Moin @Sorgenfrei, der Artikel ist keine leichte Kost. Da wurde viel Arbeit hineingesteckt.
Was mir sehr gefällt: Der Autor schaut sich die Situation auf drei verschiedenen Zeitebenen an. Das ist richtig so und das mache ich auch, zeige aber aus Zeit- und Platzgründen meistens nur in der kürzesten Zeitebene, was ich mir momentan erschließe.
Der Artikel skizziert bullische Fortsetzungen der aktuellen Situation, die technisch möglich sind und einen Long-Trade rechtfertigen. Dagegen ist nichts einzuwenden, denn so sieht es momentan aus.
Ich kann mir aber auch Fortsetzungen zur Unterseite vorstellen. Im 3ten Langfrist-Chart zu Gold und dem 5ten zum HUI sieht man schön, wie der Kurs langfristig immer noch an der unteren Begrenzung des Trendkanals klebt. Noch reicht eine schwache Woche, um den Trend zu brechen. Dann gilt "Lauft, Ihr Narren!" (frei nach Gandalf aus dem Herrn der Ringe, als er auf den Balrog traf).
Insofern wird die Überschrift "Wichtiger Boden im Edelmetallkomplex?" dem Artikel nicht gerecht, der durchaus beide Seiten beleuchtet. Zutreffender wäre gewesen: "Momentan sieht es nach einem Boden aus; darunter bekommen wir allerdings ein großes Problem."
So sehe und trade ich das jedenfalls.