CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Für unsere österreichischen Foristen....


    Dr. Werner Mecenovic, Rechtsanwalt, schreibt Folgendes:


    Es ist wieder an der Zeit, mein Schweigegelübde kurz zu brechen. Auf der Seite 2 des Aufklärungs- und Dokumentationsbogens des Gesundheitsministeriums wird mangelndes Einverständnis mit der Impfung als Grund genannt, diese nicht zu unterschreiben, sodass eine Impfung nicht stattfinden darf.


    Das ist rechtlich vollkommen in Ordnung!


    Jeder soll in einer Demokratie berechtigt sein, zu entscheiden, ob er sich einem medizinischen Eingriff unterzieht oder nicht. Jede Entscheidung verdient höchsten Respekt.


    Mit der angekündigten Impflicht soll diese Entscheidungsfreiheit genommen werden. Man soll die bestehenden Risiken zu akzeptieren haben, obwohl mittlerweile außer Streit stehen sollte, dass Geimpfte und Ungeimpfte durch das Virus erkranken und es auch weitergeben können. Strittig ist lediglich, in welchem Ausmaß.


    Die folgenden Zeilen wenden sich nur an jene, die sich trotz des angekündigten Impfzwanges nicht impfen lassen wollen. Kommentare jener, auf die diese Voraussetzung nicht zutrifft, werden nicht beantwortet und nicht kommentiert.


    Regierung und Medien stellen die kommende Impfpflicht so dar, dass man nach Missachtung der Impfaufforderung sofort zur Zahlung eines Betrages von bis zu 4x € 600,— verpflichtet sei.


    Dies ist juristisch vollkommen verfehlt!


    Die Verletzung der Impflicht soll als Verwaltungsstraftatbestand ausgestaltet werden; die Impfung wird somit nicht zwangsweise verabreicht!


    Wird die Impflicht verletzt, so muss ein Verwaltungsstrafverfahren eingeleitet werden, in dem man im Zuge der Rechtfertigung die persönlichen Gründe darlegen kann und sollte, warum man die Impfung für sich ablehnt. Für Strafbarkeit muss im Verwaltungsstrafverfahren zumindest Fahrlässigkeit als maßgebliches Verschulden gegeben sein. Wenn man vor der Impfung auf grund der möglichen Nebenwirkungen Todesangst und vor der Erkrankung an COVID 19 - in welcher Variante auch immer (dass die derzeitige Impfung vor Omikron schützt, bezweifelt sogar der Geschäftsführer von Biontech) - jedoch keine Angst hat, sollte der Verschuldensfreibeweis wohl gelingen können.


    Unklar ist, ob die Verweigerung der Impfung nicht ein sogenanntes Dauerdelikt darstellt, für das man ohnehin nur einmal bestraft werden kann.


    Sollte die Anzahl der Impfunwilligen sich bei ca 15% der Einwohner Österreichs einpendeln, so sind dies ca 1.400.000 Menschen, die bald Rechtsschutz vor den Verwaltungs- und Höchstgerichten suchen könnten. Die Verwaltungsgerichtsbarkeit scheint dadurch über Jahre für sonstige Aufgaben ausgeschaltet zu sein. Und jeder Bürger, der sich keinen Anwalt leisten kann, hat Anspruch auf Verfahrenshilfe durch unentgeltliche Beistellung eines Anwaltes.


    Das System ist gerade im Begriff, sich selbst auszuschalten.


    Also nicht verzweifeln. Schöne Adventzeit.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Das gilt natürlich auch für DE! Sollten sie die rote Linie überschreiten, dann laß uns mal die Verwaltungsgerichte ausschalten!


  • Das gilt natürlich auch für DE! Sollten sie die rote Linie überschreiten, dann laß uns mal die Verwaltungsgerichte ausschalten!

    Ich war gestern schon auf Anwaltsuche in meinem PLZ-Bereich. Für den Widerspruch ggü. dem Impfbescheid tendiere ich zur Fachrichtung Medizinrecht. Ist das richtig, oder liege ich da falsch?

  • „Neue Prioritäten“: Deutschlands Polizei wird zur Gesundheits-Stasi


    Alle Ressourcen fließen in die Kontrolle von Ungeimpften, die sich bei Hunkemöller einen Schlüpfer kaufen wollen”,


    "Künftig soll die deutsche Polizei in allererster Linie als Werkzeug des Corona- und Impfstaats in Erscheinung treten, während Verbrechensbekämpfung geschweige denn -prävention, Schutz der Bürger, Strafverfolgung und Ermittlung sowie Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung nur noch untergeordnete Bedeutung haben."

  • Das ist so nicht richtig. du brauchst einen Anwalt für Verwaltungsrecht. Da es um Verwaltungsrecht geht.
    Die Verwaltungsgerichte in Deutschland sind doch längst chronisch überlastet und nicht wirklich arbeitsfähig.


    Ebenso die Sozialgerichte.


    Wenn man 5 Jahre für einen Prozess rechnen muss, dann hat dies nichts mehr mit Rechtsstaatlichkeit zu tun.


    Gegen jeden Verwaltungsakt kann man Widerspruch einlegen. Das würden dann in Deutschland Millionen tun.
    Ich sehe keine Impfpflicht kommen und bin dahin gehend ganz entspannt. Selbst bei den Pflegekräften werden sie sich die Zähne ausbeißen.


    Die Sonderprämien für Pflegepersonal, welche dieses Jahr gezahlt werden sollten haben sie erstmal auf Eis gelegt. Dafür soll erst mal eine Impfpflicht kommen.


    Da sage ich mal ganz doll Dankeschön!

  • „Neue Prioritäten“: Deutschlands Polizei wird zur Gesundheits-Stasi


    Alle Ressourcen fließen in die Kontrolle von Ungeimpften, die sich bei Hunkemöller einen Schlüpfer kaufen wollen”,


    "Künftig soll die deutsche Polizei in allererster Linie als Werkzeug des Corona- und Impfstaats in Erscheinung treten, während Verbrechensbekämpfung geschweige denn -prävention, Schutz der Bürger, Strafverfolgung und Ermittlung sowie Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung nur noch untergeordnete Bedeutung haben."

    "Es ist nicht übertrieben zu konstatieren, dass die deutschen Vollzugsbehörden damit zum dritten Mal während der letzten 100 Jahre in den Dienst einer von irrationalen, ideologischen und wahnhaften Motiven getriebenen Weltanschauung gestellt werden, um ein von einem anmaßenden Staat formuliertes höheres „allgemeines Interesse“ durchzusetzen – auch wenn das Regime diesmal keinen rassischen oder marxistischen Dogmen folgt, sondern sich einem neurotischen Gesundheitsschutz verschrieben hat."

  • @durran


    Ich bin auf Medizinrecht gekommen, da es bei der Impfung um einen nicht freiwilligen Eingriff in meinen Körper geht, was aus meiner Sicht gut zu begründen ist. Bei einem Verwaltungsrechtler habe ich die Sorge, dass er sich zwar mit Verwaltungsakten auskennt, aber nicht von einem gesundheitlichen Standpunkt aus argumentieren kann.


    Also ich bin mir nicht sicher. Hat sich sonst noch Jemand mit der Frage beschäftigt? Ich möchte vorbereitet sein.

    Alles was der Staat sagt, ist gelogen. Alles was der Staat hat, ist gestohlen. - Friedrich Nietzsche -

  • Online:
    Für das kommende Weihnachtsfest gelten strenge Regeln. Laut den neuen Corona-Verordnungen dürfen sich Ungeimpfte nur noch mit maximal zwei Personen aus einem anderen Haushalt treffen. Das bedeutet: Ist eine Person, die älter als 13 Jahre ist, in einer Familie nicht geimpft, ist Weihnachten in größerer Runde verboten. Der Sozialpsychologe Rolf van Dick sagt im WDR, wenn Familienmitglieder sich aus Überzeugung nicht impfen ließen, solle man „versuchen, durch Gespräche vielleicht doch noch ein Umdenken herbeizuführen“. Sei das aber nicht möglich, müsse man „klare Kante zeigen“ und „ohne diese Personen feiern“.


    Z


    Im Namen des Volkes

    Einen Scheißdreck muss ich, gar nix muss ich, blablabla,Leute BITTE, laßt euch nicht verarschen!
    Feiert Weihnachten, wie ihr wollt und wie ihr es gewohnt seit.
    Niemand wird vor der Türe stehen, außer vielleicht das Christkind! [smilie_blume]

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Einen Scheißdreck muss ich, gar nix muss ich, blablabla,Leute BITTE, laßt euch nicht verarschen!Feiert Weihnachten, wie ihr wollt und wie ihr es gewohnt seit.
    Niemand wird vor der Türe stehen, außer vielleicht das Christkind! [smilie_blume]

    Wenn deine Genterapierte Familie dich als unbehandelten nicht dabei haben will, dann wirst du auch nicht mit feiern dürfen.... So wie bei uns halt. Ehrlich gesagt, habe ich auch keine Lust mehr auf eine große Weihnachtsfeier mit Leuten die unterschwellig Angst vor mir haben, oder was auch immer für ein Problem mit meinem Status als Aussetzigen haben. Selbst wenn die mir noch anbieten würden, mit Negativtest mitspielen zu dürfen, würde ich dankend ablehnen. Die können mich mal. Karten auf den Tisch, kein Lust mehr auf diese schwachsinnigen Spielchen. Dann trifft sich meine kleine Familie mit meinen Eltern im engsten Kreise und gut ist.

  • Neues aus FranzLand


    "Wir brauchen neue Impfstoffe, der zweiten und dritten Generation", sagt Jean-François Delfraissy.
    Mit den derzeit gegen Covid-19 verwendeten Impfstoffen "stößt man wieder an die Grenzen des Systems, man sieht deutlich, dass man im Laufe der Zeit einen Wirksamkeitsverlust hat", erklärte der Vorsitzende des wissenschaftlichen Rates am Dienstag im Senat.


    "Gibt es nach der dritten Dosis Ansteckungen? Die Antwort ist ja", sagte Jean-François Delfraissy am Dienstag im Senat


    "Der wissenschaftliche Rat wünscht, wenn die Indikation für eine Impfung bei Kindern angenommen wird, dass diese nicht obligatorisch ist und dass sie nicht Gegenstand eines Kindergesundheitspasses ist", spricht sich Jean-François Delfraissy aus.


    Mehr als 59.000 neue Ansteckungsfälle und wir habe schon seit Anfang des Sommers 3G regeln. :thumbsup:

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ok, das hab ich jetzt nicht bedacht, weil meine gesamte Familie ungeimpft ist.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Frohe Botschaft liebe Impftotefreunde :D


    "Anfang November wurde die Omikron-Variante des Coronavirus erstmals nachgewiesen und hat seitdem schon Dutzende Länder erreicht. Nun kommen gute Nachrichten vom Impfstoffhersteller Biontech.
    Der Impfstoffhersteller Biontech rechnet bereits für März mit einem an die Omikron-Variante des Coronavirus angepassten Impfstoff. "
    https://www.t-online.de/nachri…fstoff-fuer-maerz-an.html


    Also jetzt schön Blastern oder wie das so heißt und dann frisch und munter zum 4. Schuss im Frühjahr ^^


    <X

  • Wenn deine Genterapierte Familie dich als unbehandelten nicht dabei haben will, dann wirst du auch nicht mit feiern dürfen...

    Ich versteh das Problem nicht, denn in diesem Fall ist es ohnehin keine Familie mehr!


    Wenn der familiäre Zusammenhalt bereits wegen solcher Labilen zerbricht, wofür brauche dann diese Familie?
    Damit diese sich beim Geburtstag durchfressen?


    Ich hab meine Erzeuger und den Rest der biologischen Truppe schon vor Jahren entsorgt. Hintergrund war nur eine Meinungsverschiedenheit, im Grunde sicher weniger als es heute eine Impfdiskussion wäre.
    Aber wozu brauche ich eine Familie, wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich mich im Ernstfall auf auf diese verlassen kann?
    War und ist aus meiner Sicht eine richtige Entscheidung gewesen und ich habe diese bis heute nicht bereut.

  • Bezüglich Weihnachten habe ich tatsächlich kein Problem auf die Zusammenkunft zu verzichten. Ein anderes Kaliber ist es allerdings die Familie komplett abzuschreiben... damit hätte ich schon ein Problem. Es ist ja nicht so, das wir uns angiften, oder man sich ansonsten nicht aufeinander verlassen kann, geholfen wird trotzdem noch. Meinungsverschiedenheiten gab es grundsätzlich schon die Jahre davor. Ich war immer schon das schwarze Schaf, dass eine konträre Meinung bezüglich Politik, Migration, GEZ, Klimarettung vertrat. Trotzdem habe wir immer wieder zusammen gefunden, wenn auch mit der Zeit immer weniger... leider. Aber dieses mal ist es das erste mal, dass wir bei der Familienfeier nicht dabei sein werden... wegen nicht geimpft. Mein Onkel pflegt immer zu sagen "Freunde kann man sich aussuchen, Familie hat man". Daher habe ich immer noch die Hoffnung, dass sie ihren Fehler einsehen (und meine Familie hat die gleiche Hoffnung in Bezug auf unsere Impfbereitschaft). Mein Bruder meinte zuletzt noch... wir machen uns Sorgen um euch.... und ich habe geantwortet "dito". Die Unvereinbarkeit unserer Meinungen ist dadurch begründet, dass er Mainstreamgläubig ist und ich Goldseitensüchtig :pinch: :wacko: :D

Schriftgröße:  A A A A A