CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • KBV-Chef Gassen: „Impfpflicht schürt unnötige gesellschaftliche Konflikte“


    Alles wird nicht so heiß gegessen, wie gekocht! - Quelle Tichy



    Aufbau des Impfregisters würde „Monate, vielleicht Jahre“ dauern
    .......
    Gassen betonte, dass es wichtiger sei, alle Anstrengungen auf „Impfen und Boostern“ zu legen. Das Thema Impfpflicht nannte er ein „großes, unbeherrschbares Rad“. Als Problem betrachtete der KBV-Chef vor allem das zentrale Impfregister. Die KBV halte eine „zeitnahe Erstellung“ eines solchen Registers für „unrealistisch“. Der Aufbau würde „Monate, vielleicht auch Jahre dauern”, erklärte Gassen. Und: „Wenn am Ende des Tages nicht nennenswert mehr Leute geimpft werden, bringt die Impfpflicht außer massivem Ärger, aggressiven Demonstrationen und einer Klageflut nicht viel.”
    [Blockierte Grafik: https://www.tichyseinblick.de/wp-content/uploads/2021/10/imago0116280493h.jpg]
    FREEDOM DAY WIE IN DÄNEMARK
    Kassenärzte-Chef Andreas Gassen fordert Ende aller Corona-Maßnahmen
    Da kann der Bundesdatenschutzbeauftragte Ulrich Kelber noch so sehr betonen, ein solches Impfregister sei „grundsätzlich“ möglich. Denn das sagt Gassen freilich auch. Möglich, dass Letzterer später wieder die Segel streicht. Doch mit dem Kassenärzte-Chef hat sich nun eine der bekannteren Persönlichkeiten im Medienspektakel Pandemie quergestellt. Gassen hat dabei zweifach den Finger in die Wunde gelegt. Einerseits, weil er auf eine aktivistische Politik verweist, die nicht über die Grundlagen verfügt, die nötig wären, um das Wunschprojekt zu realisieren. Andererseits kommuniziert er stärker als manch politischer Vertreter, dass die Impfpflicht zusätzlichen Sprengstoff für den gesellschaftlichen Frieden bedeutet.


    Und zuletzt räumt Gassen ein: Die Ziele, die man sich mit der Impfpflicht gesteckt habe, nämlich Herdenimmunität oder Ausrottung, seien „ohnehin nicht zu erreichen“. Zero-Covid bleibt demnach eine Utopie, die Krankheit durch staatliche Mittel unbeherrschbar. Für eine Gesellschaft, die zwischen Angst vor dem Tod und staatlichem Machbarkeitswahn changiert, ist das eine Hiobsbotschaft, die man letztlich nur durch (medialen) Tod des Überbringers wieder vergessen machen kann.



    Da brauchst Du Eier, um Dich bei dem Thema aus dem Fenster zu lehnen! Sein Job wird gut bezahlt.
    Geboren 1962 - vielleicht gibt das einen entspannten Vorruhestand mit 60? ;)



    LG Vatapitta

  • Das ist wirklich kein Witz! [smilie_happy]


    Ein Blick ins Wohnzimmer: ZDF schaltet bei Silvesterparty live zu Karl Lauterbach


    Etwas für die Hardcore "Impf"maden! [smilie_happy]


    Wer tut sich sonst diesen Scheixxvogel an Silvester an?


    "Mit dabei ist dafür unter anderem Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach, der einen Einblick in seine eigenen vier Wände gewährt."


    Ich hatte zuerst assoziiert "Einblick in seinen verrotteten Kau Apparat gewährt" [smilie_happy]

  • Heute morgen in den Briefkästen der kleinen thüringischen Gemeinde Bücheloh (bei Ilmenau).


    Alter Falter, es ist schon viel schlimmer als befürchtet.... "melden Sie der Polizei und dem Ordnungsamt".... "üben sie solidarischen Gehorsam"


    Mit dem Impressum ist das der Aufruf, sich um Mitternacht an der FFW zum Feuerwerk zu treffen, sehe ich auch so !



    Ein Blick ins Wohnzimmer: ZDF schaltet bei Silvesterparty live zu Karl Lauterbach

    Die zeigen dann den einzigen Bundebürger, der Silvester allein vor dem Fernsehr feiert live !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Die Geimpften sind mit den Nerven zu Fuß. Die brauchen jetzt ein Talking Down.


    "Nein, liebe Impfbratzen, eure gerade aufkeimenden chronischen Erkrankungen und euer baldiges Ableben hat mit dem Impfstoff nichts zu tun. Die Regierung will nur euer bestes. Vertraut mir. Ach, und bitte noch für den zweiten Booster anmelden. Euer Arzt beträt euch sehr gerne. Gute Besserung und ein schönes freies 2020."


    Euer Karl Lauterbach.
    -Pharmalobbyist aus Leidenschaft -

  • Ich guck ja schon seit Jahren kein Fernsehen mehr.


    Aber hallo? Das ist ja mal dermaßen ein Scheiß, da werd ich wohl fast mal rein schalten. :D


    Führerkult um den Gesundheitsminister. Exclusive Einblicke in das Privatleben.

  • Ich guck ja schon seit Jahren kein Fernsehen mehr.
    Aber hallo? Das ist ja mal dermaßen ein Scheiß, da werd ich wohl fast mal rein schalten. :D


    Führerkult um den Gesundheitsminister. Exclusive Einblicke in das Privatleben.

    Wo ist denn das Wohnzimmer vom Klabauterbach? Auf dem Oberimpfberg?

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Liess noch mal genau. Das ist ein Schreiben für gelernte Ossis. :saint: Gruss und guten Rutsch F.

    Leute, das ist eine Einladung der FF zum gemeinsamen Fest und abfackeln der Restbestände...... :thumbup:

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • ich frage mich echt welche vollverbödete feministische kackbratze auf diese infantile idee mit der impfbiene gekommen ist.
    vollkommen verzerrte realität, die kinder werden damit echt traumatisiert.
    für mich wärs das dann mit die bienen genauso wie bei den amis mit den clowns.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Kann sein ich zeichne mir das auf um es hinterher zu analysieren. Spannend wird der Moment, wo Karl auf dem Klo verschwindet und dann mit verändertem Gesichtsausdruck wieder kommt.
    Ich hoffe die Bildqualität reicht aus, um etwaige Meth-Kristalle in seiner Visage zu erkennen [smilie_happy]

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Bei meiner Frau (examinierte Alten- und Intensivpflegerin) wird es jetzt folgendermaßen weitergehen:


    Im Januar wird die Geschäfsleitung das Gespräch mit Ungeimpften (aktuell 3 von ca. 40) suchen und eine Frist setzen, die wohl der gesetzlichen Frist zur Impfpflicht entspricht.
    Danach erfolgt die Kündigung.


    Kündigung ist insofern gut, weil es dann ALG1 ohne Sperre gibt, es sei denn das System denkt sich vorher noch etwas aus*.


    Die hier genannten Zahlen über Impfschäden könnten evtl. bei einer Klage helfen, aber meine Frau will das gar nicht.
    Die nimmt sich jetzt mal ein Sabbatjahr auf ALG1 und dann sieht man weiter.



    *es gibt ein Video auf Youtube, wonach ein angestellter Arzt meinte, dass er im März nicht gekündigt, sondern unbezahlt beurlaubt wird. Das Perfide daran sei, dass man dann nach einigen Wochen auch den AG-Anteil der Krankenkasse selbst zahlen müsse.


    Keine Ahnung, inwiefern das stimmt und ob das mit der unbezahlten Beurlaubung rechtliche überhaupt durchsetzbar ist.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • unsere Kinder sind schon traumatisiert!


    die im Glashaus aufgezogenen wohlbehaltenen Milleniums sind recht folgsam, befolgen die C-Maßnahmen akkurat weil sie nix anderes kennen gelernt haben


    die Kleinen sind durch playstation, händi, pc, schule, maske, nadel inzwischn schon so konditioniert, dass da kein widerstand mehr zu erwarten ist, auch nicht von deren Eltern aus Angst um ihre Brut.


    die einzigen die der Freiheit alter Werte nachhängt und -trauert sind die ab 50/60, die sich noch ein spaß daraus machten die obrigkeit am nasenring durch die manege zu führen - die wird gerade mit gentherapie eliminiert..


    alle anderen haben das leben von vor corona schon abgeschrieben und sich arrangiert.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Bei meiner Frau die auch in einen Altenheim tätig ist hängt seit einer Woche ein Aushang aus in dem steht das alle Mitarbeiter bis 15.3 einen vollständigen Impfausweis vorlegen müssen.
    Nach Rücksprache mit dem Heimleiter wie es ohne Impfung weiter geht.
    1 Tag Abmahnung
    2 Tag Abmahnung
    3 Tag Kündigung
    Ist ein Haus vom BRK
    Besser vorher durch Corona einen Burnout bekommen und dann weiter sehn.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Für alle die in der Pflege arbeiten: ab 15.März sind Ungeimpfte nicht automatisch freigestellt! Das Gesundheitsamt muss informiert werden und kann dann ein Tätigkeitsverbot aussprechen. Muss es aber nicht!


    Unabhängige Richter und Staatsanwälte:


    Zitat: Dieses Tätigkeits- oder Betretungsverbot ergeht aber nicht automatisch, ganz im Gegenteil: Anders, als dies in der Öffentlichkeit suggeriert wird, tritt ein solches Verbot nicht als gesetzliche Folge einer fehlenden Immunisierung ein. Das Gesundheitsamt „kann“ diese Folge lediglich aussprechen, es muss es nicht tun (§ 20a Abs. 5 Satz 3 IfSG).
    ----


    Infektionsschutzgesetz:


    Zitat: Das Gesundheitsamt kann einer Person, die trotz der Anforderung nach Satz 1 keinen Nachweis innerhalb einer angemessenen Frist vorlegt oder der Anordnung einer ärztlichen Untersuchung nach Satz 2 nicht Folge leistet, untersagen, dass sie die dem Betrieb einer in Absatz 1 Satz 1 genannten Einrichtung oder eines in Absatz 1 Satz 1 genannten Unternehmens dienenden Räume betritt oder in einer solchen Einrichtung oder einem solchen Unternehmen tätig wird.
    -------------
    Also da gibts noch Spielraum für den Arbeitnehmer. Lasst euch nicht verarschen und pocht darauf entlassen zu werden. Schließlich wollt ihr ja die Pandemie eindämmen, gelle :D Vlt. springt mehr Kohle dabei raus. haha

  • Das mit der unbezahlten Freistellung habe ich auch schon gelesen. Irgendwo Geld herzubekommen wird den Leuten extra schwer gemacht, vermute ich mal.
    Wäre es in der befreiten Zeit eigentlich erlaubt eine andere Tätigkeit auszuüben?
    Von meinem alten AG weiß ich nur, man darf mit Erlaubnis des AG einer Nebentätigkeit ausüben. Wenn diese nicht beim Wettbewerber o.ä ist. Also neben Netto bei Aldi arbeiten geht nicht, aber Reinigungskraft ginge.
    + die Nebentätigkeit darf den Hauptjob nicht beeinflussen. Was bei der Freistellung wohl eher nicht sein dürfte.
    Weiß jemand wie es sich bei der Impfpflicht verhält? Der eine oder andere wird wohl irgendwie an Geld kommen müssen :hae:

  • Nach Rücksprache mit dem Heimleiter wie es ohne Impfung weiter geht.1 Tag Abmahnung
    2 Tag Abmahnung
    3 Tag Kündigung

    Ich bin zwar das genaue Gegenteil von "Jurist".. aber der Arbeitgeber darf sicher keine Abmahnung aussprechen, wenn jemand nicht Geimpft ist. Die Reihenfolge ist folgendermaßen:


    a) ab dem 15.3. muss der AG das Gesundheitsamt informieren das ein Mitarbeiter umgeimpft ist
    b) Das Gesundheitsamt weiß bescheid und KANN die Arbeit in der Einrichtung verbieten.
    c) Der Arbeitgeber kann geltend machen, das der AN unbedingt gebraucht wird (Pflegenotstand)
    d) Das Gesundheitsamt kann dann vom Verbot absehen ..
    ----
    ERGO: Wenn ihr ne Abmahnung und später die Kündigung kriegt: Unbedingt klagen. Da sehe ich dann etliche Formfehler. Schön, wenn sich die AG noch blöder anstellen als die Regierung. So, und wenn ihr die Kündigungsschutzklage gewonnen habt: Dann kündigen und die Firma wechseln :thumbup:
    Achso, und beim Richter dann erklären wie man rausfindet das man ne tödliche Impfcharge erwischt hat, falls er fragt warum du dich nicht impfen läßt.(Siehe Link in meiner Signatur) [smilie_happy]


    Got it? 8)

  • Wenn es soweit kommt, das wir reihenweise deswegen die Arbeitsplätze verlieren-wielange wollt ihr noch zuschauen, wie euch zerstört, was ihr eigentlich zerstören solltet?
    Ihr werdet sehen, die Spaziergänge sind erst der Anfang- wenn dies nix bewirkt, dann müssen eben Ämter,Behörden, Medienanstalten und Einrichtungen, die uns hinrichten wollen massivst darunter leiden-
    Ölsardinen in Briefkästen, unbrauchbare Zeitungsverkäufer,wären schon mal ein Anfang

  • @Dr.Who


    Das hängt vom Einzelfall ab.


    Üblich sind auch während des Sabbaticals die Themen
    - Anzeigepflicht der Nebentätigkeit
    - Wettbewerb etc.
    - Darf dem Grund des Sabbaticals nicht entgegenstehen. Wenn Du z.B. ein Sabbatical für eine Promotion nimmst, dann als Animateur auf den Malediven arbeiten willst, bekämst Du u.U. Probleme


    Wichtig: Ein Anspruch auf Sabbatical besteht gesetzlich nicht. Du wirst Dich daher ohnehin mit Deinem AG einigen müssen. Dann einen Vertrag aufsetzen, worin die Möglichkeiten zur Nebentätigkeiten im Rahmen des Sabbaticals geregelt sind. Wichtig: Auch den Wiedereinstieg regeln, nicht dass plötzlich Deine Stelle weg ist und du in den Personalüberhang zurück kommst. Reden hilft...


    Wenn der Ag Dich los werden will, hast Du schlechte Karten für ein sabbatical. Dann wird er die imofchance nutzen, um Dich loszuwerden


    Falls Du irgendwo noch ein paar Kinder hast, mal nach Elternzeit checken. Da kann Dir keiner was.


    Wie immer bei solchen Themen: Keine Rechtsberatung, ich habe keine Ahnung von der Materie, fragen Sie den Anwalt Ihres Vertrauens... ;)

Schriftgröße:  A A A A A