Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Absolute Zustimmung! Du wirst jedoch feststellen, das der grenzüberschreitende Verkehr mit EM später deklarationspflichtig ist. Heute nur „auf Nachfrage“, zumindest in die Schweiz. Weiterhin werden solche Länder, die man sich aussucht, nicht gerade sinnvoll zum lagern nennenswerter Edelmetallbestände sein.
    Daher ist die Wahrscheinlichkeit, das EM Bestände in der Schweiz gelagert unangetastet bleiben, historisch hoch. Ein- zweimal pro Jahr besuchen, EM und dann cash holen und gut ist.

• Balaton Nordwest Ufer, gyenesdias, Cserzegtomaj, Vonyarcvashegy, Balatongyörök, natürlich auch Heviz, Kesthely und Tihany.Weiter im Landesinneren ist nicht soviel los, die Käufer wollen Lage, Lage...
    Wo lebst Du denn in Ungarn?

In Sárvár,
    kleine Thermalstadt, gute Infrastruktur, im Winter jedoch langweilig ..............

• @Nixwisser
    schick mal bitte ne @, so du dich offenbaren möchtest, du wärst meine 3. Kontaktperson in HU

die Bitte gilt auch für @salorius2

eine habe ich in Kisrakos, etwa 60 km südwestlich von Sarvar
    eine weitere, südlich von budapest

ich war ja vor 4 wochen in RO/Siebenbürgen; ich denke HU ist sinnvoller, zumal mein mit angetrautes Weib ein Familienmensch ist, und mehrmals im Jahr in die Heimat möchte.

Der Nordwesten HU hat den Vorteil, dass er gut erreichbar ist, sowohl über Kärnten, als auch über Wien/Györ.

• @sie:
    wollte dir eine PN schicken, leider nicht möglich.
    (Zugriff auf dein Profil eingeschränkt)

• Du wirst jedoch feststellen, das der grenzüberschreitende Verkehr mit EM später deklarationspflichtig ist.

Daher ist die Wahrscheinlichkeit, das EM Bestände in der Schweiz gelagert unangetastet bleiben, historisch hoch. Ein- zweimal pro Jahr besuchen, EM und dann cash holen und gut ist.

deklarieren, grundsätzlich latte in bezug auf verbot, strafe etc.
    aber bzgl der kommenden allg deklaration, sprich vermögensauskunft UND besteuerung per staatsangehörigkeit, wie soll das dann laufen, von wg wenn knete alle, ab inne schweiz und em verkaufen.
    mit em unauffällig durch die gegend fliegen, ist wenn nur machbar, wenn man die "sicherheits"vorkehrungen des abflug und ziel hafens 100% kennt.
    ja, ich weiss, schwarzmaler und so, aber dummerweise lag ich bisher mit keiner meiner annahmen daneben und es bringt nix, überlegungen auf basis hoffnung nicht zuzulassen und zu diskutieren, ansonsten ist man ende der gearschte.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Die Wegzugsbesteuerung wurde eingeführt, als der Kaufhaus Horten ab in die Schweiz ging und sein Geld mitnahm. Dumm gelaufen. Angenommen, Du hast hier eine Firma und Immos und ziehst nun weg. Dann kommt der Sozialstaat und rechnet Dir fiktiv vor, was das alles wert ist und Du musst un-fiktiv cash darauf Steuern zahlen.Vertrug sich nicht mit EU Recht und zähneknirschend, immer noch entgegen EU Recht, hat der Sozenstaat zwar die Steuer ausgerechnet, aber gestundet... Blieb sozusagen als Dauerschuld stehen.
    Nun, alle pleite, echt komisch, bringt Wumms Olaf die Änderung, das nun DOCH cash eingezogen wird, entgegen EU Recht. Wumms Olaf weiss, das das Finanzamt damit nie durchkommt, aber die Leute müssen erst bezahlen, dann klagen und dann, erst nach ca 2-5 Jahren, bekommt der Gebeutelte Recht. In der Zwischenzeit hat der Staat aber eine Finanzierung.
    Für die Geplünderten doppelt nervig, Rechtsweg, Anwaltskosten, und die galoppierende Inflation werden das Vermögen dezimieren. Noch kommt man so raus, aber die Gesetzesänderung ist auf dem Weg.

Hier ein aktuelles Beispiel, wie der deutsche (?) Staat operiert:

Vor einigen Tagen wurden Hockertz’ Konten gesperrt, ein Pfändungsbeschluss in Höhe von 820’000 Euro wurde erlassen. Diese Summe kommt dem Wissenschaftler mehr als fiktiv vor. Dass er eine Steuerschuld in dieser Höhe haben soll, ist ihm völlig schleierhaft. «Diesen Betrag verdiene ich brutto vielleicht in zehn Jahren», erklärte er gegenüber seinen Bekannten.
    https://corona-transition.org/…hat-deutschland-verlassen

Also auch hier:
    Erst mal veranlagt das FA, dann wird gepfändet, dann kannst Du Dich wehren....
    Leute, bringt euer Vermögen in Deckung .....

Einmal editiert, zuletzt von Salorius II ()

• Thema Inflation:
    Heute beim Netto ist mir aufgefallen das die 10er-Schachtel Bio-Eier von 2,79 auf 2,99 angehoben wurde. Knapp 8% in diesem Jahr. Bin gespannt was nächsten Monat im Preis steigt. Letztendlich werden Tiefkühlprodukte wieder an der Reihe sein (Ökosteuer) da ziemlich viel Kühlaufwand anfällt. Aber auch in der Industrie ist keine Entspannung in Sicht:

https://www.mmnews.de/wirtscha…-wie-seit-1975-nicht-mehr

Die Erzeugerpreise gewerblicher Produkte haben im Juli den höchsten Anstieg seit Januar 1975 verzeichnet. Die Preise lagen 10,4 Prozent über dem Vorjahresmonat, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Freitag mit. Gegenüber dem Vormonat stiegen die gewerblichen Erzeugerpreise um 1,9 Prozent.

Besonders hoch waren die Preisanstiege gegenüber dem Vorjahr bei Nadelschnittholz (+111 Prozent) und bei metallischen Sekundärrohstoffen aus Eisen-, Stahl- und Aluminiumschrott (+100 Prozent), aber auch bei Betonstahl in Stäben (+82 Prozent). Metalle waren im Durchschnitt insgesamt 32,2 Prozent teurer als ein Jahr zuvor.
    Die Preise für Roheisen, Stahl und Ferrolegierungen waren 52,3 Prozent höher, Nichteisenmetalle und deren Halbzeug kosteten 23,2 Prozent mehr.

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

• Also auch hier:
    Erst mal veranlagt das FA, dann wird gepfändet, dann kannst Du Dich wehren....
    Leute, bringt euer Vermögen in Deckung .....

das ist ja die normale "standard" vorgehensweise und wenn es vor gericht landet und der beklagte am ende auch noch recht zugesprochen werden sollte, interessiert es diesen hinterfotzigen staatsparasitären schuppen einen scheiss. einzig und alleine vor dem fa sollte man angst haben, wenn man nicht nichts zu verlieren hat.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• :thumbsup: wir können einen neuen Faden aufmachen

Wo stehen weinhachtsbäume Ende des :thumbsup: jahres

Dann sag ich ma 45 die normale tanne und 65 die nordmanntanne

Übrigens kein :thumbup: witz

LG Tulius [smilie_blume]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbsup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Einmal editiert, zuletzt von tulius destructivus () aus folgendem Grund: Scheiss Autokorrektur

• Mal als wilde, total haltlose und grundlose Vermutung:
    FA -> Betriebsprüfung -> Macht eueren Dreck doch alleene.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Mal eine begründete Vermutung:
    Wohlstandsverwahrlosung!

https://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%A4hlem%C3%BChle
    Zitat: Seit dem Jahr 2004 wird das Anwesen von Christiane Schoeller und Christoph Keller bewirtschaftet.
    Der Typ:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Keller_(Verleger)
    Seine Frau ist Tochter von der:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Monika_Schoeller

Ich fasse das mal zusammen:
    Schöngeist hat durch seine Frau zu viel Geld und meint sich wichtig machen zu müssen mit Schnaps. Die Verherrlichung seiner Fuselgemische mittels Vitamin B über die Medienmacht der Frau ist meiner Meinung nach an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Schaut euch mal die albernen Aufzählung weiter unten an: http://www.staehlemuehle.de/
    Mit dem Abgang der Schwiegermutter war dann nicht mehr zu viel Geld da sondern viel zu viel. (1,1 Milliarden nach Wikipedia)

• Krass, ich hatte mich schon gewundert... Sehr gut recherchiert @Helmut1 [smilie_blume]

Ja, die Recherchen von @Helmut1 sind regelmäßig erste Sahne, auch von mir herzlichen Dank dafür @Helmut1.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Ein guter Gradmesser für die wahre wirtschaftliche Situation ist die Stahlproduktion. Nach den neuesten Daten sieht es dort für das Merkel-System sehr verhalten aus. Die Stahlproduktion liegt immer noch unter dem Niveau von 2018. Stellt sich jetzt die Frage ist die Nachfrage so niedrig oder gibt es Produktions-Hemmnisse ? Warum ist der Preis für Stahl so gestiegen wenn gleichzeitig die Produktion ( Vergleich zu 2018) zurückgeht ?

Autor: olaf.ridder@wsj.com
    DJG/rio/kla
    (END) Dow Jones Newswires

Die Stahlerzeugung in Deutschland bleibt verglichen mit dem schwachen Vorjahr im Juli hoch, hat sich gegenüber Juni aber weiter abgeschwächt. Insgesamt 3,02 Millionen Tonnen produzierten Rohstahl meldete die Wirtschaftsvereinigung Stahl, das sind 400.000 Tonnen weniger als im Vormonat. Gegenüber dem massiv vom ersten Corona-Lockdown geprägten Vorjahresmonat wurden 24,7 Prozent mehr Stahl produziert. Die Erzeugung seit Jahresbeginn lag mit 23,6 Millionen Tonnen um 18,8 Prozent über dem Vorjahreswert.

Laut Wirtschaftsvereinigung Stahl bliebe ein auf dieser Basis hochgerechneter Jahreswert für 2021 noch hinter dem Vorkrisenniveau von 2018 zurück. Seit dem jüngsten Höchstwert im Mai wird die deutsche Stahlproduktion wieder schwächer.

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

• Ich denke da spielen (trotz Rabatten) einfach die hohen Energiekosten in Deutschland mit rein.
    Man müsste es im internationalen Vergleich sehen aber neben den hohen Arbeitskosten, die ja schon seit Jahrzehnten angeführt werden, kommt jetzt halt noch dazu, dass Deutschland die Welt retten will.

"Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

• dass Deutschland die Welt retten will.

Ich glaube, dass ist nicht Deutschland, und es sind auch nicht die Deutschen.
    Um die Rettung der Welt geht es auch nicht.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Noch knapp ein Monat, dann wissen wir es (wieder).
    Und ich erwarte hinsichtlich der Wahlergebnisse keine Überraschung.

"Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

Schriftgröße:  A A A A A