CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Mal kurz eine Frage an die Arbeitgeber im Forum zum Thema 3G am Arbeitsplatz:


    Ein Schnelltest ist doch grundsätzlich für 24 Stunden gültig bzw. gemäß der offiziellen Verlautbarung darf ein Schnelltest zum Zeitpunkt der Kontrolle nicht älter als 24 Stunden sein.


    Würde es da für die Mitarbeiter nicht evtl mit 3 Test pro Woche gehen?
    Also z.B. Montag früh um 8 Uhr testen und am Dienstag um 7.30 Uhr zur Arbeitsstätte. Mittwoch wieder 8 Uhr testen und am Donnerstag eben wieder um 7.30 Uhr anfangen. Für Freitag dann entweder Donnerstag Abend oder Freitag früh testen (ggfs. für Samstagseinsatz sinnvoll).



    Wäre dies machbar oder übersehe ich da was?

  • Bin kein Arbeitgeber, aber arbeite im Ausland und habe diese Test immer bei Grenzübertritt gebraucht. Habe es genau wie du beschreibts gehandhabt. Brauchte zwar nur alle 3 Tage ein Test aber konnte mit dieser Methode dann 4 mal rüber fahren. Sollte bei der Arbeitstelle genau so funktionieren. 24 Stunden sind 24 Stunden, sonst müssen sie die Gültigkeitsdauer der Tests herabsetzen.

  • betreffs zwangsimpfungen, laut infektions........ ist das so geregelt:
    In Deutschland besteht seit 2001 die Möglichkeit, die Impfpflicht jederzeit über eine einfache Rechtsverordnung anzuwenden und so die Bevölkerung zu schützen. Dies wird im Infektionsschutzgesetz (IfSG) mit dem folgenden Wortlaut geregelt: „§ 20 (6) Das Bundesministerium für Gesundheit wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates anzuordnen, dass bedrohte Teile der Bevölkerung an Schutzimpfungen oder anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe teilzunehmen haben, wenn eine übertragbare Krankheit mit klinisch schweren Verlaufsformen auftritt und mit ihrer epidemischen Verbreitung zu rechnen ist. Das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Abs. 2 Satz 1 Grundgesetz) kann insoweit eingeschränkt werden. […]“.


    die allwissende müllhalde zu impfung.


    kein wunder das die die epidemische notlage beenden und das IfSG ümbauen wollen um damit eine allgemeine impfplicht herbei zu zaubern. wenn da nicht die impfschäden wären ...............

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Das Bundesministerium für Gesundheit wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates anzuordnen, dass bedrohte Teile der Bevölkerung an Schutzimpfungen oder anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe teilzunehmen haben, wenn eine übertragbare Krankheit mit klinisch schweren Verlaufsformen auftritt und mit ihrer epidemischen Verbreitung zu rechnen ist.

    Siehr du das irgendwie erfüllt?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • wenn ich dich richtig interpretiere sehe ich den tatbestand nicht erfüllt. aber wem interessiert das in diesem affenhaufen ?

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Freund aus Bergamo hat erzählt, dass mit gemeinsamer "eingeknickter" Freundin einen Kollegen (auch Beamter) besucht haben, der es durchzieht und bereits einen Monat zuhause sitzt.


    "Er bekommt kein Gehalt mehr, nur wegen dieser Geschichte? Und als wir mit ihm gesprochen haben wurde er gleich agressiv als ob wir ihn beschuldigen würden."


    Habe ihm gesagt, ist klar dass er sauer ist, er wird wahrscheinlich auch Fernsehen und Radiohören und muss sich dort eine Beleidigung nach der anderen anhören.
    Warum er zuhause bleibt? Weil er keinen Bock auf die Impfung, und erst recht nicht den morgendlichen 15€ Pilgergang zur Apothekenschlange hat.


    "Aber kein Gehalt, ist es nicht absurd?" -
    Wenn man die Leute unter Druck setzt und gängelt, dann bricht ein Teil zusammen, bei den anderen sorgt mehr Druck nur für noch mehr Widerstand. Warum sollte er sich auch "schuldig" fühlen, er hat ja nichts gemacht. :D Gar nichts.
    Es geht ihm jetzt aber mit Sicherheit ums Prinzip, und die Arbeit wird er bald auch nicht mehr vermissen. - Wenn man nicht am Hungertuch nagt, und mich mit diesem Mist so rumärgern müsste, würde ich es ganz genauso machen.


    -----------------------


    Ist auch besser so, würden alle "Ungeimpften" anstatt sich in der Nase rumpuhlen zu lassen einfach zuhause bleiben, dann wär das Theater in spätestens einer Woche vorbei. Weil 13 Millionen halt doch den Rest "rumdiktieren" können, wenn sie benötigte Arbeitskräfte, und Wirtstiere für den Fiskalstaat sind.


    Wenn das blöde Fließband bei BMW nen halben Tag stehenbleibt dann bekommmt Södolf ganz schnell nen Anruf ne Pressekonferenz einzuberufen.

  • Die Website ist aber sehr „zusammengeschlampert“, so gut die Intention ist, es wird durch den Auftritt ruiniert.
    Wer sind die? Legitime Frage..... keine Antwort. Aber adressen sammeln ....

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Sie war Betroffene, wurde 1945 in Auschwitz befreit und kannte sogar den erwähnten Dr. , kannte ist eher nicht richtig, sie wusste wer er war, sah ihn auch, hatte aber selbst keinen Kontakt. So ihre Erzählung.

    Jaja, der berühmte Dr., aufgewachsen in meiner Nachbarschaft in Günzburg. Seine Taten alle totgeschwiegen, aber dafür hervorgehoben, dass mit dem Graf aus Jettingen der Widerstand aus unserer Nähe kam....

  • So Freunde, bin pappsatt,


    gestern war ich noch frohen Mutes, den AG von meinem Anliegen, Tests für alle Ungeimpften zu übernehmen und dann heute die genau entgegen gesetzte Entscheidung von ganz oben.


    Es werden ab 27.11. nur noch offizielle Tests von Teststellen zugelassen und interne Tests gibt es nur noch solange Vorrat reicht. Auch von den 2 gesetzlich vom AG zu übernehmenden Tests keine Rede.


    Wir hätten wohl kein Personal und keinen Platz für Tests...


    Ich direkt kollabiert !


    Email direkt an alle Mitarbeiter, das sich das Unternehmen nicht so einfach aus der gesetzlichen Pflicht von 2 bezahlten Tests stehlen kann....


    ...laut Arbeitsschutzverordnung sind es sogar mindestens 2.


    Dann werde ich den Herrschaften mal erläutern, das ein Viertklässler eine Bedienungsanleitung lesen kann und den Test somit beaufsichtigen kann. Mehr braucht es nicht...


    Boah bin ich fest...Prost


    Denen reiß ich den Arsch auf !


    Bin auf morgen gespannt.... Bericht folgt

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • ohne DeutschlandWeiten GeneralStreik wird sich nichts ändern :D


    die KapitaListigen geben nicht nach, es ist ihr ProFit, Du bist nur das GeWinnbringende ArschLoch,


    den sie treten wann sie wollen, oder durch ihre €inTreiber der Gesetze mit Gas, Wasser und Pfeffer


    durch würzen :D


    andere Länder sind auf dem Weg der ReGierungsBeFreiung und sein es durch WaffenGewalt ,


    es bewegt sich was in €uropa, die ANGST geht um , das Volk fängt an sich zu wehren :D


    der €uropaFrühling blüht und AUf :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die haben untereinander immer wieder einen kurzen Blickkontakt wie zwei Mafia-Capos, die sich nach einer Razzia vom FBI zu erklären versuchen. Höchstkriminell, denen ist voll bewusst was sie da tun, aber dem nicht genug im Sinne von der Zweck heiligt alle Mittel, geht man möglicherweise auch noch über Leichen, damit das Schaf ja auf keine dummen Gedanken kommt. Früher nannte man die Schreibtischtäter.

  • So Freunde, bin pappsatt,


    -


    Wir hätten wohl kein Personal und keinen Platz für Tests...
    -Denen reiß ich den Arsch auf !


    Fühlst du nicht im rechten Zeh dieses Zittern, dass du morgen mit Halskratzen aufwachen könntest?


    https://www.bundesregierung.de…e-krankschreibung-1800026


    Wenn du in 2-3 Wochen mal wieder einen Tag kommst und wenn gefragt wird ob du geimpft bist... "Ging nicht wahr krank", brauch jetzt Urlaub von der Krankheit, hier mein Antrag auf den mir gesetzlich zustehenden Resturlaub, fröhliche Weihnachten und Guten Rutsch! [smilie_blume]

  • Infektionsschutzgesetz:


    „§ 20 (6) Das Bundesministerium für Gesundheit wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates anzuordnen, dass bedrohte Teile der Bevölkerung an Schutzimpfungen oder anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe teilzunehmen haben, wenn eine übertragbare Krankheit mit klinisch schweren Verlaufsformen auftritt und mit ihrer epidemischen Verbreitung zu rechnen ist. Das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Abs. 2 Satz 1 Grundgesetz) kann insoweit eingeschränkt werden. […]“.



    Bedrohte Teile der Bevölkerung?


    Das müsste doch eigentlich mit dem T-Zellen-Immunitätsnachweis, wenn man denn immun sein sollte, dann nicht mehr der Fall sein.


    Also damit zählte man ja dann nicht mehr zum bedrohten Teil der Bevölkerung und wäre von einer Impfpflicht gemäß ihres eigenen Gesetzes ausgenommen!?


    Pfeile immer Aikido-mäßig zurückschicken! Je härter der Angriff, desto härter die "eigens gewählte" Selbstzerstörung.


    Ich bin mir sicher, dass die sich bald zerlegen werden.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Da kann wohl jemand (meine) Gedanken lesen. ;) PS: der Satan weiß, daß ihm nicht viel Zeit gegeben ist, was die globale Hektik erklären würde...


    saludos

    Da wird sogar noch über die Nacht eine Regierung zusammengewürfelt, Pizza Lieferdienst wurde scheinbar auch schon gesichtet, ist auch langweilig irgendwo rumzusitzen um so zu tun als täte man was.
    Oder was sagt der Seehofer: „Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden.“

    Wacht Deutschland mit einer neuen Regierung auf?
    Der war gut! [smilie_happy]

  • Bei der Impflotterie:


    "Als Preise locken unter anderem ein Fertig-Einfamilienhaus und ein Elektroauto."


    Das ist ein Nullsummenspiel!


    Mit dem Elektro-Auto fackelt man über kurz oder lang das EFH wieder ab!


    Dann lieber doch ne Bratwurst-Dauerkarte konvertierbar in Sojabasis-Bratwürste zu gegebener Zeit.


    Hat man mehr von.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Das sollte passen, der Test muss zum Arbeitsbeginn vorliegen, habe noch nichts gefunden dass er für die Dauer der Arbeitszeit gültig sein muss.


    Ich habe das Glück in Sachsen zu arbeiten, und ich weiß von einem sehr großem Anteil Mitarbeiter im Rücken.



    Andere Frage:


    Was passiert wenn man die Strafe, sollte die Impfpflicht kommen, bezahlt?
    Wird man dann halbjährlich bezahlen müssen oder ist man mit einmal durch.
    Suggestivfrage :D


    Zu Haft kann man ja nur einmal für das selbe Vergehen verdonnert werden.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Zitat

    Was passiert wenn man die Strafe, sollte die Impfpflicht kommen, bezahlt?


    Son Blödsinn, bei sowas wird doch erstmal Widerspruch eingereicht. Bis ein guter und kompetenter Arzt die Kontraindikation zweifelsfrei festgestellt hat.



    Zitat

    und ich weiß von einem sehr großem Anteil Mitarbeiter im Rücken.


    Warum bleibt ihr nicht einfach alle zuhause? - Die Grippewelle die umgeht ist echt tückisch.

Schriftgröße:  A A A A A