Maske auf…
War ja heute auf einem Adventsmarkt. Da lief genau einer mit FFP2 herum. ImFreien versteht sich. Sonst vom Kind bis Greis bis hin zu den Kindern Verkäufern alle "unsafe". Und gesehen haben wir geschätzt 1000 Besucher in der Zeit !
Hatte heute nochmal einen link auf telepolis bekommen, der sich mit dem mdr Beitrag auseinandersetzte, den es hier schon in den letzten 48 h gab. Die Kommentare sind sehr schön.
Einen davon möchte ich zum Nachdenken hier zitieren :
"03.12.2022 13:33 https://www.heise.de/forum/p-41972063/
Als gelernter Ossi, der sich jahrzehntelang von Nicht-Ossis angehört hat, dass sie NIEMALS den Mund gehalten und mitgemacht hätten in dem diktatorischen Regime, der DDR, dass sie Widerstand geleistet hätten, auch bei persönlichen Nachteilen und Repression, kann ich inzwischen genüsslich schmunzeln: es war ein Lehrstück aus dem Buch, wie es gelingt, Menschen zu manipulieren und ihnen das Gefühl zu geben, es wäre ihre freie Überzeugung, den Demagogen hinterherzurennen.
Besonders erschreckend, wie Menschen auf andere Menschen losgegangen sind, mit welchen Vokabeln und Urteilen hantiert wurde und wie schnell die Selbstüberhöhung zum Rausch wurde.
Ich werde nicht vergessen, dass ich als Abschaum, Unrat, asozial und Geißel der Gesellschaft bezeichnet worden bin, der "möglichst qualvoll am Virus zugrunde gehen soll". Und ich erinnere mich gut daran, dass selbst absurdeste Ideen diskutiert worden sind, von der Einschränkung der Leistungen der Krankenversicherung bis hin zum Führerscheinentzug für Ungeimpfte...
ICH habe dieses System coronabedingt nicht einen Cent gekostet. Aber Corona hat mich meine Zustimmung zu dieser Gesellschaft gekostet."