Welcher Broker taugt bzw. bei welchen habt ihre eure Depots?

• Falls es das Thema schon gab Asche auf mein Haupt. Jetzt zum Thema:
    Welche Broker benutzt ihr und warum? Wenn möglich mit Preisen und Begründung.

Bin zurzeit bei DKB mit Depot und bei Smartbroker mit Depot. Beide Depots sind noch leer. Bin nur physisch investiert will mich aber diversifizieren. Bei DKB ist mir die Ordergebühr zu hoch und bei Smartbroker ist die Mindestorder 500€ um kostenlos zu handeln.
    Weiter Favoriten sind Scalable Capital. Da bezahlt man 2-3 € im Monat für eine Trading Flatate. Trading212 soll auch gut sein angeblich 0 € Order für Aktien und auch Teilkäufe möglich. Also halbe Aktien und sowas.

Wie seht ihr das? Welcher Broker taugt?

• Offizieller Beitrag

Gibt wohl mehr als einen Faden...

Mir scheint wichtig, wie die SERVICEQUALITÄT ist !! und auch ob sie mindestens im ganzen EU-Raum handeln können (wieso zum Teufel, die meisten nicht in Polen?).

Dann wäre Moskau interessant. Und alle Börsen in Kanada.

Und ob die Obereigentümer doch wieder beschxxxxxe US-Amerikaner sind, oder auf einer solchen Plattform handeln.

Eines weiss ich sicher: etwas rundum vernünftiges scheint es unter 10 Kisten Depotwert kaum zu geben :wall:

LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Hallo Freunde des leicht verdienten Geldes, hat jemand von Euch ein Depot bei Lynx ?
    Im Zuge des Brexit soll die Service-Partnerschaft mit IB UK wohl irgendwie nach Irland transferiert werden in eine neue Gesellschaft mit veränderten liabilities/Haftungsrichtlinien überführt . Bisher: US Securities Investor Protection Corporation oder UK Financial Services Compensation Scheme. Dann:Irish Investor Compensation Scheme.

Man kann dem Transfer wohl zustimmen , kann ihn auch ablehnen. Hat sich da schon jemand Gedanken gemacht ?

Danke. :thumbup:

"Willst Du eine Nation zerstören, zerstöre das Denken ihrer Jugend"

Konfuzius

Schriftgröße:  A A A A A