Die Pirelli-Winterreifen sind übrigens Made in Russia.
Na hoffentlich ist da nicht irgendwo ein "Z" drauf.....das wäre TüV-relevant
![]()
13. Juli 2026, 16:04
Die Pirelli-Winterreifen sind übrigens Made in Russia.
Na hoffentlich ist da nicht irgendwo ein "Z" drauf.....das wäre TüV-relevant
![]()
Dte Bundesregierung, insb. der Wirtschaftsminister machen keine Anstalten das Gas von sich aus abstellen zu wollen.
Daß die Russen weiterhin liefern würden steht außer Frage, bis auf weiteres zumindest. Wahrscheinlich würde auch die SPD das Thema gern unterm Radar halten. Aber dann bleibt die Frage, warum haut der Habeck-Kumpel jetzt diese Ansage raus?
Ohne Not ja wohl kaum. Und es ist ja nicht so, daß die Beliebtheit der Ampel Rekorde reißt. Ihre Umfragewerte können sie schon interpretieren und die Trends derselben auch, selbst wenn sie sonst nichts können. Ein-zwei geschickt plazierte False-Flags in der UA und der Hühnerhaufen im Buntentag schreit frenetisch Hurra, wenn Habeck fragt, wollt ihr den totalen Boykott. Das ist es, was ich als Hintergrund sehe.
Aber ich hätte natürlich kein Problem, wenn es nicht so kommt.
Fuhr @blackpearl nicht Dacia? Bzw. er selbst und hier gehts um das Zweitauto.....falls auch Dacia, sollte kein Z im Reifen sein ![]()
Zweitauto ist Mazda, also jetzt nur noch Ma'da
Aber ich hab gehört wenn man das Z umdreht, ist es wieder okay: N
Der Goldkurs spiegelt nur den Kaufkraftverlust in Fiat wider.
Nö!
Die Zwickmühle wird aber immer größer. Entweder rennen die Preise immer schneller weg oder sie erhöhen die Zinsen. Oder der Markt nimmt es vorweg und die Preise steigen und die Zinsen ebenso. so wie gerade in der Bauwirtschaft. Absolut tödlich.
Aber selbst mit steigenden Zinsen, dabei sterbenden Firmen und Häuslebauern, wird dennoch nicht mehr Holz zur Verfügung stehen. Die Nachfrage wir sicherlich allgemein etwas sinken, aber die Leute wollen trotzdem weiter "leben" = essen und saufen...., arbeiten = Rohstoffe verbrauchen...und die kommen nicht in mehr Menge herbei nur durch steigende Zinsen....
Diesmal ist echte Knappheit der Anstiegsgrund (und zu viel Geld).
bmw Z serie soll auch verboten werde. ![]()
Moin,
und die Kawasaki Z 900 fahren nur noch Gesetzlose,
wie schon in den 70ern....
Liebe Grüße,
muss jetzt Papier und Werkzeug kaufen,
Marek
War die Tage im örtlichen Müller und bissl Schulzeug für die Kids eingekauft. Habe den komplettiert Rest der 0,50€ Blöcke liniert und kariert gekauft, waren aber nur noch jeweils 4-5 Stück.
Verkäuferin meinte, soll mitnehmen, was da ist. Kommt so schnell nichts weiter nach. Bekannte von mir arbeitet in der Gebietsleitung von Müller und hat mir bestätigt, dass die Lieferanten wohl schon gewarnt haben, das Produkt nicht mehr liefern zu können.
Papier ist Mangelware. Unglaublich.
Papier ist Mangelware.
Plastik(-becher) sind Mangelware.
Kleine Goldbarren sind bei der Sparkasse & Co ausverkauft.
>>> Angst, Panik. Warum nun plötzlich der Mangel?
Um den digitalen Euro (= Währungsreform) durchzudrücken. Wenn die Bevölkerung einem Währungsschnitt (=digitalem Euro) zustimmt, dann wird Alles wieder zu vernünftigen Preisen erhältlich sein!
Aber ich hab gehört wenn man das Z umdreht, ist es wieder okay: N
Bo ey, Manda ![]()
Wichtig wäre jetzt, ob das mit dem Mangel an Papier, Sonnenblumenöl etc. nur für die BRD zutrifft und wie es in anderen EU-Ländern aussieht.
Gerde bei Öl fand man im Netz immer wieder Bilder mit vollen Supermarktregalen, die angeblich aus Dänemark oder Spanien etc. stammen.
Inzwischen gibt es ja bei uns auch wieder Sonnenblumenöl. Für 4,99 € den Liter ![]()
Wichtig wäre jetzt, ob das mit dem Mangel an Papier, Sonnenblumenöl etc. nur für die BRD zutrifft und wie es in anderen EU-Ländern aussieht.
Gerde bei Öl fand man im Netz immer wieder Bilder mit vollen Supermarktregalen, die angeblich aus Dänemark oder Spanien etc. stammen.
Inzwischen gibt es ja bei uns auch wieder Sonnenblumenöl. Für 4,99 € den Liter
Sonnenblumenöl gestern 1,79 € /L
![]()
In Kroatien sind die Regale Randvoll mit Öl jeder Sorte. Meiner Meinung nach ist das so ein Typisches NPC Verhalten.
Scheisshauspapier wird knapp? Der Michel rennt los.
Sonnenblumenöl wird knapp? Der Michel rennt los.
Mehl wird knapp? Ihr kennt die Antwort ...
Wirklich knapp bei den Deutschen ist Intelligenz, das gibts allerdings nicht beim Supermarkt zu kaufen.
An der Spitze der Nahrungsmittelpyramide steht DÜNGER bzw. Düngemittelhersteller. Etwa 50 Prozent (sic) der Welternährung wird mittels Dünger produziert...
Deutschlandweit und auch Europaweit wirst Du kein oder fast kein Preisangebot für die 600 Kg Dünger "bags" bekommen, und wenn doch dann wird der Dünger pro kg teurer sein als in den 25 kg Säcken...
@Alle die hier über die "überhöhten" Preise für Sonnenblumenöl bis Baustoffe stöhnen: Solange ihr noch ein Angebot zum "doppelten" Preis bekommt eher kaufen (persönliche Meinung), denn es wird eine Zeit kommen da werden vor den Supermärkten Soldaten stehen und wenn Leute aus dem Supermarkt kommen werden sie sehr wenig in den Händen haben. Einkaufswagen sind dann nicht mehr nötig!
Gestern in der Harley-Davidson Werkstatt: KEINE Reifen mehr für meine Deluxe erhältlich. In diversen anderen
Werkstätten angerufen: Keine Chance. Frühstens Ende Mai.
dh kein Motorrad fahren bei dem schönen Wetter. Hab mir überlegt zur Belustigung ne 250er zu
holen. Is aber dann auch nur Technik die man in Schuss halten muss. Fahr ich halt Auto ![]()
Ich frage mich, was wollen die Leute immer mit diesem Sonnenblumenöl? Ich rühre das seit 15 Jahren überhaupt nicht mehr an.
Ernährungsphysiologisch eines der schlechtesten Öle überhaupt. Aber in Deutschland ist ja auch VW die meistverkaufte Automarke.
Das nahe liegende habt ihr nicht auf dem Schirm.
Die E..B steckt in der wickmühle und führt neuen ins ein. ![]()
Ich hab hier noch ein paar z's gefunden, zwei große und mehrere kleine: ZZzzzzz ![]()
ZZ Top