Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Weg aus Europa? Bayer-Chefetage sieht sich in den USA und China um

Ja hoffentlich, die Pharmaindustrie macht die Menschen kränker statt gesünder. Mediziner verdienen nur mit Kranken ihr Geld , das Interesse sie gesund zu machen ist daher schon begrenzt.
    Je weniger für Medikamente ausgegeben wird desto mehr Geld bleibt übrig für Gesundheitsvorsorge. Das Medizin-System muß umgekrempelt werden, je gesünder das Volk desto mehr Geld für den Doktor nicht umgekehrt.

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

• Ist der mit Lagarde verwandt?

Club of mummies

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Mittelstand ohne Verstand

Der deutsche Mittelstand gehört mit zu einem der Faktoren unseres Wohlstandes, hat aber weitgehend bei der Sicherung seiner eigenen Existenz versagt. Aus dem untenstehenden Interview habe ich den Eindruck gewonnen das die Analysen zum Teil richtig sind, aber zugleich offenbaren sie eine unglaubliche Unfähigkeit und Trägheit in politischer Hinsicht. Andreas Popp liegt in seiner Einschätzung richtig das eine unglaubliche Angst und Realitätsverdrängung, sowie Gier in den Mittelstandsbetrieben vorherrschen. Wenn man nun seit Jahrzehnten weiß was gespielt wird muß man doch eine Gegenmacht schaffen die die Globalisten zurückdrängen. Stattdessen biedert man sich an die Globalisten an und will mitmachen um einen kleinen Krümel des Beutekuchens abzubekommen.
    Das hat nicht funktioniert, so sieht man sich in der Opferrolle und wartet auf den Erlöser ( in Form der AfD ), den man aber trotzdem wie einst Judas verrät und verleumdet. Wo bleiben die Gründungen unabhängiger reiner Mittelstandsorganisation, wo die Vernetzung zur Politik mit denen Interessenüberschneidungen bestehen, wo die Abstrafung von Parteien (CDU/FDP) die gegen den Mittelstand arbeiten ?

https://www.auf1.tv/wirtschaft…-als-teil-des-great-reset

Schon seit Jahrzehnten wird der deutsche Mittelstand benachteiligt und von einem internationalen Oligarchen-Netzwerk mit tatkräftiger staatlicher Unterstützung ausgeplündert. Nun machen künstlich erzeugte Probleme, wie ausufernde Bürokratie, Material- und Personalmangel, Inflation und explodierende Energiekosten diesem schwer zu schaffen. Zahllose Unternehmen mussten daher bereits im vergangenen Jahr das Handtuch werfen. Im Rahmen unseres Formats "Wirtschaft AUF1" widmen wir uns daher in der aktuellen Sendung ganz den Problemen des Mittelstands, dem Rückgrat unserer Wirtschaft. Bernhard Riegler hat dafür u.a. mit dem Vorstandsmitglied der „Deutschen Mittelstandsstiftung e.V.“, Dr. Eike Hamer gesprochen.

(Geh. Rath v. Goethe)

• Da passiert nix! Die Mittelständler, mit denen ich noch rede, sagen so sinngemäss: "Wieso, mir geht es gut, wir haben Arbeit, Geld ist auf dem Konto, wo ist das Problem ...?"

Wo bleiben die Gründungen unabhängiger reiner Mittelstandsorganisation, wo die Vernetzung zur Politik mit denen Interessenüberschneidungen bestehen

Was nützt die Vernetzung zu Küchenhilfen, Kinderbuchautoren, Kindergärtnern, Ungelernten, Studienabbrechern....?
    Die sind alle zu DOOF IM KOPF.... da brauche ich keine "Vernetzung"

• Pfuideifl...aber dem Habeck sein Schwänzchen würde ich dem
    Vergeßlichem gerne als henkersmahlzeit braten

cu DL.....mir tun die leid welche breit wie lang fressen müssen.. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Da passiert nix! Die Mittelständler, mit denen ich noch rede, sagen so sinngemäss: "Wieso, mir geht es gut, wir haben Arbeit, Geld ist auf dem Konto, wo ist das Problem ...?"

Was nützt die Vernetzung zu Küchenhilfen, Kinderbuchautoren, Kindergärtnern, Ungelernten, Studienabbrechern....?Die sind alle zu DOOF IM KOPF.... da brauche ich keine "Vernetzung"

Da sollten sich mal die Chefs überlegen welcher Partei sie Geld spenden. Stattdessen könnte ich mir zahlreiche Mittelstandsinitiativen vorstellen. Man könnte Markus Krall beauftragen das zu koordinieren, immerhin hat er die Atlas-Initiative gegründet, darauf aufbauend könnte mehr passieren , Unternehmensverlagerung mitsamt deutscher Belegschaft in bessere Gebiete ( Ungarn, Kroatien, Slowenien, Slowakei ) wenn den Deutschen dort eine Sonderwirtschaftszone mit Eigenverwaltung ( Sprache, Bildung, Kultur ) zugesprochen wird. Das würde einschlagen wie eine Bombe. Je schneller der wirtschaftl. Zusammenbruch kommt desto weniger Zuspruch erhalten die Taugenichtse , die Deutschen wachen, wenn überhaupt, nur auf wenns richtig wehtut. Nichts wäre schlimmer als ein langsames stetiges Absacken mit Gewöhneffekt. Stattdessen:'
    https://www.abendblatt.de/wirt…-wirtschaft-zuspruch.html

Die Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock hat plötzlich gewichtige Fans in der Wirtschaft, sogar die Metallindustrie spendet Geld.
    Berlin. Es ist noch gar nicht lange her, da waren die Grünen der Albtraum der Wirtschaft. Die Forderung nach einem ökologischen Umbau der Unternehmen – bis vor wenigen Jahren für viele Firmenchefs reine Traumtänzerei.
    Heute verdonnern Gerichte Politik und Unternehmen zum Klimaschutz. Und mit Annalena Baerbock hat erstmals eine Grüne die Chance, bei der Bundestagswahl im September sogar Kanzlerin zu werden. Jetzt findet sie in der Industrie mächtige Unterstützer. Werden Deutschlands Bosse grün?

Mit Joe Kaeser, bis Februar Chef des größten deutschen Industriekonzerns Siemens, hat sich einer der einflussreichsten Manager zu der grünen Kandidatin bekannt. "Die größte Glaubwürdigkeit für eine nachhaltige und langfristige Erneuerung hat sicherlich Annalena Baerbock", sagte er der "Süddeutschen Zeitung".

(Geh. Rath v. Goethe)

• @Real de Catorce

Weisst du, ob sie diesen Nebenjob bereits bei der Bundestagsverwaltung gemeldet hat ?

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Das würde einschlagen wie eine Bombe. Je schneller der wirtschaftl. Zusammenbruch kommt desto weniger Zuspruch erhalten die Taugenichtse , die Deutschen wachen, wenn überhaupt, nur auf wenns richtig wehtut. Nichts wäre schlimmer als ein langsames stetiges Absacken mit Gewöhneffekt.

Die meisten Leute in Deutschland sind mittlerweile durch das Bildungs und Massenmediensystem so dermaßen des Denkens entwöhnt, andere sagen vollkommen verblödet, das Sie sich nicht mehr die einfachsten Sachzusammenhänge herleiten können um auch nur im Ansatz zu verstehen was gerade vor sich geht. Und die bittere Wahrheit ist, das sich das durch alle Gesellschaftschichten durchzieht. Der Gewöhnungseffekt läuft schon seid mindestens 20 Jahren und deren Auswirkungen durfte bei der C19 Story eindrucksvoll beobachtet werden. Die Masse wacht nicht auf sondern schläft nur nocht tiefer ein.

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• der nächste witz ist jetzt der, das irgendsoeine shit ki, weis nich mehr wie es sich nannte, für die bälger die hausaufgaben schreibt.
    die ki heisst ChatGPT.
    https://www.danisch.de/blog/20…lichen-texte-der-zukunft/

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Einmal editiert, zuletzt von Cheep ()

• Zwei neue Krall Interviews:

Dr. Markus Krall: „Aussichten auf den Immobilienmarkt 2023 und Gedanken zum Marktgeschehen!“

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Im familiären Rahmen konnte ich Ende Dezember 2022 auf Mallorca den mehrfachen Bestseller-Autor, Unternehmensberater und ehemaligen CEO der Degussa GmbH Herrn Dr. Markus Krall vor die Kamera bekommen. In diesem Interview meines neuen "Christian spricht mit" Formats redet er offen über seine Gedanken zum Immobilienmarkt 2023, die aktuelle Zinspolitik, die Preisentwicklungen und Aussichten am Immobilienmarkt, dem Energetisierungs-Druck seitens der Regierung und seinen Ratschlägen an Immobilienbesitzer, Kapitalanleger, Kaufinteressenten und Anlage Interessierte. Das Ganze ist ab sofort auch im Rahmen meines neuen Podcasts: Immobilien Insider, mit Christian Bubeck (Ein Podcast über Immobilien, Marktgeschehen und Insights) auf Spotify zu finden.! Viel Spaß!

DAS soll mit Deutschland geschehen! - Markus Krall

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im heutigen Interview besprechen wir die aktuelle Lage in Deutschland - aber auch globale Machtverschiebungen.

Das Thema Finanzen wurde uns in der Schule nicht gelehrt (mit Absicht).
    Wir bilden selbstbestimmte Menschen aus, die wissen, wie man Geld anlegt,
    vermehrt und risikoarm und langfristig ein passives Einkommen aufbaut.

(Links unter Video)

• Quantencomputer sollen sich besonders gut eignen für parallele Berechnungen grosser Zahl aufeinander wirkender Objekte, wie etwa Strassenverkehr oder Meteorologie oder Pharmaentwicklung. Da das soziale Verhalten den Schwarmgesetzen unterliegt, werden sich die Dinge gut für Prognosen und Steuerung der Schwärme eignen. Wenn also irgendein Besitzer von so einem Ding seine Prognosen und Empfehlungen aus so einer Kristallkugel ableitet, hat er eine bessere Kugel als andere.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

• Michael Mross kommentiert:

Champagner für die Macht, Insekten für's Volk

Externer Inhalt youtu.be

• Ford streicht in Köln über 3000 Stellen.

https://www.msn.com/de-de/fina…ernd%E2%80%9C/ar-AA16DDcH

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• https://www.automobilwoche.de/…is-zu-3200-arbeitsplatzen

Zitat

Von den möglicherweise betroffenen Stellen seien bis zu 700 in der Verwaltung und bis zu 2500 in der Produktentwicklung

Produktentwicklung im Hippieland? Ford, die tun was, nämlich das was weg kann, weghauen.

Elektrokisten brauchen keine großartige Lokalisation, also dieselben PakuPaku wie in Indien und China. Verbrenner benutzt man die Benziner bis zum geht nicht mehr weiter, oder nimmt einen in anderswo entwickelten, und ggf. kommt halt ein Peugeotmotor rein.

• man kann denken über Ford was man will aber soweit ich mich erinnere war das der einzige US Autobauer der in der großen Krise 2005 nicht unter den Schutzschirm des Staates musste.
    Die mögen weghauen aber die überleben ;)

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• hab mir mal das video angesehen Krall - Rieger.
    da haut der Krall aber ganz schön auf den Putz,
    Räuberbande, Raub, Faule....

der scheint frustriert, dass die Leute nix mehr merken.

• Ford streicht in K 3000 Stellen
    da muß ich leider sagen: " zu wenig" als dass Dummvolk was merkt!

Schriftgröße:  A A A A A