CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• "Sollte der Bundestag die Impfpflicht samt einem Bußgeld von etwa 5000 Euro beschließen, könnten die Kommunen einen Auszug aus den elektronisch geführten Einwohnermeldedateien erstellen und alle Bürger über 18 Jahren anschreiben. So etwas Ähnliches habe er erst im November veranlasst, es habe eine Woche gedauert. In dem Schreiben würden die Bürgerinnen und Bürger aufgefordert, innerhalb von vier Wochen zumindest einen Nachweis für ihre Erstimpfung schriftlich vorzulegen. Falls sie dem nicht nachkommen, schickt die Bußgeldstelle einen Anhörungsbogen mit der Drohung eines Strafgeldes von bis zu 5000 Euro. Auch für die Bußgeldstelle seien die zusätzlichen Verfahren kein Problem.

der Palmer .....jetzt sind wir schon bei 5000€ für die Freiheit,
    https://www.n-tv.de/politik/Pa…unen-article23060901.html

Den Palmer brauchen die Grüninnen und Grünaußen nicht mehr ausschließen, er passt hervorragend in diese grünfaschistische Partei <X . Einfach nur ekelhaft, was er so absondert.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• moinsen,
    meiner bescheidenen Meinung nach nicht durchführbar. Nenne mir eine Zahl , die 5000,-€ bar auf der kante haben die meisten dürften mit dieser Zahl im Dispo sein. Alles Panikmache man will den ein oder anderen zu einer schnellen Entscheidung bewegen. War die diese Woche beim HA ohne SFP2 also normaler Maska haben alle dumm geschaut keiner hat mich angesprochen auch der Doc kein Wort bezüglich einer Nadelung.

Und weshalb ist es nun nicht durchführbar? Verstehe deinen Ansatz, die Begründung nicht.
    Weil wenige die 5000€ nicht haben, interessiert genau wenn? Im Gegenteil, genau dann ist
    der Druck doch erst Recht da die Leute an die Nadel/ in die Abhängigkeit zu drängen :whistling:

• Und weshalb ist es nun nicht durchführbar? Verstehe deinen Ansatz, die Begründung nicht.Weil wenige die 5000€ nicht haben, interessiert genau wenn? Im Gegenteil, genau dann ist
    der Druck doch erst Recht da die Leute an die Nadel/ in die Abhängigkeit zu drängen :whistling:

Muss man auch nicht verstehen. Die Mehrzahl derer die es als erste Treffen sollte sind all jenne die im Gesundheitssystem arbeiten also meist all jenne die eh wenig bis sehr wenig verdienen bzw. der Monat meist zuviel Tage hat (zB. Pflege) Was will der Staat machen wonichts zu holen ist (Impfprivatinsolvenz?) Natürlich wird die Summe hoch angesetzt um so größer ist der psychisch "erzeugte Druck"
    Zudem mag es viele geben die 5000 pro Person auf der Kante haben + den Rest für die Familie aber wer sagt , das eine Einmalige Summe xxxxx ein Dauerfreifahrtsschein sein ist??.
    Unterm Strich wird es genau so laufen wie im Land der unbegrenzden Möglichkeiten. Auf Dauer lassen sich solche Nachrichten nicht mehr verheimlichen.

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Fitness Varianten...
    Größerer Motor...Breitere Reifen...
    Sandweg voller Matsch...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Mal die Ohren spitzen schon vor gedreht

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.

Gruss Jocky

• Fitness Varianten...
    Größerer Motor...Breitere Reifen...
    Sandweg voller Matsch...

Herr Drosten ist mit dem Auto nicht auf dem Matschweg, sondern auf dem Holzweg und gerade fährt er über die Brückeeeeeeeee .... Bums !

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Hat Söder gekifft? Das kennt man doch sonst von ihm nicht.
    Söder kündigte im "Münchner Merkur" darüber hinaus an, mit Maßnahmenkritikern das Gespräch suchen zu wollen. Bei Corona-Demos gebe es neben Rechtsradikalen "Menschen, die einfach verunsichert und beschwert mitlaufen". Söder sagte: "Mit ihnen müssen wir wieder ins Gespräch kommen. Denn nicht jeder, der skeptisch ist, ist ein Corona-Leugner, Verschwörungstheoretiker oder Rechtsradikaler. Mehr hinhören ist der erste Schritt zum Heilen."
    https://www.n-tv.de/politik/So…rona-article23060988.html
    N.

• Mal die Ohren spitzen schon vor gedreht

"Diese Live-Veranstaltung ist nicht mehr verfügbar !" ;(

Erzähl mal kurz ! [smilie_blume]

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Hat Söder gekifft? Das kennt man doch sonst von ihm nicht.
    Söder kündigte im "Münchner Merkur" darüber hinaus an, mit Maßnahmenkritikern das Gespräch suchen zu wollen. Bei Corona-Demos gebe es neben Rechtsradikalen "Menschen, die einfach verunsichert und beschwert mitlaufen". Söder sagte: "Mit ihnen müssen wir wieder ins Gespräch kommen. Denn nicht jeder, der skeptisch ist, ist ein Corona-Leugner, Verschwörungstheoretiker oder Rechtsradikaler. Mehr hinhören ist der erste Schritt zum Heilen."
    https://www.n-tv.de/politik/So…rona-article23060988.html
    N.

Klassischer Söder... Schauen, wohin der Wind drehen wird und sich an die Spitze setzen. Der hat ne Wahl zu gewinnen und hat erkannt, dass er mit einem Hardliner-Kurs in Bayern schon mal 30% der Stimmen sicher nicht bekommt.

• "Diese Live-Veranstaltung ist nicht mehr verfügbar !" ;(
    Erzähl mal kurz ! [smilie_blume]

Geht doch. Im Inhalt sagt hass... pandemische Lage für beendet auf Bundesebene entschieden , das ist Fakt so hat doors gesagt.

Gruss Jocky

• Geht doch.

Nein, bei mir schwarzer Kasten.
    Kann aber die Video URL kopieren.
    Habe jetzt fast 12 Stunden Welt-Video vor mir, wenn es das ist.
    Kannst du bitte noch ungefähr eine Zeit mitteilen ?

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

• pandemische Lage für beendet auf Bundesebene entschieden

Das ist schon länger bekannt.

Ich sehe es so, das ein entscheidenes Übel für die Gesellschaft ist, der Politik Führung zuzusprechen, wo sie komplett unfähig ist. Daraus resultiert regelmäßig - also immer - eine hyperventilierende Überreaktion, die letztlich mehr Schaden anrichtet als das sie Irgendjemanden schützt. Immer und immer wieder - ob Tschernobyl, Fukushima, Energiewende, Deutschlands Überalterung und "Flüchtlings"aufnahme oder nun halt Corona, in jedem Fall sind die Maßnahmen der überlasteten, unfähigen (und sich der eigenen Unfähigkeit bewusst seienden) Pappnasen schädlicher als das Ereignis selbst - zum Teil ins Groteske verzerrt. Sie wurden und werden leider auch niemals zur Rechenschaft gezogen, obwohl genau das dringend nötig ist. Wir haben zur Zeit einen offen zu Tage tretenden Faschismus in Reinkultur, komplett unverhältnismäßig agierende selbstmitleidige Kasper, die in Machtphantasien schwelgen und jede Menge primitiver Mitläufer, die sich anbiedern.
    Es wird von Tag zu Tag offensichtlicher, und die Drohungen der Versager werden gleichzeitig auch immer schräger.

Aber es wird nichts passieren, keine wirkliche Gegenwehr bei den Opfern, keine Einsicht bei den Tätern.
    Wenn das noch ein wenig so weiterläuft, werden die Schäden den Weltkriegen den Rang ablaufen. - zu mindestens nominell.
    Wobei ich mir nicht so sicher bin, ob 16 Jahre Merkel alleine nicht schon mehr Schaden angerichtet hat als die historischen 12 Jahre. Nominell und für die Zukunft.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• 2:22:06

Danke , aber das ist ja schon etwas her, dass das beendete wurde.
    Gleichzeitig hat man es den Landesfürsten ja freigestellt zu agieren wie sie wollen.

• Wenn das noch ein wenig so weiterläuft, werden die Schäden den Weltkriegen den Rang ablaufen. - zu mindestens nominell.

Nachdem hier auch die EU Tante angetreten ist zu verkünden, es dürfe keine Impfpflicht geben, die Pandemie sei aber erst zu Ende, wenn jeder geimpft sei, glaube ich immer mehr, dass es vorrangig um das Einsammeln des Vermögens, nachrangig um ein Pharmaexperiment und überhaupt nicht um die Gesundheit der Menschen geht.

Was schwer zu beurteilen ist: Gibt es Äquivalente zum Lastenausgleichsgesetz in anderen EU Staaten, die auch erst 2024 greifen ? Weiß da jemand was aus A, CH oder RO bzw. auch Nicht-EU Ländern ?

• @ECU

Eine sehr gute frage, gut gedacht, ja,das würde mich auch interessieren. Ich vermute aber das hier nur DE bluten wird denn die leute in DE in einem wachkomazustand leben und noch viel Geld auf den sparbüchern liegt, die ganze erben blicken gar nicht wie schwer es ist das geld zu verdienen und wie leicht es wird es zu verlieren,die mittellosen werden das bleiben, die reichen werden enteignet.

Hauptsache in DE ist lange diskusion führen über bunten videos mit ganz wichtigen aussagen der wichtigen aber von macht befreiten impotenten experten die gerade ein nach den anderen aus allen löchern rauskriechen und stundenlange Videos ins netzt stellen, wer, nur als ein beispiel " der Moloch" von Karl Deschner gelesen hat braucht den ganzen schmarn mit Aufklärung nicht, die Menschenfeinde haben klar komuniziert was die wollen, mit gelaber in bunten videos wird die komatöse masse nur eingelult und dafür sind die leute da, ja ich bin ein skeptiker!
    Wer den machtlosen folgt ist selber einer, nur durch Risiko und Kraft kann man sich Macht beschaffen, wer macht hat braucht keine Videos um seine Zukunft zu gestallten, auch nach macht zu streben ist nicht verkehrt...

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A