Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Die Russen wären ja blöde, wenn sie das Szenario nicht nutzen. Es wäre hochgefährlich, hier alles dem Zerfall bzw. Zufall zu überlassen und deshalb unwahrscheinlich. 2/3 der Zugereisten sind sicher keine Bereicherung aber auch kein existentielles Problem. Ein bleibendes Andenken an Merkel, die homogenen Zeiten sind leider vorbei. Das wird man über das Schulsystem in den Griff bekommen müssen. Wie sowas geht, kann man bei den Russen anschauen, das klappt bei denen.


    Natürlich kann es auch anders kommen, das sind ja alles Vermutungen. Fakt ist aber, daß solche einfachen Extrapolationen in die Zukunft, wie sie hier oftmals zu lesen sind, nicht funktionieren. Daß die Michels einfach rumsitzen und warten, bis ihnen die Zugereisten die Haare vom Kopf fressen, ist surreal. Schoh, weil die notfalls ganz von alleine weiterziehen.


    Dazu passen die Aussagen ab 28:15 in dem Video, dass ich schon gebracht hatte:


    Russland - Der Bär wehrt sich


    In den Antworten Dimitry Rogosin liegt nicht nur ein Bonmod!



    Leider gibt es das Interview bisher nur auf tg: https://t.me/neuesausrussland/15661



    Falls es jemand woanders findet, bitte einstellen - es lohnt sich!

  • Das Handwerk in Deutschland steht vor einer dramatischen Krise. Grund ist die zum Teil desolate finanzielle Lage der Städte und Gemeinden.

    Die wissen aber auch nicht, wie das funktioniert.
    Gerade zur Substanzerhaltung können Konsolidierungskommunen mit etwas Geschick mehr Geld ausgeben, als mit bestätigtem Haushalt. Bei bestätigten Haushalt darfst du in der Regel nur machen, was geplant ist, bei Konsolidierung alles, was zur Aufgabenerfüllung notwendig, heißt unabweisbar, ist.
    Es gibt Kommunen, die haben in der Konsolidierung mehr Geld ausgegeben (auch fürs Handwerk) als mit regulärer Haushaltsführung. Muss eben nur schriftlich begründet werden. Bei regulärer Haushaltsführung darfst du den Rahmen nicht überziehen, bei Konsolidierung gibt es den Rahmen nicht. Hängt also von der Kommune ab.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Wollen wir den Faden nicht langsam umbenennen in:


    Endzeitstimmung, protokollierter Untergang einer Industriemacht!

    Ich habe noch nie eine depressivere Stimmung vernommen.
    Auch auf der Arbeit wegen der Migration, Politik - von denen ich das nicht gedacht hätte.
    Jeder läuft hier trotz Arbeit irgendwie murrisch und mit unglücklichen Fressen durch die Gegend.


    Aus meiner Sicht ist der Tiefpunkt bald erreicht.
    Aber es fehlt ein Riesenknaller analog Corona.
    Diesmal vermutlich etwas nukleares.
    So, dass die Märkte nach unten gepresst werden.

    🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

  • Ein weiteres Rezessionssignal: Einbruch der Nachfrage nach Gold im Elektroniksektor

    Angesichts des viel stärker als erwarteten BIP-Wachstums im zweiten Quartal und der anhaltenden Stärke des Arbeitsmarktes glauben immer mehr Menschen im Mainstream, dass die USA den Fängen einer Rezession entkommen sind, obwohl die Fed die Zinssätze auf den höchsten Stand seit 16 Jahren getrieben hat. Aber es gibt viele Anzeichen dafür, dass sich eine Rezession abzeichnet. So deutet beispielsweise ein starker Einbruch des Verkaufs von Kartonagen auf eine Verlangsamung der Wirtschaftstätigkeit hin.

    Es gibt noch einen weiteren Indikator, der abseits der ausgetretenen Pfade auf eine Rezession hindeutet – ein starker Rückgang der Nachfrage nach Gold im Technologiesektor.
    Die Nachfrage nach Gold im Technologiebereich sank im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um 10 % auf 70 Tonnen.
    [Blockierte Grafik: https://assets.zerohedge.com/s3fs-public/styles/inline_image_mobile/public/inline-images/2023-08-10_07-36-56.jpg?itok=A8Q1q65g]
    Der starke Rückgang im zweiten Quartal setzte einen Trend fort, den wir seit Jahresbeginn beobachten. Die Tech-Nachfrage nach Gold belief sich in der ersten Hälfte des Jahres 2023 auf 140 Tonnen, das schwächste 1. Halbjahr, seit der World Gold Council die Daten verfolgt hat. Dazu gehört auch die erste Hälfte des Jahres 2020, in der die Regierungen ihre Volkswirtschaften aufgrund von COVID-19 heruntergefahren haben.


    Nach Angaben des World Gold Council wurde der starke Rückgang der Nachfrage nach Gold in der Technologiebranche durch schwache Konsumausgaben für Elektronik angetrieben.


    Die Schwäche der Goldnachfrage in industriellen Anwendungen setzte sich im 2. Quartal fort, da die steigenden Inflationsraten weiterhin die gesamte Elektroniklieferkette stark beeinträchtigten, von den Chipherstellern bis zu den Endverbrauchern."


    In der Elektronikproduktion wurden im 56. Quartal 2 Tonnen Gold verwendet, was einem Rückgang von 12 % entspricht.


    Nach Angaben des World Gold Council ist dies "eine direkte Folge der schwachen Nachfrage der Endverbraucher nach Unterhaltungselektronik – dem Hauptnachfragebereich für Gold in Elektronikanwendungen".


    Dies hat zu negativen Auslieferungsprognosen für die meisten wichtigen Gerätekategorien im Jahr 2023 geführt, darunter Smartphones, PCs und Laptops. Und die Schwäche spiegelt sich in den Finanzberichten der Chiphersteller wider."


    Zum Beispiel meldete Samsung kürzlich einen Rückgang des Betriebsgewinns um 96% im zweiten Quartal.


    Der Rückgang der Nachfrage nach Gold im Technologiesektor offenbart eine globale Verlangsamung der Verbraucherausgaben. Preisinflation und steigende Zinsen haben die Verbraucher auf der ganzen Welt unter Druck gesetzt. Der Rückgang der Nachfrage nach Elektronik spiegelt das reale Konsumverhalten wider. Es ist ein viel besserer Indikator für den Zustand der Weltwirtschaft als von der Regierung produzierte Zahlen

    Ein weiteres Rezessionssignal: Einbruch der Nachfrage nach Gold im Elektroniksektor | ZeroHedge

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zum Beispiel meldete Samsung kürzlich einen Rückgang des Betriebsgewinns um 96% im zweiten Quartal.

    Samsung ist, Verzeihung, das grösste Arsxxloch in der NWO Agenda. Alle hochwertigen Handys von Samsung sind gefüllt mit Bloatware der WEF.

  • Samsung ist, Verzeihung, das grösste Arsxxloch in der NWO Agenda. Alle hochwertigen Handys von Samsung sind gefüllt mit Bloatware der WEF.

    Nie wieder Samsung, obwohl ich mit der Qualität immer zufrieden war. Aber ein Redmi tut es auch für 600,- weniger


    https://sdgactionawards.org/samsung-global-goals-app/

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • 4 von 5 Deutschen unzufrieden mit Bundesregierung die Flüchtlingen und Reiche priorisiert - ZeroHedge


    Verfasst von Thomas Brooke über Remix News,


    In Deutschland braut sich ein großer politischer Gegenwind gegen die traditionellen Volksparteien zusammen, nachdem jüngste Umfragen gezeigt haben, dass vier von fünf Deutschen mit der Regierung unzufrieden sind und eine Mehrheit der Befragten glaubt, dass die Interessen der normalen Menschen zugunsten von Flüchtlingen und Reichen ignoriert werden.


    Laut ARD-DeutschlandTrend sind 78 Prozent der Befragten unzufrieden mit der Richtung, in die sich das Land unter der derzeitigen Regierungskoalition aus Sozialisten, Liberalen und Grünen bewegt.


    Insgesamt 41 Prozent sind unzufrieden mit der Regierung von Bundeskanzler Olaf Scholz, 37 Prozent sind sehr unzufrieden. Dagegen sind nur 20 Prozent der Befragten mit der Regierung einigermaßen zufrieden, und nur 1 Prozent ist sehr zufrieden.


    [Blockierte Grafik: https://assets.zerohedge.com/s3fs-public/styles/inline_image_mobile/public/inline-images/2023-08-06_12-45-10.jpg?itok=6YD0RiJ2]


    Es überrascht nicht, dass die Anhänger der oppositionellen CDU/CSU und der rechtsgerichteten Alternative für Deutschland (AfD) mit 85 Prozent bzw. 97 Prozent am wenigsten Unterstützung für die derzeitige Regierung zeigen. Aber auch die Wähler der liberalen Freien Demokratischen Partei (FDP) sind mit der Bundesregierung mehrheitlich unzufrieden, obwohl ihre Partei Mitglied der Koalition ist. Nur 17 Prozent unterstützen die Regierung derzeit.


    Auch die Mehrheit der SPD, die an der Spitze der Regierung steht und die einflussreichsten Ämter des Kanzlers und des Innenministers innehat, unterstützt die Regierung derzeit nicht, während nur eine knappe Mehrheit der Wähler der Grünen mit dem Status quo zufrieden ist - 51 Prozent dafür und 48 Prozent dagegen.


    Die Umfrage ergab, dass viele deutsche Bürger der Meinung sind, dass die Regierung ihre Interessen nicht mehr vertritt und sich stattdessen den Reichen und Flüchtlingen anbiedert.


    Insgesamt 73 Prozent der Befragten gaben an, dass sich die Bundesregierung zu wenig um das deutsche Volk kümmert, während 71 Prozent der Meinung sind, dass Geringverdiener für die derzeitige Regierung keine Priorität darstellen.


    [Blockierte Grafik: https://assets.zerohedge.com/s3fs-public/styles/inline_image_mobile/public/inline-images/2023-08-06_12-45-51.jpg?itok=CYq3Ll7y]


    Im Gegensatz dazu sind 62 Prozent der Meinung, dass die Regierung zu sehr auf die Wohlhabenden eingeht, verglichen mit nur 10 Prozent, die das Gegenteil meinen. Ebenso sind 48 Prozent der Meinung, dass den Flüchtlingen im Vergleich zu den Deutschen aus der Arbeiterklasse zu viel Aufmerksamkeit gewidmet wird, während 14 Prozent der Meinung sind, dass die Regierung nicht genug tut, um den Neuankömmlingen zu helfen.


    Die politische Landschaft ist reif für eine aufrührerische populistische Partei, die sich die nationale Stimmung der Desillusionierung zunutze macht, und die rechtsgerichtete Alternative für Deutschland (AfD) hat in dieser Hinsicht das Heft in die Hand genommen und steigt in den Umfragen im ganzen Land stark an.


    Nach einem exponentiellen Anstieg der Unterstützung in den letzten 12 Monaten wird die Partei nun von fast jedem vierten Deutschen unterstützt und erreichte in einer am Sonntag veröffentlichten INSA-Umfrage für die deutsche Bild-Zeitung ein Rekordhoch von 23 Prozent.


    Dieser Trend bereitet den Führern der etablierten Parteien Kopfzerbrechen, da sie überlegen, ob sie mit der einwanderungsfeindlichen und globalisierungskritischen Partei auf lokaler Ebene zusammenarbeiten sollen oder nicht.


    Die deutschen Wähler scheinen eine Zusammenarbeit ihrer Parteien mit der AfD von Fall zu Fall zu befürworten. Die ARD-Umfrage zeigt, dass die Anhänger der FDP (81 Prozent), der CDU/CSU (74 Prozent) und der SPD (57 Prozent) mehrheitlich für eine Zusammenarbeit sind. Lediglich die Grünen lehnen eine Zusammenarbeit mit der Rechtspartei weiterhin ab, allerdings stehen hier 51 Prozent Nein- und 46 Prozent Ja-Stimmen gegenüber.


    [Blockierte Grafik: https://assets.zerohedge.com/s3fs-public/styles/inline_image_mobile/public/inline-images/2023-08-06_12-46-23.jpg?itok=psXEj1aX]


    Doch je höher die AfD steigt, desto größer wird die Realität der notwendigen Zusammenarbeit mit der Partei.


    https://www.zerohedge.com/poli…prioritizes-refugees-rich

  • Doch je höher die AfD steigt, desto größer wird die Realität der notwendigen Zusammenarbeit mit der Partei. https://www.zerohedge.com/poli…prioritizes-refugees-rich

    Sollte man meinen, wird aber wohl oberhalb der kommunalen Ebene schwierig.


    Dieser Parteienzirkus folgt ja einer übergeordneten Choreografie. Demnächt wird der Ukraineflop offenbar und der große Bruder heißt dann entweder Trump oder Kenndy. Ich tippe inzwischen eher auf Kennedy. Dann fliegt der Coronaschwindel auch noch auf.


    Das Ziel der Russen ist klar: Vertreibung bzw. idealerweise Auflösung der Nato. Sollte für die USA kein Problem sein, die zu opfern, wenn sie im Gegenzug keinen oder nur begrenzten Streß für die Verbrechen der letzten hundert Jahre bekommen. Für Kennedy/Trump die Gelegenheit, die CIA mir ihren ganzen Tentakeln übern Jordan zu schicken. Das schaffen sie sonst nicht. Die Russen dürften da eher pragmatisch denken. Ein Kuhhandel zwischen den Großen ist durchaus möglich, ohne daß einer sein Gesicht verlieren muß. Das wird dann in den Medien schon entsprechend hingebogen.


    Wenn man sich da reinversetzt, bieten sich Selenski und die EU-Kommission als Sündenböcke nur so an. Die EU läßt sich nach der UA-Niederlage eh nicht mehr halten, schon weil keiner der Granden dort das Format hat, mit so einer Situation umzugehen. Und die Altparteien einschließlich der Linken sind ohne EU nur leere Hüllen. Die AfD eigentlich auch, aber nicht so sehr.


    Wenn das tatsächlich in die Richtung geht, wird wohl die BRD in einem Aufwasch gleich mit aufgelöst und die ganze Nachkriegsgeschichte neu verhandelt. Da weiß keiner, ob dieses Parteien-/Verhältniswahlsystem weitergeführt wird, das war ja eher auf die Vasallenschaft zugeschnitten. In dem Szenario bräuchte man die AfD nur bis zum Tag x, um Stunk zu machen. Sie würde überhaupt nie in die Verlegenheit kommem, regieren zu müssen.


    Womöglich wissen sie das im Buntentag schon. Das wäre zumindest eine Erklärung für das infantile Affentheater dort. So, jetzt ist die Glaskugel ganz schön heiß geworden...

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von txlfan ()

  • Demnächt wird der Ukraineflop offenbar und der große Bruder heißt dann entweder Trump oder Kenndy.

    Läuft an:


    https://de.rt.com/internationa…-biden-us-justizminister/


    Daraus:


    "US-Justizminister Merrick Garland setzt einen Sonderermittler zu Untersuchungen gegen den Sohn von US-Präsident Joe Biden ein, wie er am Freitag in Washington bekanntgab. Demnach fällt dem Staatsanwalt David Weiss aus dem US-Bundesstaat Delaware diese Aufgabe zu. Weiss leitet bereits Ermittlungen gegen Hunter Biden, mit seiner Ernennung zum Sonderermittler erhält er nun weitere Befugnisse und der Fall an sich eine neue Qualität. Weiss selbst habe darum gebeten und angesichts der "außergewöhnlichen Umstände" des Falls sei er zu dem Schluss gekommen, dass dies im öffentlichen Interesse sei, so Garland weiter.


    Dem Präsidentensohn werden Verstöße gegen das Steuer- und Waffenrecht zur Last gelegt. Außerdem wirft ihm die Staatsanwaltschaft vor, dass er 2018 unerlaubt eine Schusswaffe besessen habe. Als Drogenkonsument hätte er keine Waffe erwerben dürfen. Hunter Biden hatte seine langjährige Drogensucht 2021 selbst in einem Buch öffentlich gemacht. Die Republikaner werfen dem 53-Jährigen zudem vor, in der Zeit, als Joe Biden Vizepräsident unter Barrack Obama war, die wichtige Stellung seines Vaters für Geschäfte unter anderem in der Ukraine und in China unrechtmäßig ausgenutzt zu haben."

  • Seit wann gibt es in Amerika „unerlaubten Schusswaffenbesitz“ vor allem für solche Kaliber wie Biden‘s Sohn?


    Da rennt der 18jährige mit nem vollautomatischen MG durch den Garten….. [smilie_happy]


    Drogen hin oder her.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Propaganda, wie bei der ukrainischen Gegenoffensive.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Wie ist das juristisch möglich?


    Es klingt unglaublich, ist aber die Rechtslage: Kein Gerichtsvollzieher kann seit einer Gesetzesänderung mehr legal Forderungen des Beitragsservices – so nennt sich die GEZ heute – eintreiben.


    Seit der Abschaffung der Gerichtsvollzieherregelung sind Gerichtsvollzieher keine Beamten mehr und sie dürfen keine hoheitlichen Aufgaben mehr wahrnehmen.


    Damit kann der Rundfunkbeitrag zwar weiterhin festgesetzt, aber nicht mehr wirksam vollstreckt werden.
    https://www.keinrundfunkbeitragmehr.de/

  • Mit dem Gerichtsvollzieher mag das so sein. Mit der Kontopfändung klappt das aber für das Gericht.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-


  • US-Präsident bezeichnet China als „tickende Zeitbombe“
    Chinas wirtschaftliche Probleme nehmen zu, Verbraucherpreise gehen zurück, das Land rutscht in eine Deflation. Das bereitet US-Präsident Biden Sorgen.


    US-Präsident Joe Biden hat China wegen seiner wirtschaftlichen Herausforderungen als „tickende Zeitbombe“ bezeichnet. „Sie haben einige Probleme. Das ist nicht gut, denn wenn schlechte Leute Probleme haben, tun sie schlechte Dinge“, sagte Biden bei einer Veranstaltung für Parteispender der Demokraten im Bundesstaat Utah.



    Chinas Verbraucherpreise und die Fabrikpreise waren im Juli weiter zurückgegangen. Das Land rutschte damit in eine Deflation. Viele Experten deuteten dies als Anzeichen für eine Abschwächung der chinesischen Konjunktur und ein langsameres Wirtschaftswachstum.



    „China ist in Schwierigkeiten“, sagte Biden am Donnerstag. Er wolle China nicht verletzen und wünsche sich eine rationale Beziehung mit dem Land.

    🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

  • Das ist nicht gut, denn wenn schlechte Leute Probleme haben, tun sie schlechte Dinge“, sagte Biden bei einer Veranstaltung für Parteispender der Demokraten im Bundesstaat Utah.

    :hae:

  • Er sollte es ja wissen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Das ein BIP sinkt , umso größer eine Volkswirtschaft wird, sollte diesem Honk bewußt sein.


    Wachstum von 10% oder auch nur 6% sind auf Dauer nicht machbar, da sind die 5-6% schon ok.


    Deswegen eiern die USA und der goldenen Westen ja bei Max. 2-3% rum.


    Schönes Verschweigen von Tatsachen oder verschlimmern der Lage.


    Das es im Immobilienmarkt Probleme gibt ist nicht zu übersehen, aber die gibt es in den westlichen Staaten ja ebenfalls.


    Bei den Gewerbeimmobilien sieht es in den USA ja bekanntlich auch ganz düster aus.


    Nicht vergessen, in China will immer noch ein Großteil der Menschen in die Mittelschicht und gibt sich Mühe, lerntechnisch wie berufstechnisch.


    Währenddessen in USA alles im Arsch ist, die Hälfte auf Drogen und keinen Bock mehr auf Arbeit.


    Endstadium.





    Alles in allem , kein brauchbarer neuer Bericht.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Wachstum von 10% oder auch nur 6% sind auf Dauer nicht machbar

    mit einem hohen eroei im strommix und einer innovations getriebenen ökonomie ist das durchaus möglich.
    zb. dual fluid eroei ca 1:800 bis 1:5000 (1:10000) wäre ca die maximale energieausbeute aus uran. = kohl´s "blühende landschaften" in real.

    Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

    Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

Schriftgröße:  A A A A A