Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Wurschtler...jetzt reicht es mir....bei dir kann der Abstand zwischen Augenbrauen und Haarwurzeln wohl in mm angegeben werden.

Weil auch Selbstständige arbeiten....und das auch wenn _Angestellte mal wieder.....Scheffe ...ich gelbe Schein ...bringen

cu DL.....rutsch mir doch den Buckel runter.....du gehörst zu der Sorte hier....die Blödsinn verzapfen....erwischt werden.....und dann immer wieder neue Theorien zu ihrem Scheißdreck bringen....für solche Saichzapfen ist mir einfach meine Zeit zu schade....und viele schreiben deshalb im GS Forum nicht mehr

Für das, dass du so austeilst, kannst du ganz schön schlecht einstecken.

Dann schreibst eben nichts mehr dazu, ist vielleicht besser so.

• Stimmt so nicht.Hatte in 2017 ein Quartal keine Umsätze. Man hat die Vorauszahlungen auf Antrag gestrichen und sogar die bereits geleisteten zurückerstattet.

Ich habe vor einem halben Jahrhundert mal Finanzbeamter gelernt u. einige Zeit dort in der Veranlagungsstelle gearbeitet. Ich kann mich an keinen(!) Fall erinnern, wo ein begründeter Antrag auf Verringerung der vierteljährlichen Vorauszahlungen von der Finanzbehörde abgelehnt wurde.

Verkauft wurde: wirksam und sicher. Geliefert wurde: plötzlich und unerwartet.

• Dazu kommen Unternehmen...
    Automobiltechnik: Der Mechaniker alter Schule wird die Krise sehr gut überstehen, ob sich seine Lage danach so sehr verschlechtert werden wir sehen. Bisher ist die E Mobilität eher ein feuchter Traum der Führer.
    Pflege: Es wird so viele degenerierte Menschen geben dass der Mangel an Kräften noch lange exorbitant steigen wird.
    Freizeit: Brot und Spiele als Volksbesänftigung wurden schon vor ewigen Zeiten entdeckt.

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• Der Mechaniker alter Schule wird die Krise sehr gut überstehen, ob sich seine Lage danach so sehr verschlechtert werden wir sehen.

Es ging mir um heute und die nähere Zukunft, was "danach" kommt ist schwer zu sagen. Aber wer was kann, will und gesund ist, wird es in (fast) jedem Fall besser haben als die Masse.
    Der mögliche "fast Fall" macht mir jedoch einige Gedanken, da ich damit schon in der Vergangenheit zu tun hatte. - Hoffentlich täusche ich mich.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Nun ja, die Krise rückt näher, egal was jeder einzelne von uns macht. Wir brauchen uns nicht verrücktmachen, sondern wir müssen nur vorbereitet sein. Wirtschaftliche Stagnation bei gleichzeitiger Inflation, d.h wir haben einen Schrumpfungsprozeß:

Der vom Dienstleistungssektor ausgehende Wachstumsschub ist laut Bundesbank weitgehend ausgelaufen. "Er ging vor allem auf eine gewisse Normalisierung nach den Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen zurück, einige Eindämmungsmaßnahmen wurden jedoch bereits wieder verschärft, konstatierte die Bundesbank. Die Industrie werde voraussichtlich auch im Herbst das gesamtwirtschaftliche Wachstum dämpfen. "Zwar ist die Nachfrage nach industriellen Produkten nach wie vor hoch, die Lieferprobleme in der Industrie dürften aber weiter belasten."
    Die Bauproduktion dürfte im vierten Quartal laut Bundesbank nur wenig zunehmen. Materialknappheiten und ein Mangel an Arbeitskräften dürften einer kräftigen Expansion entgegenstehen. Auch für den Privatkonsum erwartet die Bundesbank einen nur leichten Anstieg.
    Kontakt zum Autor: hans.bentzien@dowjones.com
    DJG/hab/jhe
    (END) Dow Jones Newswires
    November 22, 2021 06:47 ET (11:47 GMT)
    Copyright (c) 2021 Dow Jones & Company, Inc.

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

• Der wichtigste Mann und Know-How Träger im Projekt ist bis auf weiteres ausgefallen. Er hatte noch gestern erwähnt das er zu Booster-Corona Impfung geht. In einem anderen Team dasselbe !
    Der wirtschaftliche Schaden durch das Boostern dürfte in die Milliarden gehen, allein durch Ausfallzeiten !
    Genau deshalb ist die Anti-Deutschland Allianz so für den Impfzwang. Nebenwirkungen sind bei mehrfacher Corona-Impfung wohl eher die Regel als die Ausnahme und eine weitere Verschwörungstheorie wird zur Wahrheit.

(Geh. Rath v. Goethe)

• Hier auf Arbeit sind mindestens 50% gespritzt und das ist viel für Sachsen.
    Aber bei allen, die ich kenne, gibt's keinerlei Probleme bisher. Vorhin mehrere Kolleginnen im Büro zum Plausch.... Alles geboostert. Nichts. Zumindest waren die nie krank etc.

Ich gehe davon aus, dass die Chargen mit 1 bekommen haben, also Glück hatten.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wie ahnungslos von wirtschaftlichen Vorgängen sind unsere Regierungen?

Das Problem ist, dass Erdogan der Überzeugung ist, dass eine Erhöhung des Leitzinses zu mehr Inflation führen würde. Diese Position hat er in den letzten Monaten mehrmals bekräftigt…

Bei den Chinesen ähnlich, die Regierung hat Unternehmen aufgefordert sich mit Kohle einzudecken… genau die Unternehmer wurden nun reihenweise verhaftet weil sie den Kohlepreis in böser Absicht nach oben getrieben hätten.

• Opel will Stellen von Entwicklern nach Marokko verlagern

Laut einer Mitarbeiter-Information des Opel-Betriebsrats sei Beschäftigten des Entwicklungszentrums in Rüsselsheim in Personalgesprächen gedroht worden, ihre Aufgaben aus Kostengründen nach Marokko zu verlagern. Sie sollten sich nach einer neuen Tätigkeit umsehen,

https://www.businessinsider.de…d-seien-kosten-zu-hoch-a/

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

Laut einer Mitarbeiter-Information des Opel-Betriebsrats sei Beschäftigten des Entwicklungszentrums in Rüsselsheim in Personalgesprächen gedroht worden, ihre Aufgaben aus Kostengründen nach Marokko zu verlagern. Sie sollten sich nach einer neuen Tätigkeit umsehen,

Weil da der Ausbildungsstand so hoch ist [smilie_happy]
    Die anderen Nafries sind alle in D. Im Bild die neuen Chefentwickler Antriebsstrang und Motormanagement

Einmal editiert, zuletzt von Salorius II ()

Finde ich gut somit gibt es keinen Grund mehr sich auf eine gefährliche Flucht zu begeben.

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Salorius, dass sind Vorurteile.

Die zwei gezeigten könnten intelligenter sein als ein Großteil der Deutschen. ^^
    Für ihr Aussehen können die nix.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Laut einer Mitarbeiter-Information des Opel-Betriebsrats sei Beschäftigten des Entwicklungszentrums in Rüsselsheim in Personalgesprächen gedroht worden, ihre Aufgaben aus Kostengründen nach Marokko zu verlagern. Sie sollten sich nach einer neuen Tätigkeit umsehen,

Kein Problem, die Angestellten merken, das sie von linken Gewerkschaftlern im Verbund mit Globalisten verraten worden sind , hoffe ich zumindest. Daher muß jetzt die Leitlinie sein möglichst viel aus dem Laden rauszuholen und den Schaden dieser Aktion zu maximieren. Möglichst hohe Abfindung rausholen ( Arbeitsgericht) , möglichst viel wissen im Kopf behalten und keinesfalls dokumentieren. Macht euch keine Sorgen wenn wichtige Unterlagen, Dateien und Programmcode verlorengeht ! Falls noch Code entwickelt wird kann man jetzt auf den "Quick and Dirty" -Modus umschalten, Fehler erstmal drin lassen und alles halb fertig übergeben. Viel Spaß den Nachfolgern!

(Geh. Rath v. Goethe)

• Passend zu den Geldgier-Globalisten:

Die Deutsche Wirtschaft ruft nach der Impfpflicht – und die Politiker folgen willig

https://de.rt.com/meinung/1279…-politiker-folgen-willig/

Reinhold von Eben-Worlée, Präsident des Interessenverbandes "Die Familienunternehmer e.V." sagte laut Die Welt: "Gerade ungeimpfte Beschäftigte machen bei der Überprüfung für Firmen den größten Aufwand." Die Nachweise von Genesenen und Geimpften seien schnell kontrolliert, dagegen brauche es für die Durchführung und Kontrolle von Tests für Ungeimpfte viel Zeit: "Das sorgt bei Vorgesetzten für Aufwand und Verdruss."
    Im Handelsblatt sagte er:
    Mit anderen Worten: Wenn die Arbeiter nicht gesund und vollständig geimpft sind, dann ist es für die Unternehmer auch nicht möglich, gute Geschäfte zu machen. Wenn man zwischen Lockdown und Impfpflicht entscheiden müsste, dann sei letzteres der kleinere Eingriff in die Freiheit.

Was können wir Angestellten/Arbeiter/Ingenieure/Wissenschaftler und "echte Unternehmer" dafür wenn ihr Schwächlinge von "Die Familienunternehmer e.V." es nicht schafft sich gegen diese politischen Nichtsnutze und Ganoven in Stellung zu bringen ? Wieso trotten sie diesen Wahnsinnigen hinterher wie eine Schafsherde ?
    Statt mit den Möglichkeiten die die Unternehmer haben endlich einen breiten Widerstand ähnlich in Österreich zu organisieren, liefern sie den Strick mit dem sie später gehängt werden an diese Bolschewisten aus.
    Es handelt sich um einen Verband der für Deutschland so viel bringt wie ein Krebsgeschwür für ein Lebewesen.
    Möge der kommende Wirtschafts-Abschwung möglichst viele Mitglieder dieses obskuren Verbandes zur Einsicht bringen oder ihr schädliches Handeln beenden!

(Geh. Rath v. Goethe)

• Fehler erstmal drin lassen und alles halb fertig übergeben. Viel Spaß den Nachfolgern!

Machen die doch seit Jahren , der Kunde ist Testfahrer und wird nicht all zu oft dann noch als blöd hingestellt (Bedienung usw.) Wenn ich die Kisten so anschaue haben bei der Entwicklung schon Raketenwissenschaftler Ihre Spuren hinterlassen nun gehts darum sich von den nimmersatten Wissenschaftlern zu trennen. Geopolitzsch :D gesehen Immer Richtung Osten der Tag wird kommen wo diese wieder in Germany ankommen. Ich erlebe , das wohl nicht mehr ist aber nicht so schlimm durfte ja paar Jahrzehnte ein relativ gutes .......................... Einfach abwarten die Displaygeneration macht dat scho die gooscheln wie,s weiter geht.

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Salorius, dass sind Vorurteile.

Die zwei gezeigten könnten intelligenter sein als ein Großteil der Deutschen.
    Für ihr Aussehen können die nix.

Gewiss sind das Vor-Urteile, die benutzt wurden, eine Situation mit den Mitteln der Karikatur überzogen darzustellen. Da ich nicht weiss, ob es bei Dir Ironie war, hier die Grundlage für das beklatschen der unternehmerischen Entscheidung von Opel....

https://www.laenderdaten.info/iq-nach-laendern.php

Schriftgröße:  A A A A A