Cyber Polygon - die nächste WEF Simulation

  • Nach der Cyber Attacke auf die Colonial-Pipeline und dem bald stattfindenden WEF Cyber Polygon planspiels, wird es wohl zwangsläufig zu mehr auswüchsen unschöner Art kommen.
    Chipmangel als Ursache für vulnerable Systeme? Politisches Fingerpointing nach erfolgten oder initiierten Angriffen, um Konsequenzen und unnachgiebiges Handeln eunzufordern?
    Bislang können wir nur Vermutungen sammeln.und bald sehen, ob sich diese doch Bewahrheiten.

  • Cyber Polygon 2021 | Von Ernst Wolff (Podcast)
    [Blockierte Grafik: https://kenfm.de/wp-content/up…hutterstock_703992760.jpg]
    Ein Kommentar von Ernst Wolff.
    Die Welt befindet sich zurzeit in einem historischen Transformationsprozess. Unter dem Vorwand, die Ausbreitung einer Krankheit eindämmen zu wollen, werden in einem nie zuvor erlebten Ausmaß Freiheiten eingeschränkt, demokratische Rechte beschnitten und polizeistaatliche Strukturen errichtet.
    Die Regierungen sämtlicher Länder der Erde – ob Diktaturen oder parlamentarische Demokratien – erweisen sich dabei als Handlanger einer Macht, die stärker ist als alles, was die Welt je gesehen hat.
    An der Spitze dieser Macht stehen die größten IT-Konzerne unserer Zeit: die Google-Mutter Alphabet, Microsoft, Apple, Amazon, SpaceX, Netflix und Facebook. Dazu kommen die Großbanken der Wall Street und die führenden Vermögensverwalter der Welt wie BlackRock und Vanguard. Sie alle beherrschen die beiden wichtigsten Lebensadern der modernen Industriegesellschaft: den Daten- und den Geldfluss.
    Weiterlesen:

    https://kenfm.de/cyber-polygon-2021-von-ernst-wolff-podcast/

  • Der erste Versuch, den Pipelinehack den Russen in die Schuhe zu schieben schlug fehl. Zu früh hat sich die Gruppe gegenteilig gräussert.
    Aber die deutsche Welle beteiligt sich immer gerne an derartigen Aktionen.


    https://www.dw.com/de/fbi-dark…-pipeline-lahm/a-57489037


    Und Bild schafft mal wieder neue Fakten:


    https://www.bild.de/politik/au…steigt-76344604.bild.html


    Aufpassen, wer bei diesen Medien Werbung schaltet.

  • Wenn man das Ganze aus der Vogelperspektive versucht zu sehen, kann man Muster erkennen. Alles, was die fremdbestimmte EU nun beschliessen will, muss „über Bande“ gedacht werden...Hier Auszüge aus einem EU Aktionspapier:


    Einen Aktionsplan für geistiges Eigentum zur Wahrung der technologischen Unabhängigkeit, zur Förderung weltweit gleicher Wettbewerbsbedingungen.
    Sprich, besserer Zugriff weltweiter Konzerne auf geistiges Eigentum. Was geht mich „ weltweit “ an, wenn es sich um Deutschland und bestenfalls noch die „EU“ handelt?


    Stärkung der industriellen und strategischen Autonomie Europas durch die Sicherung der Versorgung mit kritischen Rohstoffen mithilfe eines Aktionsplans für kritische Rohstoffe und Arzneimittel auf der Grundlage einer neuen EU-Arzneimittelstrategie, indem die Entwicklung strategischer digitaler Infrastrukturen und Schlüsseltechnologien unterstützt wird.


    Deutschland war einmal „ die Apotheke der Welt“, .... nun frisst der Wolf Kreide...


    In dem heute veröffentlichten Bericht über Hindernisse für den Binnenmarkt wird aus der Perspektive der europäischen Unternehmen und Verbraucher eine breite Palette einschlägiger Hürden aufgezeigt. In dem Bericht werden die Ursachen dieser Hindernisse genannt: restriktive und komplexe nationale Vorschriften, begrenzte Verwaltungskapazitäten, unvollständige Umsetzung und unangemessene Durchsetzung der EU-Vorschriften.


    Hört hört, alles wird besser, wenn die Nationalstaaten sich am Besten auflösen und mehr auf die Brüssler Idiokraten hören....


    Als Gegenmaßnahme nimmt die Kommission heute einen Aktionsplan zur besseren Umsetzung und Durchsetzung der Binnenmarktvorschriften an, mit dem Hindernisse beseitigt werden sollen, die auf Verstöße gegen das EU-Recht zurückzuführen sind.
    Der Aktionsplan beruht auf einer erneuerten Partnerschaft zwischen den Mitgliedstaaten und der Kommission, in deren gemeinsamer Verantwortung die ordnungsgemäße Durchsetzung und Anwendung der Binnenmarktvorschriften liegt.
    In diesem Zusammenhang wird mit dem Aktionsplan eine gemeinsame Taskforce der Kommission und der Mitgliedstaaten eingerichtet, um bei der Durchsetzung der Binnenmarktvorschriften stärker zusammenzuarbeiten. Die Kommission ihrerseits wird die nationalen und lokalen Behörden bei ihren Bemühungen um eine ordnungsgemäße Umsetzung des EU-Rechts unterstützen und wird nicht zögern, gegen Verstöße gegen Binnenmarktvorschriften entschlossen vorzugehen.


    Frontalangriff gegen die Einzelstaaten!! Das Regime zeigt sein wahres Gesicht! Diese EU muss schleunigst geschliffen werden.


    Weitere Diktaturpläne hier:


    https://ec.europa.eu/commissio…orner/detail/de/ip_20_416

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • In diesem Zusammenhang wird mit dem Aktionsplan eine gemeinsame Taskforce der Kommission und der Mitgliedstaaten eingerichtet, um bei der Durchsetzung der Binnenmarktvorschriften stärker zusammenzuarbeiten. Die Kommission ihrerseits wird die nationalen und lokalen Behörden bei ihren Bemühungen um eine ordnungsgemäße Umsetzung des EU-Rechts unterstützen und wird nicht zögern, gegen Verstöße gegen Binnenmarktvorschriften entschlossen vorzugehen.


    Frontalangriff gegen die Einzelstaaten!!

    Allerdings.
    Ursprünglich hieß es mal, alle müssen zustimmen. Inzwischen geht es nur noch um brutale Disziplinierung. Und die Führung haben ungewählte, undemokratische "Kommissionen" und "Kommissare". Es ist nur noch eine Farce. Und die Führung hat kein Staat, sondern internationales Geld - deren Vertreter.
    Die EU ist gekauft.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Und die Führung haben ungewählte, undemokratische "Kommissionen" und "Kommissare"...

    ...die in früheren Zeiten gern mal von den Mannschaftsgraden entsorgt wurden.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Würde mich mal interessieren, ob sie auch üben, wie sie die unzulässiger Weise per Internet verkündeten Notverordnungen an den Mann bringen wollen, das Corona Dashboard mit Kreidetafeln bestücken und den QR Code in kleine Steine meißeln. ;)

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“



  • Mein Tipp


    22.02.2022


    ist in sehr cooles Datum - leicht zu merken
    wie 9/11.
    oder 08.08.08 (Georgien-Provokation)
    oder 07.07.2005 (London-Terror)



    Ich habe zudem schon lange die Vermutung, dass die jetzige globale Störung der Lieferketten nur ein Trockentest ist...



    Würde mich mal interessieren, ob sie auch üben, wie sie die unzulässiger Weise per Internet verkündeten Notverordnungen an den Mann bringen wollen, das Corona Dashboard mit Kreidetafeln bestücken und den QR Code in kleine Steine meißeln.


    Das ist wie 07.07.2005 - während einer U-Bahn-Terrorübung kam es zum Anschlag


    genial - kann sich keiner ausdenken (Scheiß Timing für die Extremisten - aber merkwürdigerweise klappte das auch)


    (damals wusste man gar nicht: ist das nun echt oder Übung = extra Verwirrung)

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

    3 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • genial!


    Die Übung ist so aufgebaut, dass sie sich allmählich zu einer größeren Krise entwickelt, die in einem Angriff gipfelt, der gemäß der Charta der Vereinten Nationen als bewaffneter Angriff eingestuft werden könnte



    Ich sehe schon die News-Meldungen:
    Russland greift SWIFT an

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Wer soll wen angreifen und mit was? Wenn Rus will brennen alle, ausnahmslos alle Ölförderanlagen im Nahost, kein Öl mehr, Reserven für eine Materialschlacht hat westen nicht, ein Atomkrieg wird es nicht geben, auch ein konventionelle nicht, das ist ein schauspiel was USA, China und Rus hier inszenieren, Welt wird im Sinne von drei mächte neue aufgeteilt, der Rest hat nichts zu entscheiden aber das möchte mann nicht öffentlich so darstellen sonst kommen Völker auf dumme Gedanken was eigene Regierenden angeht.


    Ich rechne mit Hunger und Mangel an allem, auch mit Unruhen aber ein Krieg sehe ich nicht, Ukraine? Das ist schon fertig, Land ist geteilt, Rus will es doch gar nicht, es reicht wenn das Land auf dauer destabilisiert ist.


    Es gibt einen Anderen krisenherd mit deckel der viel wichtiger ist, da wird schon seit 2011 daran gearbeitet, Türkei steht ganz oben auf der Liste der Länder die umgestalltet werden sollen...

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wer soll wen angreifen und mit was? Wenn Rus will brennen alle, ausnahmslos alle Ölförderanlagen im Nahost, kein Öl mehr, Reserven für eine Materialschlacht hat westen nicht, ein Atomkrieg wird es nicht geben, auch ein konventionelle nicht, das ist ein schauspiel was USA, China und Rus hier inszenieren, Welt wird im Sinne von drei mächte neue aufgeteilt, der Rest hat nichts zu entscheiden aber das möchte mann nicht öffentlich so darstellen sonst kommen Völker auf dumme Gedanken was eigene Regierenden angeht.

    Genau (Hervorhebung von mir)

    Ich rechne mit Hunger und Mangel an allem, auch mit Unruhen aber ein Krieg sehe ich nicht, Ukraine? Das ist schon fertig, Land ist geteilt, Rus will es doch gar nicht, es reicht wenn das Land auf dauer destabilisiert ist.

    Ich denke, für Putin wäre es innenpolitisch schon bedeutsam, ein Teil der Ukraine Mütterchen Russland zuzuführen.

    Es gibt einen Anderen krisenherd mit deckel der viel wichtiger ist, da wird schon seit 2011 daran gearbeitet, Türkei steht ganz oben auf der Liste der Länder die umgestalltet werden sollen...

    Deshalb auch die Aufrüstung in Griechenland, alles andere ergäbe keinen Sinn.

  • Ich rechne mit Hunger und Mangel an allem, auch mit Unruhen aber ein Krieg sehe ich nicht, Ukraine? Das ist schon fertig, Land ist geteilt, Rus will es doch gar nicht, es reicht wenn das Land auf dauer destabilisiert ist.

    Nope!


    Was in Ukraine passiert - das gab es schon 1933 in DE.
    Dort findet eine Radikalisierung statt.
    Man wird die Leute in einen Krieg gegen RU schicken.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • https://www.golem.de/news/cybe…-ukraine-2201-162434.html



    Was steckt hinter dem Cyberangriff auf die Ukraine?


    Zur Vorbereitung eines Kriegs gehören heute auch Angriffe auf die Kommunikationsinfrastruktur des Gegners. Das können beispielsweise Denial-of-Service-Attacken (DDoS) sein, um digitale Dienste zu stören. Es können aber auch physische Angriffe auf die Infrastruktur sein, etwa auf Datenkabel, Antennen oder Satelliten.
    Wie das in Zukunft aussehen könnte, beschreibt eindrucksvoll der im vergangenen Jahr erschienene Roman 2034: A Novel of the Next World War. Darin schildern Elliot Ackerman und James Stavridis, wie ein gezielter Angriff Chinas auf die Kommunikationsinfrastruktur der USA diese an den Rand der Handlungsunfähigkeit bringt.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Was steckt hinter dem Cyberangriff auf die Ukraine?

    Na bestimmt wieder dieser Putin. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Weltwirtschaftsforum friert "alle Beziehungen" zu Russland und Putin ein


    11 Mär. 2022 17:09 Uhr


    Das Weltwirtschaftsforum teilte mit, dass es alle Beziehungen zu russischen Einrichtungen sowie zum russischen Präsidenten Wladimir Putin mit sofortiger Wirkung einfriert. Klaus Schwab, der eine langjährige Freundschaft mit Putin pflegt, äußerte sich indes nicht.



    <source media="(-webkit-min-device-pixel-ratio: 2) and (min-resolution: 120dpi)" data-srcset=" https://cdni.russiatoday.com/d…b135348fbef592f4b436e.jpg 850w, https://cdni.russiatoday.com/d…b135348fbef592f4b436d.jpg 1960w, " srcset=" https://cdni.russiatoday.com/d…b135348fbef592f4b436e.jpg 850w, https://cdni.russiatoday.com/d…b135348fbef592f4b436d.jpg 1960w, " sizes="726px" style="box-sizing: border-box; margin: 0px; padding: 0px; appearance: none; text-size-adjust: none;">[Blockierte Grafik: https://cdni.russiatoday.com/deutsch/images/2022.03/thumbnail/622b135348fbef592f4b436e.jpg]


    Der russische Präsident Wladimir Putin und Klaus Schwab bei einer Videokonferenz


    Wegen der anhaltenden russischen Sonderoperation in der Ukraine hat das umstrittene Weltwirtschaftsforum (WEF) seine Beziehungen zu Russland und dem russischen Präsidenten Wladimir Putin, aber auch langjährig bestehende Partnerschaften des WEF mit von Oligarchen geführten Konglomeraten vorerst auf Eis gelegt. Das gab Amanda Russo, eine Sprecherin des Wirtschaftsforums, am Mittwoch bekannt. Auch ein von der russischen Regierung unterstütztes Moskauer Forschungszentrum im Bereich der künstlichen Intelligenz wurde torpediert.
    "Wir arbeiten mit keiner der sanktionierten Personen zusammen und haben alle Beziehungen zu russischen Unternehmen eingefroren", sagte Russo am Mittwoch dem Nachrichtenmagazin Politico. So seien die Beziehungen zwar vorerst eingefroren, aber nicht tot, betonte die WEF-Sprecherin und erklärte, das WEF werde sich weiterhin die Möglichkeit offenhalten, zu einem späteren Zeitpunkt als "Brückenbauer" zwischen Russland und der Ukraine zu fungieren.


    Der Schritt des WEF folgte auf eine Reihe schwerer, zuvor von den USA, der Europäischen Union (EU), Kanada und weiteren Ländern verhängter Sanktionen gegen den russischen Bankensektor, russische Oligarchen und Putin selbst. Auch viele Großkonzerne hatten sich mit Verweis auf den Krieg in der Ukraine aus Russland zurückgezogen und die gemeinsamen Geschäftsbeziehungen beendet.


    <source media="(-webkit-min-device-pixel-ratio: 2) and (min-resolution: 120dpi)" data-srcset=" https://cdni.russiatoday.com/d…d40a8b480cc30d66b18b9.jpg 850w, https://cdni.russiatoday.com/d…d40a8b480cc30d66b18b9.jpg 1960w, " srcset=" https://cdni.russiatoday.com/d…d40a8b480cc30d66b18b9.jpg 850w, https://cdni.russiatoday.com/d…d40a8b480cc30d66b18b9.jpg 1960w, " sizes="218px" style="box-sizing: border-box; margin: 0px; padding: 0px; appearance: none; text-size-adjust: none;">
    Bei dem sanktionierten Forschungszentrum handelt es sich um eine Moskauer Zweigstelle des WEF-Zentrums für die "Vierte Industrielle Revolution", die erst im Oktober 2021 eröffnet wurde. Das Zentrum konzentrierte sich auf aufkommende Technologien in den Bereichen künstliche Intelligenz und Internet und wurde auf der Grundlage einer zuvor zwischen Russland und dem WEF erfolgten Vereinbarung betrieben.


    Der Schritt des Weltwirtschaftsforums kommt durchaus überraschend. Blicken Putin und WEF-Gründer Klaus Schwab doch auf eine seit 1990 bestehende enge Beziehung zurück. So war Schwab von jeher stolz darauf, "allen" Interessierten die Teilnahme an seinen alljährlichen, in Davos stattfindenden Treffen offenzuhalten. So genoss er jahrelang die Aufmerksamkeit des Kremls, schreckte aber gleichzeitig vor den Eskapaden russischer Oligarchen zurück.


    Erst im Januar 2021 hatte Schwab den russischen Präsidenten im Rahmen einer virtuellen Versammlung des WEF als "unverzichtbar" für das Weltgeschehen bezeichnet. Damit wiederholte er eine Bemerkung aus dem Jahr 2009, wonach ihm kein einziges Problem von globaler Bedeutung einfalle, das ohne Russlands Beteiligung gelöst werden könne.


    Bei dem virtuellen Treffen im vergangenen Jahr, das inmitten der COVID-19-Pandemie stattgefunden hatte, hatte Putin noch vor einem Krieg "aller gegen alle" gewarnt. "Die COVID-19-Pandemie ist zu einer großen Herausforderung für die Menschheit geworden, und sie hat strukturelle Veränderungen beschleunigt, deren Voraussetzungen bereits gegeben waren", sagte das russische Staatsoberhaupt damals:


    <source media="(-webkit-min-device-pixel-ratio: 2) and (min-resolution: 120dpi)" data-srcset=" https://cdni.russiatoday.com/d…99bd7b480cc28957f6296.jpg 850w, https://cdni.russiatoday.com/d…99bd7b480cc28957f6296.jpg 1960w, " srcset=" https://cdni.russiatoday.com/d…99bd7b480cc28957f6296.jpg 850w, https://cdni.russiatoday.com/d…99bd7b480cc28957f6296.jpg 1960w, " sizes="218px" style="box-sizing: border-box; margin: 0px; padding: 0px; appearance: none; text-size-adjust: none;">Auf die berechtigte Kritik an der Agenda-Kampagne entgegnete das WEF, die Beiträge seien aus dem Zusammenhang gerissen worden. Bei der Agenda 2030 gehe es stattdessen um das Ziel, dass alle Menschen Zugang zu Eigentum und Kontrolle über das sich in ihrem Eigentum befindliche Land und andere Formen von Eigentum haben sollen.


    Das letzte der Öffentlichkeit bekannte Treffen der beiden hatte Mitte 2021 stattgefunden. Bei der Zusammenkunft hatte der WEF-Gründer gegenüber Putin zugegeben, dass er der Teilnahme russischer Vertreter an den Veranstaltungen des Forums in Davos "besondere Bedeutung" beimesse. Zu seiner aktuellen Beziehung zu Putin wollte sich Schwab dem Politico-Bericht zufolge nicht äußern.


    Im Zuge der Pandemie hatte der Ruf des WEF erheblichen Schaden genommen. Grund dafür war eine Reihe überaus umstrittener Initiativen des von Schwab angeführten Weltwirtschaftsforums. So sorgte besonders die sogenannte "Great Reset"-Agenda für Unmut bei der Weltbevölkerung, für die das WEF auf seiner Website und bei Twitter mit dem Slogan "Willkommen im Jahr 2030. Ich besitze nichts, habe keine Privatsphäre, und das Leben war noch nie besser" warb.


    Weltwirtschaftsforum friert "alle Beziehungen" zu Russland und Putin ein — RT DE

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Neuer WEF-Plan: Mit der Blutprobe zum biometrischen, klimaneutralen (!) Covid-Pass – für „Reisen, Kino und Co.“


    11. 03. 2022
    [Blockierte Grafik: https://unser-mitteleuropa.com/wp-content/uploads/2022/03/csrhtrgef.jpg]


    Das World Economic Forum (WEF) gibt wieder einmal seine dystopischen Zukunftsvisionen preis. Im Zuge der „Great Reset“-Agenda wird der biometrische und digitalisierte Covid-Pass beworben, der ab Herbst in den westlichen Industrienationen Einzug halten soll. Die Ankündigung dürfte auch erklären, weshalb plötzlich in vielen Staaten die Corona-Maßnahmen auf „Sparflamme“ zurückgedreht wurden: es wird im Hintergrund mit Hochdruck an der technischen Umsetzung der Totalüberwachung gearbeitet und das dürfte bis zum Ende des Jahres dauern.


    Mit der Blutprobe zum digitalen Covid-Pass

    Mittels einer App soll den (vermutlich bis dahin vier bis fünfmal) gegen Corona geimpften Bürgern die „Freiheit“ wieder ermöglicht werden, etwa um zu reisen oder Konzerte zu besuchen. Soweit, so bekannt. Die „revolutionäre Neuerung“ aus Sicht der WEF: Man muss vorab eine Blutprobe abgeben und diese in einem Labor untersuchen lassen. Danach bekommt man einen QR-Gesundheitscode auf sein Smartphone gesendet. Die Blutprobe wird laut WEF entnommen, um ein „100-prozentig sicheres Ergebnis“ zu erhalten.


    Dieser „blutbasierte QR-Code“ wird künftig DAS zentrale Mittel, um Eintritt und Freiheiten zu erlangen. Dass man extra betont, der „digitale Pass“ beinhalte keine Tracking-Funktion (also die Möglichkeit, Bewegungsdaten aufzuzeichnen), lässt bereits die Alarmglocken schrillen. Denn wieso müsste man dies extra erwähnen, wenn man es nicht ohnehin im Schilde führt.


    „Klimaneutral“ Reisen nur mehr als „Nichtinfektiöser“


    Die von der WHO und dem WEF angestrebte digitale, globale Gesundheitsdiktatur hat dabei unter anderem zum Ziel, dass nur mehr „nichtinfektiöse Menschen“ reisen dürfen. Mittels Abgleich von Echtzeitdaten und Zutrittsinformationen, dank des gescannten QR-Codes, können Staaten stetig und immer „epidemiologische Daten“ erfassen und entsprechend darauf reagieren. Für die „nächsten Covid-19-Ausbrüche oder andere Epidemien“, so das WEF.


    Doch dem nicht genug: wie bereits von vielen Seiten gewarnt, wird die Überwachungstechnologie im Zuge der Corona-Pandemie künftig benutzt, um die Menschen auch im Sinne der Klimadiktatur zu erziehen. Denn der „Covid-Pass“ soll auch einen verpflichtenden „Carbon-Fussabdruck-Messer“ beinhalten. Das wird künftig verhindern, dass der Bürger x‑beliebig mit dem Flugzeug um die Welt reisen kann und darf:


    Neuer WEF-Plan: Mit der Blutprobe zum biometrischen, klimaneutralen (!) Covid-Pass - für "Reisen, Kino und Co." | UNSER MITTELEUROPA (unser-mitteleuropa.com)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Putin ist wohl Anti-Great-Reset ?


    oder wird Putin doch den Great Reset auslösen?


    Das hat was von Schrödingers Katze

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Überwachungs-Apps und Smartphones für Rentner zur Covid-Impfung: Ukraine als Vorzeigeland der digitalen Überwachung


    19. 03. 2022
    [Blockierte Grafik: https://unser-mitteleuropa.com/wp-content/uploads/2022/03/iphone.jpg]
    Weitgehend unbemerkt von der Weltöffentlichkeit, entwickelte sich die Ukraine in den vergangenen Jahren nicht nur zu einem Tummelplatz diverser US-Bio(waffen)labore, sondern auch zu einem Vorzeigeland in puncto „Digitalisierung“ und Überwachung. Damit erfüllt der „Global Young Leader“ des World Economic Forum und zufälligerweise derzeitige Präsident der Ukraine, Wolodimir Zelensky, ganz die Agenda seines Mentors Klaus Schwab.


    Eine Überwachungs-App für alle Bürger

    Während der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine diese beiden Länder in den Vordergrund der internationalen Bühne gerückt hat, haben Recherchen ergeben, dass das zweitgenannte Land ein „Meister der Digitalisierung“ ist. In der Logik, alles zu digitalisieren und zu zentralisieren, hat die Regierung 2020 eine Anwendung namens Diia eingeführt, die Personalausweis, Reisepass, Führerschein, Impfpass, Zulassungen, Versicherungen, Gesundheitserstattungen, Sozialleistungen und vieles mehr vereint.
    Ein Modell, das man bislang nur aus China mit dem berühmten Sozialkredit kannte. Die Ukraine ist mit der App Diia ein europäischer Vorreiter digitaler Identitäten und damit zusammenhängender staatlicher Überwachung.
    Es war schon lange im Gespräch und wurde dann durch die COVID-Krise überstürzt: Die Regierungen wollen eine Digitalisierung des Alltags anstreben, indem sie fast alle Dienstleistungen auf dem sogenannten Smartphone bündeln – wir kennen diese Pläne von Klaus Schwab und seinem WEF. Während die Europäische Union für 2018 einen Test zur Digitalisierung des Impfpasses (siehe offizielles PDF), der Geldbörse und der Identitäten angekündigt hatte, reagierte die Ukraine sehr schnell mit einer Diia-App, die vor fast zwei Jahren von der Regierung eingesetzt wurde. Seitdem wird die Plattform ständig weiterentwickelt.


    Behördengänge und Sozialleistungen, gekoppelt an den Impfstatus

    Ukrainer können Diia herunterladen und eine Vielzahl der oben erwähnten offiziellen Informationen speichern, um die meisten Behördengänge „zu vereinfachen“, von der Zahlung von Steuern über die Erneuerung von Ausweispapieren bis hin zur Zahlung von Bußgeldern und der Beantragung von Sozialleistungen. Insgesamt sind fast 50 Dienste über die App erreichbar und neun offizielle Dokumente haben den gleichen Wert wie ihre Papierdokumente.


    Auf lange Sicht wird es bald unmöglich sein, einen offiziellen Antrag auf traditionellem Weg zu stellen. Im Übrigen hat die ukrainische Regierung im Zuge der COVID-19-Pandemie sogar angekündigt, die Auszahlung von Sozialleistungen vom Vorliegen eines Impfnachweises abhängig zu machen. Darüber hinaus sollte ein Programm mit dem nüchternen Namen „Geld für Impfstoffe“, das Zelensky im vergangenen Jahr ins Leben gerufen hatte, „die Menschen dazu ermutigen, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen, und die Wirtschaftssektoren unterstützen, die am meisten unter den Quarantänebeschränkungen gelitten haben“. Ab 14 Jahren erhielt jede Person, die ein vollständiges Impfschema in der App hatte, 1000 Griwna (ca. 30 Euro).


    Wenn Rentner Smartphones zur Impfung bekommen

    Passend zu dieser digitalen Dystopie erscheint ein Bericht von VolynPost Ukraine aus dem Februar.
    „Geimpfte ukrainische Rentner, die vom Staat kostenlos ein Smartphone erhalten, dürfen dieses weder verkaufen noch weitergeben.“
    Das teilte der stellvertretende Minister für digitale Transformation Oleksiy Vyskub mit. Er sagte, dass das Ministerium für digitale Transformation im April mit der Annahme von Anträgen für Smartphones beginne und die Geräte im Sommer verteilt werden sollen.
    Das Ministerium bespreche derzeit mit den Banken die Möglichkeit, Handys in den Filialen selbst zu verteilen, wo man den Senioren gleich den Umgang mit ihnen erklären werde. Verhandlungen mit Samsung und ukrainischen einheimischen Herstellern sind im Gange.
    Laut Vyskub sollten die Kosten für die Geräte 5.000 Griwna nicht überschreiten, das Ministerium plant sogar, 4.000 Griwna zu investieren.
    Das Finanzministerium fügte hinzu, dass Rentner ihre Smartphones nicht an andere übertragen oder verkaufen können. Die SIM-Karte wird beispielsweise an die IMEI des Telefons angehängt und im Reisepass registriert. Und die Nummer wird sofort zu einer an den Pass gebundenen Finanznummer, „um Betrug zu minimieren“.
    „Mobilfunkbetreiber bieten uns an, eine spezielle Anwendung zu installieren, die die Unveränderlichkeit der Nutzung des Geräts steuert. Das ist einer der Ansätze“, fügte der stellvertretende Minister hinzu.


    Wenn die Realität Orwell einholt

    Die Ukraine hatte sich also als Champion der Digitalisierung aufgespielt, bevor Ende Februar der Krieg ausbrach. Anfang 2021 behauptete man bereits, über 4,5 Millionen aktive Nutzer in der App zu haben. Bei näherer Betrachtung der aktuellen Entwicklungen stellte sich jedoch heraus, dass Polen über eine ähnliche mobile App wie die Ukraine verfügt, die Ende 2019 eingeführt wurde.
    Diese polnische App zeigt sieben digitale Dokumente an und ermöglicht es den Nutzern, sich an Orten, an denen ein Papierpass nicht gesetzlich vorgeschrieben ist, mit einem digitalen Personalausweis zu identifizieren. Im Vereinigten Königreich und in den Vereinigten Arabischen Emiraten können Bürger an Flughäfen elektronische Reisepässe zum Einchecken und für die Sicherheitskontrolle verwenden. Dies geschieht dank Apple Wallet bald auch in den USA. In China haben die Bürger Zugang zu virtuellen Personalausweisen, die in eine mobile Anwendung integriert sind. Die Nutzer können sich damit identifizieren, wenn sie in einem Hotel einchecken oder bestimmte staatliche Dienstleistungen in Anspruch nehmen, und zwar regelrecht mit einem Punktesystem, das bei „gutem Benehmen“ zusätzliche Rechte verleiht. In Estland verwenden 70 % der Bevölkerung digitale Personalausweise, während 99 % der öffentlichen Dienstleistungen online verfügbar sind.


    Überwachungs-Apps und Smartphones für Rentner zur Covid-Impfung: Ukraine als Vorzeigeland der digitalen Überwachung | UNSER MITTELEUROPA (unser-mitteleuropa.com)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ein möglicher Grund für die Einführung von chat GPT und artverwandter KI.
    (3 kurze Videoclips)
    https://twitter.com/newzealand…tatus/1623331583976415235
    https://twitter.com/newzealand…tatus/1623331639433502720
    https://twitter.com/newzealand…tatus/1623331672828551171


    Hegelsche Dialektik - ein Problem schaffen, um die Menschen zum gewünschten Ergebnis zu führen - digitale ID, vollständige "Kontrolle über das Internet" und Demonstration der Macht der vorhandenen Werkzeuge.


    Man überflutet den öffentlichen Raum (das Internet) mit Bots und Hintergrundlärm, bis niemand mehr zwischen echten Menschen und "KI"-Bots im Internet unterscheiden kann.
    Die Lösung für dieses Chaos ist der Internetzugang mit der persönlichen ID.


    Geschickt eingefädelt.


    saludos

Schriftgröße:  A A A A A