CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Bei der Mammographie sind Veränderungen sichtbar.

https://telegra.ph/Mammographi…tome-von-Brustkrebs-05-07

"Die Impfstoffe verursachen nicht nur eine Entzündungsreaktion im Arm der Empfänger, wie dies bei den meisten Impfstoffen der Fall ist, sondern die Schüsse verursachen auch systemische Entzündungen im gesamten Brustgewebe von Frauen. Die Ärzte sind besorgt, weil die Entzündung mit jeder Impfstoffdosis zunimmt."

Hierbei muss man wissen, dass Krebs durch chronische Entzündungsherde begünstigt oder ausgelöst werden kann. So hab ich das zumindest mal gelernt.
    Darum ist eine ernährungsbasierte Krebsvorsorge immer darauf bedacht, durch gute Fettsäuren und andere Stoffe das Entzündungsniveau im Körper zu senken.
    Siehe hier z.B. die Ernährungsempfehlungen von Dr. Wolfgang Feil.

Wenn die Corona-Impfung jetzt Entzündungen auslöst und dann demnächst noch jährlich wiederholt wird, wie eine Grippeimpfung....

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Wir haben im IT-Großhandel jetzt schon teilweise Lieferzeiten von 12-18 Wochen. ... Laptops im günstigeren Preisbereich, haben irre Lieferzeiten.

wir sollten in der Arbeit eigentlich im April (neue) Laptops bekommen

und eine durch den Ersatz der klass. Desktop-Rechner ermöglichte erweiterte Homeoffice-Regelung für alle ...

die Lieferung wird seit Januar "in ca. 10 Wochen" in Aussicht gestellt :sleeping:

• Danke, sehr interessant dieser Link. Werde ich gleich mal an die impfwilligen Damen meines Umfelds weiterleiten.

Deine Damen werden das als FAKE NEWS abtun...wetten...oder du bekommst einen Blick a la ...armer Irrer zugeworfen... :pinch:
    ich hab es aufgegeben...

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

• Kann ich bestätigen.
    Durch eine deutliche Erweiterung der Heimarbeit sind ein paar hundert neue Laptops bestellt worden. Seit fast einem Jahr warten wir jetzt darauf. Ohne Rechner keine Heimarbeit. Zumindest können die Kolleginnen und Kollegen jetzt ihre e-Post von zuhause bearbeiten.

Bin froh meinen Kindern im letzten Jahr noch nen Laptop gekauft zu haben.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• wir sollten in der Arbeit eigentlich im April (neue) Laptops bekommen
    und eine durch den Ersatz der klass. Desktop-Rechner ermöglichte erweiterte Homeoffice-Regelung für alle ...

die Lieferung wird seit Januar "in ca. 10 Wochen" in Aussicht gestellt :sleeping:

Sind Laptop mit Dockingstation, Monitore, Tastatur und Maus. Ziel, vernünftiges Homeoffice. Die Firewall wird benötigt, weil an der bestehenden der VPN-Durchsatz zu gering ist, weil zu viele Home Office machen. Die Monitore sind da, die Tastaturen und Mäuse auch. Notebooks und Dockingstation sind im Rückstand seit Anfang Februar. Die Firewall ist seit Ende Februar im Rückstand. Das ist jetzt nur bei einem einzigen Kunden, viele andere Kunden haben auch etwas im Rückstand, nur nicht so krass. Bis Ende 2019 hätte ich so Sachen innerhalb von 2 Tagen im Haus gehabt und alles vorbereiten können, Auftragsabwicklung in der Regel nicht länger als eine Woche inkl. Lieferung und Einrichtung beim Kunden.

Ich denke aber, das ist erst der Anfang, der Sturm kommt erst noch. Was allerdings traurig ist, der Kunde glaubt die Pandemie sei schuld an der Situation, dabei sind es die völlig irren Maßnahmen und auch die katastrophale sozialistische Politik der letzten Jahrzehnte.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Mach deinen Kunden deutlich, dass es an den Maßnahmen liegt!

Du musst sie ja nicht überzeugen, dass die Maßnahmen schwachsinn sind oder die Pandemie auf Lügen basiert, sondern einfach nur das Bewusstsein darauf lenken, dass es die Folgen der politischen Lockdowns weltweit sind.

• ich hab was Laptops betrifft immer gebrauchte Thinkpads bei NBWN gekauft. Top Serien zum kleinen Preis, halt 2-3 Jahre alt. Jeden Sonntag gabs da per Newsletter Top Angebote, alle paar Wochen waren dann was aus der bei mir beliebten X-Serie was dabei. Nada, nix mehr und wenn nicht mehr bezahlbar

• Was allerdings traurig ist, der Kunde glaubt die Pandemie sei schuld an der Situation, dabei sind es die völlig irren Maßnahmen und auch die katastrophale sozialistische Politik der letzten Jahrzehnte.

die Pandemie bzw. die Maßnahmen/Reaktionen hierauf sind halt der/ein Auslöser!

als Ursache würde ich eher just-in-time und über viele Länder verteilte Lieferketten sehen!

was kann Sozialismus dafür, wenn in Südkorea die Laptop-Fertigung stockt, weil irgendein 35 Cent-Zulieferteil aus Taiwan/Japan/China/wo auch immer fehlt?

• die Pandemie bzw. die Maßnahmen/Reaktionen hierauf sind halt der/ein Auslöser!
    als Ursache würde ich eher just-in-time und über viele Länder verteilte Lieferketten sehen!

was kann Sozialismus dafür, wenn in Südkorea die Laptop-Fertigung stockt, weil irgendein 35 Cent-Zulieferteil aus Taiwan/Japan/China/wo auch immer fehlt?

Das Problem ist die Verlagerung der Fertigung aus Kostengründen weg aus der EU nach Asien. So z.B. geschehen bei Fujitsu. Warum ist die Fertigung hier so teuer: weil die Lohnnebenkosten und die sonstigen bürokratischen Vorgaben in der EU und insbesondere in DE völlig irre sind. REACH, DSGVU, UVV, Arbeitsschutz, Steuer und Sozialversicherungsrecht, Statistiken aller Art, irre Energiekosten. Das frisst Dir die Gewinne weg. Man könnte das alles genauso gut deutlich günstiger haben, aber bei uns muss alles möglichst bürokratisch und umfassend sein, auch die Kontrollen und Sanktionen. Was macht der Unternehmer dann, er wandert einfach ab in ein Land, wo es solchen Wahnsinn nicht gibt bzw. wo man das Ganze viel entspannter sieht. In Folge sind die Lieferketten lange und verwundbar.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Mach deinen Kunden deutlich, dass es an den Maßnahmen liegt!

Du musst sie ja nicht überzeugen, dass die Maßnahmen schwachsinn sind oder die Pandemie auf Lügen basiert, sondern einfach nur das Bewusstsein darauf lenken, dass es die Folgen der politischen Lockdowns weltweit sind.

Ich sag das schon, nur glaubt es mir keiner, denn in der Zeitung steht.... in der Tagsschau wurde gesagt.....

• ich hab was Laptops betrifft immer gebrauchte Thinkpads bei NBWN gekauft. Top Serien zum kleinen Preis, halt 2-3 Jahre alt. Jeden Sonntag gabs da per Newsletter Top Angebote, alle paar Wochen waren dann was aus der bei mir beliebten X-Serie was dabei. Nada, nix mehr und wenn nicht mehr bezahlbar

Für privat ist das eine sinnvolle Lösung, keine Frage. Mache ich in der Familie und im Freundskreis schon lange so. Nur wollen das die meisten Firmenkunden und die öffentlichen Einrichtungen nicht.

• Für privat ist das eine sinnvolle Lösung, keine Frage. ...

funktioniert aber nur, solange die Firmengroßkunden alle 2-3 Jahre ihre Hardware durch Neuware ersetzen - so dass genug Secondhand-Ware reinkommt ;)

ohne Neuware gibt es auch keine "Inzahlungnahmen" zur Zweitverwertung mehr!

• Noch haben die Händler diverse Sachen am Lager, aber Nachschub von der Industrie scheint wirklich auf mehreren Ebenen zu dauern.
    Bei uns macht seit dem Wochenende der Kühlschrank komische Sachen, ist auch schon alt.

Heute Morgen mal die hiesigen Expert und Media Markt telefonisch abgeklappert. Was da ist, ist da. Zum Teil auch sehr stark rabattiert, was mir jetzt nicht nach Panikkäufen der Kundschaft aussieht.

Aber Modelle die bestellt werden müssen, haben teils monatelange Wartezeiten.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• funktioniert aber nur, solange die Firmengroßkunden alle 2-3 Jahre ihre Hardware durch Neuware ersetzen - so dass genug Secondhand-Ware reinkommt ;)
    ohne Neuware gibt es auch keine "Inzahlungnahmen" zur Zweitverwertung mehr!

Da hat ja jeder von euch recht, wollte nur sagen dass selbst der Endverbraucher im Second Hand Bereich schon Probleme bekommt.
    Wo ich vorher für 450-500€ ein Top Gerät für den Bereich Studium bekam muss ich heute 800+ hinlegen.

Vor ca. 9 Monaten hab ich mit einen Fanless IPC bei Aliexpress gekauft, gerade mal nachgeschaut.
    gleiche Hardware, gleicher Lieferant, Preis gestiegen von 390€ auf 460€

• Noch haben die Händler diverse Sachen am Lager, aber Nachschub von der Industrie scheint wirklich auf mehreren Ebenen zu dauern.
    Bei uns macht seit dem Wochenende der Kühlschrank komische Sachen, ist auch schon alt.

Heute Morgen mal die hiesigen Expert und Media Markt telefonisch abgeklappert. Was da ist, ist da. Zum Teil auch sehr stark rabattiert, was mir jetzt nicht nach Panikkäufen der Kundschaft aussieht.

Aber Modelle die bestellt werden müssen, haben teils monatelange Wartezeiten.

Weil niemand Kühlschränke im Laden kauft... wie auch?

Kauf lieber gleich einen von den Rabattierten, bevor die Geimpften in ihrer neuen Freiheit die letzten Bestände wegkaufen und es dann ersichtlich wird, wenn nix mehr nachkommt!

• Kann ich bestätigen.
    Durch eine deutliche Erweiterung der Heimarbeit sind ein paar hundert neue Laptops bestellt worden. Seit fast einem Jahr warten wir jetzt darauf. Ohne Rechner keine Heimarbeit. Zumindest können die Kolleginnen und Kollegen jetzt ihre e-Post von zuhause bearbeiten.

Bin froh meinen Kindern im letzten Jahr noch nen Laptop gekauft zu haben.

Ich hätte da noch zuverlässige & bewährte Hardware im Angebot. ^^

[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/57/Robotron_A_5120_with_UDOS.jpg]

• Erinnert mich stark an die Siemens PG685 bzw PG675 für die S5 SPS damals. :thumbup:
    saludos

Erinnert mich stark an den IBM PC 5150 aus 1981 :whistling:

Schriftgröße:  A A A A A