ZitatAlles anzeigenWHO-Bulletin:Forscher: Corona-Todesrate ist wahrscheinlich geringer als 0,2 Prozent
Ein US-Evidenzforscher wertete weltweit insgesamt 61 Antikörperstudien aus, um die Infektionssterblichkeit bei Corona zu ermitteln. Die Metastudie ist im WHO-Bulletin erschienen.
Stanford - Seit Monaten bewegt viele Menschen die Frage, wie groß das Risiko ist, an Covid-19 zu sterben. Eine Antwort darauf versucht jetzt der US-amerikanische Forscher John Ioannidis von der Stanford University im Rahmen einer sogenannten Metastudie. Veröffentlich wurde diese bereits von Fachleuten begutachtete (peer-reviewed) Studie als Online-Version im Bulletin der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Ioannidis kommt darin zu dem Ergebnis, dass die sogenannte Infektionssterblichkeit viel niedriger ist als offizielle Zahlen zur Sterblichkeit aussagen.
Wie hoch wäre die eigentlich mit pathologischen Untersuchungen und Studien?
Die Faktenchecker meinen: Jetzt sitzen die Erbsenzähler schon in Stanford.
ZitatMal etwas zur Entspannung in der allgemeinen Corona Hysterie. In der Thüringer Landeshauptstadt gilt ab 16.10. die 3G Regel. Mittwoch ist mein Saunatag. Ein Bekannter borgte mir seinen Impfpass. Hatte alle möglichen Szenarien im Kopf durchgespielt und verschiedene Rückzugsstrategien entwickelt
. Am Einlass die Frage nach einem Dokument. Den Pass aus der Saunatasche herausgezogen, in dem Moment in dem die Dame nur das gelbe Büchlein sah, meinte sie auch schon, alles in Ordnung bitte noch in die Kontaktliste eintragen
. Manchmal kann das Leben so einfach sein
![]()
Hysterie? Das ist eine Frage der Würde. Du bist im 3G Schuppen als Trickser vorbei gekommen, soll ich dir jetzt auf die Schulter klopfen? Nicht böse gemeint, es funktioniert nicht bei den Kriechern einfach vorbei zu kriechen.
Wenn wir nicht mal das boykottieren können, die lachen sich schlapp. Du bedienst indirekt diese Klassengesellschaft und hältst es mit am laufen. Die Wahrscheinlichkeit das sich die Schlinge immer enger zieht ist umso wahrscheinlicher.
Junge , 3G Läden muss man vor die Tür scheißen. ![]()