Wenn es die überhaupt noch gibt...
Wer geht denn noch zum überteuerten Bäckerstand wenn es genauso aufgebackene Zeug im Kaufland selbst gibt...
Und die Oliven und den Frischkäse gibts auch im Kühlregal...
14. Juli 2026, 05:02
Wenn es die überhaupt noch gibt...
Wer geht denn noch zum überteuerten Bäckerstand wenn es genauso aufgebackene Zeug im Kaufland selbst gibt...
Und die Oliven und den Frischkäse gibts auch im Kühlregal...
meine Eltern, geboren in den Kriegsjahren, gehörten auch zu dem deutschen Volk der Sparer.
Als Kind, Jugendlicher, frischer Erwachsener gab es aus dem Elternhaus höchstens mal ein Raider,
neue Hosen nur, wenn sie bis Wadenhoch zu kurz waren oder keine Bügelflicken mehr halfen.
BMX-Fahrrad, VC-20, die ersten Nike-Schuhe etc. konnte ich mir nur bei meinen Freunden anschauen.
Ich musste und habe mein Geld selbst verdient. Mit 15 in die Lehre, dann von 0600 bis 1800 gearbeitet mit
15 min. Frühstück und 15 min. Mittag, nach Haus kurz gegessen und dann bis 22.30 in der Garage gearbeitet.
3 Jahre Pause in der Garage gemacht um auf Abendschule den Meister zu machen. Dann ging es munter weiter.
So konnte ich meinen Standard aufbauen und nun das ersparte meiner Eltern sinnvoll in Sicherheit bringen.
Mindestens ein bis zwei Generationen sollten davon profitieren mit dem was über bleibt.
"Derzeit läuft es gut in der Bauindustrie, doch schon bald wird sich das ändern.
Eine ganze Branche weiß, dass die Aufträge in Kürze wegbrechen werden und keine neuen nachkommen.
Ein absurdes Szenario, das mit der Zinswende und steigenden Preisen zusammenhängt – und für die Unternehmen im Bausektor ein ganz seltsames Gefühl: sie wissen, dass der Abgrund näher rückt und können dennoch kaum etwas tun."
"... sie wissen, dass der Abgrund näher rückt und können dennoch kaum etwas tun."
Doch, sie können nachdenken, wer die Scheixxe anrührt und in gegenseitiger Absprache dafür sorgen, daß dauerhaft ein paar große Planierraupen o.ä. vor Rathäusern, Landtagen, Reichstag und Kanzleramt stehen. Da muß ja nichts kaputtgemacht werden, es geht darum, daß die Statthalter und ihre Handlanger beim täglichen Arbeitsweg im eigenen Kopfkino sehen, womit sie demnächst bei sich zuhause konfrontiert sein könnten, wenn sie nicht den Job machen, für den sie gewählt wurden.
Baumaschinen machen sich gut, Traktoren gehen auch, hauptsache groß und gut für alle sichtbar.
Krankenhaussterben beginnt bereits
Zwei Drittel aller Kliniken fürchten noch vor Krankenhausreform die Pleite.
Knapp zwei Drittel der allgemeinen Krankenhäuser sehen sich in ihrer Existenz bedroht. Sie bezweifeln, dass die Reform, die Gesundheitsminister Karl Lauterbach vorhat, funktioniert und rechtzeitig Ergebnisse bringt. Die ersten Pleiten gibt es bereits - und das ausgerechnet auf dem Land, wo die Versorgung sowieso dünn ist.
Früher hat ein Oberarzt eine Klinik geleitet, heute sitzt da ein Geschäftsführer, der VWL studiert hat.
Was für ein Sterbern? Das ist eine kontrollierte Abwicklung, die Jahre vorher angekündigt wurde.
Eine bessere Versorgung ist nur mit halb so vielen Kliniken möglich
In Deutschland gibt es zu viele Krankenhäuser. Eine starke Verringerung der Klinikanzahl von aktuell knapp 1.400 auf deutlich unter 600 Häuser, würde die Qualität der Versorgung für Patienten verbessern und bestehende Engpässe bei Ärzten und Pflegepersonal mildern.
Das ging 2019 in allen Medien rauf und runter. Ironischerweise hatten die meisten Ärzte während Corona nichts besseres zu tun, als den Beweis zu erbringen, daß sie unfähig und damit tatsächlich überflüssig sind.
baubranche:
Die Party ist zu Ende, jetzt macht sich katzenjammer breit.
Wer so gierig säuft und alles mitnimmt weil free lunch.....der hat kein Hirn im Schädel!
Krankensystem:
Die Party ist zu Ende, jetzt.....
Bei Corona gab's doch jede Menge extra Geld für coroneser und bettenabbau. Jetzt hinkt die Rendite und alle schreien aua...
Lkw-Maut Erhöhung
Doppelt und dreifach umlegen auf dumm Michel, der merkt eh nix, dass er sich die Suppe selber eingebrockt hat.
Great Reset - läuft doch hervorragend für de in DE und Michel heult über seine x beim wählen.
Welch ein verblödetes volk!
Erinnert irgendwie an kurz vor Ende der Weimarer Republik.
Doch, sie können nachdenken, wer die Scheixxe anrührt
Es sind genau die, denen sie auch geholfen haben in diese Position zu kommen.
Karma sage ich da mal.
nächsten Inflationswelle ab.
ncoh ne theorie:
Financelot
The 2025 inflationary cycle will likely be from
a breakdown of US - China supply chains
& US printing to buy its own treasuries.
First they need to destabilize the rest of the world with deflation.
he prosperity of citizens will take a back seat to survival of the nation state.
Steps:
1) Credit downgrade so nations dump US treasuries
2) Rapidly raise rates
3) Restrict swap lines causing Dollar shortage
4) Stage "incident" (*)
5) Dollar skyrockets
5.5) Capital controls and banking restrictions
6) Panic spreads to financial system
7) Nations collapse
7) Print trillions & buy your cheap debt
8.) Great Reset
(*)
Kim Dotcom
The US markets are quickly running out of liquidity to keep the market manipulation going. Expect a major collapse of US stocks and a steep fall as there are no more safety nets.
.........
Die Party ist zu Ende, jetzt macht sich katzenjammer breit.
Wer so gierig säuft und alles mitnimmt weil free lunch.....der hat kein Hirn im Schädel!
.........
Vorsichtig, ja.....Partie is Partie, Hirn frisst Gier.
Ganz dünnes Eis hier in Franggn!
außerdem......was nich bei drei aufn Baum is, zahlt die nächste Runde Schädelweh
Ja was hamma nu? Inflation oda Deflation.
Ich kann euch das mal anschaulich für Primaten erklären.
..........Ihr geht inne Kneipe.
Wo ihr früher 5 Bier zu 3 T€uronen bestellt habt,
trinkt ihr nu, nur 3 Bier zu 4 T€uronen
goldseiten-forum.com/wcf/attachment/195672/
ich helf euch sogar bei der Auflösung.
Deflation! Jedoch Vorsicht, nich das ihr hier dehydriert
Alles anzeigenVorsichtig, ja.....Partie is Partie, Hirn frisst Gier.Ganz dünnes Eis hier in Franggn!
außerdem......was nich bei drei aufn Baum is, zahlt die nächste Runde Schädelweh
Ja was hamma nu? Inflation oda Deflation.
Ich kann euch das mal anschaulich für Primaten erklären.
..........Ihr geht inne Kneipe.
Wo ihr früher 5 Bier zu 3 T€uronen bestellt habt,
trinkt ihr nu, nur 3 Bier zu 4 T€uronen
goldseiten-forum.com/wcf/attachment/195672/
ich helf euch sogar bei der Auflösung.
Deflation! Jedoch Vorsicht, nich das ihr hier dehydriert
Also Deflation, weil ja das Weizenbier aus der Blase entweicht ![]()
stimmt, ich deflationiere auch, ich kann nicht mehr so viel trinken wie noch vor jahren....und trotzdem wird die rechnung immer teurer.
die baubranche jammert, das lauterbachsche system jammert, die transportöre jammen, ja himmel noch a mal, dann belibt doch dahoam für 4 wochen, mal schaun, was dann passiert.
die baubranche jammert, das lauterbachsche system jammert, die transportöre jammen, ja himmel noch a mal, dann belibt doch dahoam für 4 wochen, mal schaun, was dann passiert.
[Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/j2KN7m6AesE/maxresdefault.jpg]
stimmt, ich deflationiere auch, ich kann nicht mehr so viel trinken wie noch vor jahren....und trotzdem wird die rechnung immer teurer.
die braubranche jammert, das lauterbachsche system jammert, die transportöre jammen, ja himmel noch a mal, dann belibt doch dahoam für 4 wochen, mal schaun, was dann passiert.
Sach ma.....haste keine Autokorrektur?
Mit dem Gerichtsvollzieher mag das so sein. Mit der Kontopfändung klappt das aber für das Gericht.
Habe die berechtigte Frage von @heart of gold mal genommen und dort angefragt. Fazit: bringt nix! Danke für den Einwand @heart of gold
Hallo,
Erzwingungshaft, Kontensperrung oder -pfändung, vieles ist möglich. ABER wir raten unseren Kunden definitiv, den offenen Betrag bei einer Vollstreckung zu begleichen. Also Sie warten gar nicht erst so lange, bis ein Gerichtsvollzieher vor Ihrer Tür steht. Vorher erhalten Sie ja Post von ihm. Und dann bezahlen Sie auch.
Bei einer Kontopfändung meldet sich auch vorher meist die Stadt mit einem Schreiben wo sie die Kontopfändung/Vollstreckung androht. Auch an dem Punkt können Sie dann freiwillig bezahlen. Es reicht schon aus, so lange zu warten um vor der Bezahlung gleich noch die Schreiben der Welle 2 zu versenden und nach der Bezahlung mit Welle 3 fortzufahren.
Bei unserem Ansatz geht es also nicht darum, eine Zwangsvollstreckung zu verhindern, sondern deren Rechtswidrigkeit zu nutzen, um alles rückgängig zu machen mit der Folgenbeseitigungsklage.
Mit freundlichen Grüßen
Met vriendelijke groeten
Ihr Beitragsblocker-Team
© Redcap B.V.
Eben hatte ich einen Heizungsmonteur da...
Er meinte auch das es nicht schadet, sich wichtige Ersatzteile wie Hauptplatine oder Zündelektrode auf die Seite zu legen.
....
Inzwischen lassen die deutschen Hersteller nach 20 Jahren die Ersatzteilversorgung auslaufen.
Notiz am Rande: Ich habe jetzt einen neuen Wasserdruckschalter gebraucht. Von Brötje tatsächlich nicht mehr original zu bekommen. Ich hab zwar noch ein ausgetauschtes Gerät zum Ausschlachten, aber gerade der Wasserdruckschalter verreckt öfter mal, da wollte ich einen auf der Seite liegen haben.
Im Netz werden Replikate von Drittanbietern verkauft.
Hätte mich auch gewundert, die Markenhersteller lassen nach 20 Jahren die Ersatzteile auslaufen für Geräte, die mit etwas Glück 25 oder auch 30 Jahre halten.
Da ist das Ersatzteilgeschäft ein Millionenmarkt, den lässt man sich nicht entgehen, wenn der Hersteller schon so nett ist und seine Originale einstampft.
Nur wie es mit Hauptplatine und Softwarfe aussieht kann ich nicht sagen.
Evergrande, Chinas zweitgrößter Immo-Entwickler, ihr erinnert euch, meldet Konkurs an.
(300 Mrd. $ Verbindlichkeiten, das ist mehr als die 3 US-Banken Anfang des Jahres)
Chinas größter Immo-Konzern Country Garden steht ebenfalls kurz davor.
US-Banken sind dort stark involviert.
Das könnte der Schwarze Schwan sein auf den wir warten.
Evtl. ein Black Friday....
Mir egal. ![]()
Man denkt immer, dass man noch 20 kg Nudeln zu wenig hat ![]()
Früher dachte ich immer das Systemabwicklung übers Wochenende Sinn macht, weil Banken und Geschäfte zu haben und sich auf die Weise normale Kunden und Plünderer nicht übern Weg laufen.
Inzwischen denke ich, das ist denen Scheissegal.
Bankrun im Sinne von Bargeldabhebung kann man mit wenigen IT-Befehlen beenden und und geplünderte Supermärkte sorgen gleich schon mal für die richtige Atmosphäre.