Das ist eine globale Agenda, die spinnen überall gleich rum, nur in einem anderem Tempo und anderen vorbereitenden Strategien. Alle haben aber dasselbe Ziel - Agenda 2030.
Im Prinzip: ja. Aber hier waren die Massnahmen generell etwas moderater
als beispielsweise in D-land. Weniger Lockdown, weniger
Kindergartengetue. Die Leute sind wohl im Schnitt etwas weniger
verpeilt und es gibt weniger Blockwarte. Viele sind recht entspannt. Ich
werde kaum angesprochen, wenn ich ohne Maske einkaufe, viele haben das
Maske tragen satt. Draussen laufen wirklich sehr wenige mit Maske rum mittlerweile. Ab Oktober sollen Tests für asymptomatische
kostenpflichtig werden (Zerti so wie überall auch), es ist aber noch nicht definitv beschlossen.
Unternehmen, die eine Impfpflicht haben, kenne ich bisher keine, aber
möglich wär's schon. Ich rechne damit, dass wir hier auch in Zukunft ein bisschen sanfter behandelt werden als das in anderen Ländern der Fall ist. Ich war oft genug in Deutschland seit Anfang 2020, war auch in Frankreich, Österreich und Ungarn. Einzig in Ungarn war die Stimmung ähnlich wie hier (jedoch härterer Lockdown), aber auch dort wird geimpft auf Teufel komm raus.
Eigentlich spinnen sie überall gleich rum, wie Gertz sagte, sie verfolgen alle die gleiche Agenda. Es wird hier ebenso medial gegen Nichtgeimpfte gehetzt wie überall. Die Medien drohen, beleidigen, lügen. Und viele plappern blind das nach, was sie in der Tagesschau "gelernt" haben.
PS: Ich persönlich würde das Angebot annehmen, von D nach CH rüberzumachen, ist aber keine Empfehlung, nur meine subjektive Meinung. Die Eliten dieser Welt hassen Deutschland abgrundtief, seit über 100 Jahren.