CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Ich glaube nicht, dass es jemandem was bringt, sich hier zu zoffen; die Standpunkte sind ja jetzt hinlänglich bekannt.


    Um was Abwechslung ins Hickhack zu bringen: Find ich den Hirsch nicht, finder er eben mich. Gut zu wissen in Zeiten der Not. Waidmann's Heil!


    http://www.20min.ch/ausland/ne…y/17473087#videoid=746239

  • Hey, Knalllbubi, unterste Schublade bist du.
    Oder wer bist du, dass du mich hier persönlich angreifst.
    Wir können uns gerne mal persönlich treffen, dann werd ich dir diesen „Vollhorst" austreiben.

    LOL


    Du stempelst dich grad selber als solchen ab.....

  • Nee,

    Doch....! :P
    Goldfinger, die meisten Deiner Postings fangen mit ‘Nee‘ an... Besserwisser ? 8o







    Zitat von Goldfinger

    Wenn das Virus auch nur für 5 % der Bevölkerung eine ernsthafte Gefahr darstellt, dann reden wir über roundabout 5 Mio Menschen in diesem Land.

    1. Das Morbiditätsrisiko bei unbegrenzter Ausbreitung wird auf 60 % geschätzt. ( vorläufige Schätzung )
    2. Das Letalitätsrisiko wird vermutlich < 1 % sein . ( vorläufige Schätzung )
    3. 5 % von 80 Mio. sind nicht roundabout 5 Mio.



    Aber genaues weiß man halt nicht. ;)

  • Nee ;-), oder vielleicht doch??? :whistling: (eigentlich fingen nur die letzten beiden mit Ne oder Nee an, um dem Besserwisser gerecht zu werden)


    Kommt auf roundabout an. Ich hab halt mal großzügig gerundet. Ich Besserwisser, du Korinthenkacker! :P

  • Ich seh schon, der Lagerkoller greift auch hier um sich. :burka:


    Nur noch paar Tage bis Vollmond, zusammen mit den Coronatoten steigt dann natürlich auch die Selbstmordrate.

    das ganze hätte doch schon längst ein ende, wenn du endlich mal mit den richtigen zahlen rausrücken würdest, dann gäbe es auch kein gezeter mehr!

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Spain’s health workers overburdened and undersupplied in coronavirus fight


    • More than 15,000 workers infected as hospitals struggle with a lack of test kits and protective gear
    • Chronic shortages are forcing emergency teams to ration equipment and come up with their own makeshift solutions

    [Blockierte Grafik: https://cdn.i-scmp.com/sites/d…tok=nxyENeLL&v=1586076807]
    Bis heute sind mehr als 15.000 Angehörige der Gesundheitsberufe in Spanien - etwa 14 Prozent der nationalen Gesamtzahl - infiziert worden. Dagegen berichtete Italien, dass etwa 10 Prozent der Infektionen auf das Gesundheitspersonal entfielen.
    ...
    Die Informationen darüber, wie er sich vor der wütenden Pandemie schützen könne, seien widersprüchlich, und ohne Garantie für die künftige Versorgung sei er gezwungen, seine Schutzausrüstung zu rationieren, sobald die Nachfrage nach Rettungsdiensten die Kapazität zu übersteigen begann.



    Ich kann verstehen, wenn diese Leute zu Hause bleiben, um sich und ihre Familie zu schützen.
    Man kann nicht Soldaten ohne Waffen in einen Krieg schicken. - Mülltüten scheinen keinen ausreichenden Schutz zu bieten.



    Quelle SCMP

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Vgl. z.B. Berichte über die Häufung von Lungenentzündungen - ich schreibe hier nicht wo, kann sich jeder denken - und die Ursachenforschung dazu im Deutschen Ärzteblatt. Der Schweizer Arzt hat heute darauf hingewiesen. Es war alles schon bekannt!

    [smilie_happy] Und dann sich so ahnungslos fragen warum die Sterberate in Italien so hoch ist. Dürften doch jetzt keine Fragen mehr offen sein. Jetzt bietet sich ja eine tolle Gelegenheit die Ursachen zu vertuschen. Schuld an allem ist der Corona-Virus und da der leider nicht flüssig ist hat man als Sündenbock die Deutschen auserwählt. Die müssen für alles herhalten. Das sie bereits eine rießen Schuld durch die beiden Weltkriege begleichen mussten spielt keine Rolle. Einmal Sündenbock, immer Sündenbock. Mir tun die Italiener ja so leid, die Armen. Die vielen Deutschen die Jährlich als Touristen nach Italien kommen werden auch ganz umsonst bewirtschaftet. Die sind bestimmt auch noch Schuld an der Luftverschmutzung. Ja, warum fährt dann noch ein Deutscher nach Italien?
    Warum gibt es die EG? Kocht doch jeder sein eigenes Süppchen. Jeder ist sich selbst der Nächste.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • Ich kann schon erahnen wie man Corona und Klimawandel wunderbar verknüpfen kann und den Leuten eine Heidenangst vor CO2 machen kann. (ich weiß, Schwefeldioxid und so ist tatsächlich schädlich, aber das wird die Klimasekte nicht interessieren, da gehts nur um CO2)

  • Das ist echt Hart. Du kannst also überhaupt nicht mehr raus und zumindest allein hingehen wo du willst?


    Kennst du vielleicht einen Alm-Ödi, wird der auch schickaniert in seiner Einsamkeit mit sinnloser Überwachung?


    Hast du einen alleinstehenden, abgelegenen Garten mit Bungalow oder so? Könntest du dort bleiben oder würde man dich dann auch sinnloserweise auffordern, dich aus deiner Einöde zurück in die Keimzellen zu begeben?

  • zahlen werden aber wohl nur "arbeitende leute" - die anderen sind ja arm und vom arbeitslosengeld werden die wohl nichts freiwillig abgeben

    In Bayern haben die Gerichtsvollzieher eine Weisung bis Juni nicht persönlich zu vollstrecken.

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • der war 80 Jahre alt -- wird interessant wenn 20 oder 0 junge Ärzte und Krankenschwestern sterben
    time-will-tell
    aus meiner Sicht haben wir diese Zahlen in den nächsten 6 Monaten
    -----------------------
    der Trick mit der Altersanagbe und der Vorerkrankung
    man will der Bevölkerung vorgaukeln
    dass die jungen keine Probleme bekommen
    ---------------------------------
    ehrenamtlicher Helfer --> Tod durch Coronavirus


    Nach zwei Bewohnern eines Berliner Pflegeheims ist auch ein ehrenamtlicher Helfer nach einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. Der Mann sei über 80 Jahre alt gewesen und habe auch Vorerkrankungen gehabt.


    https://www.tagesspiegel.de/be…-verstorben/25655678.html
    -----------------
    Der Klinikkonzern Vivantes sucht dringend Personal für das Corona-Behandlungszentrum auf dem Messegelände. Benötigt würden vor allem examinierte Pflegekräfte sowie ärztliches Personal.
    --------------

  • VS-NUR FÜR DEN DIENSTGEBRAUCH - Dieses Dokument wurde heute im Gelben eingestellt:


    Es ist nur für den internen Gebrauch. Aber anscheinend gab es ein Leck.


    "Die meisten Virologen, Epidemiologien, Mediziner, Wirtschaft und Politikwissenschaftler beantworten die Frage «was passiert, wenn nichts getan wird» mit einem Worst-Case-Szenario von über einer Million Toten im Jahre 2020 – für Deutschland allein. Ein Expertenteam von RKI, RWI, IW, SWP, Universität Bonn/University of Nottingham, Ningbo China, Universität Lausanne und Universität Kassel bestätigte diese Zahlen mit einem für Deutschland entwickelten Gesamtmodell.
    Die Vermeidung dieses Worst Case hat deswegen oberste strategische Priorität und ist nach den Berechnungen und Empfehlungen dieses Expertenteams nicht nur zwingend notwendig, sondern auch immer noch möglich."



    Natürlich kann sich die Sache anders entwickeln. Niemand kennt die Zukunft. Dennoch lässt dieses Szenario aufhorchen. Covid19 könnte also die Spanische Grippe von 1918 toppen.


    Und so zerstört das Virus Leben:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn man den Prozentsatz der Erkrankten kennt, die an dem Virus sterben, kann man auf die Zahl der Erkrankten zurück rechnen und daraus die Zahl der benötigten Krankenhausbetten und Intensivbetten errechnen.
    Das lasse ich lieber. Es reicht in so einem Falle vorne und hinten nicht.

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    3 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

Schriftgröße:  A A A A A