CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Der französisch-österreichische Konzern Valneva hat "positive erste" Ergebnisse aus der klinischen Phase-3-Studie für seinen Impfstoffkandidaten gegen das Coronavirus bekannt gegeben. Im Vergleich zum Astrazeneca-Impfstoff sei bei den Probanden ein höherer mittlerer Wert an neutralisierenden Antikörpern festgestellt worden, teilte das Unternehmen mit. Das Mittel sei zudem "im Allgemeinen gut verträglich". An der Studie hatten den Angaben zufolge 4012 Menschen ab 18 Jahren in Großbritannien teilgenommen. Valneva-Geschäftsführer Thomas Lingelbach teilte mit, dass das Unternehmen seinen Impfstoffkandidaten "so schnell wie möglich" zur Zulassung bringen wolle, um "den Menschen, die noch nicht geimpft sind, eine alternative Impfstofflösung anzubieten".



    Grüße sendet Ersatzkasse

  • Der französisch-österreichische Konzern Valneva hat "positive erste" Ergebnisse aus der klinischen Phase-3-Studie für seinen Impfstoffkandidaten gegen das Coronavirus bekannt gegeben.

    Ich wüsste nicht, warum ich noch einen Impfstoff gegen ein Virus, vor dem ich so gut wie keine Angst habe bräuchte.
    Aber vielleicht, ändere ich meine Meinung, wenn ich im Laufe des Herbst/Winters zu 100% mit dem absolut tödlichen Virus infiziert werde, wie es Lauterbach/ Wiehler/ Spahn prognostizieren...
    Auch die Grippeimpfung habe ich noch nie angenommen und habe mit Glück den sicheren Tod bisher vermeiden können.. sogar die beiden tödlichsten aller Grippen, die es jemals gab (Schweine und Vogel), habe ich überlebt, ohne die befreiende Wirkung der Impfung....
    War wohl offensichtlich pures Glück, welches ich auch herausfordere, wenn ich den wirklich guten Impfstoff von Valneva denen überlasse, die Risikopatienten sind und noch nicht mit dem Champagner-Impfstoff von BioNtech geimpft werden konnten, weil sie nicht in der Impfpriorisierung "dran" waren...
    Somit kann ich an deren Überleben teilhaben und habe ein gutes Gewissen.

  • Ich wüsste nicht, warum ich noch einen Impfstoff gegen ein Virus, vor dem ich so gut wie keine Angst habe bräuchte.

    Vor dem Virus brauchst Du statistisch gesehen auch keine Angst haben insofern die Rahmenbedingungen bei Dir passen.


    Gegenüber einem sich immer mehr autoritär auführenden Staatskonstrukt sollte allerdings zur Vorsicht geraten sein.
    Das 1G Szenario wird länger anhalten als die meisten Ressourcen dafür haben es auch ohne "pieks" durchzustehen. Insofern wird es noch viele "Umfaller" geben die dem Druck nachgeben werden.


    Darüber hinaus sollte jedem langsam klar werden das der "Maßnahmenstaat" sich gerade anfängt warmzulaufen...

  • Ich wüsste nicht, warum ich noch einen Impfstoff gegen ein Virus, vor dem ich so gut wie keine Angst habe bräuchte.

    vor "Kinderlähmung" brauchst Du (bzw. mussten Deine Eltern) auch keine Angst haben:
    bei 99 % der Polio-Infektionen kommt/kam es zu keiner ZNS-Beteiligung


    was haben sich die Leute wegen einem 1 %-Risiko in der Eisernen Lunge oder im Rollstuhl zu landen zu gesorgt ...


    und ein "konventioneller" Covid-Impfstoff (Totimpfstoff bzw. mit definierter Dosis an Spikeproteinen!) ist eben noch nicht auf dem Markt = wird für diejenigen gebraucht, die keinen Bock auf Gentech-Experimente haben!

  • und ein "konventioneller" Covid-Impfstoff (Totimpfstoff bzw. mit definierter Dosis an Spikeproteinen!) ist eben noch nicht auf dem Markt = wird für diejenigen gebraucht, die keinen Bock auf Gentech-Experimente haben!


    Du wartest also immer noch auf die verbesserte Kobra mit der kleinen Stellschraube am Kopf, mit der man die Giftmenge justieren kann, bevor man sich dann absichtlich von ihr beißen lässt?

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Zitat "im Allgemeinen gut verträglich"


    Ähm, im Allgemeinen gut verträglich ist die kleine Schwester von "wir wissen nicht was wir tun" und
    der kleine Bruder von "mach einen Bogen drum"


    .. wenn dir deine Gesundheit wichtig ist.

  • Du wartest also immer noch auf die verbesserte Kobra mit der kleinen Stellschraube am Kopf, mit der man die Giftmenge justieren kann

    wie wir vor ein paar Wochen schon festgestellt haben:
    Kobragift ist nicht schlimmer als Bienengift - es kommt bei beidem auf die Dosis an


    und wenn mich ein Bienenstich gegen Kobrabisse immunisiert ...


    ... UND solange ich in einer Gegend lebe, in der das Risiko besteht, von freilebenden Kobras gebissen zu werden
    (aktuelles Risiko: ca. 75/100.000 je Woche)


    ja


    PS:
    wobei die derzeitigen Impfstoffe - mit nach 6 Monaten nachlassender Schutzwirkung - nicht mal den Job erledigen, für eine langfristige Immunisierung zu sorgen!


  • Vielleicht habe ich mich bislang nur falsch ausgedrückt.


    Ich versuch es mal anders:


    Spike-Protein nix gut.


    Blut-Hirn-Schranke für Spike-Protein nix Problem


    Spike-Protein in Hirn nix mehr Problem haben mit Alles


    Vielleicht gibts ja bei Valneva dann passend dazu einen Döner mit Alles und scharf.


    Bon Appetit!

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Spike-Protein nix gut.

    stimmt


    dazu haste Problem:


    mRNA schafft keine Herdenimmunität
    --> Madame Corona ist gekommen um zu bleiben
    (zumindest bis 70 % oder 80 % der Leute anderweitig immunisiert sind)


    also ist die Auswahl:


    ein paar Monate oder Jahre abwarten, bis Dich das Virus IRGENDWANN mal erwischt ... dann mit einem 10 %-Risiko das nix gute "natürliche" = von echten Viren stammende Spike-Proteine weniger oder auch mehr long-Covid machen ...


    ... oder sobald eine wirksame und risikoarme Impfung zur Verfügung steht (also weder mRNA noch Vektorviren) dieses geringste Übel wählen

    • Offizieller Beitrag

    @skeptisch4ever:


    Es gibt einen konventionellen Impfstoff, aber der ist in der EU nicht zur Zulassung gemeldet worden: Epivac-Corona (von Vektor, Sibirien).


    LF

  • und ein "konventioneller" Covid-Impfstoff (Totimpfstoff bzw. mit definierter Dosis an Spikeproteinen!) ist eben noch nicht auf dem Markt = wird für diejenigen gebraucht, die keinen Bock auf Gentech-Experimente haben!

    Ich will ja nicht unken, aber vermutlich wird man den Anbietern konventioneller Covid-Impfstoffe im Rahmen der Zulassung größere Hürden in den Weg legen und mit dem Verweis auf noch zu erfolgende Sicherheitsstudien oder ungeklärte Risiken gerade deren Zulassung erschweren oder lange verzögern.


    Der Markt ist nun aufgeteilt, und die allseits bekannten Hersteller der mRNA/Vektor-Brühe - die ja nun auch in großen Mengen eingekauft bzw. deren weitere Abnahme mit Sicherheit bereits vertraglich eingetütet ist - und die dementsprechend geschmierten Apparate in Politik und im medizinisch-pharmakologischen Komplex werden sich nun sicherlich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen ...
    Wozu den weniger Gentherapie-Verweigerern da noch eine bessere Lösung anbieten? Warum sollen die es besser haben, wird man hinter vorgehaltener Hand sagen?
    Also kannste vergessen. Erst wenn 1.) mRNA-Impflinge auf breiter Front sterben oder gesundheitliche Schäden davontragen und 2.) dies statistisch signifikant ist und 3.) sich nicht medial verheimlichen lässt, erst dann gibt es eine Chance ....

  • Ich will ja nicht unken, aber vermutlich wird man den Anbietern konventioneller Covid-Impfstoffe im Rahmen der Zulassung größere Hürden in den Weg legen

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass F duldet, wenn die EU den Konzernen der Grande Nation unbegründet Knüppel zwischen die Beine wirft!


    Erst kommt das Große Nationale Interesse - dann eventuelle nachrangige andere Interessen!

  • @skeptisch4ever


    O.K. noch einfacher ausgedrückt:


    Biontech, Moderna, AstraZeneca, J&J = schwanger
    Valneva & Co. = ein bisschen schwanger


    viel Spike-Protein in Hirn, Herz oder Leber = tot
    ein bisschen Spike-Protein in Hirn, Herz oder Leber = ein bisschen tot


    Bei schwanger hast du es doch auch kapiert oder?

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • also ist die Auswahl:


    ein paar Monate oder Jahre abwarten, bis Dich das Virus IRGENDWANN mal erwischt ... dann mit einem 10 %-Risiko das nix gute "natürliche" = von echten Viren stammende Spike-Proteine weniger oder auch mehr long-Covid machen ...

    Es gibt noch einen schönen, eleganten "Plan B". Die Virenlast in Mund und Rachenraum einfach niedrig halten. Das erreicht man mit einer Mundspülung mit 1% bis 3% Wasserstoffperoxid. Wir machen das seit >10 Jahren: Top!
    Besser als jede beschmierte Impfung.

  • noch einen schönen, eleganten "Plan B"

    es gibt deren mehrere
    (bzw. auch im Falle einer Impfung sinnvolle ergänzende "Pläne")


    - Vitamin D-Mangel vermeiden


    - Bewegungsmangel vermeiden


    letzteres siehe
    Ärzteblatt 14. April 2021
    ...
    Als „konsistent aktiv“ gelten Versicherte, die mehr als 150 Minuten pro Woche sportlich aktiv sind, indem sie joggen, walken oder anderen Sportarten mit mittlerer bis hoher körper­licher Belastung ausüben, wie dies die US Physical Activity Guidelines empfehlen. Als „konsistent inaktiv“ werden Patienten eingestuft, die sich weniger als 10 Minuten pro Woche sportlich betätigen. ...
    Ein Team um Robert Sallis vom Fontana Medical Center des Versicherers in Los Angeles hat jetzt unter­sucht, wie sich die körperliche Aktivität auf den Verlauf der Infektion bei 48.440 Patienten ausgewirkt hat, bei denen die Ärzte in der Zeit zwischen März 2018 und März 2020, also vor dem Beginn der Pandemie, mindestens 3 Mal die Ergebnisse der EVS-Befragung in den elektronischen Krankenakten notiert hatten.


    Ergebnis: Von den 6.984 Versicherten, die in den beiden Jahren vor der Infektion als „konsistent inaktiv“ eingestuft wurden, mussten 10,5 % im Krankenhaus und 2,8 % dort auf Intensivstation behandelt werden. Unter den 3.118 Versicherten, die „konsistent aktiv“ waren, wurden nur 3,2 % in der Klinik und 1 % auf der Intensivstation behandelt.


    Auch der Anteil der tödlichen Krankheitsverläufe war bei den „konsistent inaktiven“ Patienten mit 2,4 % versus 0,4 % bei „konsistent aktiven“ Patienten deutlich höher.


    dass ist ein Faktor 3 beim Krankenhaus-/Intensivstationsrisiko und ein Faktor 6 bei den Aufträgen für den Bestatter

  • Es gibt noch einen schönen, eleganten "Plan B". Die Virenlast in Mund und Rachenraum einfach niedrig halten. Das erreicht man mit einer Mundspülung mit 1% bis 3% Wasserstoffperoxid. Wir machen das seit >10 Jahren: Top!Besser als jede beschmierte Impfung.

    Gibt es einen großen Unterschied zwischen; "gurgeln" mit Wasserstoffperoxid und CDL (0,3) ?


    Z


    Einigkeit und Recht und Freiheit

  • Aim Allgemeinen gut verträgl


    Gibt es einen großen Unterschied zwischen; "gurgeln" mit Wasserstoffperoxid und CDL (0,3)

    Also WPO zerfällt halt nur in Wasser und Sauerstoff (durch die oxidation), es vernichtet ALLE Arten vom Mikroorganismen, is ökologisch , kostet fast nix (Ich hol mir den 10 Liter Kanister mit 12% für 23,-),
    und hat null Nebenwirkungen. CDL: Is 10x teurer IIRC und lange nicht so vielseitig.


    Hab aber auch CDL im Haus.. nutze es aber selten

  • Big Pharma ist nicht mehr zu trauen in der Hinsicht, wer jetzt einen Vektor Impfstoff im Eilverfahren impft, kann gleich die derzeitige Superbrühe abholen. Das wäre der nächste Dummenfang, hier geht es um viel mehr und schon gar nicht um Wizzenschaft.
    Ist aber kein Untergang wenn sich der wankende Rest noch was drückt, dann läuft sich die Sache nämlich schneller tot :hae: bzw. das große Schweigen im Walde. *daumendrück*
    Das Verhalten der Politik und System-Wissenschaft vor allem dieses Jahr zeigte uns deutlich die wahre Fratze, keine Bratwurst, keine Bonbons in anderer Farbe.
    Ich werde mich nicht mehr in die Schlange der Gehorsamen einreihen bis hier einiges mal aufgearbeitet wird und die Kriminellen aus dem Verkehr gezogen sind.

  • Der frühere US-Außenminister Colin Powell (84) ist tot. Er sei an den Folgen einer Corona-Erkrankung gestorben, teilte seine Familie mit.
    Der Republikaner war von 2001 bis 2005 unter Präsident George W. Bush Außenminister der USA.
    Dramatisch: Offenbar war Powell vollständig gegen das Coronavirus geimpft. Das geht aus einem Statement der Familie hervor, das auf Facebook veröffentlicht wurde.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A