CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • bei mir
    bei
    Aldi-Süd, Lidl, DM-Markt
    heute überall das Schild an der Eingangstür


    jeder Kunde muss einen Einkaufswagen benutzen


    wenn Du die infizierte Griffschale vom Einkaufswagen nicht anfassen willst
    dann kannst Du nicht in den Lebensmittelladen
    und dir wird der Zugang zu Lebensmittel verweigert
    -----------------
    die vom DM-Markt haben wenigsten eine verständnisvolle telefonische Hotlinetelefonnummer

  • Zitat

    wenn Du die infizierte Griffschale vom Einkaufswagen nicht anfassen willst
    dann kannst Du nicht in den Lebensmittelladen


    Dann kannst du ja gar nicht die infizierten Packungen kaufen... :burka:



    Zitat

    . Diese 'Panik-Angst-Seuchen-Morgen sind wir alle tod' Stories ...sorry ich kann's nicht mehr hören


    Ach was, Deutschland kommt im Moment noch recht glimpflich davon, aber wir sind immerhin schon bei über 1800 bestätigen Fällen, also schonmal 600 mehr als gestern, wir sind also auf einem ganz guten Weg dass es auch hier in Fahrt aufnimmt, und wenn die Kapazitäten dann mal ausgelastet sind, dann geht die Lawine auch hier los. Und Deutschland hat doch noch seine Chance auf den Europameister und überlässt Italien und Spanien nicht wieder das Finale...


    Dunkelziffer hast du sowieso weil die Leute die daheim sterben und was man bisher als Altersschwäche oder anderes diagnostiziert hast, kannste kaum noch irgendwas testen oder nachweisen und für Autopsien hat jetzt sowieso kaum einer Zeit. - Wenn man davon ausgeht das es wie in anderen Ländern sich verteilt sind diese Zahlen also höchstwahrscheinlich doppelt so hoch, aber wir haben hier noch nicht wirklich Momentum, um hier irgendwas mal aussagekräftig summieren zu können wird man mindestens ein Jahr brauchen.


    Von Verwandten in Südtirol ist der "Nachbarsjunge" jetzt mit seinen 30 Jahren auf der Intensivstation, bisschen Halsweh, nur leichtes Fieber,...bis halt plötzlich nicht mehr schnaufen konnte, dauernd schwindlig war wegen Lungenunterfunktion... dann nach der Röntgenaufnahme alles voll...Kann im Moment ganz gut atmen, zumindest solang ihm keiner den Stöpsel rauszieht.



    Zitat

    Lassen wir uns das oben ausgeführte, alles einfach gefallen ?


    Natürlich, wer vorher schon keine Molotovcocktails geworfen hat, und den Kommunalpolitiker an seiner Haustür gelebkuchenmessert der wird das danach auch nicht tun. Aber jetzt brauchst du schonmal keinen Grund mehr dafür davor eine Maske zu tragen. :D
    Wir brauchen erst ganz viele Arbeitslose und Leute die aus ihren Wohnungen und Häusern geschmissen werden, und was brauchst du Bargeld wenn deine Lebensersparnisse durch Eurocrash oder Inflation vernichtet werden? :D
    Dann lieber die Mastercard als mit der Schubkarre/Einkaufswagen voll 500€ Scheinen zum Bäcker. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Schwerkranke Corona-Patienten dürfen nicht zugelassenes Mittel testen


    Es gebe erste Anzeichen für eine Wirksamkeit auch gegen das Coronavirus, hatte die europäische Arzneimittelbehörde EMA vergangenen Freitag festgestellt und einen Einsatz des Mittel für Schwerkranke ohne Behandlungsalternative ("Compassionate use") empfohlen. Dem folgte die deutsche Behörde.


    https://www.focus.de/gesundhei…uerstoff_id_11576018.html
    -------------
    ich vertraue da der chinesischen Medizin
    Knoblauch
    Ingwer
    Nashornpulver

  • Coronavirus-Hinweisschilder vor dem Einkaufsladen


    gesucht: https://www.reklamieren24.de/aldi-sud/126


    gefunden: https://www.reklamieren24.de/aldi-sud/corona-abstand-38289


    Beschreibung der Reklamation: Hallo .
    Ich finde es absolut Blödsinn nur mit dem Wagen reinzudürfen .
    Warum?
    Weil sich IM LADEN KEINER AN DIE 1.50 ODER 2 M ABSTAND HÄLT.
    Im Laden sollten SECURITY stehn oder Ordnungshüter die bei jedem 200 Euro auch kassieren der den ABSTAND nicht einhält.
    ------------
    https://www.reklamieren24.de/a…en-extrem-gefahrdet-37885


    Beschreibung der Reklamation: Im Eingang der Filiale steht ein Mann, deren Funktion darin besteht, den Kunden zu sagen, dass ohne Einkaufswagen der Zutritt verboten ist. Der Mann steht in dem kleinen Eingangsvorraum direkt neben der Tür, so dass der Abstand zwangsläufig sehr gering ist.
    Der Abstand beträgt noch nicht einmal 1/2 m.
    Wobei er sich ständig mit den Leuten unterhält. Ich finde, dass der Mann an der Türe eine große Gefahr für die Kunden darstellt!
    Was nützen mir die Handschuhe, und der Abstand, den ich und Andere einhalten in der FILIALE?!


    Als ich mich bei der zuständigen Leiterin beschwert habe. bekam ich eine sehr
    unfreundlich formuliere Antwort: :....." Wir können nichts dafür, wenn der Eingang zu klein ist .."
    Seit dem gehe ich nicht mehr zum Aldi.
    -----------


    Aldi Süd: Kein Einkaufswagen, kein Zugang zu Aldi


    Beschreibung der Reklamation:
    Ich wollte mir ganz kurz eine Packung Mehl kaufen und da wurde ich von der Security gebeten mir einen Einkaufswagen zu nehmen. Ich habe mich natürlich geweigert weil ich der Meinung bin das dort auch Bakterien und Viren rumschwirren. Ich denke nicht das Sie damit den Menschen helfen bzw. schützen. Leute die Handschuhe tragen schützen nur sich selber und nicht die anderen. Haben Sie mal überlegt wieviel Viren/Bakterien auf den Handschuhen sein können? Und von den Einkaufwagen möchte ich nicht anfangen. Und das ist mir egal ob Sie Desinfektionsmittel haben oder nicht. In der Zeit kann ich mir schon aus versehen ins Gesicht gefasst haben. Machen Sie es einfach wie Lidl, mit den Abstands Aufklebern auf dem Boden. Vor Corona habe ich nie einen Einkaufswagen genommen und werde dies auch nicht während Corona tun.


    Aldi in Bad Neuenahr
    -------------------

  • Geldscheine


    Wie lange hält sich der Erreger auf Oberflächen?


    Zwei Studien legen nahe,
    dass Sars-CoV-2 auf Plastik und Edelstahl bis zu vier Tage lang ausharren kann.


    Auf einem Geldschein konnten Viren noch nach zwei Tagen nachgewiesen werden, auf Textilien und Pappe nach einem Tag.


    https://www.sueddeutsche.de/ge…ckung-anstecken-1.4869925


    ---------------------

  • Würzburg - Coronavirus


    In Würzburg sind nun bereits 34 Menschen im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben, 666 Menschen sind infiziert. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen der gehäuften Todesfälle in einem Pflegeheim.


    Die Staatsanwaltschaft Würzburg hat wegen der hohen Zahl an Coronavirus-Todesfällen im Würzburger Pflegeheim St. Nikolaus Vorermittlungen gegen die Einrichtung eingeleitet.


    https://www.infranken.de/regio…nszahlen;art88524,4932108

  • Zwei Studien legen nahe,
    dass Sars-CoV-2 auf Plastik und Edelstahl bis zu vier Tage lang ausharren kann.

    Nur waren die Viren noch aktiv? Proff. Streeck hat in verschiedenen Wohnung Viren auf Gegenständen entdeckt. Doch keines der Viren war noch aktiv. Konnte also keinen Schaden mehr anrichten.
    Wenn das so wild wäre, hätten sich schon viel mehr Menschen angesteckt. Oder wird da was mit den Einkaufswägen vertucht? Soll ja alles nicht so schlimm sein.
    Auf der Einen Seite wird Panik verbreitet und auf der anderen Seite soll beim einkaufen nichts passieren. Irgendwas stimmt doch da nicht. :hae:



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • Tauben -- Sonne -- getrockneter Taubenkot -- Corona


    habe eine Expertin zu Taubenscheisse befragt
    die konnte es nicht explizit ausschliessen
    dass getrocknete Taubenscheisse das Coronavirus nicht überträgt
    -----------------
    ein bischen getrockneter Taubenkot-Feinstaub
    in der heissen Frühlingsluft
    hat noch niemanden in der Stadt geschadet.
    ---------------------------
    https://www.bgbau.de/fileadmin/artikel_sd_taubenkot.pdf
    ----------------------
    https://www.pestsystems.de/pestsystemsshop/taubenguide/


    Wie erwähnt ist die Haustaube Überträger von gefährlichen Krankheiten und Parasiten, was noch deutlich schwerer als die Belästigung durch Verschmutzung, Gestank oder Lärm wiegt.


    Besonders für Menschen mit schwachem Immunsystem (z.B. Kranke, Kinder oder Alte) besteht die Gefahr, sich durch Krankheitserreger im Taubenkot beispielsweise mit Salmonellen zu infizieren. Sogar Tuberkulose wird vielerorts von Tauben übertragen. Zu beachten ist auch, dass die Taube oft auch nur als Zwischenwirt fungiert und sich der Mensch bei seinem von Tauben infizierten Haustier ansteckt.
    --------------
    Alle Behauptungen konnten als schlichtweg falsch oder übertrieben entlarvt werden.


    https://www.erna-graff-stiftung.de/tauben/krankheiten/
    -------------------------

  • Ach was, Deutschland kommt im Moment noch recht glimpflich davon, aber wir sind immerhin schon bei über 1800 bestätigen Fällen, also schonmal 600 mehr als gestern, wir sind also auf einem ganz guten Weg dass es auch hier in Fahrt aufnimmt, und wenn die Kapazitäten dann mal ausgelastet sind, dann geht die Lawine auch hier los. ....


    Ach komm...hör doch auf mit dem Scheixx. :wall:
    Ja , kann sein, kann sein dass ein paar Tausend sterben müssen. Wie sagt Juli Zeh : Ihr lasst Euch von der Presse vor sich hertreiben. Von der früher so verhassten 'Lügen- und Lückenpresse'. Und der Nanny-Staat nach dem Ihr jetzt alle ruft, Du als einer der lautesten Dumm(pf)-Gröler, der soll jetzt alles pampern und aufpassen dass DIR/EUCH/EUEREM OPA kein Härchen gekrümmt wird. Ja das Leben kann grausam sein, bisweilen richtig scheixxe...aber das finale Risko daran zu krepieren kann Euch auch der Staat nicht abnehmen. Aber die Freiheiten die in den letzten 100 Jahren errungen wurden, die kann er Euch abnehmen. Und das wird er auch tun. Ihr lechzt ja geradezu danach.


    Ich will dann kein Dumm(pf) Gejammer hören. :wall:

  • Allerdings werde in der aktuellen Corona-Pandemie gelegentlich auch berichtet, dass Patienten plötzlich einen Atemstillstand erlitten, ohne dass sie vorher gravierende Lungensymptome hatten. Das betreffe nicht nur ältere Patienten. Wie lassen sich diese ungewöhnlichen Verläufe erklären?


    https://www.focus.de/gesundhei…dahinter_id_11860572.html


    Von früheren Coronavirus-Infektionen weiß man, dass der Hirnstamm von Viren mit einbezogen werden kann." Dort sitzt auch die Steuerung für das Herz-Kreislauf-System und die Atemwege. Eine durch Viren ausgelöste Entzündung im Hirnstamm könnte laut Berlit zum Beispiel einen Atemstillstand auslösen. Für das neuartige Coronavirus sei das aber noch nicht nachgewiesen.

  • Zitat

    Ach komm...hör doch auf mit dem Scheixx.


    mimimimi mimimi mimi :D


    Zitat

    Aber die Freiheiten die in den letzten 100 Jahren errungen wurden, die kann er Euch abnehmen

    Seit 1920? Lol. Welche "Freiheiten" meinst du, oder glaubst du ernsthaft gehabt zu haben? Die Freiheit eines Pegida-Spaziergangs oder anderer gelenkter, und somit wirkungs und gefahrloser Aktivitäten? Ja, Urlaub und Weltreise fällt ins Wasser, liegt aber nichtmal daran das Deutschland dich einsperren würde, sondern das so ziemlich jedes Land auf der Welt dich aussperrt, und zwar weil die das mit Corona noch kritischer sehen, und nicht weil du Sandalen mit Socken anhast.


    Zitat

    Auf der Einen Seite wird Panik verbreitet und auf der anderen Seite soll beim einkaufen nichts passieren. Irgendwas stimmt doch da nicht.


    Ja, hatte ich vor Wochen schonmal geschrieben, es geht in Deutschland darum die Leute unter "Spannung" zu halten, aber nicht unter Panik. Letztere wäre für die Risikogruppen ja sogar berechtigt, aber es geht darum die Bevölkerung möglichst wenig mit den realen Ereignissen anderso zu konfrontieren oder darüber zu informieren, sondern das ganze "diffus" zu halten damit die Neurotiker ihre Energie auf irgendwelchen Nebenkriegsschauplätzen verschwenden, z.B. Klopapier oder Einkaufswagen, anstatt das Staat und Medien die Kontrolle über sie verlieren oder die sich noch mit irgendwelchen Ressourcen eindecken und derzeit unlösbare logistische Probleme erzeugen und Situationen aufgrund Domino-Effekten entstehen die der Staat dann nicht mehr kontrollieren kann.
    Und logisch ist man mit dem Nanny-Staat zufrieden, wir haben hier nämlich eine Nation von Losern, Kleinkindern und Schwächlingen und denen muss halt einer sagen wo es lang geht, und irendwelche Omas der Alibaba vor der Lidl-Tür der reicht schon voll dafür aus. :burka:

  • Hauptsache du weiß wo´s langgeht, Anzugpunk.


    Wenn ich einige deiner menschenverachtenden Beiträge lese, weiß ich, und ich denke auch viele andere, wo du einzuordnen bist.


    Deshalb bewegst du hier ja auch in diesem Forum, wenngleich komplett deplatziert.

  • Ich kann das Gezeter bezüglich Einkaufswagenpflicht nicht verstehen. Anstatt froh zu sein dass der Supermarkt überhaupt offen hat und in Gottes Namen einfach den Scheiss-Griff des Wagens zu reinigen, ist es Leuten so langweilig, und sie schreiben noch Beschwerdebriefe......
    Manman, ihr hattet jahrelang Zeit euch einen eigenen Einkaufswagen zuzulegen, einer kostet ja nur 50 Cent, und wenn man ein Fuchs ist kann man für 50 Cent auch mehrere mitnehmen [smilie_happy]

  • Ihr vergesst immer wieder die dazwischen, die sowohl eine Gefahr vom Virus als auch von dem sich entwickelnden totalitären Konstrukt sehen.


    Wir würden uns jetzt hier nicht um unsere Freiheitsverbote streiten, wenn man im Februar proaktiv gehandelt hätte statt herauszuzögern und erst noch ne Menge dummes Geld in die Aktienmärkte zu locken bzw. die Wirtschaft zu schonen.


Schriftgröße:  A A A A A