CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Ich sehe eher Probleme im Bereich Nahrungsmittel, Energie, Jobverlust etc. Corona wird wohl nur noch eine untergeordnete Rolle spielen. Natürlich wird die Politik dennoch versuchen, die Leute wieder einzuschränken, ich denke aber, dass da diesmal viel weniger mitspielen werden, als noch vor einem Jahr, auch weil die Leute im Herbst und Winter mit richtigen Problemen konfrontiert sein werden. Zumindest sagt das mein Bauchgefühl.

    Täusch Dich da mal nicht, Corona wird auch weiterhin für einen großen Teil in Deutschen Landen Problem Nr.1 sein. Die meisten da draußen sind ohne wirkliche Eigenverantwortung erzogen worden. Das hat auch letzlich genau zu denn Verhältnissen geführt die wir alle im Moment erleben dürfen. Alle haben das 3. Reich im Geschichtsunterricht behandelt und salbungsvoll allerorten wiederholt wie schlimm das doch damals war. Die Losung damals, NIE WIEDER! Wie wir heute bewundern dürfen, haben die wenigsten daraus tatsächlich was gelernt.
    Wirklich schlimm wird die nächste Zeit nur für jene, die sich die Welt von 2019 zurück wünschen. Und das gilt sowohl für Zertifizierte als auch für die ohne Staatstreueausweis.
    Für den Rest ist das potenzial gegeben echtes Wachstum zu erleben. Es liegt an jedem selbst.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

    2 Mal editiert, zuletzt von LehmannBrothers ()

  • Wissen ohne Wissenstransfer ins Hier und Jetzt ist im Grunde nur unnötiger Ballast auf der Seele.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Klar, es sind viele Pleite gegangen und in den Wahnsinn getrieben worden. Aber auf der anderen Seite konnten
    sich hunderttausende, vlt. sogar ne Million, beruflich verbessern. Die Verwerfungen am Arbeitsmarkt
    konnten die Politbratzen nicht vorhersehen. Auf das "Kurzarbeitergeld" haben viele geschissen indem sie
    kündigten und a) entweder zuhause blieben oder b) woanders hin sind.


    Letzlich müsste man wirklich ne Mauer um D bauen um die Leute dauerhaft zu gängeln. Die hauen ja sonst ab. Wir haben halt freiheitliche Strukturen die nicht so ohne weiteres zu negieren sind. On Top noch Fachlräfte- und
    Personalmangel allgemein. Und jede Menge Sahinmongos mit Impfschäden. Die gehen auf die Barrikaden. Nicht alle, sehr viele.


    Wir brauchen nur zu chillen !! Ich bin da mittlerweile tiefenentspannt. Und bei der Vorstellung das Lauterbach wirklich 4x gefickt wurde finde ich köstlich. Wie geil! Einfach abwarten.

  • Ein chronisches Energiedefizit, ausgelöst durch Hypoxie, kann u.a. ...


    Der kleine „Stofffetzen“ über Mund und Nase kann also durchaus eine weitreichende und ernstzunehmende Wirkung entfalten.

    kommt evtl. darauf an, ob man am Tag 15 Minuten MNS trägt ... oder 15 Stunden ...

  • kommt evtl. darauf an, ob man am Tag 15 Minuten MNS trägt ... oder 15 Stunden ...


    Wenn du meinen Schriftsatz komplett gelesen hättest, hättest du dir diesen Beitrag sparen können.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13


  • Zahl der offenen Arbeitsstellen steigt auf Höchstwert


    https://www.zeit.de/politik/20…oechstwert-personalmangel


    Achtung, Link führt zu staatslegitimierendem Drecksblatt!

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).


  • Zahl der offenen Arbeitsstellen steigt auf Höchstwert


    https://www.zeit.de/politik/20…oechstwert-personalmangel


    Achtung, Link führt zu staatslegitimierendem Drecksblatt!

    Anruf der Arbeitsagentur bei meinem Sohn in der Praxis , wegen ausgewiesenem Ausbildungsplatz-Angebot: auf 1 Bewerberin kommen 32 ( zur Zeit !!! ) Stellenangebote. Das war irgendwann mal beinahe umgekehrt. Wenn ich in den 80ern, 90 ern und auch noch die ersten 2000 er Jahre einen Azubi einstellen wollte bekam ich mindestens 20 Bewerbungen. Jetzt nicht mal 'bildfungsferne' Bewerbungen...wollen vermutlich alle entweder nichts (Hartzen) oder 'was mit Medien' machen.

  • ein Bekannter arbeitet bei ALDI als Fotze für alles (Fillialleiter).
    Zitat: "Jede Bewerbung hat mittlerweile dutzende Schreibfehler.. aber ich muss sie
    einstellen. Andere kriegen wir nicht mehr."


    Läuft.

  • ALDI ... (Fillialleiter).
    Zitat: "Jede Bewerbung hat mittlerweile dutzende Schreibfehler..

    wenn ich mich für so einen Job bewerben würde, dann würde ich doch ZUERST in der Filiale nach dem Filialleiter fragen und schauen ob "die Chemie stimmt" ... und erst wenn der mir signalisiert, dass er mich will, ggfs. noch eine schriftliche Bewerbung für die Akten/HR- bzw. Compliance-Abteilung in der Zentrale hinterherschieben ...

  • Letzlich müsste man wirklich ne Mauer um D bauen um die Leute dauerhaft zu gängeln


    Da haben sich die Schwachmaten verkalkuliert. Wenn der Deutsche nicht mehr teuer ist in Europa, dann wandert auch er aus. Naja, vielleicht nicht unbedingt der Deutsche, aber der Osteuropäer der seit 20 Jahren hier arbeitet und plötzlich merkt, zuhause kann ich mit meinem Know How besser leben.


    Sie werden H4 und die Renten erhöhen müssen, sonst brennt der Baum. Das macht schlecht bezahlte Jobs noch unattraktiver.


    Die Guten haben schon längst was anderes gefunden oder sind schon im Ausland. Mit den Asfaltklebern kannste halt nix machen.


    Das wird dermaßen knallen. Ich werde mir das (aus komfortabler Entfernung) genüsslich anschauen.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne drei Methoden, um "universal-immun" gegen die Covid19-Viren-Familie zu werden.


    1. natürliche Infektion mit einer Omikron-Variante. Dürften 60 - 70% der Menschen in Europa gehabt haben


    2. Den Stöcker-Impfstoff.


    3. Sinovac


    Stöcker und Sinovac müssen dreimal appliziert werden. Bei der natürlichen Infektion genügt 1x.


    Das Gute daran ist die T-Zell-Immunität, die lebenslang bleibt und bei Bedarf (Infektion) aktiviert wird.


    LF

  • Warum nennst Du bei 3. NUR "Sinovac"?


    ich finde hier
    https://de.wikipedia.org/wiki/…s_von_inaktivierten_Viren
    vier Totimpfstoffe auf Basis von inaktivierten Viren


    darunter auch den von Valneva
    (seit Juni in der EU zugelassen)

  • mit voller Absicht Schreibfehler in die Bewerbung schreiben damit sie eben nicht genommen werden weil sie keinen Bock auf Arbeit haben

    oder einfach weil sie rechnen können?


    wenn der Job NETTO nur 2 oder 3 Euro pro Stunde einbringt
    (im Vergleich zu dem derzeitigen bedingten Grundeinkommen, dass allen Nichtbedürftigen gestrichen wird)

  • oder einfach weil sie rechnen können?
    wenn der Job NETTO nur 2 oder 3 Euro pro Stunde einbringt
    (im Vergleich zu dem derzeitigen bedingten Grundeinkommen, dass allen Nichtbedürftigen gestrichen wird)

    Soweit mir bekannt zahlen die Discounter ganz gut. Nur das ist teilweise trotzdem eine schöne Ausbeutung. Und dann noch mit Maskenzwang. Wer hat da noch Lust zu arbeiten?



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

Schriftgröße:  A A A A A