CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Kurzer Lagebericht von der Front.


    Heute früh bin ich ganz normal zur Arbeit gefahren, bot meine Arbeitsleistung an, allerdings mit Ablehnung von 3G. Daraufhin schlug ich Homeoffice vor, wird abgelehnt. Hatte mich noch nett mit der Personalcheffin und einem BR-Mitglied unterhalten. Beide hatten durchaus Verständnis für mein Verhalten. ..


    Homeoffice-Pflicht und 3G am Arbeitsplatz: Was bedeutet das?
    Stand: 24.11.2021 08:16 UhrSeit 24. November gilt die 3G-Regelung am Arbeitsplatz. Außerdem wird die Homeoffice-Pflicht wieder eingeführt. Arbeitgeber müssen Beschäftigen ermöglichen, von zu Hause zu arbeiten.


    Kannst Du Deine Arbeit von zu Hause verrichten?
    VG clarius

  • Hätte ich kein minderjähriges Kind, wäre für mich das zwar auch ein Problem (fehlende Krankenversicherung), aber mein Kind braucht ja Bildung.
    Meine letzte Hoffnung wenigstens meinem Kind diese Plörre zu ersparen, liegt in einem morgigen Privat Arztbesuch, für ein Attest.

    Du hast noch einen langen Weg vor Dir. Dein Kind braucht vorallem erstmal DICH!


    Echte Lehrer zeichnen sich im Leben dadurch aus, das Sie Orientierung, Wertebewusstsein und eine Vorbildfunktion vermitteln die darauf ausgelegt ist Autonom zu Denken und zu Handeln. Kinder wollen die Welt entdecken, nicht mit "Haltung" zugedröhnt werden.


    Keine der derzeitigen Indoktrinierungs und Erziehungsanstalten sieht sich darin verpflichtet Deinem Kind dies zu vermitteln. Ganz im Gegenteil sind Sie darauf aus Dein Kind mehr und mehr in ein krankes System einzubetten um Ihnen z.B. solche Hochzivilisatorischen Errungenschaften "wie Analverkehr funktioniert" beizubringen.


    »Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.«Jiddu Krishnamurti (1895 – 1986)


    Wer die Augen aufmacht kann unweigerlich sehen das das derzeitige Gesellschaftssystem jeden Tag Dysfunktionaler wird. Irgendwann werden diese Strukturen komplett in sich zusammenbrechen. Wohl dem der sich bis dahin aus dem System verabschiedet hat.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Gebt mal einer Gruppe von Geboosterten euren Impfstatus bekannt. Was werden die wohl denken?

    Dann sehe ich ein Bild vor mir:
    so ein paar ältere Frauen, miserabel informiert, waren grad beim Bäcker, ein paar Männer, mittelalt bis 80, ebenfalls mies informiert, teils Flüchtlingshelfer, Frauen, ehemals Teddybären-Werferinnen, und noch so Hippies mit langen fettigen Haaren. Allesamt polithörig bis in die Zehen, haben noch nicht geschnallt dass fast alle Politiker Lügner sind. Wenn denen ein Ungeimpfter begegnet dann kommen die mit Entrüstung, fluchen, wünschen einem die Pest an den Hals, knüppeln einen noch zusammen (wenn ein anderer damit anfängt), kommen mit Kreuzen, Knoblauch und Benzinkanister.


    Ich warte auf den Tag wenn ein Ungeimpfter in der U-Bahn halbtot geprügelt wurde.
    Ich glaube, das gab es aber bereits.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • @LehmannBrothers:


    Das hast du schön gesagt, damit das mein Kind in erster Linie mich braucht. Und ich hoffe aus tiefstem Herzen, ich werde immer dieser Aufgabe gerecht. Kleine Fehler macht natürlich jeder mal.


    Die „Bildung“ wie sie heute vermittelt wird, ist in der Tat unzulänglich. Unzulänglich für mich im Sinne - es spiegelt nicht wieder was im Leben wirklich zählt-.
    Sorry, kann es nicht besser beschreiben.
    Mein Kind weiß zum Glück, das auch eine verhauene Note, nie niemals etwas über sie aussagen wird. Sie ist mehr als nur eine Note.


    Aber: einen Abschluss soll sie natürlich machen.


    Und wie wohl alle Eltern, möchte man seinen Kindern immer mehr Türen öffnen als schließen. Durch welche sie letztendlich gehen möchte, wird sich zeigen.


    Stand jetzt: sie möchte trotz aller Schwierigkeiten Abi machen. Jura Studieren.
    Oh Ton: „ich kann diese Ungerechtigkeit auf dieser Welt nicht ertragen“ Sagte sie aber auch schon vor Corona.


    Auch wenn sie keine Anwältin wird, die Einstellung passt. Und für diese Einstellung brauchte es kein „gutes Schulsystem“, aber eben doch den Abschluss.


    Meine Erfahrung: Leider gibt es als Kind / junger Mensch (noch?) keine Alternative zu diesem System. Doch hat man sich dadurch geboxt, kann man Anfangen es zu verlassen.


    In diesem Sinne: Möge jeder seine Tür finden und durchgehen können [smilie_blume]


    PS: vielleicht gelingt es mir, wegen ihrer Diagnose sie auf eine anerkannte Online Schule unter zu bekommen. Dann hoffe ich, spielt der Wohnort keine Rolle.


    So viel zu tun und so wenig Zeit. Jahrelang liegen unsere Politiker im Winterschlaf und jetzt haben die es so eilig. :tired:

  • das auch eine verhauene Note, ...


    Aber: einen Abschluss soll sie natürlich machen.

    wichtig ist zu bedenken, dass "das System" da vielfach eher binär ist:


    hat man Abitur/(allgemeine) Hochschulreife, dann kann man de facto fast alles studieren
    NC haben nur wenige sehr begehrte Fächer ...


    hat man ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Master), dann kann man beispielsweise im Öffentlichen Dienst zumeist in Entgeltgruppe 13 einsteigen
    mit "niedrigerem" Abschluss" hingegen nur mit deutlich schlechterer Bezahlung ...

  • Wenn Drosten schon "rausgerutscht" ist:


    „Mein Ziel – sagen wir mal: als Virologe Drosten –, wie ich jetzt gerne immun werden will, ist: Ich will eine Impfimmunität haben und darauf aufsattelnd will ich dann aber durchaus meine erste Allgemeininfektion ... haben.“, sagte Drosten in seinem Podcast. Diese Infektion nach erfolgter Impfung nennt der Virologe eine „Booster-Immunisierung“.
    „Da kriege ich dann Schleimhautimmunität, die ortsständig ist“, so Drosten.


    dann ist doch klar, dass die Impfung nur ein TEMPORÄRER Notbehelf ist!
    (mit dem Ziel, das Risiko eines schweren Krankheitsverlaufs bei der eigentlichen "Immunisierung" zu verringern!)


    Wenn man auf Prof. Voll-Pfosten hört, bekommt man aber vielleicht keine Schleimhautimmunität sondern evtl. eine ADE-Reaktion.


    Jedenfalls liefert er die perfekte Anleitung hierzu.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Wenn man auf Prof. Voll-Pfosten hört, bekommt man aber vielleicht keine Schleimhautimmunität sondern evtl. eine ADE-Reaktion.

    möglich ...


    die (aus meiner Sicht) WESENTLICHE Aussage ist aber, dass auch Herr Drosten - der ja landläufig bei Leuten mit geBILDeter Meinung NICHT als Impfgegner bzw. "Covidiot" gilt - damit die Wirksamkeit und den Schutz durch die verfügbaren Impfungen stark relativiert!
    (um nicht zu sagen: negiert)

  • jetzt geht's los:
    https://www.n-tv.de/panorama/E…r-zu-article22955327.html


    "Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA empfiehlt die Zulassung des Einsatzes des Covid-19-Impfstoffs von Biontech und Pfizer bei Kindern im Alter von fünf bis elf Jahren. Bislang ist das Vakzin in der Europäischen Union ab zwölf Jahren zugelassen."

    EMA-Direktorin war jahrelang Lobbyistin der größten europäischen Pharmaorganisation. :hae:


    1998 vertrat Emer Cooke die Interessen von Konzernen wie AstraZeneca und Pfizer in dem europäischen Dachverband der Pharmaindustrie. Im November 2020 wurde sie EMA-Direktorin. Einen Monat später erhielt der Corona-Impfstoff von Pfizer die EU-Zulassung, wenig später der von AstraZeneca.
    Sie gilt zudem als vehemente Verteidigerin von AstraZeneca trotz zahlreich gemeldeter Nebenwirkungen. Die Direktorin der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA), Emer Cooke, war in früheren Karriereschritten viele Jahre für die Pharmaindustrie tätig. So arbeitete sie zwischen 1991 und 1998 für die European Federation of Pharmaceutical Industries and Associations (EFPIA), einem europäischen Dachverband, in dem zahlreiche Pharmaunternehmen Mitglied sind – unter anderem AstraZeneca, Johnson & Johnson und Pfizer.
    Zentraler Zweck der EFPIA ist es, die Konkurrenzfähigkeit der forschenden Pharmaunternehmen in Europa im regulatorischen und politischen Umfeld zu verbessern. So konnte durch dieses Gremium in Zusammenarbeit von Arzneimittelbehörden und Pharmaverbänden u.a. die Arzneimittelzulassung zwischen der Europäischen Union, den USA und Japan harmonisiert werden. Nach ihren Zwischenaufenthalten u.a. bei der WHO übernahm Cooke schließlich am 16. November 2020 ihre heutige Position als EMA-Direktorin.


    saludos

  • Zitat von skeptisch4ever

    möglich ...


    die (aus meiner Sicht) WESENTLICHE Aussage ist aber, dass auch Herr Drosten - der ja landläufig bei Leuten mit geBILDeter Meinung NICHT als Impfgegner bzw. "Covidiot" gilt - damit die Wirksamkeit und den Schutz durch die verfügbaren Impfungen stark relativiert!
    (um nicht zu sagen: negiert)


    Der stellt doch nur sein Fähnchen in den Wind. Das macht er übrigens schon von Anfang an.


    Sozusagen ist er die FDP unter den Virologen.


    Kann mich noch an die Anfangszeit erinnern als er von Talkshow zu Talkshow tingelte ewig lang rumgelabert hat, um am Ende im Grunde genommen nichts gesagt zu haben.


    Selbes Spiel auf den Pressekonferenzen.


    Zu gegebener Zeit richtet er sein Fähnchen ein wenig neu aus, um weiterhin im Fahrtwind bleiben zu können, sich dabei jedoch nicht zu angreifbar zu machen.


    Oder anders ausgedrückt:


    Er suchte mit seinem Herumgedrukse schon jeher nach Schlupflöchern, um sich zu gegebener Zeit darin verstecken oder gar Meinungsmäßig darin verschwinden zu können.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Homeoffice wäre möglich, es sind allerdings ein paar Einschränkungen nötig. Produzierendes Gewerbe.


    Vom AG gibt es eine Betriebliche Anweisung zur Umsetzung nach IfSG. Darin ist enthalten, dass die Homeoffice Pflicht nicht durchführbar sei und auch so wurde dies vom externen Arbeitsschutzbeauftragten abgesegnet. Der Geschäftsführer hat auch keine Ambitionen dazu, da er seinen Arbeitnehmern nicht traut. Ich glaube da führt kein Weg rein.


    Ich glaube ich werde jetzt schnell noch diesen Monat die Kündigung einreichen, wodurch ich erstmal eine Durststrecke von max. 6 Monaten habe. Dann ALG1. Ohne 3 monatiger Sanktion von der Arge wären es nur 3 Monate. Versuche die Sanktionen aufgrund der momentanen Lage und BurnOut zu umgehen. Hängt immer etwas von dem Bearbeiter ab, Auslegungssache. Somit wäre eine Überbrückung bis 02.2023 kein Problem. Man muss halt abwarten was kommt und zügig handeln ...


    Prinzipiell habe ich auch nicht sonderlich an dem Job gehangen. Spielte bereits davor schon mit dem Gedanken was anderes zu machen bzw. mit dem Arsch an die Wand zu kommen. Gut, so hat mir die Regierung eine absolute Steilvorlage gegeben, wodurch ich mein Vorgehen natürlich auch gut beim weit entfernten nächsten AG begründen könnte.

  • Der stellt doch nur sein Fähnchen in den Wind. Das macht er übrigens schon von Anfang an.


    Sozusagen ist er die FDP unter den Virologen.

    ich denke, das ist das geringere Problem


    was hilft ein (als Geimpfter) hoffentlich marginal geringeres Corona-Risiko, wenn dies durch erhöhte Risiken in Sachen Thrombosen, Herzinfarkt/-muskelentzündungen/-schäden und Schlaganfällen überkompensiert wird?


    das Hauptproblem in der (öffentlichen) Diskussion ist m.E. die Fokussierung NUR auf Corona und das Ausblenden wesentlicherer Gesundheitsgefahren!

  • Aktuell bin ich noch bis Ende nächste Woche krank geschrieben. Ist aber kein Fake, sondern echt.
    Dass meine Hausärztin gleich ein paar Wochen macht hatte mich selber überrascht. Es gibt so Erkrankungen die kann ein Arzt nicht feststellen, und ist ganz auf die Angaben des Patienten angewiesen.


    Wenn dann die Impflicht für bestimmte Berufsgruppen kommt, dann bin ich erst mal ganz raus.
    Wäre mir nicht ungelegen, habe eh schon länger keine Lust mehr.
    Meine Chefin ist glücklicherweise gut informiert und direkt an der Quelle der echten und der Fake-Corona-Nachrichten und soviel ich weiss auch keine Impf-Hörige.


    Und wenn ich mal ins Haupt-Büro kommen müsste, dann ginge das gar nicht, da Bus und Bahn ja nicht mehr geht.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • @Moby_Fett


    nix gut scheffe, auch für scheffe gilt gesetz, verordnung
    in gesetz steht, test darf nicht älter als 24 h....


    und ein klein wenig Flexibilität wird der scheffe wohl spedieren, ansonsten mal für ne weile den riemen runter werfen und langsamer drehen..


    Gesetze und VO sind immer genau so umzusetzen, wie es da steht.
    das macht es bspw. so wertvoll, die abgaben-ordnung genau zu lesen und zu befolgen!


    so auch hier!




    @kosch!Home-office muß der Scheffe zur Verfügung stellen, so steht es in der VO!
    Auf sowas darf man in der heutigen Zeit, wo jeder gegen jeden ausgespielt wird, nicht mündlich erfragen sondern schriftlich! Wenn Scheffe keien ho anbieten will, weil angeblich usw., Ablehnungsgründe schriftlich geben lassen oder eigene Notizen machen und zum Arbeitsrechtler gehen. Dem Scheffe nebenbei stecken, dass da was kommt....


    entweder er macht dann ho oder du stehst auf der Abschußliste, Bei Abschuß Arbeitsrechtler aufsuchen und Scheffe stecken, dann ordentliche Kündigung und Abfindung und ALG1.


    man muß schon für seine Rechte eintreteten und wenn dir der job sowieso auf die eier geht, machts spaß dem arroganten scheffe eine reinzudrücken und du lernst was dabei.


    wichtige ist solche Gespräche zu protokollieren, Ort, Zeit, Datum, Thema, Personen, Ablhenungsgründe, sauber protokollieren - eigene Belege gelten! Ich würd´s drauf ankommen lassen.


    Vielleicht will er dich ja gleich loswerden, wenn du ihm den Weg zum Arbeitsrechtler steckst, dann kannst du ´ne Abfindung raus schlagen....also, eine super Vorlage von deinem Scheffe für ein Eigentor, du must es nur noch verwandeln!


    don´t talk - just do it!


    wenn dir der job eh scheiß egal ist, erste Stufe Arbeitsgericht kost nix! Brauchst noch nicht mal nen Anwalt.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • Natürlich nicht


    "Was zweimal nicht hilft - hilft auch 3x nicht" !!!


    :wacko:



    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“


    Das DIng wird den Politikern um die Ohren fliegen, wenn alle durchgeimpft und Corona nach X Jahren immer noch ein Thema ist.


    Entw. wird man brennendere Themen finden, oder irgendwas umdefinieren oder immer wieder mit neuen Mutations-Märchen kommen...

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

Schriftgröße:  A A A A A