüber.

China weiß sehr genau, dass die Ablösung der USA als Weltmacht Nr. 1 von Washington niemals ohne Krieg hingenommen wird.
    Deshalb führen sie selbst Krieg und das auf einer völlig anderen Ebene.

Es gibt amerikanische Internetforen, da ist die einhellige Meinung das BLM, Antifa, Woke Culture usw. zumindest teilweise Black Ops der Chinesischen Führung sind.
    Kann gut sein, die amerikanische Gesellschaft ist aktuell tief gespalten und steht am Rande eines Bürgerkrieges.

Wer zur Abwechslung mal das eigene Haus voller Scheixxe hat, der verteilt sie nicht mehr so einfach in der ganzen Welt.

"Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

• China weiß sehr genau, dass die Ablösung der USA als Weltmacht Nr. 1 von Washington niemals ohne Krieg hingenommen wird. Deshalb führen sie selbst Krieg und das auf einer völlig anderen Ebene.

Die Chinesen schaden allen Nationen der Welt, nur die begreifen es nicht. Chinas Weg zur Weltmacht ist gut geebnet durch wirre Phantasten wie Soros,Gates,... die mit den Chinesen im Geschäft sind und glauben sie können sie kontrollieren. Nun das Zerstörungswerk Merkels im Sinne der chines. Machtpolitik wird langsam ablesbar. Zahlreiche Übernahmen ( z.B. Roboterhersteller Kuka ) durch die Chinesen bringen denen das KnowHow im Maschinenbau:

© 2021 Dow Jones News
    Maschinenbauer weiten 2021 Vorsprung vor Deutschland aus - GTAI
    BERLIN (Dow Jones)--Chinesische Maschinenexporteure werden ihren Vorsprung vor der deutschen Konkurrenz in diesem Jahr weiter ausbauen, so eine Studie der bundeseigenen Wirtschaftsfördergesellschaft Germany Trade & Invest (GTAI). Maschinenbauer beider Länder würden in diesem Jahr Exportzuwächse verbuchen. Aber für China, das im vergangenen Jahr erstmals Deutschland als Weltmeister bei der Maschinenbauausfuhr ablöste, schätzt die GTAI den Zuwachs auf 30,8 Prozent und die Ausfuhren auf 296 Milliarden US-Dollar, während der Export von deutschen Maschinen voraussichtlich um 13,2 Prozent auf 249,4 Milliarden Dollar zunehmen wird.
    "Der Trend hatte sich seit längerem abgezeichnet, doch erst die Corona-Pandemie verhalf dem Reich der Mitte auf Platz eins der Lieferländer weltweit, erklärte Katharina Viklenko von der GTAI mit Blick auf den Maschinenbau. "Die chinesische Konkurrenz läuft deutschen Exporteuren in immer mehr Segmenten den Rang ab." Der Trend zeige, dass der deutsche Export den Maschinen- und Anlagenbau langfristig an chinesische Maschinenbauer verlieren dürfte.
    Copyright (c) 2021 Dow Jones & Company, Inc.

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

• Es ist so philosophisch anzusehen.
    Die Chinesen sitzen auf unendlichen $-Devisen, was tun damit, ohne das Währungsgefüge zu sehr durcheinander zu bringen? Genau, Einkaufstour….

• die chinesen kaufen alles, weil der usd - egal was er wert ist - überall akzeptiert wird und china genug von dem wertlosen zeug hält um seine importe zu bezahlen.

hier in der nähe gibt es einen fh-campus, an dem auch viele chinesen studieren und mind genauso viele chinesen briefkasten firmen unterhalten.

die chinesen kaufen alles und zahlen jeden preis, ob immobilien in fra, mittelständische familiengeführte firmen ohne nachfolger (weil opa + papa meinen, sie müssten dem wunsch des enkels(kinds entsprechen, das unbedingt leistungslosen genderquatsch studieren will)...

alles selbst erlebt - es sind die eltern, wenn sie es gut machen, machen die kinder es nach, machen sie es schlecht, meiden die kinder es.

wenn der unternehmen-papa keine zeit für die familie hat und mutti das nicht übereinkommend kompensiert kriegt, dann werden die kinder dies stets als nicht nachahmenswert empfinden. wenn dann mama noch jammert, dass papa soviel arbeitet (obwohl e dem freude bereitet) und nie da ist, sie allein läßt mit den alltagsproblemen, dann ist der sack zu.

So und da sich in der modernen welt viele frauen schwer tun, diese klassische, vermeintlich altertümliche und diskriminieren rolle des familienmanagements zu übernehmen, platz die chose. lieber rennen die weiber einer sinnlosen beschäftigung gegen entgelt hinterher.

wie heißt es so schön: hinter jedem erfolgreichen mann steht eine starke frau - weil sonst ist das nicht zu schaffen. die männer sind heut schwach und die frauen dank quote erfolreich - ist doch irre!

• Es ist so philosophisch anzusehen.
    Die Chinesen sitzen auf unendlichen $-Devisen, was tun damit, ohne das Währungsgefüge zu sehr durcheinander zu bringen? Genau, Einkaufstour….

Nicht ganz, es sind zwar immer noch 3,2 Billionen $ aber ich denke Hauptziel ist es die Industrie der anderen Länder zu zerstören oder zumindest von China abhängig machen. Bis auf die Rüstungsindustrie haben sie das in USA erreicht und in der Merkel-DDR sind sie auf einem guten Weg. Seit 2014 legt China keinen Wert mehr darauf seine Devisenreserven zu erhöhen. Im Jahr 2020 erreichten die Ausgaben von China für das Militär geschätzt den Höchststand von 252,3 Milliarden US-Dollar. Geht der restliche Wirtschaftsüberschuß in die Goldvorräte ?

[Blockierte Grafik: https://fred.stlouisfed.org/graph/fredgraph.png?g=G6zo]">

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

• die chinesen kaufen alles, weil der usd - egal was er wert ist - überall akzeptiert wird und china genug von dem wertlosen zeug hält um seine importe zu bezahlen.

Wäre schön wenn die Chinesen "alles" an Unternehmen von Biotech bis Elektronik kaufen und weiterführen würden.

So wie ich das sehe werden bzw. wurden Unternehmen in Deutschland zu völlig überzogenen Preisen gekauft, aber wer - ehrlich gesagt - würde vielleicht auch nicht schwach werden wenn für Vadders Unternehmen 2 Milliarden Euro auf den Tisch gelegt werden, wo es vor Jahren noch wirtschaftlich schwach da stand und eine Weiterführung völlig ungewiss war!!!!

Aber dann kommt`s: Wenn nach 3 bis 4 Jahren alle Patente und Produktionstechnologien kopiert oder nach China "transferiert" wurden, wird die Firma entweder weiterverkauft oder Produktionsstandorte in Deutschland geschlossen.

>>> Schöne neue Welt!!!!!

• Die Chinesen kaufen in Deutschland auch vermehrt landwirtschaftliche Nutzflächen auf. In der Nähe meiner Flächen gingen gerade gut 10ha am Stück über den Teich für 250 Tausend. Das sind in meiner Gegend 25% über dem Marktpreis. Hätte ich aber auch bezahlt, habe es zu spät erfahren. Deutsche Anwälte sind da mit im Boot, schreiben direkt Erbengemeinschaften an. Vorkaufsrecht wird irgendwie ausgehebelt, auch ein verwandter Anwalt, der im Bereich Bodenrecht tätig ist, weiß nicht genau wie. Korruption? In einem benachbarten Ort wurden über 150ha verkauft, wahrscheinlich auch an Chinesen. Auf der gesamten Fläche sollen Photovoltaikanlagen entstehen. Im Dorf gibt es Widerstand, die Gemeinde wird sich aber mit 150 Tausend Euro pro Anno kaufen lassen, denke ich. Neben den Problemen für die Landwirte sieht das auch bescheuert aus, zu betrachten u.a. neben der A19.
    @Goldhut wird zu recht einwenden, dass es diese Entwicklung in seiner Gegend u.a. wegen der kontinuierlichen Besitzverhältnisse nicht gibt. Negative Entwicklungen fressen sich aber mit zeitlicher Verzögerung durch ganz Deutschland, in allen Bereichen.

Einmal editiert, zuletzt von Seeadler ()

• @Reinhard_Köln
    Klar ist das so, weil es das Land China mittel- und langfristig global voran bringt. Schlüsseltechnologien im eigenen Land zu halten bzw. im Ausland akquirierte Schlüsseltechnologien schnellstmöglich ins Heimatland zu verlagern ist ein wesentlicher Faktor zur Stärkung des eigenen Landes.
    Die Kaufpreise sind dabei nicht so relevant, denn auch wenn diese heute zu hoch erscheinen, wird der nationale und relative Gewinn in der Zukunft jeden Kaufpreis rechtfertigen.

Aus deutscher Sicht ist es bitter, dies mit ansehen zu müssen, vor allem da es ein leichtes wäre dem Treiben einen politischen Riegel vorschieben. Aber schau mal in deine örtliche Verwaltung, in die Landesregierung, nach Berlin oder auch nach Brüssel,.. was außer Korruption, Selbstsucht und Unfähigkeit erwartest du denn von diesen Gruppen?

Natürlich ist es in China nicht anders und dort sind es auch nur einige wenige Familie die davon profitieren, während die Bevölkerung wie eine Sklavenherde behandelt wird. Aber die EU kopiert ja schon eifrig und bei uns wird es dann ähnlich werden.

Wenn du einen Schuldigen suchst, dann schau ruhig auch in den Spiegel. Geblendet von den Schlagwörtern der herrschenden Klasse: Demokratie, Gemeinwohl, Sozialstaat, etc. läufst auch du sauber in deinem Hamsterrad. Wo bitte gab es denn schon mal eine Demokratie? - Nicht mal die als Erfinder proklamierten Griechen hatten eine Demokratie!
    Wenn du nun frustriert bist, ist das kein Problem, denn selbst dafür haben die Regierenden ein Ventil geschaffen: Demo oder Psychiater (oder vielleicht auch beides?) Aber alles schön von oben organisiert und überwacht, denn sie wollen nur dein Bestes.
    Ausbrechen nahezu unmöglich, zumindest nicht längerfristig, aber wenn man das System versteht und ausnutzt kann man ganz gut auch hier in Deutschland leben. Vielleicht sogar besser als anderswo?

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• @Goldhut wird zu recht einwenden, dass es diese Entwicklung in seiner Gegend u.a. wegen der kontinuierlichen Besitzverhältnisse nicht gibt. Negative Entwicklungen fressen sich aber mit zeitlicher Verzögerung durch ganz Deutschland, in allen Bereichen.

Moin,

ein Solarparkbetreiber wollte schon seine Leitungen knapp 1,2 km über unser Land legen lassen und meinte, die einmaligen 8.000 EUR Entschädigung müssten mich doch in Feierlaune bringen [smilie_happy] Dafür muss dann noch ein 25 Jahre währendes Begehungs-u. Befahrungsrecht eingeräumt werden :thumbdown: Habe selbstredend abgelehnt und er hätte einen fast 4 km Umweg zum Umspannwerk nehmen müssen. Er hat es sein lassen, da zu viele Eigentümer involviert gewesen wären. Ich finde es eine Schande, bestes Ackerland mit so einer Scheixx-Photovoltaikanlage zuzupflastern. Gibt es bei mir nicht. Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Flächen meistens sehr lange in gleicher Hand bleiben. Die BVVG hat allerdings teils riesige Flächen an Investoren verkloppt (macht sie aktuell nicht mehr). Da sind dann schon mal 5000 ha am Stück weggegangen. Für 25 TEUR/ha gibt es bei uns gar nichts zu kaufen, man muss mindestens 35 TEUR, meistens aber >50 TEUR/ha hinblättern (Bodenpunkte um die 45-50). Ich bringe das nicht über das Herz, Flächen zu verkaufen. Anfang des Jahres wollte mir jemand Teilflächen von knapp 100 ha abkaufen und hat mir 45 TEUR/ha geboten =O Das sind immerhin 20% über Bodenrichtwert, aber was soll ich dann mit der Kohle anfangen ?)

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Bezüglich dem Thema gab es erst kürzlich einen Bericht auf epochtimes dazu: https://www.epochtimes.de/umwe…sphaere-auf-a3515517.html

Auf den Dächern leuchtet es mir ein, da die sowieso aufheizen. Aber am Boden trocknet dieser wohl auch mit aus.

Man kommt meistens erst später drauf welch Unsinn so manch moderne Erfindung doch ist.

Für die VTler unter uns: Im Schweizer TV war ein Bericht über den Elektro Smog durch E-Autos und vorallem der Schaden den die Kinder auf der Rückbank (sitzen auf den Akkus) davon tragen.

Weiters gibt es eine Korrelation der Trockenheit mit den aufgestellten Windrädern. Gab im Gelben Forum darüber mal einen Bericht.

Also Stoff wäre genug da für fähige Journalisten, nur kann man die wohl auf einer Hand abzählen ;)

• Im Dorf gibt es Widerstand, die Gemeinde wird sich aber mit 150 Tausend Euro pro Anno kaufen lassen, denke ich.

Na, da steht ganz schnell Vorteilsnahme im Amt bzw. Bestechung im Raum, auch wenn es an die Kommune fliest. Gab dazu für den Bereich Wind in der Vergangenheit mal Ausführungen im Netz. Zwischenzeitlich hat der Gesetzgeber mitbekommen, dass es echt blöd ist, nur wegen des doofen StGB die klammen Kommunen nicht an den Einnahmen offiziel zu beteiligen. Also gibt es jetzt Obergrenzen und feste Vergütungssätze sowie Musterverträge für WEA.

und meinte, die einmaligen 8.000 EUR Entschädigung müssten mich doch in Feierlaune bringen

Du musst niemanden drauf lassen ist klar, darfst allerdings auch fast jeden Gegenwert entschädigen lassen, so du möchtest, im Gegensatz zu den Kommunen.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Ich bringe das nicht über das Herz, Flächen zu verkaufen.

Ich auch nicht. Mir wurde auch schon wesentlich über Marktpreis geboten. Allerdings könnte ich nicht ruhig schlafen, wenn ich nichts außer Flächen hätte wegen der unsicheren Entwicklung in Deutschland. Etliche Landwirte hier sind auch noch verschuldet, da lockt der Verkauf. Das wäre dann das Ende. Die 10ha hatten um 55 Bodenpunkte. Das ist hier der beste Boden, recht selten. Der hätte im Dorf bleiben müssen, 4 Bauern hätten "anstücken" können, wusste aber keiner.

Na, da steht ganz schnell Vorteilsnahme im Amt bzw. Bestechung im Raum, auch wenn es an die Kommune fliest.

Naja, die Politiker, Oberbürgermeister, Landräte gegen die ermittelt wurde, gingen entweder ganz straffrei raus oder mit Bewährung. Zeugen sagen äußert ungern aus, Akten verbrennen aus versehen. Der Steuerzahler bleibt auf dem Schaden sitzen. Klassiker: Illegale Müllentsorgung auf kommunalen Deponien.

• Und weiter gehts…

Media Markt-Saturn streicht bis zu 1.000 Jobs
    Die Schließungen gehen mit einem Stellenabbau von voraussichtlich bis zu 1.000 Arbeitsplätzen einher, den der Konzern bereits im August vergangenen Jahres angekündigt hatte. Media Markt-Saturn teilte jedoch mit, an anderen Stellen neue Jobs schaffen zu wollen.

Der bereinigte operative Fehlbetrag (Ebit) stieg von 45 Millionen im Vorjahreszeitraum auf 93 Millionen Euro.

Einer Studie des Kölner Instituts für Handelsforschung zufolge wird bis 2023 bis zu ein Fünftel aller stationären Läden schließen müssen – also bis zu 80.000 Geschäfte. Der Handelsverband Deutschland befürchtet sogar das Aus für bis zu 120.000 Läden.

MSM Quelle

Einmal editiert, zuletzt von Salorius II ()

• Die haben bestimmt auch Coronahilfe bekommen.
    Und die Mitarbeiter sind immer noch in Kurzarbeit.
    Behält man das Geld schön selber.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• @Potpourrie würde es noch einen Unterschied machen, wenn sie das Geld an die Mitarbeiter weitergeben?

Es gibt bereits heute nahezu kein altes Leben mehr. Die meisten Dinge die mein und vielfach sicher auch euere Leben noch vor 2 Jahren ausfüllten und lebenswert machten, sind heute unmöglich bzw. nicht mehr existent.
    Was mir oder uns als Familie geblieben ist das Treffen und Essen mit Freunden, was wir auch ausgiebigst praktizieren. Wie lange dies noch geht? - Vermute mal, wir sind schon im Endspiel.

Ich denke dass ich nicht der Einzige bin, dem diese Veränderungen bewusst sind. Mit einer Salamitaktik aktivierte man eine psychologisches Eigenschaft die eigentlich dem Schutz des Menschen dienen soll. So gerät Unangenehmes und nicht mehr Erreichbares schneller in Vergessenheit um nicht zu belasten oder schaden. Vieles was vor 2 Jahren normal war, erscheint heute bereits wie aus einer fernen Welt.
    Für die breite Masse ist aber alles gut, wird (dank der Impfung) beser und für einige hab ich den Eindruck sogar jetzt schon besser als früher.

Also wofür sollten die Mitarbeiter das Geld denn verwenden: Urlaub?, Konzerte?, noch einen Fernseher für das unerträgliche Programm?,... oder gleich für den Sargsparplan?

Ich bin nicht deprimiert, habe mich an das neue Normal angepasst und nutze die verbliebenen Möglichkeiten. Aber ich spüre mittlerweile auch dass sich in mir eine Veränderung vollzieht, die ich schwer in Worte fassen kann - Glücklicherweise aber vorerst nur im Denken.

Schriftgröße:  A A A A A