CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen


  • Sorry ihr überbezahlten Bandarbeiter!

    Joo,


    genau so sehe ich das auch. Ich habe in den letzten Jahrzenten immer wieder mal den Job wechseln müssen um der persönlichen Deflation zu entgehen. Und ich finde die Lohnunterschiede sehr ungerecht!


    Firmen, in denen ich Ende der 90er dachte da habe ich eine Zukunft, steigen aus dem Tarifverband aus, es gibt keine Lohnentwicklung mehr, die Arbeitszeit wird ohne Anpassung hochgeschraubt und dafür das Urlaubsgeld gekürzt...


    In der nächsten Firma in welcher ich 10 Jahre danach tätig war habe ich auch eine interessante Taktik des Chefs festgestellt. Gefragte Mitarbeiter werden mit gutem Gehalt eingestellt und danach regelrecht vergessen. Ein Kollege von mir hat seit 17 Jahren den selben Lohn. Wenn er mehr verdienen will dann geht das nur über Überstunden.
    Bei meiner Frau inzwischen das selbe Spiel, keine Lohnentwicklung seit 12 Jahren...


    Ende 2018 in einen Grosskonzern mit Tariflohn gewechselt. Den einziger Haken, die Befristung, habe ich in Kauf genommen. Wahrscheinlich wird mir das nun Ende des Jahres dank Corona auf die Füsse fallen...


    Zu der Jugend welche dort schafft habe ich inzwischen gefühlt jeden Draht verloren, da wird der Körper im Fittnessstudio "definiert" und das größte Problem ist die Auswahl der 20 Zoll Felgen fürs Auto. Die leben in einer anderen Welt...

  • Zu der Jugend welche dort schafft habe ich inzwischen gefühlt jeden Draht verloren, da wird der Körper im Fittnessstudio "definiert" und das größte Problem ist die Auswahl der 20 Zoll Felgen fürs Auto. Die leben in einer anderen Welt...

    Mach dir nix draus...die bekommen auch noch die " Möglichkeit " ihre Vollbremsung - ohne ABS -
    hinzulegen...


    Gruß
    Golden Mask

  • Der Abschaum apelliert.
    Joschka Fischer und Sigmar Gabriel rufen gemeinsam die Bundesregierung zu einem „Marshall-Plan“ für Italien und Spanien auf. Die EU drohe sonst zu zerbrechen.
    https://www.tagesspiegel.de/po…und-spanien/25716036.html


    Die EU und der Euro zerbrechen in dem Moment, wenn es in Dummland nichts mehr zu holen gibt.
    Und daran arbeiten die Sozen und die grüne Pest.
    Zu Gabriel und Fischer möchte ich anmerken, dass genau diese Vögel, ihre politischen Aussagen ad Absurdum führen. Somit sind sie völlig überflüssig.
    Nachtwächter

  • Ich denke, dass jetzt die Pläne da sind wie man sich COVID-19 zunutze machen kann.
    Manche hier glauben das Virus ansich sei ein Fake. Glaube ich nicht.
    Aber es wird jetzt als Vorwand genutzt.

    Niemand behauptet hier, das Virus sei ein Fake. Es ist allerdings eine Tatsache, dass es für fast alle Menschen völlig ungefährlich ist. Für einige wenige nicht, die werden aber durch falsch ergriffene Maßnahmen erst recht gefährdet, weil es - wie Du schreibst - als Vorwand benutzt wird.
    Besonders perfide finde ich, dass man um die Zusammenhänge längst informiert war und nichts adäquates unternommen hat. Da haben sich Ärzte - mal wieder - zu den Bütteln der Politik gemacht. Vgl. z.B. Berichte über die Häufung von Lungenentzündungen - ich schreibe hier nicht wo, kann sich jeder denken - und die Ursachenforschung dazu im Deutschen Ärzteblatt. Der Schweizer Arzt hat heute darauf hingewiesen. Es war alles schon bekannt!


    Seeadler

  • Wie kann es sein, dass eine VS-NfD eingestufte Unterlage im Netz auftaucht und dann auch noch über die Systempresse verteilt wird. Der Klassiker, für den mir schon lange jegliches Verständnis fehlt. Das hat doch mit dem Auftrag der Berichterstattung "NICHTS" mehr zu tun.

  • Egal mit wem ihr redet, vergesst nie daran zu erinnern, dass spätestens im Februar die Lage glasklar war und trotzdem noch nichts unternommen wurde, was dem Ernst der Lage gerecht geworden wäre.


    Es ist auch ganz wichtig darauf hinzuweisen, dass erst mit der sehr späten Ausrufung der Pandemie durch die WHO im März sich Dinge in Bewegung gesetzt haben. Oha? Bei der Schweinegrippe war hatte es die WHO mit der Pandemie doch so eilig...


    Und die ganzen Sahnehäubchen, vom Verschenken wichtiger Ausrüstung und Finanzhilfen nach China, bis zu den Deklarierungen von Fake-News, welche sich nur wenige Tage später als Wahr herausstellten.

  • Lies noch mal nach, du mußt jemand anderen meinen. Das zitierte Material steht in keinem logischen Zusammenhang zum dem was ich als Hirngespinst bezeichnet habe. Dass ein großer Teil Resistenzen aufgebaut hat, mag sein, das Problem ist, daß man es nicht weiß, nicht einschätzen und infolge nicht riskieren kann, daß das Gesundheitssystem kollapiert. Genau deshalb unterstützt die Gute Sunetra Gupta die Entscheidung das Land zu schließen, um das Virus zu unterdrücken. Ich bin weit davon entfernt ihre Arbeit als Gehirngespinst abzuwerten, denn ihre Einschätzung hat eine Grundlage, dennoch weiß sie es nicht besser, und hält den Lockdown für richtig, bis sich der jetzige Eindruck ihrer Arbeit durch Tests als Fakt herausstellt. Sie tut alles andere als es zur Gewissheit zu erklären, daß der Virus schon im Dezember grassierte. Ganz im Gegenteil, das halte ich aus meiner beschränkten Sichtweise für nahezu unmöglich. Diese Behauptung halte ich solange für ein Hirngespinst, bis sie fachlich widerlegt wird, was unmöglich ist.
    Es gibt viele Verharmloser, auch unter den Experten, sie haben alle eines gemein. Sie wissen es nicht, und manche hätten besser manche Behauptung unterlassen. Ich denke daß so manches Video von so manchem so genannten Virologen heute nicht mehr veröffentlicht werden würde. Ich sags mal so, die Länder, die ein System pflegen, das mit unserem vergleichbar ist, und beschlossen haben das Risiko einzugehen es ohne Lockdown zu versuchen, die zeigen deutlich, daß es zumindest aus seuchenmedizinischer Sicht Sinn macht, das Virus so lange unter Kontrolle zu halten, bis eine Herdenimmunität erreicht ist (die wirtschaftliche Sicht lasse ich mal aussen vor - spielt in diesem Forum eh keine Rolle, denn da besteht ja eh Einigkeit, daß das Ding längst durch war). Nie habe ich was anderes behauptet, und das steht in keinster Weise im Gegensatz zu den Aussagen von Frau Gupta.
    Ausserdem habe ich seit ca 40 Jahren keine Oma mehr :-), der ich was erzählen könnte, nur um mal einen Anhaltspunkt zu geben, welcher Generation ich angehöre. Mit der Schulmedizin habe ich auch so absolut gar nichts am Hut, ganz im Gegenteil, ich verspreche mir auch keine Immunität durch Impfung. Meine Kinder sind allesamt gänzlich ungeimpft und unvergiftet. Aber das Leben ist nicht Schwarz/Weiss, und nur weil ich der Pharma kritisch gegenüberstehe muß ich ja nicht gleichzeitig vor den Auswirkungen die Corona mit sich bringt die Augen verschließen.

  • Wie kann es sein, dass eine VS-NfD eingestufte Unterlage im Netz auftaucht und dann auch noch über die Systempresse verteilt wird. Der Klassiker, für den mir schon lange jegliches Verständnis fehlt. Das hat doch mit dem Auftrag der Berichterstattung "NICHTS" mehr zu tun.

    Ich hatte weiter oben die (rhetorische) Frage auch schon gestellt: Das hat "mit dem Auftrag der Berichterstattung" eine ganze Menge zu tun - PANIK verbreiten!

  • Als der Faden noch im +Mitgliedschaftsbereich war, gab es nicht soviele Hobby-Virologen,-epidemologen, -Seuchenexperten...
    Ich denke jeder der weiter-oben Vorposter hat seinen Standpunkt mehr als einmal deutlich gemacht - Wiederholungen bringen nicht weiter ....

  • Joschka Fischer und Sigmar Gabriel rufen gemeinsam die Bundesregierung zu einem „Marshall-Plan“ für Italien und Spanien auf.

    Joschka,einer meiner Lieblingskasperlefiguren.... :cursing:
    Der muß es wissen...
    Die Vita dieses " Möchterern-Jabba the Hutt " ist ein einziger Marshall-Plan !


    Gruß
    Golden Mask

  • Zu der Jugend welche dort schafft habe ich inzwischen gefühlt jeden Draht verloren, da wird der Körper im Fittnessstudio "definiert" und das größte Problem ist die Auswahl der 20 Zoll Felgen fürs Auto. Die leben in einer anderen Welt...

    Ne, die wurden erzogen für eine Welt, die auf nie enden sollendes Wachstum ausgelegt war. Und das funktioniert halt nur, wenn konsumiert wird was geht. Und wenns nicht mehr geht, dann dehnt mans aus und räumt Kredite ein. So hats halt bis jetzt funktioniert. Die Jugendlichen haben da wenig Schuld, sie sind die Opfer, die den viel schwereren Gang zu gehen haben. Nämlich den Vericht, von viel auf wenig zu switchen ist viel schwerer als umgedreht. Aber sie packen das, da bin ich guter Dinge.

  • Das Problem an der Sache ist doch, dass es ein paar gibt, die jede einzelne Sekunde Angst haben an dem Virus zu sterben. Diese Leute wollen ihre Maßnahmen anderen auferzwingen. Gleichzeitig wird man, wenn man nur den geringsten Zweifel hegt, als Verschwörungstheoretiker hingestellt. Mit den Leuten muss man ja Mitleid haben.
    Sowas nennt man Angsterkrankung und ist therapierbar und ja, diese Medikamente kann auch der Hausarzt verschreiben.


    Mir ist nur rätselhaft, wie man annehmen kann, dass sich ein gewöhnlicher Arzt mit Viren auskennt.
    Ich frage ja auch nicht den am Bankschalter um Investmenttipps [smilie_happy]

    Nee, gerisev13, das Problem an der Sache ist ein gänzlich anderes. Wie kann man zu dem oberflächlichen Schluß gelangen, daß man persönlich Angst haben müßte an diesem Virus zu sterben, umihn und seine Folgen Ernst zu nehmen. Mit Köpfen, die so billige Schlußfolgerungen ziehen, muß man Mitleid haben. Wenn das Virus auch nur für 5 % der Bevölkerung eine ernsthafte Gefahr darstellt, dann reden wir über roundabout 5 Mio Menschen in diesem Land. Wenn man zulässt, daß sich das Virus wild vermehrt, erreichen wir sehr schnell eine Herdenimmunität. Super, mit der Folge, daß Millionen von Menschen die Krankenhäuser stürmen und um die freien Plätze (ca 7000, danke Nebelparder) streiten. Du bist nicht derjenige, der dann entscheiden muß, wer behandelt wird, und wenn man sterben läßt. Die Tumulte und die Überlastung des Systems sorgt zusätzlich dafür, daß weit mehr sterben als nötig, weil die Klarheit verloren geht. Vielleich kennst du die Situation wenn alles eskaliert, und du 10 wichtige Dinge tun mußt, aber keinem Problem mehr gerecht wirst, wegen Überlastung. Dazu kommt, daß auch junge, gesunde Menschen, die ein tolles Leben vor sich haben, mitunter auf Hilfe angewiesen sind (weil sie vielleicht abergläubisch sind und die schwarze Katze ihr Immunsystem mal kurzfristig negativ beeinflußt hat, während Corona sie traf) und diese Hilfe nicht bekomnmen, weil das System überlastet ist. Da gehen dann viele einen Stock tiefer, was sich verhindern läßt, wenn die Ordnung nicht verloren geht. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.
    Und diejenigenk, die es dennoch nicht verstehen wollen, denen sei zu wünschen, daß sie nicht morgen ihre Eltern, Großeltern oder Partner zu Grabe tragen müssen, bis sie endlich verstehen, daß dieser Lockdown sinnvoll ist, zumindest so lange, bis wir wissen, daß eine ausreichende Immunisierung gegeben ist und nicht alles ausser Kontrolle gerät.

Schriftgröße:  A A A A A