Bitcoins und Cryptos kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Ich glaube Gold hat noch viel mehr Vorteile als BC!
    Das kannst du dir als Schmuck an die Warzen tackern, als Gebiss und Plombe hernehmen, goldene Amaturen oder Goldhüte draus feilen, bösen Leuten den 15 kg Barren auf den Fuß oder ins Gesicht hauen, Raumschiffsegel in Hauchdünne herstellen, oder einfach Blattgold für Millionen Kunstwerke, sogar essen kann man es. Der Körper hat Spuren davon nötig......
    Den Anspruch kann man übrigens ebenfalls digital um die Welt jagen und dezentral lagern....


    Jedenfalls hat Gold herheblich viele dingliche Verwendungen, wohingegen BC nur zum Zocken, bissle Einkauf rund um die Welt,und besonders zum Drogenhandel herhält.... :thumbup:

    Wenn man ehrlich ist, dann hält sich der Gebrauchswert wirklich in Grenzen, wenn ich mir deine Beispiele ansehe. Dann lieber Aktien, weil dort wirklich eine reale Wertschöpfung stattfindet.


    Ein physisches Gut lässt sich nur schwierig digitalisieren und wirklich dezentral verwahren. Und mit dezentral meine ich, dass trotz verteilter Verwahrstellen niemand mit Teilbeständen eines anderen Eigentümers abhauen oder diese verwässern kann.


    Natürlich kann man Ansprüche herausgeben, physisch wie digital, aber dann haben wir wieder das alte Grundproblem: Es können einfach mehr Ansprüche herausgegeben werden und niemand kann von außen die eingelagerte Menge auf ihre Menge sowie Echtheit hin überprüfen.


    Die Geschichte des Goldes als Geld ist leider eine Geschichte voller Lug und Betrug durch zentrale Stellen:


    1. Goldschmiede gaben mehr Lagerscheine/Geldscheine heraus, weil sie erkannten, dass in normalen Zeiten nicht alle gleichzeitig ihr Gold haben wollten.


    2. Machthaber wie Könige und Fürsten verschlechterten mit der Zeit ihre herausgegebenen Münzen und erklärten die alten für ungültig.


    3. Staaten hielten sich nicht mehr an die Golddeckung, weil sie Kriege finanzieren wollten.


    4. US-Präsident Nixon hob den verbliebenen Goldstandard über Nacht und somit das Einlöseversprechen auf.


    5. Ich möchte privaten Anbietern wie Xetra und Euwax keinen Betrug unterstellen, aber kein Inhaber der von ihnen börsengehandelten Schuldverschreibungen kann nachprüfen, ob diese wirklich durch Gold gedeckt sind.

  • Ich könnte schwören, Litecoin - der kleine Brunder von Bitcoin (wie Silber zu Gold)
    ist im kritischen Bereich.


    Auch im Silber Bereich: MAG Silver ist kritisch

    Den Gold-Silber-Vergleich halte ich für eine Vermarktungslüge seitens Litecoins. Es gibt keine zweitbeste Kryptowährung. Es gibt eine Kryptowährung, die Bitcoin heißt. Der Kampf um die Marktführerschaft wurde bereits vor langer Zeit entschieden.


    Man muss nur folgende Faktoren miteinander vergleichen: Marktkapitalisierung, Handelsvolumen, Netzwerkdezentralität und -sicherheit (Anzahl der Knotenpunkte und Höhe der Hashrate) und weltweite Akzeptanz.

  • Man muss nur folgende Faktoren miteinander vergleichen: Marktkapitalisierung, Handelsvolumen, Netzwerkdezentralität und -sicherheit (Anzahl der Knotenpunkte und Höhe der Hashrate) und weltweite Akzeptanz.


    Es ist so, dass viele Coins Fake-Volumen haben.


    Über nur wenige hochvolumige Transaktionen wird hohes Handelsvolumen suggestiert.
    Tatsächlich reicht es aus die Coins von einer Wallet in die andere zu transferieren.


    Uniswap (#24) hat 1145 Transaktionen pro 24h
    Litecoin: 103577
    Bitcoin: 266941
    Ethereum: 1177640


    Außerdem gibt es auch Seiten, wo man die Anzahl der Nodes sehen kann.
    Und viele Coins haben 1 oder wenige.


    Litecoin at viele,
    Bitcoin hat sehr viele
    Ether sicher auch.


    Ich habe das vor langer Zeit untersucht und Litecoin ist realer als z.B. XRP.
    oder Cardano oder whatever


    Am Litecoin-Code passiert aber nichts mehr:
    https://github.com/litecoin-project/litecoin



    Auch Website: Copyright 2020 - inkl. Twitter-News


    Yep, das Ding ist tot - aber irgendwie auch nicht... Zombie?


    Da es eine weniger erfolgreiche Kopie von Bitcoin ist - ist es wie Silber...


    naja ähnlich...

  • ach du kagge, die olle kamelle bzgl des wertes schon wieder?
    nichts hat irgendeinen intrinsischen wert, das ist genau so ein schwachfug wie mit dieser asymptomatik ;)
    es macht keinen unterschied, ob man nun gold ausm boden buddelt, oder seltene zu stein gewordene mammut kacke. die bewertung entsteht im auge des betrachters und bemisst sich nach diversen eigenschaften.
    d.h. nicht dass btc und gold das gleiche wären, auch wenn sich der vor- als auch nachteil auf die physische form bezieht, so wie es die vor- und nachteile bei btc wg nicht physischer form sind!
    allerdings sollte doch klar sein, dass btc ein reines spekulationsvehikel ist und mit dem ursprungsgedanken nichts mehr zu tun hat, als auch dass es bzgl der brillianten blockchain technologie wesentlich fortgeschrittnere coins als btc gibt. btc wird sich niemals als zahlungsmittel durchsetzen, wenn man mal infantilerweise daovn ausgeht, dass die zwingherren nichts gegen parallele coins ggü dem einzig staatlich anerkannten haben werden :D

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Ich sehe nicht einen einzigen Vorteil gegenüber Bitcoin.


    Maximale Menge: 84 Millionen gegenüber 21 Millionen


    Marktkapitalisierung: 6 Milliarden gegenüber 621 Milliarden €


    Handelsvolumen in den letzten 24 Stunden: 1 Milliarde gegenüber 27 Milliarden €


    Knotenpunktanzahl: 1.000 gegenüber 14.000 (normalerweise müsste man noch die nicht öffentlich sichtbaren hinzufügen, weil sie beispielsweise das Tor-Netzwerk nutzen)


    Netzwerkhashrate: 360.000 Thash/s gegenüber 180.000 Ehash/s


    Direkter Kursvergleich im maximalen Vergleichszeitraum: -87% in Bitcoin gemessen


    Selbst wenn manche Zahlen nicht 100-prozentig korrekt zu ermitteln sein sollten, so fällt der Vergleich in allen Kategorien ernüchternd aus.


    Klar, unter den mittlerweile 17.000 ,,Kryptowährungen" ist so unglaublich viel Müll vertreten, der einfach nur ihre zentralen Gründer schnell reich machen soll und ansonsten kaum Gemeinsamkeiten aufweist. Da kann Litecoin noch der Einäugige unter den Blinden sein, aber eine rosige Zukunft rechne ich ihm nicht aus. Ich erwarte schon lange eine große Marktbereinigung.

  • Unser 350erle wieder....was hast heute gsoffn1111


    Den Nagellack deiner großen Schwester????


    cu DL Bicoin und andere sind die NFT des anlagemarktes

    Manchmal sprechen Bilder mehr als 1.000 Worte. Ansonsten weiß ich auch nicht mehr, wie ich dir natürliche Evolution noch begreifbar machen soll.
    [Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQb-kGKJvYgZK78Jc0333VJUHoV333AxN7GOGoJ_1fNg8e-ktkr&usqp=CAc]
    [Blockierte Grafik: https://www.coinmama.com/blog/wp-content/uploads/2021/02/shutterstock_1843084288.png]
    Wenn sich die Spielregeln ändern, dann kann man zwar weiterhin wie ein trotziges Kind auf die alten Spielregeln beharren, nur wird man dann wahrscheinlich auf der Strecke bleiben und von anderen überholt werden.

  • Manchmal sprechen Bilder mehr als 1.000 Worte. Ansonsten weiß ich auch nicht mehr, wie ich dir natürliche Evolution noch begreifbar machen soll.

    Warum ist bei dem ganz rechtem Pinseläffchen der Schwanz am Bauchnabel?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • 1994 "Electronic Money"


    in der Kneipe, in der ich 1994 mein Bier getrunken habe, hättest Du dafür allenfalls die beim Tischeabräumen anfallenden Noagerl gekriegt


    nicht zum trinken, sondern über den Kopf gekippt - bevor Du schwungvoll auf den Vorplatz geflogen wärst

  • 1994 "Electronic Money"


    in der Kneipe, in der ich 1994 mein Bier getrunken habe, hättest Du dafür allenfalls die beim Tischeabräumen anfallenden Noagerl gekriegt


    nicht zum trinken, sondern über den Kopf gekippt - bevor Du schwungvoll auf den Vorplatz geflogen wärst

    Irgendwer hat irgendwo immer den Anfang gemacht. Deine Kneipe gehörte halt nicht zu den Innovatoren. Ich persönlich möchte nicht erst zu den Nachzüglern gehören.


    [Blockierte Grafik: https://www.business-wissen.de/res/images/Abbildung-9916307-a.png][Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/E6gC3YqXMAIqPiS.jpg]

  • Hurra, alles wird gut:

    Zurück zur Goldpreisbindung: Erste goldgedeckte Kryptowährung kommt aus Österreich
    Ein kleines Wiener Start-up legt sich mit der EZB (Europäischen Zentralbank) und der FED (Federal Reserve) gleichzeitig an: Man will das Problem, dass Währungen seit langer Zeit nicht mehr an Rohstoffe wie Gold gebunden sind angehen – und dies auf moderne Art und Weise, mit einer Kryptowährung. Wer in diese investiert, erwirbt gleichzeitig einen Wert in echtem Gold.

    Man muß halt mit der Zeit gehen: emty tresor kryptos -> ETKs statt ETFs [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/rolleyes.png].


    Ansonsten ist ein ganz nettes Interview mit Kiosaki im Text.

  • Deine Kneipe gehörte halt nicht zu den Innovatoren. Ich persönlich möchte nicht erst zu den Nachzüglern gehören.

    kommt immer drauf an ...


    welche Vorteile bietet eine neue Technologie MIR?


    bei Corona-Impfstoffen bin ich KEIN "Early Adeptor" - und auch nicht bei der Mehrheit der Lemminge dabei ...

Schriftgröße:  A A A A A