CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Nordrhein-Westfalen ist das Bundesland mit den meisten Coronavirus-Fällen. Derzeit gibt es dort 8011 Infizierte. 40 Menschen sind bereits an der Lungenkrankheit gestorben. Mindestens 443 Menschen werden aktuell wegen Covid-19 im Krankenhaus behandelt. Davon seien 146 auf einer Intensivstation, sagte CDU-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann in Düsseldorf. Von diesen wiederum müssten 121 von einem Beatmungsgerät versorgt werden. Die Zahlen beruhten auf den Angaben von etwa zwei Dritteln der Kliniken im Land, sagte der Minister weiter. In den Kliniken gebe es rund 6100 Intensivbetten.

Selbst ohne Dunkelziffer wäre das intensivmedizinische Vorkommen gerade bei 146 von 8011
    Geht man von dem fünffachen aus, 146 von über 40000
    40 verstorben von 40000 wären 0,1%
    Gäbe es nur die tatsächlich getesteten aktuell 0,5%

• Alta, Stundung....am Ar....wenn einer weg ist, ist er weg, auch mit Schulden und man wirft dann noch Geld hinterher für Gerichtsvollzieher usw...uneinbringbar, war ja schon in normalen Zeiten mit den Nomaden so....

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• was nützt die tollste Maske, wenn, nach mehrtägigem Gebrauch, von draussen Tausende von Viren drankleben?
    Dito Geld...
    Habe irgendwo im Netz von einem Virologen den Tip gehört, Backofen auf 70° aufheizen und die Sachen 30 min. da rein.
    Gibt natürlich mit der Holden Diskussionen um das Backblech ..... :thumbup:
    Aber bei 70° nippelt alles ab....

• „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• also schnell noch nen paar alte Autoreifen im Garten verbrennen

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Was mir nur auf die Eier geht ist, dass alle Drecksfirmen gerettet werden und jene die vorgesorgt haben leer ausgehen und sogar die Rettung der anderen noch mit bezahlen dürfen.

Nein, ich schere nicht alle über einen Kamm, Ihr wisst eh schon von was für Firmen ich rede.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Jeder macht sein Osterfeuer jetzt im Garten. Passt auch besser zum Kontaktverbot.
    Wenn es dadurch im Nachbarhaus brennt, immer nur ein Feuerwehrmann pro Fahrzeug und Abstand halten. Und immer nur eine Person retten....

• Was mir nur auf die Eier geht ist, dass alle Drecksfirmen gerettet werden und jene die vorgesorgt haben leer ausgehen und sogar die Rettung der anderen noch mit bezahlen dürfen.

Nein, ich schere nicht alle über einen Kamm, Ihr wisst eh schon von was für Firmen ich rede.

Genau den Gedanken hatte ich auch.
    Ich habe immer schön Rücklagen gebildet, kann mein Erspartes ( auch was für die Altersvorsorge gedacht ist ) schön anschneiden und wer sein Geld für Quatsch verprasst hat, wird gerettet. Genau mein Humor.

• Vor allem die großen Konzerne, damit diese ihre Millionen Manager-Gehälter weiter zahlen können und den kleinen in Zuge der kommenden Bereinigung dann weitere Marktanteile wegnehmen können <X

alles alternativlos :wall:

Carl J. Burckhardt

• "Gerettet" wird da nicht viel, das sind alles leere Versprechungen, um diese "Wirtschaftshilfen" zu bekommen muss eine Firma schon sowas von im Arsch sein das einem die "Soforthilfe" aufgrund ihrer geringen Höhen maximal helfen können den geregelten Konkurs durchzuführen.

"Retten" wird man mal wieder nur die üblichen Verdächtigen Halbstaatskonzerne und die "Systemrelevanten".

Die Kleinen und der Mittelstand werden draufgehen, und wenn die Werke wieder öffnen wird man blöd aus der Wäsche schauen weil das SupplyChainManagement nicht drauf eingestellt ist das so mancher kleine, aber doch nicht unwichtige Zulieferer zwischenzeitlich von der Bildfläche verschwunden ist...

Warum sollte der Regierung jetzt mehr als vor 11 Jahren einfallen? Im Finanzministerium sitzt der Bürgermeister von Hamburg der es geschafft hat die Stadt zum Nettoempfänger zu machen, und als Juso coole Aufsätze über die "Abschaffung der kapitalistischen Ökonomie" lol geschrieben hat. Der hätte sicher nicht gedacht dass so in die Praxis umsetzen zu können. :D

Und im Wirtschaftsministerium sitzt Merkels Speichellecker Altmeier bereits schon auf dem Abstellgleis und bekommt schon seit Monaten nichts mehr durchgesetzt weil Mama mit den den Grünen und der SPD dann doch immer was anderes macht.

• Genau den Gedanken hatte ich auch.
    Ich habe immer schön Rücklagen gebildet, kann mein Erspartes ( auch was für die Altersvorsorge gedacht ist ) schön anschneiden und wer sein Geld für Quatsch verprasst hat, wird gerettet. Genau mein Humor.

Aber das ist doch immer so. Wenn man in Hartz 4 rutschen sollte darfst du auch erstmal einen Teil deines Gespartem aufbrauchen, alle anderen die das Geld verprasst haben werden sofort unterstützt. Deshalb ist es in diesem Staat sinnvoll kein sichtbares Vermögen zu haben..

• Vor allem die großen Konzerne, damit diese ihre Millionen Manager-Gehälter weiter zahlen können und den kleinen in Zuge der kommenden Bereinigung dann weitere Marktanteile wegnehmen können

alles alternativlos

Glaubst du noch an Gerechtigkeit? Das habe ich schon lange aufgegeben. Ich schaue lieber wie ich noch meine Schäfchen ins trockene bekomme.
    Ob die alle glücklich sind mit ihren Millionen? Ich glaubs kaum. Ich glaube viel wichtiger ist im Leben mit dem was man hat klar zu kommen. Sich auch an den einfachen Dingen erfreuen können.Die Gier nach mehr kann einen Menschen zerstörn.

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

• Krieg grad auch von mehreren Seiten zu hören:

"Ja aber Du kannst doch jetzt Geld vom Staat für Deinen Einnahmeausfall fordern."

Das gilt wohl nur für Firmen die keine Rücklagen haben und sonst insolvent gehen.
    Das wird in den Zeitungen schön verschwiegen oder nur am Rande erwähnt.
    Darf jetzt auch an meine Rücklagen ran, die eigentlich für Rente und Investitionen usw. gedacht wären.

• Wenn anonym gekauft dann nicht....

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Billiglohnkräfte in Italien
    diese
    Billiglohnkräfte aus Rumänien, Bulgarien, Polen gibt es auch in Deutschland
    (oder die Hartz-4-Empfänger)

die hotspots in Deutschland werden Hamburg, Bremen und Berlin

https://www.welt.de/politik/au…utschlands-Todesrate.html

Brato in Norditalien ist beispielsweise ein Textilzentrum mit vielen Billiglohnkräften aus China. In Deutschland leben viele Mio Single´s, egal ob Hyperalt oder jünger. Die Alten leben nicht mehr mit ihren Jungen zusammen wie in Italien.
    -----------------------

• 1. Scheit es so zu sein, dass die Infiziertenrate pro 100.000 Einwohner in Frankfurt/Offenbach geringer ist als im dünner besiedeltem Umland

Weil die Dorfdeppen bis vor 10 Tagen noch alle auf irgendwelchen Festen waren. Ich hielt Pfedelbach und dieses Weinfest in der Pfalz bislang für Einzelfälle, aber je mehr in die Richtung recherchiere, umso mehr falle ich vom Glauben ab.
    Das schöne Wetter zu der Zeit tat natürlich noch sein übriges. Wobei eines auch klar ist. Wenn aus Freiluft-Dorffesten neue Hotspots werden, dann ist COVID-19 saumäßig ansteckend. Dann ist auch Einkaufen nicht sicher.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Corona-Einsatz in Hamburg Wieder ein Verdachtsfall im Seniorenheim „Alstertal“

https://www.mopo.de/hamburg/po…heim--alstertal--36456322

Das Seniorenheim „Alstertal“ kommt nicht zur Ruhe. Immer wieder mussten Rettungswagen dort in den letzten Tagen anrücken, um an dem Coronavirus erkrankte Menschen in Krankenhäuser zu transportieren. Ein Bewohner starb sogar bereits. Am Dienstag kam es nun zum erneuten Einsatz in der Seniorenanlage.
    -----------------

Man sollte sich mal fragen was die Pflegekräfte so in der Freizeit machen.
    Das interessiert niemanden in Würzburg.

------------
    https://www.tz.de/bayern/coron…-19-polizei-13608583.html
    Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) sprach hingegen im ZDF von Hinweisen, dass das Virus durch einen Pfleger ins Heim getragen worden sein könnte.
    -------------------
    https://www.tz.de/bayern/coron…-19-polizei-13608583.html
    Auch die Staatsanwaltschaft Würzburg ist bislang in keinen durch das Virus verursachten Todesfall in ihrem Zuständigkeitsbereich eingebunden. „Nach hiesiger Kenntnis handelt es sich um Todesfälle aus medizinischer Ursache“, teilten die Behördensprecher mit.

Schriftgröße:  A A A A A