[Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/attachment/130875-corona-iran-jpg/]
Ich halte die Zahlen vom Kreuzfahrtschiff und China am realistischsten was die Sterblichkeitsrate betrifft.
Kreuzfahrtschiff = 5,67 %
China = 5,85 %
Auf dem Kreuzfahrtschiff sind wohl alle Fälle erfasst. Keiner konnte weglaufen. Hier konnten die Verantwortlichen wichtige Daten sammeln.
In China läuft das Ganze bisher am Längsten. Durch die hohe Anzahl und die bereits vergangene Zeit werden die Zahlen immer genauer. Sicherlich wird hier in der Menge gelogen, aber das Verhältnis könnte recht gut stimmen. Evtl. müsste man alles x 100 oder mal 1.000 nehmen, aber die Relationen Gestorben, Genesen, Infiziert könnten stimmen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das sogar mit der WHO so abgesprochen ist, um Panik zu vermeiden.
Meine Vermutung ist also in etwa 6 %.
Das halte ich auch in Anbetracht der extremen Massnahmen für realistisch.
Wenn man nun noch die deutlich höhere Infektiösität von vielleicht 5 im Vergleich zur Grippe mit knapp 2 berücksichtigt, dann wäre das Ganze in etwa 170 x schlimmer als die normale Grippe. Der immer wieder gezogene Vergleich mit selbiger hinkt dermaßen, dass ich es echt nicht mehr hören kann.
Sollten sich wirklich 60-70 % damit anstecken, kann sich jeder selbst ausrechnen, was das allein für Deutschland bedeuten würde. (3,2 Mio. Tote oder knapp 4 % der Bevölkerung) Für die Welt ca. 300 Mio.
Ich hätte mich nie mehr darüber gefreut, wenn ich damit falsch liegen würde.
Hoffen wir das Beste!