Die Panik-Posaunen laufen immer hoch-touriger ! Die Welt : Comeback der Triage !
Und das bei 43 Covid-Verstorbenen auf deutschen Intensivstationen...
![]()
Die deutsche-RKI—Testrealität sieht ja immer noch so aus, dass uns der ‘Drosten-Test‘ mit CT-Werten > 40 als
‘Goldstandard‘ verkauft wird. Dazu aus einem anderen Welt Artikel:
Zitat von Welt„Wir gucken uns in Madrid seit einigen Monaten auch ganz genau den Ct-Wert der positiven Proben an.“ Jener Wert gibt Aufschluss darüber, wie viele Zyklen ein PCR-Test durchlaufen hat, ehe Viruserbgut entdeckt wurde. Bei großer Viruslast reichen wenige Durchgänge, bei niedriger sind mehr nötig – und der Ct-Wert ist entsprechend höher. „Unsere Studien haben ergeben, dass ein positiv Getesteter ab einem Ct-Wert von 28 nicht oder nicht mehr ansteckend sein kann“, so Zapatero. „In der vergangenen Woche war das in Madrid bei knapp 50 Prozent der positiven Tests der Fall. Das beruhigt mich sehr.“ https://www.welt.de/politik/au…n-den-Lockdown-wehrt.html
Das erzähle ich seit 12 Monaten...habe mich mit Teilen der Verwandtschaft darüber ‘entzweit‘ , unser langjähriger Anaesthesist und selbsternannter Virologe redet kein Wort mehr mit mir...und selbst jetzt wo die PCR-Test-Realität durch zahlreiche Fach-Publikationen bestätigt worden ist, wird eisern am alten Zopf fest gehalten.
![]()
Es ist alles unfassbar.
Aber mal etwas positives: Tier- und Zahnärzte sollen wohl bald (sobald genug SchImpfstoff da ist) mit impfen dürfen/müssen.