Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Speziell zur Nahrungsmittelvorsorge empfehle ich zum Einstieg ein älteres Video von mir.
    Das Thema an sich taucht allerdings häufiger bei meinen Clips auf. U.a. auch in dem Video "Weltwirtschaftskrieg" vom 28.03.22


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute beim netto gab es weder Mehl noch Öl.
    Dafür war Bier im Angerbot.
    Wer braucht schon mehl und Öl, wenn Bier billig ist ?
    Das bischen, was ich esse, kann ich auch trinken !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Die EU-Industrie zahlt den Preis für die US-Hegemonie


    Wieder schlagen die EU-Sanktionen gegen Rußland zurück, beispielhaft hier Renault, mit der Zeit werden wohl alle großen EU-Konzerne Vermögenswerte abschreiben und Gewinnrückgänge durch den Verlust des russischen Marktes haben. Im Gegenzug fällt russischen Firmen und dem Staat die westlichen Investitionen für ein Butterbrot in die Hände. Das alles ganz legal. Die Schwächung der EU-Wirtschaftskraft schreitet fort, der Einfluß des Westens auf die russische Gesellschaft wird verringert, z.T ganz im Sinne Putins.


    https://www.automobil-industri…uer-einen-cent-a-1113987/


    Die Renault-Gruppe verliert als Folge des Ukraine-Kriegs offenbar ihr gesamtes Russlandgeschäft und muss 2,2 Milliarden Euro abschreiben. Laut Medienberichten verkauft der Autohersteller seine Beteiligung an Avtovaz-Lada für den symbolischen Preis von einem Rubel, derzeit umgerechnet 1,3 Cent, an ein automobiles Forschungsinstitut namens NAMI. Der Autokonzern hatte zuletzt 68-Prozent an Russlands wichtigstem Autobauer gehalten. Die restlichen Anteile hält der russische Rüstungskonzern Rostec,
    Allerdings zitiert „Reuters“ das russische Handelsministerium mit dem Worten, Renault habe das Recht, seine Anteile binnen sechs Jahren wieder zurückzukaufen – zu einem deutlich höheren Preis, in dem sich dann die russischen Investitionen wiederfinden sollen. Das NAMI ist für das Design und Bau von Autos und Lastwagen in Russland verantwortlich – laut der Nachrichtenagentur nicht zuletzt für die von Präsident Wladimir Putin verwendeten Limousinen.

    „Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

    Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

    Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

    Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

    (Geh. Rath v. Goethe)

  • Na und? Die werden einfach gesperrt, siehe hier:


    https://www.agrarheute.com/tec…ionen-deere-sperrt-593173

    Genau das ist der Grund, warum ältere Landtechnik Höchstpreise erzielt. Das neue Zeug steht in ständiger Verbindung mit dem Hersteller, fest verbaute SIM Karten .... Service / Reparatur selber machen? Fehlanzeige, Zwangsservice / -reparatur vom Hersteller vorgeschrieben.
    Das zusätzlich superdumme ist, das der Servicetechniker einen langen Vorlauf braucht, solange steht der Traktor rum ...

  • Die Tschetschenen werden die Teile ausschlachten und als Ersatzteile weiterverhökern. Ansonsten sehe ich es wie @Salorius II - jeder Bauer hier hat noch mindestens einen alten Traktor, oft mehrere zur Ersatzteilgewinnung. Alte LKWs sind auch vorhanden. Für manche Aufgaben sind die modernen Geräte auch einfach unwirtschaftlich.

  • Bezüglich der Traktoren habe ich diese Tage auf Facebook einen Kommentar aufgeschnappt der sinngemäß in die Richtung ginge, dass es sowohl einen ukrainischen als auch mehrere russische Traktorenhersteller gibt und der normale ukrainische Bauer eher so etwas fährt.


    Westliche Agragrtechnik benutzen "Monsanto- und Kreditsklaven".


    Da bin ich hellhörig geworden. Wäre mal interessant, wem die berühmten fruchtbaren Böden der Ukraine seit 2014 eigentlich gehören und ob es da ähnlich läuft wie in den USA, wo es ja angeblich auch fast keine Landwirte mehr geben soll, die man nicht faktisch als Leibeigene von Konzernen betrachten muss.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.


  • Da bin ich hellhörig geworden. Wäre mal interessant, wem die berühmten fruchtbaren Böden der Ukraine seit 2014 eigentlich gehören und ob es da ähnlich läuft wie in den USA, wo es ja angeblich auch fast keine Landwirte mehr geben soll, die man nicht faktisch als Leibeigene von Konzernen betrachten muss.

    Vermutlich in Oligarchen- und Westhand.
    Ich habe in mehreren MSM-Berichten und Telegramposts über ukrainische Landwirte gelesen, überall stand sinngemäß "der Hof gehört mir nicht, ich verwalte nur"

  • Bill Gates: Der größte Eigentümer von Farmland in den USA

    https://www.agrarheute.com/man…uemer-farmland-usa-577223


    Da weiss man dann Bescheid, auf welchem Boden die Sklaven arbeiten.....




    Zitat

    Zitat: "Der Zweck der Käufe ist nicht ganz klar – Nachhaltigkeit"?

    [smilie_happy] Nachhaltigkeit wird ua. das neue Totschlagargument bei der Transformation des Systems und Enteignung der Menschen. Viele fahren schon vorauseilend darauf ab ohne das die eigentliche Gehirnwäsche (Vollwaschgang) begonnen hat, im Grunde gibt es für das keine wirkliche Erklärung.
    Außer wir leben in einer Art Matrix in der Millionen NPC Charaktere immer wieder ihr neuestes System-Update erhalten. [smilie_happy]

  • Die ganzen Konzernstrukturen wird Putin rückgängig machen und zerschlagen.


    Die modernen Schlepper haben heute sicherlich viel Elektronik verbaut. Aber es ist kein Problem, den GPS Empfänger und die SIM Karte zu deaktivieren bzw. neu zu programmieren.


    Die neuen Fahrzeuge für den ukrainischen bzw. russischen Markt werden jedoch ohne Abgasreinigung geliefert , also auch ohne sinnloses DPF und Adblue Gedöns. Die haben erheblich mehr Leistung und brauchen auch weniger Diesel.


    In der EU dürfen diese Fahrzeuge nicht gefahren werden und man kann sie hier nicht zulassen.

  • [smilie_happy] Nachhaltigkeit wird ua. das neue Totschlagargument bei der Transformation des Systems und Enteignung der Menschen. Viele fahren schon vorauseilend darauf ab ohne das die eigentliche Gehirnwäsche (Vollwaschgang) begonnen hat, im Grunde gibt es für das keine wirkliche Erklärung.Außer wir leben in einer Art Matrix in der Millionen NPC Charaktere immer wieder ihr neuestes System-Update erhalten. [smilie_happy]

    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/Fn54B5h.jpg]

  • Gestern gab's bei uns im Aldi SoBluÖl für 4,98 die Flasche.. 1/3 schon wieder weg.
    Bald werden die ersten Panscher klatgepresstes Olivenöl als SoBlu verkaufen, um den Profit zu steigern.

  • EU diktiert von wem wir Öl kaufen müssen.
    Die Amis freuts. Wirtschaft insb. In Deutschland am Arsch...


    Wie bescheuert kann man sein...

    Die EU ist nach dem 2. Weltkrieg das Schlimmste was diesem Kontinent passieren konnte.
    Im weiteren Verlauf vielleicht doch das Schlimmste.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die EU ist nach dem 2. Weltkrieg das Schlimmste was diesem Kontinent passieren konnte.
    Im weiteren Verlauf vielleicht doch das Schlimmste.

    Exakt. Sie ist und bleibt ein neoliberales Projekt, um unser Vaterland auszubluten, dessen Gelder zu verprassen, über unsere Köpfe zu bestimmen und das Europa starker, unabhängiger Nationalstaaten zu zerstören.
    Weg damit!

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A