... Glaube keiner Zeitung /Meldung , wenn Du nicht selbst drüber recherchiert und nachgedacht hast.
In der Zeitung sollte das Datum und der Preis schon richtig sein. Bei dem Rest bin ich mir nicht so sicher.
12. Juli 2026, 01:52
... Glaube keiner Zeitung /Meldung , wenn Du nicht selbst drüber recherchiert und nachgedacht hast.
In der Zeitung sollte das Datum und der Preis schon richtig sein. Bei dem Rest bin ich mir nicht so sicher.
Wenn ich ehrlich bin glaube ich, dass der Artikel die Wahrheit spricht. Im greifbaren Umfeld trägt die Mehrheit beim Einkaufen noch immer die Maske, haben die meisten Leute Angst vor Corona und nicht wenige empfinden den aktuell lockeren Umgang mit Corona als Fehler.
war gestern auf einer Geburtstagsfete...es dreht sich viel um Corona...Alle hatten es schon mehr oder weniger stark trotz dreifach Impfung.
Etwas Zeit abwarten nach Corona und dann rein mit der 4. Dosis!
Wir wollen ja weiter in Urlaub fahren etc....und...es hätte ja schlimmer kommen können ohne Impfung.
Es wurde nicht mal hinterfragt, dass sie trotz Impfung richtig krank geworden sind !!!
Nach ca. einer Stunde bin ich unauffällig verschwunden. das hältst du ja im Kopp nicht aus.
War übrigens auf dem Land.
So hoffe das hochladen klappt. Der Evalulationsbericht.
Glaube keiner Zeitung /Meldung , wenn Du nicht selbst drüber recherchiert und nachgedacht hast.
Wenn 50% oder mehr den Corona Umgang zu lasch fänden, warum sind dann die Züge / Flughäfen voll, die Konzerte und Volksfeste prall gefüllt und warum haben dort nicht min. 50% immer noch den Filter vor den Mund geschnallt ?
O.K. ich gehe auf keine Feste / Konzerte mehr, weil ich mich nicht mehr mit Idioten abgeben will..
Flughafen, Konzerte, Volksfeste, Innenräume = 0% maskenträger
Züge = 100% Maskenträger weil Lauterbach es sagt.
Flughafen, Konzerte, Volksfeste, Innenräume = 0% maskenträger
Züge = 100% Maskenträger weil Lauterbach es sagt.
Weil die Meisten irgendwo ihren Verstand ausgeschalten oder abgegeben haben.
Weil die Meisten irgendwo ihren Verstand ausgeschalten oder abgegeben haben.
Ich glaube sie hatten erst gar keinen.
Fast jeder Zweite für sofortige Verschärfung der Corona-Maßnahmen
"Fast jeder zweite" ist die kleine Schwester von "also die Minderheit" ... ![]()
Da ich @Lightman_Alive nicht per boardmail erreiche, hier die Idee:
Die Texte würde ich beisteuern, oder besser noch, unsere Foristen.
Heinz, aber nur wenn die Wörter "Impfjude, Sahinmongo, impfbratze" drin vorkommen. Also alle drei, dann bin
ich dabei.
verstand kommt von verstehen. wennst halt nur bahnhof verstehst .............................
Vor 2 Tagen sitze ich mit Partnerin und kranker Katze im Wartezimmer vom Tier Arzt,
Gegenüber ne ca 35 Jährige Dame mit Kind und Hund auf dem Schoß.
Die hatte schön ordentlich den Söder-Lumpen auf.
Daraufhin ich zu meiner Frau- genau so laut das die Tante es auch verstehen konnte,
Bei uns in der Firma laufen auch noch einige mit Maulkorb rum!
Meiner Frau war das erst etwas peinlich, egal ich fand das Witzig....
Auf jeden Fall hat das keine 30 sec. gedauert und die Maske war ohne jeglichen Kommentar verschwunden...
Meine Frau hat mich dann mit leicht stolzem Blick angeschaut.
War irgendwie witzig das Ganze.
Bei uns in der Firma überlegen die jetzt Ernsthaft die Corona Regeln wieder einzuführen - Begründung ist der hohe Krankenstand, haben echt viele Covid bei uns aber fast ausnahmslos die mehrfach genadelten...
Und keinem kommt das Seltsam vor- Alle Krank...
Nach ca. einer Stunde bin ich unauffällig verschwunden. das hältst du ja im Kopp nicht aus.
Ich habe mittlerweile klaustrophobische Anflüge, wenn ich nur dran denke auf eine Geburtstagsfeier gehen zu "müssen".... und wenn ich dann dort eintreffe, muss ich echt zuerst gucken, wo es den Sekt gibt und mir 2-3 Gläser reinschütten, damit ich es irgendwie ertragen kann.
Das ist echt kein Witz... es geht mir wirklich so... und auf Volksfeste oder irgendwelche Zusammenkünfte geh ich schon gar nicht mehr.
Es ist so desillusionierend, wenn man sich so bissel seine Welt zusammenreimt und denkt, dass "die" es langsam alle kapieren und dann... bäng... volle Breitseite vom maskierten Onkel oder dem 3 fach geimpften Cousin, der Bodybuilding macht und nur geimpft ins Fitnessstudio kann... sieht zwar irgendwie aus wie ein aufgedunsener Hefeteig der sich nur von Anabolika ernährt... aber bitte.. oder die Cousine meiner Mutter (ehemalige Krankenschwester) ist jetzt zur mRNA Expertin geworden und erklärt die Wirkungsweise des "Wackziehns"...
Und das oben Geschilderte ist allgegenwärtig... zum Glück bin ich dreifach geimpft, sonst hätte meine Covid Erkrankung zum sicheren Tod geführt... die Masken haben die Grippe besiegt...
Ich habe absolut keine Restenergie mehr dann noch zu argumentieren, suche mir ein Bier und gucke dass ich schnellstmöglich unauffällig verschwinde...
Trotzdem glaube ich der Zeitung nicht, dass es mehr als 20% sind, die nochmal gerne die Massnahmen hätten.
[Blockierte Grafik: https://s20.directupload.net/images/220703/q8oke8gc.jpg]
Die Omikron-Variante BA.5 beschert Deutschland eine heftige Sommerwelle. Während vor genau einem Jahr die Corona-Inzidenz bei 5 lag, stieg sie am Samstag auf 697.Das hat nicht nur Folgen für die Covid-Statistik. Jetzt schlug das Uniklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) Alarm – mehr als 200 Pflegekräfte und 70 Ärztinnen und Ärzte sind wegen Corona-Infektionen nicht einsetzbar. Was das für Folgen hat und wo die hohen Corona-Zahlen noch für Notstände sorgen, lesen Sie mit BILDplus.
Na dann mal auf zur vierten, fünften, sechsten Impfung.
Moin,
noch einmal für mich: Es gibt eine "einrichtungsbezogene Impfpflicht" im Gesundheitswesen, wozu ein Krankenhaus definitiv zählen sollte. Damit dürfte es doch so einen Fall gar nicht geben. Die Gentherapie "Impfung" sollte am Anfang der unsäglichen Kampagne noch vor Ansteckung schützen und andere schützen, dann allerdings mit zunehmender Sichtbarkeit der Unwirksamkeit des Impfstoffes angeblich nur noch andere vulnerable Gruppen vor Ansteckung schützen. Als nächstes wurde so getan, als ob schon immer (!) klar kommuniziert wurde, dass man sich als 3-fach Geboosteter zwar anstecken kann, aber selbstredend nur einen milden Verlauf erleben würde. Hat sich aber auch als Blödsinn und Lüge herausgestellt. Der beste Beweis ist die im Artikel benannte Klinik. Ein normal denkender Mensch sollte nun wirklich erkennen, dass er einem großen Betrug aufgesessen ist. Aber Karl Reductil-Lipobay bläst schon zum nächsten Corona-Gefecht und ruft die "totale Impfung" aus
![]()
Grüße
Goldhut
P.S.: Eigentlich kann man froh darüber sein, dass das Lügengerüst der "Impfung" nun krachend zusammenfällt. Leider fehlt mir mittlerweile der Glaube, dass das Volk noch etwas merkt und eine Änderung herbeiführen wird
![]()
Ach Quatsch. Die 70 Ärzte und 200 Pfleger sind ungeimpft und schummeln mit einem gefälschten Impfpass. Wundert mich dass dies noch niemandem aufgefallen ist.
Marius Müller Westernhagen.
Impfverweigerer und die ganze Idiotie.
Stimmt nur andersrum wird ein Schuh draus.
Hoffentlich werden wir bald sehen wer die Trottel sind.
Wer zuletzt lacht, lacht am besten.
Wer sind am Ende die Idioten und vo wem geht die Gefahr aus ?
https://www.tag24.de/unterhalt…ara-schoeneberger-2526188
Zitat
Wenn jemand die Wahrheit sagt und seinen Weg geradeaus und ehrlich
geht, dann wird er leicht als Trottel beschimpft, aber wir sehen
mittlerweile auch Menschen, die intellektuell sehr auf der Höhe sind,
als Bedrohung an", sagte der Musiker in der neuesten Ausgabe der
Radio-Talkshow "Mit den Waffeln einer Frau" von Barbara Schöneberger (48).
Nach Ansicht des Sängers wurde "aber mit dem Internet und sozialen Medien auch eine Plattform für die größten Vollidioten geschaffen, die dort ihre Meinung äußern und dann auch Leute finden, die ihnen folgen", formulierte er seine deutliche Kritik.
Diesen Umstand halte der 73-Jährige für eine "große Gefahr", und er ergänzte: "Da haben wir jetzt Impfverweigerer und die ganze Idiotie in der Welt."
In meiner Gegend gab es jetzt eine kleine private Festivität für die Helfer der Hochwasserkatastrophe letztes Jahr. Allerdings nicht für alle: Wir waren nicht eingeladen, da ungeimpft. Die liebe Gastgeberin wollte nur Gespritzte bei der Party im eigenen Garten haben. Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich.
Aber Ihr seht: Es geht immer noch ein Stück tiefer in der bundesdeutschen moralischen Verkommenheit, die Nummer ist noch lange nicht ausgestanden. Da auch die Zahl der Lappenträger in den Geschäften wieder deutlich steigt, werden die Spaziergänge weitergehen müssen.
Die Omikron-Variante BA.5 beschert Deutschland eine heftige Sommerwelle. Während vor genau einem Jahr die Corona-Inzidenz bei 5 lag, stieg sie am Samstag auf 697.Das hat nicht nur Folgen für die Covid-Statistik. Jetzt schlug das Uniklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) Alarm – mehr als 200 Pflegekräfte und 70 Ärztinnen und Ärzte sind wegen Corona-Infektionen nicht einsetzbar. Was das für Folgen hat und wo die hohen Corona-Zahlen noch für Notstände sorgen, lesen Sie mit BILDplus.
Danke @Ultimatix für dieses Fundstück.
"Bei "weit überdurchschnittlicher Impfquote": Corona-Notstand in deutscher Uni-Klinik
3 Juli 2022 10:53 Uhr
In dem Artikel von RT DE ist die folgende Pressemitteilung der UKSH verlinkt.
*******************************************************************************************************
Vollzitat der Pressemitteilung:
"Corona-Impfquote am UKSH weit überdurchschnittlich
Donnerstag, 31. März 2022
Am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) haben sich weitaus mehr Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter impfen lassen als in anderen Krankenhäusern in Deutschland im Durchschnitt. Nach einer repräsentativen Blitzumfrage des Deutschen Krankenhausinstituts im Auftrag der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG) sind durchschnittlich 94 Prozent der Krankenhausbeschäftigten vollständig geimpft oder genesen. Am UKSH liegt die Impfquote derzeit bei 98 Prozent. Nach Angaben der DKG beteiligten sich an der Umfrage bundesweit 361 Krankenhäuser ab 50 Betten.
Nach Einführung der einrichtungsbezogenen Impfplicht müssen seit 16. März im Krankenhaus tätige Personen, die weder einen Impf- noch einen Genesenen-Nachweis vorgelegt haben, dem zuständigen Gesundheitsamt gemeldet werden. Laut Umfrage der DKG haben deutsche Krankenhäuser im Durchschnitt sechs Prozent ihrer Beschäftigten in diesem Zusammenhang gemeldet. Im Vergleich dazu haben am UKSH derzeit nur zwei Prozent der Mitarbeitenden noch keinen Impf- oder Genesenen-Nachweis vorgezeigt.
Auch die detaillierte Aufteilung nach Berufsgruppen belegt die hervorragende Quote am UKSH. Im Pflege- und Funktionsdienst sind aktuell 98,1 Prozent der Mitarbeitenden vollständig geimpft bzw. geboostert; im ärztlichen Dienst 99,3 Prozent. Damit fehlt ein Impf- oder Genesenen-Nachweis bei 1,9 Prozent der Mitarbeitenden im Pflege- und Funktionsdienst am UKSH – im bundesweiten Durchschnitt fehlt dieser Nachweis bei sieben Prozent der Beschäftigten in dieser Berufsgruppe. Im ärztlichen Dienst am UKSH haben nur 0,7 Prozent keinen Impf- oder Genesenen-Nachweis vorgelegt – im bundesweiten Durchschnitt sind es drei Prozent.
„Wir freuen uns sehr über diese hervorragende Quote, die das hohe Verantwortungsgefühl unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeigt. Als Expertinnen und Experten für Medizin und Wissenschaft wissen sie: Die Impfungen sind sicher und im Rahmen unseres Hygienekonzeptes das beste Mittel, vulnerable Gruppen, aber auch uns selbst und unser Umfeld zu schützen“, sagt Prof. Dr. Jens Scholz, Vorstandsvorsitzender/CEO des UKSH.
Das UKSH hatte bereits Mitte Dezember 2021 die nun gültigen Regelungen des Infektionsschutzgesetzes vorweggenommen und für alle Bereiche des Klinikums an den beiden Standorten in Kiel und Lübeck sowie sämtliche Tochtergesellschaften eine Impfpflicht für neu eingestellte Mitarbeitende umgesetzt.
Seit Dezember 2020 hat das UKSH im Rahmen einer groß angelegten Impfkampagne allen Mitarbeitenden ein Impfangebot gemacht. Nach Wegfall der Impf-Priorisierung ab Juni 2021 konnte das UKSH auch den Angehörigen seiner Beschäftigten Impfungen anbieten sowie offene Impfaktionen für Kinder und Erwachsene in den Impfzentren des UKSH in Kiel und Lübeck durchführen. Bis heute haben die Impfteams des UKSH mit über 58.500 Impfdosen zur Immunisierung der Menschen in Schleswig-Holstein beigetragen.
Verantwortlich für diese Presseinformation:
Oliver Grieve, Pressesprecher des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein,
Mobil: 0173 4055 000, E-Mail: oliver.grieve@uksh.de
***************************************************************************************************
Zitat von RT DE:
"Laut dem Springer-Blatt Bild am Sonntag (BamS) sind mehr als 200 Pflegekräfte und 70 Ärzte wegen positiver Coronabefunde nicht einsetzbar. Das Boulevardblatt zitiert Oliver Grieve, den Sprecher der Klinik, mit der Aussage:
"Wir haben eine äußerst angespannte Situation. Allein im UKSH sind von 16.000 Mitarbeitenden in den Kliniken in Lübeck und Kiel zurzeit 479 in Quarantäne. Stationen werden zusammengelegt und Operationen, die nicht dringend sind, verschoben."
Mein Kommentar:
Während in den Kliniken im Durchschnitt ca. 1,7% des Personals nicht geimpft ist, sind mehr als 270 Mitarbeiter wegen positiver Coronabefunde nicht einsetzbar - das sind ebenfalls ca. 1,7% des Personals.
Als Folge befinden sich 479 Mitarbeiter in Quarantäne, was 3% des Personals entspricht.
Zirka 3% Personalausfall beeinträchtigt den Klinikbetrieb wesentlich.
Das senkt vermutlich die Quote überflüssiger Operationen überdurchschnittlich. ![]()
Frage für Klardenker: Was verrät uns diese wissenschaftliche Studie über die Wirksamkeit der Impfung?
Immerhin gibt es in den Kliniken eine ordentliche Statistik!
Mich interessiert wieviele der 98,3% Geimpften = 15728 unter Nebenwirkungen der Impfung leiden.
Kennt jemand aus dem Forum Insider in diesen Kliniken?
Die Corona-Inzidenz in diesen Kliniken liegt also bei bei 1,7% x 1000 = 1700 und ist damit
weit mehr als doppelt so hoch wie am Samstag in Deutschland 697 (siehe Bild Artikel).
Anders herum gesehen stellt Bild fest, dass 99,3% der Bevölkerung gesund sind.
LG Vatapitta
...
Da auch die Zahl der Lappenträger in den Geschäften wieder deutlich steigt, werden die Spaziergänge weitergehen müssen.
Ich hatte die letzten 14 Tage das Vergnügen, gleich 3 wg. Corona in 2020 und 2021 ausgefallene Heavy metal-Konzerte besuchen zu können. Fankulisse schätzungsweise je 6.000 bis 8.000 people, jung und alt! An Maskenträgern habe ich, wenn es hoch kommt, max. 10 Figuren gesehen. Und da eigentlich nur Mädels/Frauen.
Ganz so schlimm scheint es um D wohl doch noch nicht bestellt zu sein. ![]()