CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • [Blockierte Grafik: https://s20.directupload.net/images/220810/u45ircpl.png]


    "Du Chef, ich hab Long-Covid ich brauche 3 Monate Urlaub!
    Chef: Aber sie hatten doch die letzten 2 Jahre gar kein Corona und waren immer negativ! :hae:
    Man kann aber auch Corona positiv sein ohne es zu merken. die Tests sind zudem sehr ungenau. Außerdem habe ich die typischen Long Covid Symptome Depressive Verstimmungen und Husten. Nun geben sie mir schon den Urlaub. Oder sind sie ein verkappter Querdenker und zweifeln Long-Covid an?
    Chef: Sie haben natürlich völlig recht und mit den Symptomen müssen wir sie in den Urlaub schicken!"

  • Pferdegesicht Mai Thi hatte sich ja für ne Impfpflicht ausgesprochen. Jetzt
    aber ist die Stimmung gekippt. Lest euch mal die neueren Kommentare durch.
    100000 Kommentare, und die meisten davon sind lästern über Mai und
    über die Wunderimpfung. Herrlich!! Videolink im Spoiler versteckt um
    Ekel-Schübe zu verhindern.



  • Das sehe ich genau so. Was sind denn deine Befürchtungen...........?
    Impfpflicht, Ausgangssperren, Stigmatisierung Ungeimpfter, in die Richtung geht´s bei mir. :hae:

    Ich sehe eher Probleme im Bereich Nahrungsmittel, Energie, Jobverlust etc. Corona wird wohl nur noch eine untergeordnete Rolle spielen. Natürlich wird die Politik dennoch versuchen, die Leute wieder einzuschränken, ich denke aber, dass da diesmal viel weniger mitspielen werden, als noch vor einem Jahr, auch weil die Leute im Herbst und Winter mit richtigen Problemen konfrontiert sein werden. Zumindest sagt das mein Bauchgefühl.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Ich sehe eher Probleme im Bereich Nahrungsmittel, Energie, Jobverlust etc. Corona wird wohl nur noch eine untergeordnete Rolle mehr spielen. Natürlich wird die Politik dennoch versuchen, die Leute wieder einzuschränken, ich denke aber, dass da diesmal viel weniger mitspielen werden, als noch vor einem Jahr, auch weil die Leute im Herbst und Winter mit richtigen Problemen konfrontiert sein werden. Zumindest sagt das mein Bauchgefühl.

    Damit bist nicht nur auf meiner Linie sondern auch auf der einiger "Propheten".


    Wenn der Pöbel nicht mitspielt dann gibt's die Knute. Aber ich glaube nach wie vor nicht, dass es deshalb zu größeren Unruhen im deutschen Volk geben wird. Die Deutschen frieren, hungern und sterben lieber still und leise auf dem Sofa oder im Keller - Heute noch gegen Putin und morgen dann gegen Xi Jinping, oder jemand anderen.
    Was sollten sie auch gegen den Staat tun, ist ja schließlich jeder für sich allein verantwortlich [smilie_happy]

  • Es gibt keinen Gegenpol.
    Und wenn du nicht mitmachst, dann kann dein Job weg sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Und wenn du nicht mitmachst, dann kann dein Job weg sein.


    Hier zieht mein alter Spruch: "Die Terroristen sterben an ihrem eigenen Terror". Das erste mal in
    der Geschichte der menschlichen Gräultaten.


    Die Impfbratzen haben keine Chance. Aus der Nummer kommen die nie
    mehr raus. Sogar Lauterbach ist geimpft. Klasse!


  • finde den Fehler...


    https://de.yahoo.com/nachricht…ches-virus-112627623.html




    das ist es also, was wir in Zukunft erwartet können. Einer hustet und die ganze Welt zuckt und macht zu...

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • Nach den Affenpocken, der nächste Alarm.
    Von einer Panik ab in die nächste.
    Wenn schon wieder die WHO warnt.


    https://www.news.de/panorama/8…-verursachen-who-warnt/1/

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

    • Offizieller Beitrag

    Auffällig auch, das der YT-Algo mir in letzter Zeit ein Video zum Lyssa-Fieber vorschlägt....ich muss offenbar ein paar andere Videos anklicken, z.B. Dummheit, Politiker, Rosenzüchten und Pferderennen.....da wird dann wohl u.a. Lauterbach vorgeschlagen....

  • [Blockierte Grafik: https://media.news.de/images/857758104/images/7d/77/d2e27bb20ba13582c3a7ba007c5e/nopic/no_pic/1200/675/1/1/-/4/1023/575/-/-/wissenschaftler-virus-china-symbolbild_857758104_1200x675_21c00dde2dc7b193826d4ad93778c5f7.jpg]


    Am eindrucksvollsten finde ich immer die solchen Artikeln als "Symbolfoto" beigefügten brillanten und spektakulären Bilder. Die finde ich wirklich meisterhaft.
    ^^

  • Wir werden alle sterben, oh weh oh weh. Ich kann den Mindfuck nicht mehr ertragen.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Sieben Assistenzärzte kündigen gleichzeitig.
    Die sieben Mediziner mussten Medienberichten zufolge aufgrund von Personalmangel und Stellenkürzungen regelmäßig mehr als die gesetzlich festgelegten 50 Wochenstunden arbeiten. Obendrein wurden die obligatorischen Weiterbildungen der Ärzte in den vergangenen zwei Jahren weitestgehend gestrichen.



    Das nenn ich Zusammenhalt. Bei uns in der Abteilung haben auch mal 3 gleichzeitig
    gekündigt da war was los. Nein, ich mache keine Überstunden. Nein, ich mache NICHT Vollzeit.
    Bin ich die Arbeitgeber-Wohlfahrt? :thumbup:

  • [Blockierte Grafik: https://media.news.de/images/857758104/images/7d/77/d2e27bb20ba13582c3a7ba007c5e/nopic/no_pic/1200/675/1/1/-/4/1023/575/-/-/wissenschaftler-virus-china-symbolbild_857758104_1200x675_21c00dde2dc7b193826d4ad93778c5f7.jpg]


    Am eindrucksvollsten finde ich immer die solchen Artikeln als "Symbolfoto" beigefügten brillanten und spektakulären Bilder. Die finde ich wirklich meisterhaft.
    ^^

    sieht wirklich gefählich aus...
    lieber schnell von Lauterbach impfen lassen...


    nur... der Name (Langya-Henipavirus)
    so wird das nichts - viel zu kompliziert...
    Marketing ist alles

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • sieht wirklich gefählich aus...lieber schnell von Lauterbach impfen lassen...


    nur... der Name (Langya-Henipavirus)
    so wird das nichts - viel zu kompliziert...
    Marketing ist alles

    Na da kann man schnell LHV-22 draus machen, das geht rein in den Geist der Angsthasen.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Die Deutschen frieren, hungern und sterben lieber still und leise auf dem Sofa oder im Keller -

    ... da fehlt noch "plötzlich und unerwartet" :hae:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • neue metastudie - die anderen wichtigen studien zum thema masken hatte ich bereits verlinkt


    https://www.mdpi.com/1660-4601/18/8/4344/htm
    Is a Mask That Covers the Mouth and Nose Free from
    Undesirable Side Effects in Everyday Use and Free of
    Potential Hazards?


    Abstract
    Many countries introduced the requirement to wear masks in public spaces for containing SARS-CoV-2 making it commonplace in 2020. Up until now, there has been no comprehensive investigation as to the adverse health effects masks can cause. The aim was to find, test, evaluate and compile scientifically proven related side effects of wearing masks. For a quantitative evaluation, 44 mostly experimental studies were referenced, and for a substantive evaluation, 65 publications were found. The literature revealed relevant adverse effects of masks in numerous disciplines. In this paper, we refer to the psychological and physical deterioration as well as multiple symptoms described because of their consistent, recurrent and uniform presentation from different disciplines as a Mask-Induced Exhaustion Syndrome (MIES). We objectified evaluation evidenced changes in respiratory physiology of mask wearers with significant correlation of O2 drop and fatigue (p < 0.05), a clustered co-occurrence of respiratory impairment and O2 drop (67%), N95 mask and CO2 rise (82%), N95 mask and O2 drop (72%), N95 mask and headache (60%), respiratory impairment and temperature rise (88%), but also temperature rise and moisture (100%) under the masks. Extended mask-wearing by the general population could lead to relevant effects and consequences in many medical fields.


    Zusammenfassung
    In vielen Ländern wurde das Tragen von Masken in öffentlichen Räumen vorgeschrieben, um SARS-CoV-2 einzudämmen, so dass es im Jahr 2020 alltäglich ist. Bislang gab es keine umfassende Untersuchung über die gesundheitlichen Auswirkungen, die Masken verursachen können. Ziel war es, wissenschaftlich belegte Nebenwirkungen des Maskentragens zu finden, zu testen, zu bewerten und zusammenzustellen. Für eine quantitative Auswertung wurden 44 meist experimentelle Studien herangezogen, für eine inhaltliche Auswertung wurden 65 Publikationen gefunden. Die Literatur ergab relevante unerwünschte Wirkungen von Masken in zahlreichen Disziplinen. In dieser Arbeit bezeichnen wir die psychischen und physischen Beeinträchtigungen sowie die vielfältigen Symptome, die aufgrund ihres konsistenten, wiederkehrenden und einheitlichen Auftretens in verschiedenen Disziplinen beschrieben werden, als Maskeninduziertes Erschöpfungssyndrom (MIES). Die von uns durchgeführte objektive Bewertung ergab Veränderungen in der Atmungsphysiologie von Maskenträgern mit einer signifikanten Korrelation von O2-Abfall und Müdigkeit (p < 0,05), einem gehäuften Auftreten von Atmungsbeeinträchtigung und O2-Abfall (67 %), N95-Maske und CO2-Anstieg (82 %), N95-Maske und O2-Abfall (72 %), N95-Maske und Kopfschmerzen (60 %), Atmungsbeeinträchtigung und Temperaturanstieg (88 %), aber auch Temperaturanstieg und Feuchtigkeit (100 %) unter den Masken. Erweitertes Maskentragen durch die Allgemeinbevölkerung könnte zu relevanten Auswirkungen und Folgen in vielen medizinischen Bereichen führen.


    bitte unter dem obigen link die studie als pdf downloaden, sie hier komplett einzustellen, unmöglich.


    anmerkung, mitochondrien verbrennen was? ja genau, sauerstoff, o2.
    - umprogrammierung der mitochondrien
    https://www.mpg.de/14101563/11…rammiert-mitochondrien-um


    - prof. otto von heinrich von warburg, den ich sehr schätze, entdeckte 1923, dass die krebszellen ihre notwendige energie aus der anaeroben glykolyse(gärung) gewinnen. 1931 erhielt er den nobelpreis für die entdeckung der natur und der funktion des atmungsferments(cox, komplex IV).


    Entziehen Sie einer Zelle 48 Stunden lang 35 % ihres Sauerstoffs,
    wird sie sich krebsartig verändern"


    bg, bleibt gesund!
    bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • neue metastudie - die anderen wichtigen studien zum thema masken hatte ich bereits verlinkt


    Passt auch gut zum Fazit meiner zweiten Arbeit "Hypoxie":


    Für beide Beiträge mal wieder ein ganz großes DANKESCHÖN ! :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A