Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Lügner, Heuchler und Verräter

Um das solange wie möglich herauszuzögern gibt es Spezialdemokraten. "Wer hat uns verraten ? Sozialdemokraten !" diese frühe Erkenntnis gilt auch heute noch.Während in England schon mal die 4-Tage Woche getestet wird, in Frankreich mit 62, in Italien mit 60 bei 90% des letzten Nettolohns in Rente gegangen wird, sorgt sich ein ehemaliger Minister und Sozialdemokrat besonders um die deutschen Arbeiter. Die allgemeine Verdummung ist dermaßen fortgeschritten das diese SPD immer noch weit über 10% liegt sonst würde man Typen wie diesen Sigmar Gabriel doch längst bei jedem seiner Auftritte niederbrüllen.
    https://www.mmnews.de/wirtscha…aengere-wochenarbeitszeit
    Der frühere SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel hält eine Verlängerung der Wochenarbeitszeit in Deutschland für geboten.
    "Wollen wir Menschen nicht lieber wieder mehr verdienen lassen, indem wir etwas länger arbeiten?", sagte Gabriel der BILD am SONNTAG. "Das ist eine Frage, die man in Tarifverhandlungen klären muss, denn mit Zuwanderung allein werden wir das Fachkräfteproblem nicht lösen." Industrie-Präsident Siegfried Russwurm, der sich für eine 42-Stunden-Woche ausgesprochen hatte, habe "zu Recht darauf hingewiesen", so Gabriel, "dass die Verkürzung der Arbeitszeit vor mehr als 25 Jahren mit der damals steigenden Arbeitslosigkeit begründet wurde. Arbeit für alle durch Arbeitszeitverkürzung war das Motto. Heute haben wir das genau entgegengesetzte Problem: Uns fehlen Menschen für die Arbeit, weil die Babyboomer in Rente gehen und danach der Pillenknick kommt."

Wenn Geld gefordert wird, wird immer die große Solidarität beworben, "wir" sind doch Europäer, 70 Jahre europ. Frieden muss es "uns" wert sein. Wieso gilt das aber komischerweise nicht folgerichtig auch für europäisch gleiche Rechte? Dann muss der "D" ja auch eher in Rente gehen können und vor allem nicht nur mit kleiner 48% ! Aber der "D" scheint es ja alles gut zu finden und mekert nur daheim, um anschließend nach oben wieder Beifall zu klatschen, siehe Wahlumfragen. Ich kapiers nicht mehr was hier los ist.

• Gabriel: "Wollen wir Menschen nicht lieber wieder mehr verdienen lassen, indem wir etwas länger arbeiten?"

WIR wollen länger arbeiten, damit DIE MENSCHEN mehr verdienen? :hae:

Bin gespannt, ob der einmal eins aufs Maul kriegt :boese:

Diese Politik hat in vielen Bereichen die Arbeitskräfte geschunden, gequält und arbeitsunfähig bzw. -unwillig gemacht. Bei uns suchen sie Lehrer ohne Ausbildung, Pflegekräfte ohne Sprachkenntnisse und die Polizei schliesst so manchen Posten und macht einen auf Notbetrieb. Eine Freundin macht Nachtwache in einem Behindertenheim, eigentlich sollte sie 2 bis 3 Nächte pro Woche arbeiten, meist sind es aber 4 bis 5. Auch 8 Nächte OHNE UNTERBRUCH ist schon vorgekommen.

• Schaut doch einfach auf der Autobahn mal rum. Gefühlt jeder zweite Laster, jeder Transporter und viele Firmenwagen haben irgendeine Form eines offenen Stellengesuchs..... Suchen Mitarbeiter. Lust auf Veränderung. Usw.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Lügner, Heuchler und Verräter

Der frühere SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel hält eine Verlängerung der Wochenarbeitszeit in Deutschland für geboten."Wollen wir Menschen nicht lieber wieder mehr verdienen lassen, indem wir etwas länger arbeiten?", sagte Gabriel der BILD am SONNTAG. "Das ist eine Frage, die man in Tarifverhandlungen klären muss, denn mit Zuwanderung allein werden wir das Fachkräfteproblem nicht lösen."

Ohhh,.. wie niedlich und hilflos, die kleinen Polit-Sahinmongos. Ich muss weinen. Da fällt mir vor Wonne ein Ei aus der Hose. [smilie_happy]

Lieber Sigmar, Ausländer kommen nicht zu uns. Erstens hatte wir den Adolf, und dazu gesellte sich noch die "Impfpflicht"; entweder ganz Konkret im Gesundheitsbereich, oder als latente Bedrohung die so in Raum steht.
    Und der massive Fachkräftemangel treibt die Leute in die Teilzeit. Warum soll man Vollzeit+ arbeiten, wenn man nur noch von nackigen Negerbuben, ungelernten Legasthenikern und gespritzen Maskentrotteln umzingelt ist? Da geh ich lieber ins schattige Wald-Freibad, und genisse das Vogelgezwitscher. Ausserdem ist die Rente abgeschafft worden und die Krankenversicherung ist unter aller Kanone. Hatte ich die Inflation schon erwähnt?

Fickt euch ins Knie, "Arbeiten" ist nicht mehr zeitgemäß.

:saint:

PS: Hm, also gespritzer Maskentrottel muss ich unbedingt heute noch zu jemandem sagen. Köstlich!

6 Mal editiert, zuletzt von Lightman_Alive ()

• WIR wollen länger arbeiten, damit DIE MENSCHEN mehr verdienen? :hae:
    Bin gespannt, ob der einmal eins aufs Maul kriegt :boese:

............

Ich interpoliere das nu mal Richtig.

WIR sollen länger arbeiten, damit DIE MENSCHEN mehr zahlen. (können)

Schick den fetten Sigi vorbei, ich übernehm das freundlicherweise für euch Alle.

WBT
    die annern 700 dürfen auch gerne kommen, soll @woernie nochmal ran

• Es wird doch immer wilder.

Der Unternehmer findet keine neuen Mitarbeiter, die alten überrennen ihn mit immer höheren Lohnforderungen.

Die Mitarbeiter sind frustriert weil immer weniger von ihrer Arbeit am Monatsende übrig bleibt und der Chef keine Lohnerhöhung geben will. Oder in nicht ausreichender Höhe. Weil Brutto halt auch nicht Netto ist.

Es ist schon Bitter wenn dir die Hälfte von deinem Lohn vom Staat genommen wird und du dann deinen Tank füllen musst um überhaupt auf Arbeit zu kommen. Und den Tank füllst du natürlich mit deinem schon versteuerten Netto.

Wenn nun noch Gas, Öl und Strom weiter steigen dann wird der Frust dahingehend noch viel höher. Wenn die Leute merken, dass die Heizkosten des Hartzer vom Jobcenter bezahlt werden.

Legends may sleep, but they never die !!!

• Viele Menschen haben Pech beim Denken oder sind schlichtweg ignorant der Entwicklung gegenüber deshalb wird sie die Auswirkungen der Katastrophe am Energiemarkt aus dem Nichts treffen. Man kann sich nur noch an den Kopf fassen bei den Entscheidungen die gerade getroffen werden. Die Mehrheit tut alles um ihre persönliche Fallhöhe zu erhöhen. Sehe ich in meinem privaten Umfeld selber von Leuten die es besser wissen müssten. Die Ahnungslosigkeit erschlägt mich balde. Das Geschwätz über Nichtigkeiten bringt mich um. Wie kann man das nicht kapieren das die Solarscheiße ohne Erdöl nicht funktioniert oder das dieses System ein Ablaufdatum hat. Man braucht jetzt nicht noch einen neuen SUV, Wohnmobil oder noch ne Kreuzfahrtreise. Dieses Volk ist unterbelesen und geistig völlig verwahrlost. Zum Kippe zünden und Bierflasche öffnen reichts gerade noch. Das muß zwangsläufig zur Krise führen. Sieh sich nur einer diese kognitive Dissonanz an.

Deutsche mit massiven Zukunftsängsten. Die verantwortlichen Parteien werden weiter gewählt. Kommentar auf conservo.
    https://www.conservo.blog/2022…e-windraeder-sozialismus/

• Schaut doch einfach auf der Autobahn mal rum. Gefühlt jeder zweite Laster, jeder Transporter und viele Firmenwagen haben irgendeine Form eines offenen Stellengesuchs...

Gestern erst wieder ein Schlüsselerlebnis gehabt. Kroate aus der Nachbarschaft, lebt seit über 20 Jahren hier in Deutschland, zieht jetzt wieder zurück in die Heimat.
    Ist Karosseriebauer und hat da jetzt eine Stelle bei der kroatischen Niederlassung von Ziegler (Feuerwehrfahrzeuge).

In Deutschland sind "Steuern zu hoch, Mieten zu teuer, alles zu teuer und zu viele Türken" (womit Kroaten generell Moslems meinen).
    Die Tochter hat dieses Jahr Abi gemacht und geht mit zurück!

Ich denke wir erleben eine massive Rückwanderungswelle von Osteuropäern, die von unseren Medien natürlich mal wieder verschwiegen wird.
    Gefühlt gibt es immer mehr Rumänen (ich meine damit keine Zigeuner), aber ich glaube das werden gar nicht mehr, sondern das scheint nur so weil die Gastarbeiter aus Polen, Ungarn, Ex-Jugoslawien etc. immer weniger werden.

Das dürfte der wahre Hauptgrund für den Arbeitskräftemangel im gewerblichen Bereich sein.

"Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

• Kann ich bestätigen. viele polnische Handwerker türmen in die Heimat. Dort verdienen die mittlerweile soviel
    wie hier in D... Machts gut! :D Deutschland ist nicht attraktiv, auf keiner Ebene.

• Das dürfte der wahre Hauptgrund für den Arbeitskräftemangel im gewerblichen Bereich sein.

Vor allem dort, wo schwere Arbeit verrichtet werden muss, der sog. Knochenjob. Denn dafür sind sich die meisten Deutschen heute zu gut dafür. Handwerksmeister können da ganze Lieder davon singen.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Problem ist das ein Deutscher der gleiche Arbeit oder gar weniger leistet 4€ die Stunde mehr bekommt als der Croatische Karosseriebauer.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Problem ist das ein Deutscher der gleiche Arbeit oder gar weniger leistet 4€ die Stunde mehr bekommt als der Croatische Karosseriebauer.

Sagt wer?
    Gibt es da auch ein Gesetz für von Ratiofarm Germany?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Dann ist der Chef aber ein Depp, wenn er dem Kroaten 4 EUR/Stunde weniger bezahlt als dem Deutschen. Ich würde immer nur nach Leistung zahlen, passt die Leistung, gibt es auch mehr Geld. Egal was einer für eine Herkunft hat. Ich kenne sogar Deutsche, die müssten bei mir noch Geld mitbringen, so wenig taugen die.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Glaub' ich nicht. Wieso denn ? Ich hatte Türkinnen, Kasachin, Kroatin, Russin, Deutsche und Italienerin...haben alle das Gleiche verdient. Logo ! Ach ja, und 'ne Holländerin... 8o

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

• Traf gestern einen alten Schulkameraden, Metzgermeister, 2. Gen., Bj. 59, körperlich schon jetzt ein Wrack, will weiter machen, bis Ehefrau (arbeitet im Laden mit) in 4 Jahren mit 63+ in Rente gehen kann. Außerdem, der krieg, man weiß nicht, etc.

Bäcker vor Ort, 2. Gen., Bj. 52, verkauft Brötchen von einem anderen Böcker, Brote und Kuchen macht er noch selber, alles noch relativ moderat im Preis.

Beide keine Nachfolger. Metzgermeister: "Wer kauft sich schon ein in schwere körperliche Arbeit?" und Bäcker: "wer will schon nachts am 03:00 h in der Backstube stehen?"

Punktlandung!

Mit Arbeit ist inzwischen in D nicht besser zu leben, als mit ohne Arbeit. Ergo, machen viele lieber mit ohne Arbeit.

Wir demnächst auch!
    Eigentumshütte wird verkauft, wir kaufen ein Wohnrecht (Quasi-Langzeitmieter) der Rest zur freien Verfügung.
    Wozu, für wen, warum, wieso der ganze Aufwand?

brd-land hat fertig und wenn die EU-Kuh brd-land trocken fällt, wächst hier Moos über alles.
    Da simma dabei!

• Deutschland ist nicht attraktiv, auf keiner Ebene.

Für Leute, die Fachwissen und -können mitbringen, ja.
    Für Krimnelle, Schmarotzer und sonstiges Gesocks ist es nach wie vor attraktiv. Man kann ohne Arbeit auf rel. hohem Niveau leben, wird von der Politik umschwärmt, wird dem eigenen Wirtsvolk vorgezogen und kann gleichzeitig diesem Wirtsvolk soviel abpressen, dass es für den Anhang zuhause auch noch reicht.

Noch!

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Schriftgröße:  A A A A A