CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • seriöse quelle?

    Jacques Attali: „Euthanasie“ als „eines der wichtigsten Instrumente für die Zukunft der Gesellschaften“ – Forum Naturrecht und Humanismus


    ... und eine Reihe anderer:


    Sterbehilfe wird in jedem Fall eines der wesentlichen Instrumente unserer zukünftigen Gesellschaften sein. In einer sozialistischen Logik stellt sich zunächst das Problem wie folgt: Sozialistische Logik ist Freiheit und Grundfreiheit ist Selbstmord; Folglich ist das Recht auf direkten oder indirekten Selbstmord in dieser Art von Gesellschaft ein absoluter Wert. In einer kapitalistischen Gesellschaft werden Tötungsmaschinen, Prothesen, die es ermöglichen, Leben zu eliminieren, wenn es zu unerträglich oder wirtschaftlich zu teuer ist, auftauchen und gängige Praxis sein. Ich denke also, dass Sterbehilfe, ob sie nun ein Wert der Freiheit oder eine Ware ist, eine der Regeln der zukünftigen Gesellschaft sein wird.”(S. 274-275).


    Dieser Text stammt wie der folgende aus dem Interview mit Herrn Jacques Attali, das Michel Salomon in seinem Buch "l'Avenir de la Vie" (Hrsg. Segher) veröffentlicht hat.


    X( Was ist so schwierig, Tante google zu bemühen? :S

  • Das liebe ich so an diesem Forum. So viele fitte Leute [smilie_blume]

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Hier mal eine banale Erklärung, wie man feststellen kann, ob gerade Pandemie ist oder nicht:


    Man nehme die rund 700 Bundestagsabgeordneten, von denen nicht wenige als Risikopatient einzustufen sind.
    Dann noch die Kader der 36 1. und. 2. Ligaclubs des dt. Fussballs inkl. des näheren Stuffs wie Trainer, Co-Trainer und so weiter, die auf jeden Fall medial im Rampenlicht stehen, bei denen also ganz sicher ein Todesopfer vermeldet werden würde und dann noch die ganzen Promis, Nachrichtensprecher, Moderatoren, Entertainer, Schauspieler usw. der dt. Medienlandschaft.


    Da kommt man dann locker auf mind. 2.000 Personen.


    Ist irgendjemand von denen in den letzten 15 Monaten verstorben?


    M.E. ist das nicht der Fall!


    Aber vielleicht hat man ja einen Fall irgendwie nicht mitbekommen. Kann ja sein.


    Dann wären das 1 von 2.000 = 0,05 %


    Ioannidis wird mit seinen 0,15 % gesamt und den 0,05 % < 75 Jahren wohl richtig liegen.


    Was für eine Pandemie!


    Da kann man schonmal seine Grundrechte hergeben!

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Kranker Scheiß! :cursing:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jacquess Atalli hat auch noch andere Bücher geschrieben, die nicht gerade von einer rosigen Zukunft berichten.


    Dieses hier aus 2008 ist in deutscher Sprache erhältlich


    Attali, Jacques: Eine kleine Geschichte der Zukunft
    Die Wiener Zeitung rezensiert dazu (auszugsweise):

    • Das Erschreckende an Attalis Zukunftsbild ist, dass es greifbar gegenwärtig wirkt: weltweite Migration von Menschenmassen, Verelendung und Vereinsamung in Großstädten, Energiekrise, Ernährungskrise - alles zusammen Bausteine für den "Hyperkonflikt", den der Autor voraussieht und dennoch nicht für den Untergang hält.
    • Überwachung wird das Schlüsselwort sein, denn die Versicherungen werden überprüfen, ob die Versicherten überhaupt der Norm entsprechen. Also muss jeder sich bemühen, "normal" zu sein, nicht fettleibig, nicht nikotinabhängig, nicht leichtsinnig oder zerstreut. "Jeder wird dann sein eigener Gefängniswärter sein."

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Kranker Scheiß! :cursing:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das sind Verbrecher, die den NS-Schergen in nichts nachstehen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Jacquess Atalli hat auch noch andere Bücher geschrieben, die nicht gerade von einer rosigen Zukunft berichten.


    Dieses hier aus 2008 ist in deutscher Sprache erhältlich


    Attali, Jacques: Eine kleine Geschichte der Zukunft
    Die Wiener Zeitung rezensiert dazu (auszugsweise):

    • Das Erschreckende an Attalis Zukunftsbild ist, dass es greifbar gegenwärtig wirkt: weltweite Migration von Menschenmassen, Verelendung und Vereinsamung in Großstädten, Energiekrise, Ernährungskrise - alles zusammen Bausteine für den "Hyperkonflikt", den der Autor voraussieht und dennoch nicht für den Untergang hält.
    • Überwachung wird das Schlüsselwort sein, denn die Versicherungen werden überprüfen, ob die Versicherten überhaupt der Norm entsprechen. Also muss jeder sich bemühen, "normal" zu sein, nicht fettleibig, nicht nikotinabhängig, nicht leichtsinnig oder zerstreut. "Jeder wird dann sein eigener Gefängniswärter sein."

    Danke peter. Ich hab das Buch in Englisch probiert zu lesen... für mich schwere Kost :thumbup:
    Die Frage ist, hat er die Zukunft vorhergesehen oder hat er die Zukunft bestimmt.
    Für mich ist er ein Psychopath.. Alleine wie er alles akribisch auflistet.
    Wegen Waffenhandels wurde er auch mal angeklagt
    https://www.faz.net/aktuell/po…ergangenheit-1707739.html


    Ansonsten habe ich das alles für bare Münze genommen, da der Typ genau ins Bild passt.
    Könnte der Bruder von Soros sein...

  • danke, genau das meinte ich NICHT mit seröser quelle!


    was da genannt wurde ist alles 2. Wahl, forum gesel., rezension der wiener ztg.
    da hätte ich, wäre ich nicht so faul auch selber finden können.


    meine frage war "seriöse quellen", also niederschriften seiner äußerungen in franz. protokolle, etv. von veranstaltungen, vorträgen, etc....vermutlich in franz.


    und da ich kein franz kann, habe ich diese ? hier gestellt.


    ist schon erstaunlich, dass hier im zusammenhang mit c kaum mehr ein medium ernst genommen wird, aber bei den äußerungen eines ehemaligen Politiberaters mal einfach so....


    und um es mit sal 2 zu schreiben: das liebe ich an diesem forum dies.....

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • da hätte ich, wäre ich nicht so faul auch selber finden können.

    Ganz ehrlich, der Satz lässt auf gewisse Mängel von emotionaler Intelligenz schließen. Aus Faulheit andere suchen lassen und dann, wenn das Ergebnis nicht passt, die Anderen deswegen auch noch zu verhöhnen.
    Das mag üblicher Politstil sein, aber wird doch den Mitforisten nicht gerecht. Sorry, musste mal raus ...

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • danke, genau das meinte ich NICHT mit seröser quelle!

    Was genau verstehst du an "Quelle: Jaques Attali (1981): La médecine en accusation. In: Salomon, Michel (1981)(Hg.): L’avenir de la vie. Paris: Éditions Seghers, S. 273f."
    nicht?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Was genau verstehst du an "Quelle: Jaques Attali (1981): La médecine en accusation. In: Salomon, Michel (1981)(Hg.): L’avenir de la vie. Paris: Éditions Seghers, S. 273f."
    nicht?


    Viel zu ungenau!


    Da fehlen noch die Zeilennummern. [smilie_happy]

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Die Frage ist, hat er die Zukunft vorhergesehen oder hat er die Zukunft bestimmt.

    Politische Berater - noch dazu von mehreren hochrangigen Politikern (François Mitterrand und Sarkozy) - sind mir immer suspekt. Wer weiß da schon, was den Politkern für Flöhe ins Ohr gesetzt werden.
    Zumindest braucht man sich nicht wundern, wenn Politiker eben nicht selbstbestimmt handeln.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Beim Russen findet Ihr etliche Veröffentlichungen von Bruder Jakob.
    > Klick < (Englisch, Französisch, Italienisch, nix auf Deutsch und "La médecine en accusation" fehlt leider)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~
    anderes Thema falls noch nicht erwähnt:
    Drucksache 19/28444 Gesetzentwurf der Fraktionen der CDU/CSU und SPD
    Entwurf eines Vierten Gesetzes zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite für den alternativlosen ewigen shutdown


    https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/284/1928444.pdf


    Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht vorrrannn!


    saludos

  • Hier der Beweis


    Nächtliche Ausganngssperren hätten eine Nutzen :







    ;( :hae: 8o :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Moin moin,


    hier die Corona "Daten" von Wilhelmshaven:
    (Tagesmeldung, gab es das nicht im 3. Reich von den Fronten, solange wie es vorwärts ging?)


    Corona-Tagesmeldung


    Die Zahlen werden einmal pro Werktag aktualisiert.

    7-Tage-Inzidenz
    Stand: 16.04.2021, 9 Uhr
    71,0
    Neuinfizierte16
    Aktuelle Corona-Fälle117 (+4)
    davon Wohnsitz WHV, aber außerhalb befindliche Personen5 (-)
    davon in stationärer Behandlung10 (-1)
    Anzahl der Genesungen1.460 (+12)
    Gesamtzahl der Corona-Fälle1.622 (+16)
    davon verstorben45 (-)


    Aktuelle angeordnete
    Quarantäne-Fälle
    764 (+67)
    davon "Einreisen aus
    dem Ausland"
    373 (+18)
    Gesamtzahl Quarantäne-Fälle10.347 (+108)



    Stand: 16.04.2021, 12.35 Uhr
    In Klammern jeweils die Veränderung zum Vortag
    (am Montag jeweils im Vergleich zum Freitag)
    Aktueller Stand der Impfungen, die in Wilhelmshaven bislang erfolgt sind:
    Erstimpfungen: 8.356
    Zweitimpfungen: 4.593
    Stand: 16.04.2021
    Der Stand der Impfungen wird jeweils freitags aktualisiert.


    Zehn, also ca. 8,5% der 117 Testpositiven werden stationär behandelt, sind also in irgendeiner Form (welche steht nicht dabei) ernsthaft erkrankt. Wieviele von den 10 Patienten auf der Intensivstation liegen, ist ebenfalls nicht ersichtlich. Die Intensivstation im Wilhelmshavener Klinikum hat mindestens 13 Betten. Davon getrennt gibt es zusätzlich die operative Intensivstation.
    Auf der Intensivstation liegen überwiegend Pat. mit Herzinfarkt, Schlaganfall, Lungenentzündung, COPD, Sepsis oder Überdosis Drogen. Das schwankt jahreszeitlich bedingt. Zu Beginn des Theaters gab es eine ganze Station, die als Reserve vorgehalten wurde.
    In den Nachrichten (Radio Nordsee) gab es die Meldung, dass die Intensivstation wegen Personalmangels voll ausgelastet sei. Im örtlichen Käseblatt (Brune und Mettcker) online stand nichts von den Personalproblemen, sondern nur dass die Intensiv zu 100% ausgelastet sei.


    Meine Einschätzung: Entweder sind tatsächlich ein paar der Pflegekräfte dort krank oder man lässt sie, um die Kapazität anzupassen, auf einer anderen Station arbeiten bzw. ihre Überstunden abbummeln.


    Der Anteil der an und mit C Verstorbenen beträgt 2,77% aller Testpositiven und 0,058 % der Einwohner Wilhelmshavens (ca. 78.000) seit "Ausbruch" der geplanten Grippewelle. Die Zahl der jährlichen Todesfälle 1945 bis 2018 ist hier zu finden und betrug 2018 über 1100 Personen.
    Damit beträgt der Anteil der mit und an C Verstorbenen über den Zeitraum von 15 Monaten ca. 4,1 % der 2018 gestorbenen Menschen. Auf 12 Monate umgerechnet sind das 3,3 %.


    10,7% der Wilhelmshavener erhielten die erste Impfung, 5,9% die zweite.


    Bei 117 Testpositiven gibt es 764 Menschen in Quarantäne, davon 363 nach Rückkehr vom Osterurlaub bzw. einer Auslandreise. Wer berufstätig ist, kann sich das Verreisen also abschminken. Ca. 1% der Wilhelmshavener kommen zur Zeit in den zweifelhaften Genuss von Quarantäne.


    In den 15 Monaten (ab Februar 2020) der Plandemie gab es durchschnittlich 108 Testpositive pro Monat, was 27 Personen pro Woche entspricht. Diese Woche sind nur 16, also unter dem Durchschnitt hinzu gekommen.
    Dennoch ist die Intensivstation überlastet.


    Korrektur: Die Inzidenz ist 71 auf 100.000 Menschen gerechnet. Bei 78.000 Einwohnern sind die Woche also
    71 x 0,78 = 55,4 Menschen positiv getestet worden. Das wären ca. doppelt so viele wie im Durchschnitt.

    Frage: Werden Menschen mit Kontakt zu Testpositiven, die auch in Quarantäne müssen, als Infizierte mitgezählt?


    Ich werde die Zahlen verfolgen und schauen, wie sich das Ganze entwickelt.



    So ein sachliches Bild mag etwas zur Beruhigung der Gemüter beitragen. :thumbup:


    In Wilhelmshaven und in Friesland werden derzeit sehr viele Miet- und Eigentumswohnungen gebaut. Wer aus seinem Shithole abhauen möchte, findet eine relativ preiswerte Bleibe in Friesland und WHV. Ich rechne mit einem erheblichen Zuzug von Rentnern in den nächsten Jahren. ;)



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    10 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Es geht auch anders. Von einem Planetenforscher (Hartmut Warm) erhielt ich folgende Mail
    Liebe Freundinnen und Freunde,


    im Anschluß der kurze Bericht eines Kölner Musikwissenschaftlers über seine Eindrücke aus Armenien. Er spricht für sich selbst.


    Liebe deutschen Freunde,


    seit zehn Tagen sind wir in Armenien: hier zu sein, ist durchaus befreiend! Alle Lokalen und Museen und Schulen und Universitäten und Kirchen sind geöffnet, alte Männer (ohne Masken) spielen Karten in Cafés, Konzerte und Lesungen finden statt... Die Maske tragen nur diejenigen, die es wollen, zum Selbstschutz. All dies trotz der hohen Infektionszahlen. (Und auf einen Impfstoff warten die armen Armenier immer noch...). Sie haben gelernt, mit dem Virus ohne Panik und Terror zu leben und nehmen in Kauf, dass auch Menschen sterben können. Aber das Leben muss weiter...


    Seit dem letzten Herbst, also seit dem Beginn des Karabach-Kriegs (über den in Deutschland unverschämterweise kaum berichtet wurde!), mussten sich die Armenier mit ernsthafteren Angelegenheiten beschäftigen, so haben sie begonnen freier zu leben und immer weniger auf "Hygiene"-Maßnahmen zu achten. Hier ist wieder pulsierendes Leben...
    Die aktuelle Regierung Armeniens ist seit dem Ende des Krieges sehr unbeliebt und wackelig, daher wagt sie nicht Druck auf die Bevölkerung auszuüben.
    Bislang gab es hier jedenfalls kein Massensterben.
    Hingegen ruhen die ca. 5000 frischen Toten vom letzten brutalen Krieg (meistens Zwanzigjährige..) im Soldatenfriedhof Jerablur, den wir gestern besucht haben.


    In Deutschland ist für uns in den letzten Monaten immer klaustrophobischer geworden...


    Da ich im Moment in Deutschland körperlich nicht gebraucht werde und sowieso nur online lehren sollen, denken wir gerade, hier länger zu bleiben, bis Ende Mai oder sogar Juni/Juli... Hier kann man wieder atmen und leben.
    Heute Abend waren wir bei einer Vorstellung der armenischen Ausgabe der Nietzsche-Schriften, mit Nietzsche-Musik live aufgeführt...


    Beste Grüße,


    Leopoldo Siano

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Während hierzulande eine Verschärfung des Lockdowns ausgemachte Sache zu sein scheint, ist Corona auf Sansibar ein Fremdwort. Die Gewürzinsel gleicht einer Parallelwelt aus Vorkrisenzeiten. Das Eintauchen in dieses Universum der Unschuld beginnt am Abeid Amani Karume International Airport. Dicht gedrängt und unmaskiert warten die müden Fluggäste auf den ersehnten Stempel im Reisepass. Ein Test für die Einreise ist ebenso wenig erforderlich wie ein aufwendiges Gesundheitsformular oder Quarantäne. Allein das flüchtige Fiebermessen gemahnt an das Virus.
    Stell dir vor, es herrscht Pandemie, aber niemand wird panisch. So lässt sich die Stimmung auf der Gewürzinsel im Indischen Ozean in Anlehnung an das vielzitierte Brecht-Diktum auf den Punkt bringen. Nachdem der im März verstorbene tansanische Präsident John Magufuli sein Land im vergangenen Juni nach einem dreitägigen Gebet für coronafrei erklärte, hob auch der halbautonome Teilstaat Sansibar sämtliche Restriktionen auf.
    „There is no Corona on Sansibar“, erzählt der Taxifahrer sichtlich stolz, während er lächelnd seine Zahnlücken entblößt. Die Klimaanlage in seinem maroden Toyota ist ausgefallen und macht die eineinhalbstündige Fahrt an die Ostküste während der Mittagshitze zur mobilen Sauna. Selbst im ausgebuchten Konokono Beach Resort, wo eine Nacht in einer der Villen die Reisekasse während der Hochsaison um mindestens 300 Euro erleichtert, zeugt nur ein verwaister Spender mit Desinfektionsgel an der Rezeption von der Krise.
    https://reitschuster.de/post/s…chipel-der-sorglosigkeit/

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

Schriftgröße:  A A A A A