Danke, NP, für die Klärung. Ich denke, du siehst das richtig.
Das Entscheidende in der Pathologie solcher Viren ist, ob und unter welchen Bedingungen diese die Bronchiolen-Barriere überwinden und in die Alveolen eindringen können....wenn dann noch "moderne Intensivmedizin"
dazu gekommen war (Beatmung, Kortison und atemdepressive Medikamente, ein Wahnsinn) war es idR zu spät ein Testament zu verfassen.
Bei einem gesunden, kräftigen Immunsystem konnte dies kaum passieren! Anderes gelöschtes Video: "das Wunder von Elgg" (Cofick-Ausbruch im Altersheim, niemand gestorben, niemand ins Krankenhaus verlegt. Weshalb denn nun nun aber auch?? Der Praktiker, der dieses Altersheim ärztlich betreute, gab schon lange allen routinemässig Vitamin D täglich...
Ich hatte 2020 ein Video verlinkt, dass innert 24 Std gelöscht worden war. Ein Chefarzt in einem Regionalspital in Europa hatte auf Wunsch von Patienten ("lasst mich ohne angehängte Maschinen sterben") die "geforderte" Beatmung durch ein simples Sauerstoffzelt ersetzt. Die Betroffenen fühlten sich zwar schrecklich, aber besser als die Beatmeten und haben in einigen Fällen, auch über 90ig jährige, überlebt. Sie könnten selber essen, konnten sprechen.
Das war zuviel für das Narrativ "Schreckliche Erkrankung, kann als letzte Massnahme Beatmung erfordern, was oft den Hinschied der Betroffenen nicht verhindern kann. Man hat getan, was "menschenmöglich" war und mehr Beatmungsgeräte gefordert! Erinnert ihr euch noch?
LF