Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Schwarze Schwäne – Krieg, Inflation und ein energiepolitischer Scherbenhaufen - Hans-Werner Sinn - Weihnachtsvorlesung


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zur Gesamtverschuldung: D. hat aktuell 2.500 Mrd. offizielle Schulden, dazu die Schattenhaushalte FMS 480/ITF 20/WSF 600/SVBW 100/ Gaspreisb. 200/Sonstige 119/EU 177 Mrd. = Se. Schattenhaushalte in Mrd. 1.696. Somit Gesamtverschuldung (2.500 Mrd. + 1.696 Mrd. = 4.196 Mrd. oder ca. 120% des BIP !!!!!! Quelle: ab Min. 45 des Videos...... D. braucht sich nicht als Lehrmeister und das beste und wichtigste Land darzustellen, schon lange nicht mehr !!!!!!! Eins der besten Videos aller Zeiten......

  • Zur Gesamtverschuldung: D. hat aktuell 2.500 Mrd. offizielle Schulden, dazu die Schattenhaushalte FMS 480/ITF 20/WSF 600/SVBW 100/ Gaspreisb. 200/Sonstige 119/EU 177 Mrd. = Se. Schattenhaushalte in Mrd. 1.696. Somit Gesamtverschuldung (2.500 Mrd. + 1.696 Mrd. = 4.196 Mrd. oder ca. 120% des BIP !!!!!! Quelle: ab Min. 45 des Videos...... D. braucht sich nicht als Lehrmeister und das beste und wichtigste Land darzustellen, schon lange nicht mehr !!!!!!! Eins der besten Videos aller Zeiten......

    und wo hast du die unfunded liabilities(debt obligations, zb beamten pensionen) gebucht? [smilie_happy]

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • und wo hast du die unfunded liabilities(debt obligations, zb beamten pensionen) gebucht? [smilie_happy]

    Der Staat bucht ja kameralistisch (bei Zahlungsabfluss). Für die Pensionen müßte man aber Rückstellungen buchen, also kaufmännisch buchen um künftigen Aufwand zu erfassen. Ja, der Raffelhüschen kommt ja auf 14 Billionen Verschuldung, der erfasst die Pensionen mit. M.A. nach liegt der Sinn da aber doch realistischer !

  • ich wies lediglich darauf hin, daß die unfunded liabilities nicht in der rechnung von 4.196 mrd enthalten sind.
    und da ist nichts "realistischer" beim sinn, sondern es fehlt dann noch ein gewaltes stück zur realen gesamtverschuldung -> allesamt schuldverpflichtungen die bedient werden müssen.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • und wo hast du die unfunded liabilities(debt obligations, zb beamten pensionen) gebucht? [smilie_happy]

    Die sind intern gegen die Target 2 Forderungen verrechnet :saint:

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Habe gerade telefoniert.
    Der Benzinpreis in Spanien 1,45 für den Liter.
    Dann werden noch 0,20 Cent direkt beim Bezahlen abgezogen.
    Ein schöner Preis, nur bei uns geht so etwas nicht.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Alle haben irgendeinen Tankrabatt....nur wir nicht!!!


    Warum???


    cu DL....weil wir mit unseren Steuern deren Rabatte bezahlen müssen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Stimmt.
    Die gehen auch füher und mit einer höheren Rente.
    Bezahlen doch wir deppen.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Ja stimmt.Aber es hält dich auch keiner auf auszuwandern, musst ja nicht zu den deppen gehören.


    Wie hab ich schönes gehört:
    Das beste an Deutschland ist der Flieger ins Ausland

    Es soll Leute geben, die trotz widriger Umstände dennoch ihre Verantwortung gegenüber Dritten, die sie früher einmal eingegangen sind, auch wahrnehmen. Selbst wenn dies gegenwärtig negative Konsequenzen hat. Ich bin nicht @Potpourrie, aber genau das sind die Gründe, weswegen ich noch hier bin, obwohl ich wahrlich auch im Rest der Welt, teilweise mit Handkuss genommen werden würde (Angebote habe ich genug).

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Ja stimmt.Aber es hält dich auch keiner auf auszuwandern, musst ja nicht zu den deppen gehören.


    Wie hab ich schönes gehört:
    Das beste an Deutschland ist der Flieger ins Ausland

    Weil hier in unserem besten Deutschland einiges,vieles, fast alles, falsch läuft, müssen wir auswandern?
    Wer weiß, wie es noch kommt.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • ne, das meint ich nicht. Dann hab ich mich falsch ausgedrückt.


    Meine Aussage war das auch ich die Möglichkeit habe durch rechtzeitige Auswanderung früher in Rente zu gehen billiger tanken und der deutsche Michel zahlt.


    Das das natürlich andere Punkte auf dem Plan bringt, woe o.g. Verpflichtungen ggü Dritten etc. liegt in der Natur der Sache.


    Am Ende wird alles gut, nur davor ist halt echt scheisse ;)

  • am Ende wird alles gut




    Träumer!

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • ….., aber genau das sind die Gründe, weswegen ich noch hier bin, obwohl ich wahrlich auch im Rest der Welt, teilweise mit Handkuss genommen werden würde (Angebote habe ich genug).


    Und….weil es im Rest der Welt kein Spätzlemehl, keine Alblinsa, keine Saitenwürstle und koin Trollinger gibt. Immer schön bei der Wahrheit bleiben. ;)

Schriftgröße:  A A A A A