"Ottifanten"Silber und Goldmünze Serie Die Zeit vergeht-Die Liebe bleibt

  • auch wenn ich das Motiv grenzwertig finde, habe mir jeweils ein paar bestellt (gilded und normal)...


    da bin ich ganz ehrlich, die Gilded werde ich in ein paar Monaten mit Gewinn abstossen und finanziere mir damit die, die ich behalte - quasi als Schmerzensgeld oder -kompensation. :whistling:

    Na ja, das Motiv gefällt mir und meiner Frau nun auch nicht so richtig !! :rolleyes:


    Aba de Leut koofen ja auch die SIMPSON's, die grausamsten PIRATEN,


    Trumpp-Münzen und sogar die Mama Merggel Münten von MDM. ;( <X


    Aber auf jeden Fall werde ich mir die Münze nächstes Jahr in GOLD


    wohl nicht kaufen ? ? Oder vielleicht doch der Vollständigkeit halber ? :hae:

  • die Preise für die 2022er Gilded "explodieren" schon...


    silbertresor.de hätte gerne 140,00 EUR für 1 Münzchen...


    https://www.silbertresor.de/pr…--1-Oz-Silber-Gilded.html



    der "goldene Leuchtturm" soll 2.400 EUR kosten


    https://www.silbertresor.de/pr…ten-2022---1-Oz-Gold.html

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • oh Glück gehabt, dass ich gestern Vormittag noch ein paar Gildene bestellt habe (gestern waren noch reichlich vorhanden. Ich denke, da gab es EINEN Grosseinkäufer)... da hätte ich nicht mal Zeit gehabt bis zum Wochenende zu überlegen. Dank dem Forum wurde ich rechtzeitig über die Verfügbarkeit informiert! ^^

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

    Einmal editiert, zuletzt von Bavarian ()

  • moin,
    ich stimme euch zu. ich finde die 2022er weder originell noch schön. ein schnapper ist sie auch nicht.
    momentan lassen sich 15110 stück bei der esg in den warenkorb legen. ob weitere im münzen vorhanden, aber noch nicht eingepflegt wurden, weiß niemand. trotzdem kann man über den jetzigen bestand schon einen eindruck vom abverkauf bekommen.
    ich denke, dass wertsteigerungen beim 2022er funnyfant kein selbstläufer sind. weder bei der normal- noch bei der gilded-version. die münze ist einfach völlig langweilig. daran ändert sich auch durch die otto-signatur nichts.
    vielleicht bestelle ich mir ein paar silberne, aber wohl eher nicht. in gold werde ich aber nicht zuschlagen. ich war schon bei der goldversion des sunnyfanten dieses jahr unschlüssig. habe dann aber doch bei dem signierten exemplar zugeschlagen. das wird beim funnyfanten nicht passieren, stand heute... :)
    ich könnte mir sogar vorstellen, dass man den goldenen funnyfanten später noch näher am POG kaufen kann, als es im kommenden jahr bei der esg der fall sein wird.
    richtig lustig hätte ich einen kotzenden ottifanten gefunden, und da wäre ich sicher nicht der einzige. pukey ottifant (to puke = kotzen). die idee hatte ich hier mal gelesen.
    ich werde diese anregung mal nach hamburg geben, schließlich wird otto gut an (abverkauften) münzen verdienen.
    gruß jus

  • richtig lustig hätte ich einen kotzenden ottifanten gefunden

    Hatte ich vor zwei Jahren im Telefonat vorgeschlagen, war eh etwas verwundert über kurzentschlossene Motivvorlagen. Da steht nichts fest für die nächsten Jahre.
    Das mit dem Kotzifanten kann man nicht machen.. das geht doch nicht... Kauft doch keiner :wall:
    Schade. Hatte aber schon glaubhaft vermittelt, dass es durchaus Kaufwillige gibt. Stand jetzt.. sicher mehr als für Leuchttürme.
    Den einzigen Grund für einen guten Verkaufsstart sehe ich im Erfolg der ersten Münze und der Limitierung. Da werden sich wohl einige denken, kauf ich mal schnell viele signierte oder unsignierte Gilded und mache da ein paar Euro Gewinn.
    Die Rechnung wird bei dem Motiv nicht aufgehen.
    Der Ottifant soll kotzen, nicht der Käufer. :D [smilie_blume]

  • es sind wirklich nicht die Schönsten Münzen... aber trotzdem habe ich es nicht bereut sie zu kaufen... die Sammlung erweitert sich, das ist okay so...


    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • Also mir gefällt die Münze: Ein tanzender, übergewichtiger Elefant mit ausgeprägtem Rüssel ... und jeder hat sofort Ottos Konterfei darin erkannt. Das hat er schon gut gemacht.
    Hab mir 2 bestellt, eine für mich und die andere zum Verschenken, wenn mal jemand traurig ist.
    Wenn mich überhaupt was stört ist das die alte Frau auf der Rückseite; vielleicht kann Otto die auch noch einmal bearbeiten.


  • Wenn mich überhaupt was stört ist das die alte Frau auf der Rückseite; vielleicht kann Otto die auch noch einmal bearbeiten.


    Ich vermute, dass die 2023er Münze eine komplett neu gestaltete Rückseite haben wird...

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • es sind wirklich nicht die Schönsten Münzen... aber trotzdem habe ich es nicht bereut sie zu kaufen... die Sammlung erweitert sich, das ist okay so...



    Nun habe ich die Benachrichtigung von ESG erhalten, daß die Ottifanten III.Version


    in der GILDED Ausführung wieder lieferbar ist :


    ALLERDINGS IST DER PREIS GERINGFÜGIG GESTIEGEN AUF 123,95 € /STÜCK. :thumbup:


    Die maximale Bestellmenge ist 5 Stück !!


    Zu diesem Preis habe ich nun doch KEINE bestellt. 8o ;(


    Zeit der Meldung : 27.05.22 um 15.17 Uhr MEZ !

  • Knappheit vortäuschen... Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen. a) streng limitiert b) zusätzlich zur Limitierung, noch auf max. 5 Stück pro Haushalt reduziert.


    Nepper, Schlepper, Bauernfänger.


    Fehlt noch


    "Die ersten 50 Besteller erhlaten gratis Baumwollhandschuhe dazu. Gilt nur bis 16:30°!"

  • So, nun habe ich mal nachgeschaut wieviele die ESG von den GILDED OTTIFANTEN III


    für 123,95 T€uonen verkümmelt haben ! ! :rolleyes: (Stand 28.05.22 - 10.00 Uhr)


    Man kann noch ALLE FÜNFE in den Warenkorb legen, also wurden KEINE verkauft ! ! 8o


    Ich denke mal die "Blödmichels" unter den EM-Freaks werden doch bedeutend WENIGER ! :P

  • Ja, aber es könnte ja auch sein, dass noch ein paar Hundert vorhanden sind, aber auf 5 Stück pro Kunde limitiert wurde, um Knappheiten vorzutäuschen bzw. möglichst viele Kunden mit diesem Angebot beglücken zu können. Läuft beim Sonnenblumenöl ja auch nicht viel anders. :D


    Richtig ist, dass jeder Käufer eine Schmerzgrenze hat bzw. diese zumindest haben sollte. Übrigens finde ich den Funnyfanten auf der Verpackungsabbildung gar nicht so schlecht, das Bild kommt aber auf der Münze für mich recht schräg herüber.

Schriftgröße:  A A A A A