Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Moin,

angeschissen, also "Zahler",
    sind letztlich alle bis 10.000 Netto / 6.000 Brutto pro Monat?! 8o

Stichwort:
    "Deine Energie zahlste selbst und die von den anderen auch, Du Sau!" 8|

Aufgeschlüsselt:

Die "ganz Unten" werden theoretisch richtig arm, zahlen aber praktisch nicht(s). :hae: :burka:

"Unten bis Mitte" (für mich 3-5 Mille Familieneinkommen / Monat, bei 2-5 Leuten auf dem Land)
    blutet RICHTIG, in Relation zum Einkommen. 8o

"Untere Mitte bis obere Mitte" schuftet sich oft den Arsch ab und zahl auch derbe,
    aber in Relation weniger bzw. muss auf weniger verzichten?
    (Ob der höhere Verdienst und die Miete und die Leute in Berlin Mitte das wert sind?
    Netto nicht, aber, hey: Wer hält sich da in Mitte mit Mathe auf? 8o )

"Überdurchschnittlich bis Privatiers" zahlen m.E. oft gar nichts / oder viel zu wenig. :hae:

"Erben" werden wohl bluten... 8o

"Wohnungsbesitzer", egal ob eigenes Haus Vonovia oder "Oppas vermietete Butze"
    werden sich fühlen wie von Ferdinant dem Stier .... 8|
    Obwohl: Vonovia & Co. eher nicht, die kennen da so Leute.... :hae:

"Immobilien / Landbesitzer"
    Sind alle N..i und werden sterben.
    Alle! :cursing:

Ich habe zumindest versucht meine und die Zukunft eventueller Nachkommen immer positiv zu sehen.
    Zumindest finanziell wird das jedoch ein Desaster und die Karten werden
    -auch international -
    neu gemischt.

Ich habe da eine grobe Ahnung, welche Nation da die schlechten Karten hat:
    Hegemon sauer 8| , Gasmann sauer 8o , Erdo sowieso 8| , Südländer und Franzacken || dito....
    Üblicher Zahlmeister hat Probleme ... ||

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Die Russen sind schuld!!! ;)

US-Außenminister Anthony Blinken sagte, die Proteste in Sri Lanka könnten durch Russlands Beschränkung ukrainischer Getreideexporte beeinflusst worden sein. Seiner Meinung nach könnte die Nahrungsmittelknappheit aufgrund des russischen Vorgehens ähnliche Proteste in anderen Ländern auslösen.
    „Wir sehen, wie sich die Folgen der russischen Aggression überall manifestieren. Vielleicht hat es die Situation in Sri Lanka beeinflusst, wir sind besorgt über seine Folgen in der Welt“, sagte Herr Blinken auf einer Pressekonferenz in Bangkok (zitiert von AFP).

Da steht´s :wall:

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• ich habs schon immer gewusst, die russen waren auch am 30 jährigen krieg dran schuld. :D
    zu zonezeiten waren sie allerdings auch schon an allem schuld. ?)

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Schuld an der Sri Lanka Krise sind der Rückgang der Touristenzahlen und das Verbot von Kunstdünger. Terroranschläge 2019 führten zu starkem Rückgang des Tourismus. Verbot von Kunstdünger führte dazu das die Ernten und der Export einbrachen. Die eigene Regierung hat der Wirtschaft mit dem Verbot von Kunstdünger und den Covid Maßnahmen den Todesstoß versetzt. Der Russe hat hier gar nichts gemacht. Die Behauptung ist rein politischer Natur. Blinken ist ein totaler Trottel. Der hat weder Ahnung von Geschichte noch Wirtschaftssachverstand. Eine völlige Fehlbesetzung.

• Was für ein Arsxx. Gut nur, das es allmählich alle blicken…

Meine Mutter 80 Jahre, die eigentlich so, denke ich, ein wenig Ahnung aufgrund ihres Alters haben sollte.

Sie:
    In den Medien/Zeitung steht nichts von dem, was ich ihr sage, das kann doch gar nicht sein, die können ja nicht so lügen.

Meine Schwester 66 Jahre hat vor ein paar Jahren noch Manager Bonis als ein absolutes No go betitelt.

Heute sagt Sie man kann es eh nicht ändern und sie habe keine Zeit sich all, die Links durchzulesen die ich Ihr gesendet habe.

Ich, aber es geht um unsere Zukunft. Sie: Ich bin bei verschiedenen WhatsApp Gruppen von my schiffs.

Ehemaliger Freund, heute nur noch ein Bekannter von mir.
    Las mich doch mit der Scheixe in Ruhe, was da in der UA abgeht interessiert mich nicht.

Und dann sagte er mir noch, der Hund von seinem Sohn hat jetzt eine TikTok Kanal.

Ich habe einfach aufgelegt wir kannten uns 54 Jahre hatten viel Spaß miteinander jetzt hab ich keinen Bock mehr sollen sie doch alle verhungern/erfrieren/den nächsten Schuss abholen.

Ich bin raus. :cursing:

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wobei die Sri Lanka Frauen nur verborgene Schönheiten sind..... Da muss man erst mal Notdrang haben....

• Ich habe einfach aufgelegt wir kannten uns 54 Jahre hatten viel Spaß miteinander jetzt hab ich keinen Bock mehr sollen sie doch alle verhungern/erfrieren/den nächsten Schuss abholen.

Ich bin raus.

Der 1. Schritt zur Akzeptanz

Versuche niemals den Berg zu bewegen - sondern bewege dich selbst um den herum

Es hat grundsätzlich keinen Zweck jemanden von etwas zu überzeugen.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Der 1. Schritt zur Akzeptanz

Versuche niemals den Berg zu bewegen - sondern bewege dich selbst um den herum

Es hat grundsätzlich keinen Zweck jemanden von etwas zu überzeugen.

Ich wollte nicht überzeugen, ich wollte nur was ich hier im Forum gelesen und auch gelernt habe unter die Menschen bringen. Es war eher als Aufklärung gedacht, aber aufklären kann man nur denjenigen der noch ein wenig Gehirn hat.

PS: Ich war auf dem Mont Blanc/Piz Palü/Kilimandscharo Und noch ein Paar anderen <3

Ich verstehe aber, was du mir sagen wolltest [smilie_blume]

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Einmal editiert, zuletzt von Goldbecher ()

• Vollzitat

So geht es doch den meisten hier. Aber Dein Beitrag zeigt doch, welchen Wissensvorsprung Du/Wir gegenüber 99% der Dummbaddel haben. Wir werden nicht auf dem falschen Fuß erwischt, viele andere dagegen schon. 8)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

• Es hat grundsätzlich keinen Zweck jemanden von etwas zu überzeugen.

Gebe dir grundsätzlich Recht, was aber, wenn es sich um jemanden handelt, für den man im schlimmsten Fall dann die Pflege übernehmen muss oder für die Pflegekosten herangezogen wird? Ist auch ne scheiß Situation.

UN Agenda 2030 - der Grund aller Übel...

• Gebe dir grundsätzlich Recht, was aber, wenn es sich um jemanden handelt, für den man im schlimmsten Fall dann die Pflege übernehmen muss oder für die Pflegekosten herangezogen wird? Ist auch ne scheiß Situation.

Das ist in der Tat eine schlechte Ausgangssituation, die einen in den Ruin treiben kann. Der Idealfall wäre, wenn die betroffenen Anghörigen ihre Besitztümer überschreiben und eine rechtskräftige Patientenverfügung erlassen oder wasserdicht die Sterbehilfe z.B. in der Schweiz geltend machen. Dazu benötigt man juristischen Beistand.

• Jemanden wachrütteln, überreden, überzeugen - das hat keinen Sinn.
    Da es quasi die eigene Welt zerstört (<- das ist wichtig zu verstehen!!!)
    Diese Barriere ist schwer zu knacken.

Denk an die Matrix:
    Wohl jeder hier im Forum hat diese Pille geschluckt und ist aufgewacht.
    Aber hätte man es nicht - dann wäre man weiter in der "knuddeligen" Welt wie diese Leute, die man überzeugen will... Vielleicht will hier einer sogar zurück - aber wie im Film: es gibt keinen Weg zurück mehr.

Wenn euch die Leute zurückweisen, bedeutet das, dass Sie für sich die Wahl getroffen haben und die andere Pille genommen haben. Die kannst du aus der Matrix nicht aufwecken.

Besser ist es mit Leuten zusammenzukommen, die ganz von alleine darauf kommen.

z.B. mein Vater - ohne, dass ich überhaupt mit ihm im Detail thematisch austausche - hat exakt die gleichen Schlußfolgerungen gezogen.

Meine Schwägerin versucht fremden Leuten ständig was zu beweisen und aufzuklären...
    Aber wie gesagt - es ist absolut sinnlos, wenn man dafür nicht bereit ist.

Und tatsächlich... Oft ist ein externes Ereignis notwendig, damit jemand aufwacht.
    Bei mir war es 2008er Krise. Bei meinem Vater 9/11. Bei meiner Frau: Ukraine-Krieg (aber nicht Corona, egal wie ich es versuchte).

d.h. erst ein extremes Ereignis zwigt jemanden dazu, sich mit etwas intensiver zu beschäftigen und etwas in Frage zu stellen. Aber dieses Ereignis ist bei jedem ein anderes.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

• Wohl jeder hier im Forum hat diese Pille geschluckt und ist aufgewacht.

Es gibt auch welche, die nie eingeschlafen sind.
    Ist sogar die Mehrheit innerhalb, denke ich.

Oder anders ausgedrückt: kein "Erweckungserlebnis", sondern Zweifel von Anfang an.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Die Weltbank empfiehlt, die Sanktionen gegen Russland zu lockern. Lol, echt bahnbrechend, was da für Vorschläge kommen. ^^

• Russland prüft die die Abschaffung der Mehrwertsteuer auf gesellschaftlich bedeutsame Produkte. Die müssen wirklich aus dem letzten Loch pfeifen, wenn man sich so was leisten kann. :thumbup:

• Es gibt auch welche, die nie eingeschlafen sind.
    Ist sogar die Mehrheit innerhalb, denke ich.

Genau deshalb suche ich nicht mehr den Kontakt zu diversen Gruppen. Die typische Frage war stets: "... und - wann bist Duuu aufgewacht?" Anfangs habe ich das noch weggesteckt, irgendwann habe ich aber gemerkt, dass auch diese Leute noch ganz weit von meinen Vorstellungen entfernt lagen...

Schriftgröße:  A A A A A