https://finanzmarktwelt.de/str…e-in-den-blackout-213955/
Fugi hat ja schon zu hohen Strom-/Energiepreisen diverse Statments gebracht. Material- und Rohstoffmängel (wg. hoher Energiekosten für deren Produktion) sind ja auch schon diskutiert worden. Akt. soll ja Stahl- und Aluprod. 1/3tel reduziert sein.
https://www.mmnews.de/wirtscha…oht-mit-produktions-stopp
Chemie jammert nach 16 J. AM nun auch rum - kann auch weg, braucht niemand...mehr...
In obigem Link zeigt sich aber wie gaga die mittlerweile alle sind. Erkenntnisgewinn liegt bei NULL - nein, der ist sogar unterirdisch.
Ab Min. 2.25 im Video, ...die Energiewende wurde gebremst...aja, Alder...schau mal aus dem Fenster...fahr mal über Land..., ...und jetzt der Knaller...
"weil Erneuerbare [hee, ihr Physikkomiker...Energie kann man NICHT erneuern] fehlen - müssen Lücken mit teurem fossilem Strom gedeckt werden...."...kannste echt nicht erfinden...
Nun ja, Trittin hat uns ja versprochen dass die "Energiewende" nur ne Kugel Eis kostet...ok, gemeint hat er...1 kWh kostet so viel wie ne Kugel Eis. Dürfte spätestens ´22 Realität werden.
Mein Mitleid mit dem Unternehmer hält sich in Grenzen. Der meint doch tatsächlich dass ihm der Ausbau der "Erneuerbaren" nicht schnell genug geht. Und der Strompreis muss günstiger werden. OMG...finde den Fehler...
Schade dass die Bude nicht an der Börse ist - mit solchen Managern an Bord kann man das Teil eigentlich nur shorten. Viel Spaß auf dem Weg in den Untergang.
In diesem Vid hier mit H.-W. Sinn sagt er dass die "Erneuerbaren" zwar 30 % ausmachen (ok, nur wenn Wind weht + Sonne scheint), aber Strom nur 25 % des Energieverbrauches in DE ausmachen. Der ENB Quatsch also nur 7,5 %. Wie will man den Gaga auf 100 % bringen? Ohne Speicher?
Ich wiederhole mich - Wohlstand ist eine Funktion von Zugang zu billliger Energie und Energieverbrauch.
Logik aus dem SWR Propaganda Vid (hab mir den Rotz nicht bis zu Ende reingezogen) - noch mehr + schneller EEG Gagaquatsch und alles wird gut.
Das Land ist total bekloppt - hier kann niemand mehr 2 + 2 zus. zählen bzw. hat die Eier zu sagen was hier alles schief läuft...