Problem ist das ein Deutscher der gleiche Arbeit oder gar weniger leistet 4€ die Stunde mehr bekommt als der Croatische Karosseriebauer.
Sagt wer?
Gibt es da auch ein Gesetz für von Ratiofarm Germany?
6. August 2026, 23:25
Problem ist das ein Deutscher der gleiche Arbeit oder gar weniger leistet 4€ die Stunde mehr bekommt als der Croatische Karosseriebauer.
Sagt wer?
Gibt es da auch ein Gesetz für von Ratiofarm Germany?
Dann ist der Chef aber ein Depp, wenn er dem Kroaten 4 EUR/Stunde weniger bezahlt als dem Deutschen. Ich würde immer nur nach Leistung zahlen, passt die Leistung, gibt es auch mehr Geld. Egal was einer für eine Herkunft hat. Ich kenne sogar Deutsche, die müssten bei mir noch Geld mitbringen, so wenig taugen die.
Glaub' ich nicht. Wieso denn ? Ich hatte Türkinnen, Kasachin, Kroatin, Russin, Deutsche und Italienerin...haben alle das Gleiche verdient. Logo ! Ach ja, und 'ne Holländerin... ![]()
Traf gestern einen alten Schulkameraden, Metzgermeister, 2. Gen., Bj. 59, körperlich schon jetzt ein Wrack, will weiter machen, bis Ehefrau (arbeitet im Laden mit) in 4 Jahren mit 63+ in Rente gehen kann. Außerdem, der krieg, man weiß nicht, etc.
Bäcker vor Ort, 2. Gen., Bj. 52, verkauft Brötchen von einem anderen Böcker, Brote und Kuchen macht er noch selber, alles noch relativ moderat im Preis.
Beide keine Nachfolger. Metzgermeister: "Wer kauft sich schon ein in schwere körperliche Arbeit?" und Bäcker: "wer will schon nachts am 03:00 h in der Backstube stehen?"
Punktlandung!
Mit Arbeit ist inzwischen in D nicht besser zu leben, als mit ohne Arbeit. Ergo, machen viele lieber mit ohne Arbeit.
Wir demnächst auch!
Eigentumshütte wird verkauft, wir kaufen ein Wohnrecht (Quasi-Langzeitmieter) der Rest zur freien Verfügung.
Wozu, für wen, warum, wieso der ganze Aufwand?
brd-land hat fertig und wenn die EU-Kuh brd-land trocken fällt, wächst hier Moos über alles.
Da simma dabei!
Deutschland ist nicht attraktiv, auf keiner Ebene.
Für Leute, die Fachwissen und -können mitbringen, ja.
Für Krimnelle, Schmarotzer und sonstiges Gesocks ist es nach wie vor attraktiv. Man kann ohne Arbeit auf rel. hohem Niveau leben, wird von der Politik umschwärmt, wird dem eigenen Wirtsvolk vorgezogen und kann gleichzeitig diesem Wirtsvolk soviel abpressen, dass es für den Anhang zuhause auch noch reicht.
Noch!
......... man weiß nicht, etc.
brd-land hat fertig und wenn die EU-Kuh brd-land trocken fällt, wächst hier Moos über alles.
Da simma dabei!
Moos wär ja noch okay.
Ich fürchte jedoch datt wird in Richtung Schimmel gehn.
WBT
Alles anzeigenGestern erst wieder ein Schlüsselerlebnis gehabt. Kroate aus der Nachbarschaft, lebt seit über 20 Jahren hier in Deutschland, zieht jetzt wieder zurück in die Heimat.Ist Karosseriebauer und hat da jetzt eine Stelle bei der kroatischen Niederlassung von Ziegler (Feuerwehrfahrzeuge).
In Deutschland sind "Steuern zu hoch, Mieten zu teuer, alles zu teuer und zu viele Türken" (womit Kroaten generell Moslems meinen).
Die Tochter hat dieses Jahr Abi gemacht und geht mit zurück!
Ich denke wir erleben eine massive Rückwanderungswelle von Osteuropäern, die von unseren Medien natürlich mal wieder verschwiegen wird.
Gefühlt gibt es immer mehr Rumänen (ich meine damit keine Zigeuner), aber ich glaube das werden gar nicht mehr, sondern das scheint nur so weil die Gastarbeiter aus Polen, Ungarn, Ex-Jugoslawien etc. immer weniger werden.
Das dürfte der wahre Hauptgrund für den Arbeitskräftemangel im gewerblichen Bereich sein.
Was in Bezug auf die Rückwanderungswelle z.B. für Kroatien hinzu kommt das dort ein "Begrüßungsgeld" vom Kroatischen Staat gezahlt wird wenn Du als Kroatischer Bürger länger als 7 Jahre im Ausland warst und zurück kommst. Bringst Du dazu noch deine eigene Firma mit gibts nochmal richtig Kohle. Meine Frau ist übrigens Kroatin und wir ziehen nächstes Jahr dorthin ![]()
Was in Bezug auf die Rückwanderungswelle z.B. für Kroatien hinzu kommt das dort ein "Begrüßungsgeld" vom Kroatischen Staat gezahlt wird wenn Du als Kroatischer Bürger länger als 7 Jahre im Ausland warst und zurück kommst. Bringst Du dazu noch deine eigene Firma mit gibts nochmal richtig Kohle. Meine Frau ist übrigens Kroatin und wir ziehen nächstes Jahr dorthin
Das hat sich Der auch gedacht.
Der Typ ist völlig durchgeknallt, hat jedoch die Lage in Deutschland absolut erkannt.
lg
"postmenopausalen Betonfrisur" ![]()
Moin,
ich hatte "das" auf von der Leyens Kopf immer für einen HELM gehalten? ![]()
Der Kroate (2 weiter oben) fasst die Lage aber echt gut zusammen.... ![]()
Liebe Grüße
Marek
Das hat sich Der auch gedacht.
Der Typ ist völlig durchgeknallt, hat jedoch die Lage in Deutschland absolut erkannt.
lg
Jerkos Blog ist immer sehr zu emphehlen, schon seit Jahren.
Willy war wohl wissend.
WBT
Angebliches Zitat von Ken Moelis, der sagt, dass Deutschland in großen Schwierigkeiten steckt, weil es
1. Das Verteidigungswesen in die USA ausgelagert hat.
2. Seine Finanzen in die EU ausgelagert hat.
3. Sie haben ihre Energieversorgung nach Russland ausgelagert und
4. ihre Produktion nach China ausgelagert.
5. die Geldpolitik und die Währung nach Frankreich ausgelagert
6. lagerten ihre gemeinsamen Dienstleistungen nach Osteuropa aus
7. ihre Softwareentwicklung nach Indien ausgelagert
8. Auslagerung des Autodesigns nach Kalifornien
9. Auslagerung der Landwirtschaft in die Niederlande und nach Spanien
10. Auslagerung des Tourismus nach Italien
11. Auslagerung der Reproduktion an Nicht-Einheimische ![]()
saludos
...aber dafür haben wir jede Menge Ungeschlechtliche sowie Fachkräfte und Kulturbereicherer aus Batschakistan, das gleicht das locker aus ![]()
definitief nein, lebe noch in d-land. ![]()
Willy war wohl wissend.
WBT
Alles anzeigenChina setzt Panzer ein, um Banken vor Demonstranten zu schützen, die ihr Geld fordern
Die Behörden in China haben Panzer eingesetzt, um Proteste von Menschen zu unterdrücken, die ihre Ersparnisse nicht von den Banken abheben können.
Einem Bericht der Economic Times zufolge ist es in der Provinz Henan zu Zusammenstößen zwischen der Polizei und Bürgern gekommen, die behaupten, seit April dieses Jahres kein Geld mehr von den örtlichen Banken abheben zu können.
Die brauchen mehr Lollys in ihrer Neuen Abhängigkeit (Social credit system) und dann wird es wieder ruhiger, da aber die Abschaffung des Geldsystems nicht ganz ohne ruckeln und gewissen Machtdemonstrationen über die Bühne gehen wird, sind das einfach zu erwartende Szenen.
Man muss hier bedenken wie weit China im NWO Projekt schon fortgeschritten ist, das blüht uns auch alles nur zeitversetzt. Ganz klar eine globale Agenda, mit den selben Zielen.
Wobei die Panzer vor deutschen Bankfilialen alles Pappatrappen sein werden, da die Menge an echten gerade für einen uns fremden Krieg weit im Osten verschrottet werden-hat auch seinen Vorteil.
Nur verstehe ich nicht, warum ausgerechnet die Banken-eher wäre das führende Personal in Ämtern und Behörden privat aufzusuchen und zu Irlmaiern, denn alle Ämter,Behörden und Parlamente zu schützen ist einfacher als deren Insassen im weit verstreutem Privatleben