O-Ton SchwieTo: "Für so nen Hype haben wir keine Zeit und für so viele Sachen keinen Platz
Der Mensch legt seit abertausenden von Generationen Vorräte an. Mit Ausnahme von Kühlschranknationen wie unserer tut er das auch bis heute in der Mehrheit. Allein dieser Umstand wollte Beweis genug sein, dass ein Lebensmittelvorrat sinnvoll ist. Sich mal eine Monatshaushaltskasse extra einzukaufen ist eigentlich für jeden machbar und im übrigen auch praktisch. Wenn wir daheim flach liegen ist es ei e Wohltat, zu wissen, dass man nicht Wasserkisten einkaufen muss. Es ist die pure Ignoranz und das blinde Vertrauen ins System, das die Leute zu solcher Einstellung bringt.
Wie das System hilft, sieht man gerade im Kreis Heinsberg wo hunderte Familien in Quarantäne sitzen und sich bitte von Nachbarn und Freunden das benötigte Essen vor die Tür stellen lassen sollen. So wird einem geholfen wenn man sich auf die Behörden verlässt. Bei mir braucht zumindest niemand angeschixxen kommen, der mich für Schwachsinnig erklärt, weil ich Vorsorge. Mein Vorrat gehört meinem Haushalt, meiner Kernfamilie.